Wer hat aufgehört ?

Hast Du mit WoW aufgehört ?

• Ja

Stimmen: 38 11,3%
  • Nein

Stimmen: 250 74,6%
  • Bald

Stimmen: 47 14,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    335
Ajo denke mal HC INI'S.....zusammenziehen und Bomben geht halt nicht mehr, dauert halt nun länger.
3 Wochen nach 85 nicht mehr Full T11 6 Plus Hero Zeugs in 6 Wochen.......zu langwierig.

Wenn das der Grund ist kann ich nur darueber lachen - immer wurde geschrien wie einfach es war.
Ich kann es nicht verstehen - bin nur froh das ich kein Spieleentwickler bin.

Ich bin momentan noch am Zweifeln ob ich wirklich weiter mache, der Druide, mein main, hat sich in eine Richtung entwickelt die mir aktuell nicht zusagt. Ausserdem geht mir die immer wiederkehrende Farmerei so langsam auf die Nerven. Aktuell Twinke ich noch aber kp wie lange noch. Das Addon gefällt mir eigentlich schon aber irgendwie ist momentan die Luft raus. Ich hoffe das legt sich weil es meiner Ansicht nach einfach keine Alternative aufm MMO Markt für mich gibt und ich hab schon einige getestet ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele aber wenn ich will kann ich jederzeit aufhören JEDERZEIT ich muss nur sagen so ich höre jetzt auf und dann würde ich es bestimmt auch tuten

Rechtschreibung 4tw =)

Nein, ich habe nicht aufgehört
Nein, ich werde nicht aufhören
Ja, ich finde deine Frage doof

Ich habe ein 4-monatige Pasue hinter mir. Natürlich wollte ich mir die neuen Gebiete und Instanzen ansehen und habe meinen Account reaktiviert. Nachdem ich meinen Main auf 85 gequestet habe besteht das Spiel zu 50% aus Warten auf den Dungeon-Finder oder Random-BGs. Ich finde man könnte das ganze auch World of Waitcraft nennen. Den Farmaufwand für neue Items finde ich lächerlich hoch. Um vernünftige Items zu bekommen müsste ich vermutlich jeden Tag 3 Stunden auf Gruppen warten und 3 Stunden zocken. Vergesst es. Ich steige aus.

Ich spiele momentan sehr wenig und bin ehrlichgesagt am überlegen :<

Ich habe eine 8stündige Pause hinter mir, habe geschlafen, nun folgt nochmal eine 8stündige Pause, bin auf Arbeit.
Ich werde aufhören, sobald die Server abgeschaltet sind.
Sieht man auch schon an der Umfrage, die wenigsten hören auf.

Wenn das der Grund ist kann ich nur darueber lachen - immer wurde geschrien wie einfach es war.
Ich kann es nicht verstehen - bin nur froh das ich kein Spieleentwickler bin.

Irgendwer wird immer unzufrieden sein und dann u.U. hier einen Thread erstellen um sich darüber auszulassen.

ich spiele aber wenn ich will kann ich jederzeit aufhören JEDERZEIT ich muss nur sagen so ich höre jetzt auf und dann würde ich es bestimmt auch tuten

LOL
Made my morning! Danke für diese kleine grammatikalische Ausflucht.

Ich habe ein 4-monatige Pasue hinter mir. Natürlich wollte ich mir die neuen Gebiete und Instanzen ansehen und habe meinen Account reaktiviert. Nachdem ich meinen Main auf 85 gequestet habe besteht das Spiel zu 50% aus Warten auf den Dungeon-Finder oder Random-BGs. Ich finde man könnte das ganze auch World of Waitcraft nennen. Den Farmaufwand für neue Items finde ich lächerlich hoch. Um vernünftige Items zu bekommen müsste ich vermutlich jeden Tag 3 Stunden auf Gruppen warten und 3 Stunden zocken. Vergesst es. Ich steige aus.

Schonmal überlegt woran das warten liegen könnte? Vielleicht ist die breite Masse der Spieler noch längst nicht soweit?

Ich mein, wielange ist Cataclysm jetzt draußen? Seit 3, knapp 4 Wochen?
Da frag ich mich echt, gehts denn noch?!

