Wie errechnet man den Heilungsboni?

Cúre of Antonidas

Quest-Mob
Kommentare
14
Guten Morgen liebe Mit-Druiden,

langsam aber sicher bin ich in Bezug auf meinen Healboni etwas verwirrt.

Momentan steht er bei 1876.

Doch wie wird dieser Wert überhaupt errechnet?

Ich habe schon etliche Foren durchforstet, aber nie eine genaue Antwort gefunden.

In manchen steht das der Healboni so errechnet wird:

Zaubermacht + ((Willenskraft/100)x15)

Wenn ich alle Zaubermachtswerte addiere und dann noch 15 % der Willenskraft drauf rechne komm ich auf 1478,45.

Meine Zaubermacht beträgt 1340 und die Willenskraft 923.

Nach Adam Riese und Eva Zwerg fehlen also 397,55 um auf den Wert 1876 zu kommen.

Wo kommen die her? Und ist die Rechnung wenigstens im Ansatz richtig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Cúre

Poste am besten mal einen Link zu deinen Char, das Arsenal kann bei der Suche helfen.

Poste am besten mal einen Link zu deinen Char, das Arsenal kann bei der Suche helfen.
du hast ja 2 werte was zaubermacht angeht und wenn du zb als baum in heilform gehst seit dieser nochmal an.

aber eine link zu wow armory würde helfen !

Also ich habe das grade bei meinem Druiden auch nochmal durchgerechnet. Bei mir komme ich genau auf den angezeigten Heilungsbonus. Hast du auch ganz sicher alle Verzauberungen und Sockel (+Sockel-Boni) mit einberechnet? Die machen nämlich viel aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß net warum ihr da so viele Probleme mit hab bei mir steht

Schadenboni:1900
Heilungsboni: 1900

wenn ich denn in Baumgestalt gehe werden darauf die 15% der willenskraft draufgerechnet

und zack da brauch man nicht viel rechnet oder sich fragen wo der her kommt
Zaubermacht= Schaden und Heilung

Wenn du nicht auf den wert der unter Heilungsboni steht kommst wird dir jeder GM raten mal dein Interface Catche und WTF ordner zu löschen danach sollte der wert aktualisiert sein
wenn das nicht so sein sollte dann freue dich wenn du 1876 heilungsboni hast obwohl du viel weniger haben müsstest

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe den Fehler gefunden.

Obwohl ich es bestimmt 20 mal durchgerechnet habe, hab ich jedesmal die Zaubermacht von meinem Kolben vergessen
blush.gif

Ich sag dann mal

/closed

und? trägt jetzt irgendwie nicht zum thema bei.

btw: einzahl ist Bonus.

rolleyes.gif
doch tuht es, bei 1340 Zauberschaden hat er einen Heilboni von 2564 und dann kommt noch der WilleBoni drauf.
Deshalb kann ich nicht verstehn wie du auf 1876 Heilboni kommst ohne willeboni

-------------------------------------

@Fiste

Also ich weiß net warum ihr da so viele Probleme mit hab bei mir steht

Schadenboni:1900
Heilungsboni: 1900

Das steht da zwar (warum auch immer), allerdings hat Blizzard offiziell geschrieben das der wikliche Heilboni Zaubermacht x 1,9 = Heilungsboni ist.
hmm...
...vieleicht hab ich jetzt das thema auch komplett misverstanden (bin krankgeschrieben und nicht gerade konzentrationfähig
crying.gif
)

nein, du hast es komplett gar nicht verstanden. die 1,9 beziehen sich nur auf das verhältnis von zaubermacht zu dem alten addheal, was heute eigentlich niemanden mehr interessiert. es gibt mittlerweile tabellen für alle zauber mit einem zaubermacht-koeffizienten.

aber gute besserung^^

hmm, ok, aber warum wird dann dauernt noch von addheal geredet wenns angeblich nurnoch zaubermacht gibt?
Das versteh ich nicht so wirklich, ich dachte es gibt nurnoch zaubermacht.
oder meinen die damit einfach nur die zaubermacht bei Heilern?
(iss schon länger her das ich mit meinem dudu auf heal geskillt war, sry)

aber gute besserung^^
Danke

ja, es ist im prinzip nur zaubermacht gemeint. allerdings geben einige talente nur zaubermacht, die für heal oder dmg gilt, sodass es im prinzip immernoch zwei werte gibt.

Zurück