Wie geht's nun weiter?

Mythic erwähnte in einem Podcast mal, dass sie bei den LdT die Wahl zwischen Gruftkönigen und Mortheim hatten. Wenn also ein neues Gebiet kommt, denke ich, dass sie Mortheim am meisten unter den Fingern brennt.
[...]
Mortheim, echt? Klingt ganz interessant. Vielleicht wären solche Gebiete für das T5 wirklich ganz nett.... hm... Mir gefällt die Idee.
biggrin.gif

Ich fände allgemein eine Städte Belagerung wäre das Non plus Ultra in Warhammer und ich denke das wird auch kommen. Ich denke jeder, egal ob Zerstörung oder Ordnung, fände das Gefühl hammer wenn er zusammen mit NPCs auf ner Mauer steht und darauf wartet, dass die Belagerungsmaschinen an eben diese kommen... Riesige Schlachten wie z.B.: eine Belagrung von Mortheim, wären aber mit der Performance kaum machbar...

MfG (ein auf Schlachtenhoffender) XXi.

Bei einer dritten Fraktion, würde das Problem auf tauchen gegen wem ist sie im Krieg und warum ist sie gegen alle im Krieg. Es gibt kaum ein Volk was so irre wär, sich gegen beide Fraktionen zum Feind auszurufen.

Mythic hatte am Anfang schon 3 Fraktionen planen müssen und mehr Open RVR, dann hätte sie nicht das Problem.
Die Auschnittes sind aber das Problem dieser Welt, sie zeigen nur ein Bruchteil der Welt und sind doch ganze Gebiete, sind teilweise völlig verwinkelt und verschlossen, man rennt ab und zu über Feindliche Lager und kann net mal vorbei, weil Instant Kill wachen da stehen.

Find Mythic hättem ehr Open RVR machen müssen und die Zonen dementsprechend Anpassen.

Das T5 hört sich gut an und eine Zone, wo alles sich trifft ist die Idee von etlichen Spieler gewesen. Nur warum Mordheim? Es ist ein kleiner Ort, der zwar voll cool ist und überhaupt stilisch. Aber das Problem, dadurch wirkt der krieg so aufgesetzt.

T5 müsste überall sein und gerade Orte wie Praag, der Weiße Turm oder sowas wie Barak Varr, Karak Kadrin sind einfachmal perfekt für sowas. Aber leider im Spiel schon integriert und winzig kleine Unwichtige PQ Orte, die sogar nur eine Fraktion zu sehen bekommt. Die andere darf nur zuschauen.

Dazu sind Zwerge sehr alte eingeschworen und Luftschiffe sind und bleiben nunmal etwas Gefährliches. Also Gotrek und Felix spielen doch zum Sturm des Chaos und die Zeit der Abbrechnung dürfte doch um die selbe Zeit spielen. Denn wenn es Jahre dannach spielt, müsste Felix tot sein. Es ist glaub ich so, dass der Sturm des Chaos nicht statt gefunden hat.

Das Problem, die NSC sind teilweise ohne Fähigkeiten und zu schwach. WEnn ne Belagerung von einer Stadt, dann mal richtig lange und richtig intensive mit Straßen kämpfen und nicht jedes Wochenende oder aller so und so viel Stunden. Aber man kann nur hoffen das Mythic eben das ruder rum bekommt, wenn das Spiel aber weiter so bleibt wandern die Leute schritt für schritt ab. Denn die Festungen und Orte in Warhammer sind klein und die Welt selbst ist es auch und noch schlecht umgesetzt. Die Warhammerwelt ist etwas ganz anders, die vergleich ich schon garnicht mehr mit Warhammer Online. Da fast nichts pass, außer die Optik von einigen Klassen.

Bei einer dritten Fraktion, würde das Problem auf tauchen gegen wem ist sie im Krieg und warum ist sie gegen alle im Krieg. Es gibt kaum ein Volk was so irre wär, sich gegen beide Fraktionen zum Feind auszurufen.
Das würden: Vampire/Skaven/Oger/Echsenmenschen/Khemri/Waldelfen und sogar die Bretonen machen, von anderen Chaosmächten ganz zu schweigen
Mythic hatte am Anfang schon 3 Fraktionen planen müssen und mehr Open RVR, dann hätte sie nicht das Problem.
Die Auschnittes sind aber das Problem dieser Welt, sie zeigen nur ein Bruchteil der Welt und sind doch ganze Gebiete, sind teilweise völlig verwinkelt und verschlossen, man rennt ab und zu über Feindliche Lager und kann net mal vorbei, weil Instant Kill wachen da stehen.
Wo bitte gibts im RvR Gebiet Instant Kill Wachen?Oo
Find Mythic hättem ehr Open RVR machen müssen und die Zonen dementsprechend Anpassen.
50% jeder T4 Zone sind rein RvR, 100% der LotD... reicht eigentlich immer super aus.
Das T5 hört sich gut an und eine Zone, wo alles sich trifft ist die Idee von etlichen Spieler gewesen. Nur warum Mordheim? Es ist ein kleiner Ort, der zwar voll cool ist und überhaupt stilisch. Aber das Problem, dadurch wirkt der krieg so aufgesetzt.
Mortheim war die Hauptstadt der Ostmark. Das Teil ist also fast so groß wie Altdorf. Wenn man also keine Stadt draus macht, sondern eine Zone, dann könnte es ungefähr die Ausmaße von 1-2 T4 Zonen haben.