Das ist wirklich jammern auf Suchti-Niveau! Man zockt 3 Wochen jeden tag 5 Stunden und mehr und wundert sich, dass nach den 3 Wochen man a) zulange warten muss und b) generell nix zutun ist.
Ich hab ca. 4-5 Tage nach Release mit dem Addon angefangen und nicht schnell aber auch nicht übermässig langsam gelevelt. Bin nun nach diesen rund 3 Wochen lvl 78. Und ich hab wirklich IMO recht viel gespielt weil ich teilweise auch viel Zeit hatte.
Ich habe keine Berufe gelevelt, keine Ausrüstung gesammelt... nur nebenbei etwas PVP gemacht weils Spass gemacht hat. Und auf mich warten jetzt noch jede Menge Herausforderungen... inkl. erstmal 85 werden, was sicher noch 2 Wochen dauern wird wie ich das sehe.
In meiner Gilde sind auch Leute die unglaublich schnell gelevelt haben - die zwar noch keine Langeweile vor sich hertragen aber wo man sich trotzdem fragt, ob da nicht einfach zuviel gezockt wird in der kurzen Zeit, nur um schnell schnell schnell 85 zu sein und sich dann zu langweilen weil keine Gruppen da sind.

Das Problem ist nicht WoW, das Problem sind die Spieler die falsche Spielgewohnheiten und -erwartungen haben. Das ist übrigens nichts neues, das haben wir schon vor 2 Jahren hier im buffed-Forum festgestellt.

Das ist wirklich jammern auf Suchti-Niveau! Man zockt 3 Wochen jeden tag 5 Stunden und mehr und wundert sich, dass nach den 3 Wochen man a) zulange warten muss und b) generell nix zutun ist.
Ich hab ca. 4-5 Tage nach Release mit dem Addon angefangen und nicht schnell aber auch nicht übermässig langsam gelevelt. Bin nun nach diesen rund 3 Wochen lvl 78. ...

..

Das Problem ist nicht WoW, das Problem sind die Spieler die falsche Spielgewohnheiten und -erwartungen haben. Das ist übrigens nichts neues, das haben wir schon vor 2 Jahren hier im buffed-Forum festgestellt.

Wo jammert hier jemand? Zum Kotzen immer die Leute, die sich in jedem Thread, wo es um Unzufriedenheit welcher Angelegenheit auch immer geht, einfinden, um Jammerei oder Rumheulerei anzuprangern.
Tut mir leid, ich war mit ganz normalem questen nach Feierabend in 2 Tagen 85, was du jetzt seit 2008 gemacht hast, keine Ahnung. Denn seitdem kann man 80 werden.

Ohhh ... mann !

würde ich mir hier im WoW Forum die Posts anschauen wenn ich aufgehört hätte ?

wasn das vone frage ?

Warum macht wieder und wieder und wieder jeder Aufhörer so ein Aufhebens darum?! Will mir nicht in den Kopf. Soll nicht böse gemeint sein, aber: Junge, wenn Du aufgehört hast ist das schön für Dich. Aber dann zieh auch einen Strich. Für mich klingt die Umfrage wie Selbstzweifel: "War es die richtige Entscheidung?" "Bin ich der einzige oder gibt es noch andere?" "Wenn die meisten nicht aufhören, sollte ich wieder anfangen?" etc..

Und zum Thema "zu zeitintensiv": Leute, 2 Jahre habt ihr gejammert, geheult und geklagt. Epics wo man geht und steht, alles zu einfach, alles zu schnell, man kriegt alles in den Hintern geschoben. Nun, Blizzard hat darauf gehört und das Spiel mit Cata wieder anspruchsvoller gestaltet - und dazu gehört eben auch, dass man im Ernstfall mal 1 - 3 Stunden in einer heroischen Instanz verbringt und eben NICHT in 10 Minuten durchbomben kann. Das war doch das was ihr wolltet - 2 Jahre lang! Ich bin selbst 10 Stunden täglich auf Arbeit und habe Frau und 2 Kinder und dennoch liebe ich das neue Gefühl und die Herausforderung. Also reißt euch endlich mal zusammen und benehmt euch nicht wie verzogene Rotzgören, denen man NICHTS recht machen kann.

So, das musste mal raus.^^

Nicht langweilig. Bestes Addon ever. Ich hab von lvl1 angefangen. Vielleicht ist echt öde wenn man den 80 auf 85 bringt. mal sehen.

@TE: Mich würde prinzipiell interessieren, welche Erkenntnis du aus den Antworten ziehen willst. Oder ist Dir nur langweilig?

Lg

/sign

Wenns ums Rauchen oder ähnliches ginge würde ich so einen Thread ja noch verstehen, aber bei WOW?

Ich spiele wenn ich Lust habe und wenn nicht dann nicht. Und wenn das bedeutet 1Tag nicht ist es 1 Tag nicht und wenn das bedeutet 1 Monat nicht dann bin ich eben einen Monat nicht online.

Aufhören werde ich nicht, aber mir ist über die Weihnachtszeit übelst die Lust am spielen vergangen.

