Werte eines High End Tanks ?

Fü-Azshara

Quest-Mob
Hallo zusammen,

hab mich mal gefragt welche stats so möglichsind mit dem momentan höchstem eq für unsere bärchen
biggrin.gif

also wenn ich noch meine 3 need items bekomme dann komme ich auf:

34k rüstung
36k life
40-41% ausweichen

only selfbuffed (pfötchen)

ist da noch mehr drin oder sollte ich vielleicht meinen fokus mehr auf eines der Stats legen ?
das wollte ich mal die anderen dudus fragen und eure meinung hören.

MfG Fü

hehe ist seit patch ja noch machbar
tongue.gif
schön wäre es...weiß jemand wie hoch es wäre ? scgötze mal so zwischen 45 und 50k rüssi dürfte dann 75% absorb sein oder ?^^

bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das cap liegt im mom so bei 44k rüssi wenn ich mich nicht irre

Ich denk mal die Werte sehen gut aus, aber wie soll man auf 44k Rüssi kommen wenn nichts mehr multipliziert wird?

Da die Raidbosse ja Lvl 83 sind: wohl eher 49,905, wenn deine Quelle stimmt...
50k Rüstung sollten im Moment aber unmöglich erreichbar sein.
Und mit dem nächsten Patch noch weniger, wenn dieser Käse mit dem Schadensschild implementiert wird.

das mit der rüssi ist halt immer so eine sache da sie immerwieder daran herumnerfen........
deshalb hab ich mein augenmerk erstmal auf meine ausweichwertung gelegt. Bin noch in keiner Raidgruppe oder so, war halt 2 mal Naxx und konnte da 2 T7 items abstauben und den rest meines equibs hab ich aus hero ini´s oder Sartharion/AK. Und im mom komme ich unbuffed auf 38,5% Dodge. Kleiner tipp nehmt wenn ihr juwelier seid nicht die 41 ausdauer steine sondern die 27 dodge. Und jetzt ist es in Hero ini´s teilweise schon so, dass ich kaumnoch getroffen werde. und wenn mungo noch procct und ich die 120 beweglichkeit dazubekommme ist es nochmal lustiger.
Wobei ich sagen muss das ich teils probleme mit der wut bekomme ^^ auch wenn ich pro dodge 3 wut bekomme, die sind ja relativ fix wieder weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich stelle mir nen auf die frage ob es so sinnvoll ist als tank so viel beweglichkeit zu sockeln...
mir fehlen jetzt noch 2 needitems bis ich mein wunsch eq zusammen habe...komme auf stats von:

36k life
34,7k rüssi
39,5% dodge + 0,9 dodge durch def =40,4 dodge

alles unbuffed.

hab jetzt 7 socken mit +16 agi wobei 3 davon richtig sinn amchen (wegen +9 ausdauer bzw +4 agi sockelbonus=
meine frage ist jetzt ob ich die anderen 4 lieber +24 ausdauer nehmen sollte...

64 agi vs 96 ausdauer

sprich ca. 1% dodge vs ca 1200 life in bär

wenn ich meine 2 needitems bekomme hab ich ca 41,5% dodge und 36,8k life ca...(wenn ich meine sockel so halte wie im moment)

mit sockel änderung dann 40,5% dodge und ca 38k life unbuffed...

frage ist was mehr bringt... im endeffekt spielt es nicht so diegroße rolle wobei 1% mehr dodge ist halt 1% mehr wo ich gar keinen schaden bekomme.
das jetzt so kleinkrämerei aber hätte gerne die beste balance aus ausdauer und dodge
biggrin.gif

MfG Fü

Naja... Kommt drauf an.
Mir geht es mit 38,5% Doge unbuffed grade so dass ich manchmal, trotz Talent mit wenig Wut dastehe bei Dauerzermalmen (Singletarget).
Allerdings ist es bei Bossen wie Patchwerk vermutlich sinnvoller öfter auszuweichen, als 1k Leben mehr zu haben.
Aber ich denke deine 40,5% Dodge reichen völlig aus, und mehr Leben macht es den Heilern oft doch deutlich angenehmer.