Dazu sind Zwerge sehr alte eingeschworen und Luftschiffe sind und bleiben nunmal etwas Gefährliches. Also Gotrek und Felix spielen doch zum Sturm des Chaos und die Zeit der Abbrechnung dürfte doch um die selbe Zeit spielen. Denn wenn es Jahre dannach spielt, müsste Felix tot sein. Es ist glaub ich so, dass der Sturm des Chaos nicht statt gefunden hat.
Die Geist Grungnis wurde erbaut, da ar Felix Mitte 30, der Sturm des Chaos (bzw Age of Reckoning) spielt mehr als 10 Jahre danach. Tatsächlich ist Felix also schon ein "alter Sack". ABER durch die macht seiner Runenklinge, die ihm (ähnlich wie Gotreks Runenaxt) Kraft gibt, sieht er jünger aus und ist vitaler. 10 Jahre reichen für die Maschinisten aus Zhufbar locker um noch 1-2 Luftschiffe zu bauen. Vor allem da die Geist Grungnis ein riesiges Luftkampfschiff war, während die neuen Luftschiffe noch recht klein sind.
Das Problem, die NSC sind teilweise ohne Fähigkeiten und zu schwach. WEnn ne Belagerung von einer Stadt, dann mal richtig lange und richtig intensive mit Straßen kämpfen und nicht jedes Wochenende oder aller so und so viel Stunden. Aber man kann nur hoffen das Mythic eben das ruder rum bekommt, wenn das Spiel aber weiter so bleibt wandern die Leute schritt für schritt ab. Denn die Festungen und Orte in Warhammer sind klein und die Welt selbst ist es auch und noch schlecht umgesetzt. Die Warhammerwelt ist etwas ganz anders, die vergleich ich schon garnicht mehr mit Warhammer Online. Da fast nichts pass, außer die Optik von einigen Klassen.

Na zum Glück spielen wir ja auch gegen andere Spieler und nicht gegen NSCs, mal abgesehen davon, dass man die ja beliebig stark machen kann. Das ist nun das kleinste Problem. Und wie ich auch schonmal sagte: du hast keine "Warhammer Welt", sondern Ausschnitte daraus. Die haben sogar fast original Maßstäbe... also, warum immer nur so viel Geschwafel und zwar in jedem Thread?

Wo bitte gibts im RvR Gebiet Instant Kill Wachen?Oo
In jedem Lager einer Fraktion. Level 50 Champion. Sobald ein feindlicher Spieler in Aggro-Range kommt wird er mit einem netten 30.000er Hit begrüßt. Ich denke nicht, dass auch nur ein Spieler weltweit 30.000 Leben hat und diesen Hit überlebt
tongue.gif

In jedem Lager einer Fraktion. Level 50 Champion. Sobald ein feindlicher Spieler in Aggro-Range kommt wird er mit einem netten 30.000er Hit begrüßt. Ich denke nicht, dass auch nur ein Spieler weltweit 30.000 Leben hat und diesen Hit überlebt
tongue.gif
Stackt die Singleheal Moral4 vom Zeloten? Dann könnte man 6 Zeloten in eine Gruppe packen und die Moral zünden
smile.gif
Dann würde man selbst sowas überleben.

Sie hatten damals bei ihren Erzählungen so getan, als wäre WAR ein Open RVR spiel. Das hat viele eigentlich entäuscht und es wurde mal Zeit, dass sie entlich wirkliches Open RVR machen. Aber 2. Rampen Burgen ist jetzt ja net der Bringer. Die Dinger müssen richtige Burgen, Außenposten oder FEstungen werden. 2 Rampen ist ein guter Anfang und hätte vor Monaten schon kommen können. Aber Mythic lässt sich Zeit und dann wird es nicht mal so toll. Bestes Beispiel ist doch Länder der Toten. Ewig gewartet und groß Balanced Patch angekündigt und dann Monate nach dem großen Land of Dead ... kam der Patch entlich.

Ich bin da skeptisch was Mythic angeht, da sie eben viel Versprochen haben, sich über andere Firmen gestellt und lustig gemacht und dann halt ewig für Patches brauchen. Kein Problem wenn man 1 Monat länger auf einen Patch warten muss ,nur sollte dann mehr drin sein als Schaden reduzieren von allen AE.