..obwohl es sich kaum lohnt, da die meisten hier ja sowieso überpro sind und alles können / wissen etc...

@ TE

Ja kann ich nur zu gut nachvollziehen. Mein Account ist gekündigt und läuft zum Monatsende aus. Cataclysm ist für mich eine absolute Enttäuschung geworden, die mir den Spielspass und die Motivation endgültig genommen hat.

So Flamerfutter wegschieben.. spiele seit US Beta Release Classic mit allem was dazugehört (Serverfirst Major Domus, Third Raggi, Kriegsfürst) also bitte erzählt mir nichts über WotLK Epic Allüren.

Warum ich aufhöre :
- Questreihen sind ja schön gemacht und machen beim ersten (zweiten) Mal auch ncoh wirklich Spass, aber dann...
- Hero Inis dauern mir einfach zu lang.. ich arbeite, treibe Sport und habe ein Familienleben, da möchte ich ncith soviel Zeit (2h + für eine Hero) investieren. Laut der Ankündigungen von Blizz war das Design auf 1 bis max 1.5 h mit Rnd ausgelegt (hätt ich toll gefunden) aber nicht mit Gildengruppe 2h +
- schwer ist ok, aber es gibt auch Grenzen. Ok dass man einige Male wiped, gehört dazu, aber dass Bosse ohne Exploits nicht zu legen sind für Gear < 350+ kanns net sein
- die Änderungen von Ini -> Hero-> Raid in Ini -> Raid -> Hero wie von den Entwicklern als Reaktion auf den Community Aufschrei beschrieben, nein Danke was soll dass denn ? Etwas mehr Kundenorientierung oder ein sinnvoller Vorschalfg wie "wir passen den Schaden dem Durchschnittsgear der Gruppe an" hätte ich schon erwartet
- Gruppenspiel und individuelle Fähigkeit (Skill) soll im Vordergrund stehen, aber eine Eule kann nciht dispellen, ein Ele auhc nicht und der SPriest fliegt aus der Gestalt..ja ne is klar
- die Klassenänderungen sind für mich allerdings der Hauptgrund....meinen Druiden (Tank / Heal) kann ich einmotten, werde z.B mit 145 k HP als Bär instant aus der Hero Gruppe geschmissen Begründung : Bär is scheisse frisst zuviel Schaden, geh ich als Baum das gleiche passiert : Drui Heiler bringst nicht ohne Mega Gear schafft der keine Hero. Auf stupides Eulen / Katzenspiel hab ich einfach keinen Bock, da beide reine DD Rollen sind die nicht viel bringen.
- Schattenpriester dasselbe in Grün.. besch**ne Stats, Mastery nicht zu gebrauchen Mind Spike der dämlichste Cast seit langem...
- Talentänderungen die noch weniger Freihetsgrade lassen als vorher, gepaart mit Einheitsbuffs und permanenten PVP basierten Änderungen im PvE (nerf frenzy reg das is im PVP op nur mal als Beispiel) versauens zusätzlich. Dank der eSport Allüren von Blizz wird das PvE versaut, als ob es so schwer wäre einzelne Skills im PVP rauszunehmen oder zu ändern...

Fazit
Am Anfang mit Begeisterung rein, schnell ernüchtert und mittlerweile angewiedert, das schlechteste Add On aus Sicht der Langzeitmotivation es sei denn man macht gern Archäologie). Die interessanten Features sind rausgeflogen (Path of the Titans) und meine Klassen versaut..

So long

Ich habe seite ich wow zocke schon 3 mal "aufgehört" .. hat in Summe ca. 1 Jahr Pause bedeutet .. die längste Pause war von Kolloseum-Release (omg) bis ca. 2 Monate vor Cata ... jetzt aktuell spiele ich also Cata und bin wieder voll dabei... endlich mal knackige Inis und Raids .. mir machts zur Zeit echt spass und ich habe nicht vor in absehbarer Zeit aufzuhören

@TE
Ich habe nochmal deinen Post gelesen.
Warum hast du eine Problem damit das das Spiel zu langwirieg geworden ist? Was meinst du mit langwirieg?
Wuerde mich mal interssieren.

Damit meine ich, will man mal eben ne Hero machen, muss man als DD mind. 2h einplanen,
als Heal mind. 1,5h.

Unter zwei Stunden geht fast nichts mehr.
Früher hat man sich eingeloggt, schnell die Kochdaily, die Daily-Hero und war nach ca. 30min. wieder offline,
das geht nicht mehr.

Wenn ich zwei Tage die Woche geraidet habe, dann war das OK mit 2-3h, aber für ne Ini, solange da rumhampeln,
das ist mir dann doch ein wenig zu viel des guten.

Zurück