mehr leben macht es den heilern nicht leichter^^ dmg bleibt der gleiche^^ ok 1k mehr oder weniger ..das amcht dem heiler nix
und bei patchwork nützt dir ausweichen nix^^ den strikes kann man ned ausweichen oder ähnliches^^
kalr wenn ich dauermangle dann hab ich auch aggroprobleme ..liegt daran das man durch mangle keine neue wut durch einen treffer generiert...
da muss man halt gucken ^^

mein ziel ist es an 37k unbuffed zu kommen und dabei so viel wie möglich an dodge zu halten denke dodge wird dann so bei 41% stehen später

denke ich halte meine sockel sollte blizz wirklich den blödsinn mit dem schutzschild sprich schadens absorb schild einführen was nur kommt wenn man crittet dann hat man mit agi auch ne höhere crit chance....

aber hoffe der blödsinn kommt ned

Nehmts mit nicht übel, aber hier steht wieder sehr viel Quatsch geschrieben.

@mooki: Mungo ist keine gute Verzauberung als Bär. Als Tank ist es besser, konstant 35 Agi zu haben, mit denen man rechnen kann, als zu hoffen, dass der Proc von Mungo kommt, wenn man kurz vor ner Phase mit hohem incoming Damage steht.

@Fü: Soviel Life unbuffed braucht man im momentanen Content nur für Sartharion + 3 Adds up. Dafür holt man sich aber einfach die 3 Frostresi Teile und sockelt / verzaubert die komplett auf Stamina, um mit Überlebensinstinkte und Baumrinde den 50k Flammenatem überleben zu können (trotz HP Debuff). Für den Rest des Contents sind sogar 30k unbuffed total ausreichend, aber nem gewissen Equipstand hat man aber sowieso mehr.

Und das mit dem Schild hab ich im "Omg, Druiden mit 3.1" Thread schon erläutert, warum diese Änderung sinnvoll ist. Momentan macht es je nach Situation Sinn, z.B. 8 Ausweichen / 12 Ausdauer zu sockeln. Selbst wenn dieser Schild aber kommt, wird man eher Stärke sockeln als Agi, da Agi ab nem gewissen Zeitpunkt ja an die DRs gebunden ist.

Sucht Euch das Equipment und seht selbst :-)

http://www.codeplex.com/Rawr

Aber jeder Tank muss auch für sich entscheiden was er tanken will und worauf er mehr wert legt... Es gibt nicht das Best-In-Slot Tankgear.

@mooki: Mungo ist keine gute Verzauberung als Bär. Als Tank ist es besser, konstant 35 Agi zu haben, mit denen man rechnen kann, als zu hoffen, dass der Proc von Mungo kommt, wenn man kurz vor ner Phase mit hohem incoming Damage steht.

So ein Käse wie kann man behaupten das Mungo ne schlechte Verzauberung für Bären ist? Wenn ist sie ziemlich gleichwertig wie 35 Agi und reine Geschmackssache. Mungo bringt dir im Durchnitt 30 agi dazu und haste. Man verliert zwar 5 Agi = 0.1272 dodge, 10.6 Armor . Wenn man aber mehrer Targets tanked ist der Proc sehr viel höher da es keinen internen CD gibt und deswegen der Proc so gut wie immer oben ist und der haste proc auch noch stacken kann.

Also sind die beiden Verzauberungen ziemlich gleichwertig wobei Mungo bei mehreren Targets um einiges besser ist. Im Endeffekt ist es reine Geschmackssache. Mit Sicherheit kann man aber nicht behaupten das Mungo ne schlechte Verzauberung ist.

Außerdem sind die Lichteffekte um einige schöner
victory.gif

@ Gloin

verräts du mir warum du stärke sockeln willst falls das mit dem schild mit 3.1 rauskommt ? also meines wissens procct das schild wenn man einen kritischen treffer erziehlt, ergo ist doch bew sockeln besser und stärke ergibt keinen sinn oder sehe ich jetzt etwas falsch.
ok die 25% die den absorb ausmachen aber wie viel stärke willst du sockeln damit sich das groß lohnt da es sowieso bei einem treffer wieder weg ist ? also dann doch eher bew damit man öfter crittet sprich öfters das schild oben hat! atm hab ich 5k ap in bär und 38,3% crit...glaube nicht das die paar sockel stärke so viel machen jedoch verliert man dadurch dann dodge,crit,rüssi wenn man stärke anstatt bew sockelt.

klar brauchst du im moment nicht soviel life unbuffed aber warum soll ich aufhören mir das momentan best mögliche eq zu holen um dann im neuen content gut da zu stehen ???
sry das mit 4/5 T7,5 und kapuze des exodus etc man ohne weiteres auf so werte kommt.
meine frage ist nur eher beweglichkeit (im hinblick auf 3.1) oder ausdauer ?

