Ja Genau Bretonen ziehen gegen das Imperium und dem Chaos, Ogre müssten erstmal über ihre Gebirge kommen und die 3. Fraktion müsste dann in die Tiers der anderen Fraktionen dürfen und mit kämpfen und in ihren eigenen Tiers, müssten auch die anderen beiden Fraktionen rein.
Hätte Mythic die Welt kleiner gemacht und offener, als mehr so nach dem Motto die Alte Welt langt uns mehr als dicke zu und Ultuhan ist nicht so wichtig. Dann hättem an riesige Landstriche gehabt, wo genug Platz findet.
Das Tier Konzept, zerstört aber Optionen.
Bei den WAR Camps gibt es diese und dazu gibt es diese auf den Weg durch die Gebiete, wenn man den falschen Weg zur Nachbarzone nimmt oder zur nächsten, was net immer so klar ist. Dann kommt man auf einmal nahe einem Gegenerischen WAR Camp raus.
Diese Camps hätten mehr sein können und eben auch angreifbar, ich meine es herrscht Krieg.
Wenn jetzt Mortheim größer würde als Altdorf, dann wäre das doch bissel komisch oder? Ich meine Altdorf ist riesig, aber eher nur durch die ganzen Häuser und Gassen. Wenn jetzt Mortheim, weil es ein T5 offene Stadtkampfgebiet wird (so wie hätte Altdorf und die andere Stadt werden können), dann wirkt es ibssel seltsam. Altdorf ist das alte Konzept und Mortheim das neue? Altdorf interessiert kein mehr, aber Finnubar und der Zwerge bleiben dann doch dort? Weil ihre Hauptstädte keine Zeit haben?
Nein es geht nicht um das Gebiet, es geht um das was dort ist. Da ist nichts immer ne Burg und BOs, die man eigentlich nicht braucht. Das ist so ein seltsame Konzept, erinnert mehr so an einen Battleground. An eine offene Schlacht. Da man auch nur ein Eingangstor hat und keine Mauersektionen zerballern kann, ist es oft auch fast immer das selbe. Klar kann der Gegner mal ausfallen etc. Aber so richtig viel anders, wird da selten was.
NSC können doch ruhig mitkämpfen, bei Festungen und Burgen Despawnen sie, wenn Verteidiger kommen. Damit der Angreifer auch ne Chance hat. Aber wir reden von Altdorf, als wären dort nur paar Spieler aktiv. Die haben doch ne ganze Armee und deren helden verstecken sich nicht in ihren Häusern und warten bis Altdorf brennt. Die kommen raus und ziehen mit ihrer Armee Richtung Feind. Die versuchen die Tore zu schließen etc. Ich meine Altdorf wird ja mehr als 1 haben.
Mythic macht aber NSC eben über die alten Weg stark. Viel HP und Schlagschaden, nicht durch Teamplay und Fähigkeiten. So als ne Art Player. Warum kann ich als Sigi keine NSC heilen? Weil sie net zu meinem Volk gehören, zu meiner ArmeE? Sie sind keine Kanonenfutteropfer oder wie dann diese Lords ewige HP Balgen. Sie sind wie wir, nicht mehr und nicht weniger. Richtige Helden wie Teclis und Karl Franz oder Tyrion oder Male oder ein Everchosen, sind was völlig anderes und sind durch ihre Fähigkeiten und Ausrüstung stark.
Deswegen ist ja WAR nicht so gut angekommen. Weil es überall die alten Konzepte hat und durch diesen Zwangsaufbau, denn sie ja abschaffen wollen, sehr vorprogrammiert. Für ein Open RVR zu eintönig. Der Phasen aufbau, erinnert an einen Boss Encounter bei anderen MMOs. Nur das die ersten Phasen gegen Player ist und die letzte gegen den Boss. Man kann nur hoffen das sie da noch was drehen. Aber sie haben etliche alte Konzept genommen und müssen nun fast ein neues Spiel entwickeln, damit es wieder läuft. Nur vertraut ihn auch bald keiner mehr. Auch durch diese Warcamps wirkt das ganze so verschlossen und nicht richtig offen.
RVR und PVP heißt auch gewisse Themenpark Dinge abbauen. Reine Sandbox kommen nicht gut an bei der breiten Masse, aber die Warhammer Lore hat genug Potenzial. Daher kann man in gewissen Gebieten wie Grenzgraftschaften volles Sandbox erlauben. An sich hätte man hier und da mehr Sandbox machen können und an anderen Punkten Themenpark. Gerade bei der Welt hätte man weniger machen können, aber mehr Zeigen. Ultuhan hat doch keiner gefodert und wenn man es sich anschaut, hätte man es weglassen können. Da passt nichts.
Das Imperium und seine Grenzen, sind groß genug für genug Gebiete und genug Krieg. Da ist mehr als genug Platz. Marinenburg hat sogar ne Hochelfenenklave, da hätte man die auch einbringen können. So fehlen etliche Städte und andere sind nur Szenarien? Dann kommt Mortheim als Offen Stadt, so wie sich viele einige Städte gewünscht hätten? Gerade bei Hochelfen sind etliche Städte nur 3 Häuser und ein Turm und ne Mauer, ganze Ortschaften und Festungen sind so. Aber Dunkelefenfestung wurden fix erbaut.
Eine offener Welt wäre eine gut Lösung gewesen und offenere Bündnisse, weil da zusätzliche Völker einbau sehr einfach ist.
Bei dem Tier Konzept, muss jeder gegen jeden und damit müsste bei einer neuen Fraktion erstmal 2 neue Tierkomplett Gebiete her, damit man A gegen Chaos und B gegen Ordnung ziehen kann. Naja und das doch bissel viel, vorallem wie will man dann gegen die Hauptstädte ziehen. Dann muss man Anfangen die T4 Gebiete zu 3 Zonen kämpfen zu machen und dann für die 3. Fraktion einen WEg dort hin und im eigenen Gebiet auch wieder. Also müsste es 2 neue T1-3 Gebiete geben in den derzeitigen Settings und 2 neue für die neue Fraktion, damit Ordnung und Chaos ran können. Wenn man das ganze Wildmischt, müsste man neue Zonen machen. Das ist dat eigentliche Problem, einer neuen Fraktion.