@ Gloin

verräts du mir warum du stärke sockeln willst falls das mit dem schild mit 3.1 rauskommt ? also meines wissens procct das schild wenn man einen kritischen treffer erziehlt, ergo ist doch bew sockeln besser und stärke ergibt keinen sinn oder sehe ich jetzt etwas falsch.
ok die 25% die den absorb ausmachen aber wie viel stärke willst du sockeln damit sich das groß lohnt da es sowieso bei einem treffer wieder weg ist ? also dann doch eher bew damit man öfter crittet sprich öfters das schild oben hat! atm hab ich 5k ap in bär und 38,3% crit...glaube nicht das die paar sockel stärke so viel machen jedoch verliert man dadurch dann dodge,crit,rüssi wenn man stärke anstatt bew sockelt.

klar brauchst du im moment nicht soviel life unbuffed aber warum soll ich aufhören mir das momentan best mögliche eq zu holen um dann im neuen content gut da zu stehen ???
sry das mit 4/5 T7,5 und kapuze des exodus etc man ohne weiteres auf so werte kommt.
meine frage ist nur eher beweglichkeit (im hinblick auf 3.1) oder ausdauer ?

Was sockelst du wenn du am DR von Agi/Dodgerating angekommen bist? Deff oder Stamina.

Wird sich dein Dodge wert mit besserem Equip der noch kommdenen Contentpatches verringern (bei T8 ist ja nicht schluss)? Nein, und da Stamina ab einem gewissem Punkt "ausreicht" und Deff uns nur 1/4 nützt wird stattdessen dann Stärke gesockelt
wink.gif

Crit hast du durch die viele Beweglichkeit um das Dodgecap zu erreichen genug, also ist Stärke angesagt um das Schild zu pushen. Denn es bringt dir nix wnen dein Schild beispielsweße 1000 Schaden abhält, der Gegner aber für 4000 reinhaut ;-)

ja ist denn mit 3.1 auch schon der t8 contend fertig ? das weiß ich nicht ..darüber sollte man auch mal nachdenken .... sprichw enn t8 kommt dann sind die karten sowieso wieder neu gemischt weil ...neue items =neue sockelplätze ...verstehste mich ?^^

dodge rating liegt meines weissen bei ca 50% oder ? da kommste ned sooo leicht hin^^ jedenfalls noch nicht

ja aber ein stärke gem +16 bringt 32 ap...udn du sockelst sagen wir 8 mal 16 stärke

8x32 ap= 256

256x0,25 = 64

sprich du absorbierrst 64 sachaden mehr also haut dein gegner anstatt 3000dmg (abzüglich 1000amg des schildes) dir jetzt 2936 dmg rein^^ uiuiuiui^^

also eher bew bis cap erreicht ist und das wird ach noch nicht mit t8 möglich sein wenn man ne gesunde balance aus dodge und ausdauer wählt

Ich muss Fü-Azshara irgendwie zustimmen, so ganz den Vorteil sehe ich auch noch nicht daran nur Stärke zu sockeln. Ich habe mir gerade den Spass gemacht und dass ganze berechnet. Ich bin von LW/JC ausgegangen als Berufe und von 13 Sockeln. Weiterhin habe ich die epischen Sockel verwendet die mit Ulduar wohl kommen werden und habe auf Armschienen, Handschuhe, Hose, Waffe und Helm jeweils die Ap Verzauberungen drauf gepackt.

Dann komme ich bei 3x Prismatischen 27 Str und 10x epischen 20 Str sowie den Verzauberungen auf einen Wert von 256,75 (ohne Kings) weniger Schaden und auf
270,1 (mit Kings) weniger Schaden.

Das ist meiner Meinung nach nicht so der Burner vorallem wenn ich dafür alles andere ändern muss und mir andere Stats verloren gehen dadurch. Ich denke die Schadensreduzierung ist eher kleiner weil die Berechnung vom Idealfall ausgeht.

Interessant wird die ganze Schild - Geschichte dann werden wenn man die neuen 3.1 Items sieht und sich daraus erkennen lässt was an AP oder Str auf den Items ist, nur dann bezweifel ich immer noch das Stärke Sockeln besonders sinvoll ist weil 256 bzw. 270 weniger Schaden nicht so arg viel ist.

Zurück