Mal sehen ob sie bei dem großen Patch jetzt bissel mehr geleistet haben. Denn zur Belagerung von einer Stadt gehören immernoch Mauersektionen, Soldaten, Rammen, Kriegmaschinen, Riesen, Drachen, Belagerungstürme und halt auch Verteidiger und nicht nur Spieler. Da sind doch mehr in der Stadt, meine ne ganze Hochelfenarmee ist von Ultuhan aus los marschiert, wo sind die eigentlich.

Hoffe Mythic bekommt ihr Ruder noch rum. Aber wenn es wie der letzte große Länder der Toten Patch wird, ist es so gut wie tot. Denn wenn sie wieder nur die hälfte rein machen und den rest wieder auf Monate verschieben, stirbt WAR an der Konkurenz. Denn andere MMOs schlafen nicht, selbst das langsam sterbende Stürmchen MMO, schläft nicht.

tongue.gif

Was Ordnung auf Drakenwald in den letzten Tagen auch nicht daran gehindert hat das KL zu überrennen :B

Ich glaube aber es war auf das "IM RvR-Gebiet" bezogen.

Nochmal zu Mortheim:

Sieht man sich die Karte von Seite 3 an und vergleicht den "Hafen" von Mortheim (bzw. die Häuser am Fluss) mit dem aktuellen InGame-Hafen von Altdorf, dann hat letzterer etwa eine Größe (d.h. in diesem Fall, die Hafenstraße hat eine Länge), die in Mortheim einem Spaziergang von der Aussenmauer bis an die mittlere Brücke entspricht (linkes oberes Viertel).

Sprich: Eine Mortheim-Zone wäre, originalgetreu umgesetzt, etwa vier mal so groß wie die aktuelle Altdorf-Zone (welche kleiner ist als ihre Lore-Vorgabe - der gesamte Ostbezirk hinter dem Reik fehlt bspw.)

Entspricht etwa 1-2 T4 Zonen. Durchaus umsetzbar
wink.gif

Ja Genau Bretonen ziehen gegen das Imperium und dem Chaos, Ogre müssten erstmal über ihre Gebirge kommen und die 3. Fraktion müsste dann in die Tiers der anderen Fraktionen dürfen und mit kämpfen und in ihren eigenen Tiers, müssten auch die anderen beiden Fraktionen rein.

Hätte Mythic die Welt kleiner gemacht und offener, als mehr so nach dem Motto die Alte Welt langt uns mehr als dicke zu und Ultuhan ist nicht so wichtig. Dann hättem an riesige Landstriche gehabt, wo genug Platz findet.
Das Tier Konzept, zerstört aber Optionen.

Bei den WAR Camps gibt es diese und dazu gibt es diese auf den Weg durch die Gebiete, wenn man den falschen Weg zur Nachbarzone nimmt oder zur nächsten, was net immer so klar ist. Dann kommt man auf einmal nahe einem Gegenerischen WAR Camp raus.
Diese Camps hätten mehr sein können und eben auch angreifbar, ich meine es herrscht Krieg.

Wenn jetzt Mortheim größer würde als Altdorf, dann wäre das doch bissel komisch oder? Ich meine Altdorf ist riesig, aber eher nur durch die ganzen Häuser und Gassen. Wenn jetzt Mortheim, weil es ein T5 offene Stadtkampfgebiet wird (so wie hätte Altdorf und die andere Stadt werden können), dann wirkt es ibssel seltsam. Altdorf ist das alte Konzept und Mortheim das neue? Altdorf interessiert kein mehr, aber Finnubar und der Zwerge bleiben dann doch dort? Weil ihre Hauptstädte keine Zeit haben?

Nein es geht nicht um das Gebiet, es geht um das was dort ist. Da ist nichts immer ne Burg und BOs, die man eigentlich nicht braucht. Das ist so ein seltsame Konzept, erinnert mehr so an einen Battleground. An eine offene Schlacht. Da man auch nur ein Eingangstor hat und keine Mauersektionen zerballern kann, ist es oft auch fast immer das selbe. Klar kann der Gegner mal ausfallen etc. Aber so richtig viel anders, wird da selten was.

NSC können doch ruhig mitkämpfen, bei Festungen und Burgen Despawnen sie, wenn Verteidiger kommen. Damit der Angreifer auch ne Chance hat. Aber wir reden von Altdorf, als wären dort nur paar Spieler aktiv. Die haben doch ne ganze Armee und deren helden verstecken sich nicht in ihren Häusern und warten bis Altdorf brennt. Die kommen raus und ziehen mit ihrer Armee Richtung Feind. Die versuchen die Tore zu schließen etc. Ich meine Altdorf wird ja mehr als 1 haben.
Mythic macht aber NSC eben über die alten Weg stark. Viel HP und Schlagschaden, nicht durch Teamplay und Fähigkeiten. So als ne Art Player. Warum kann ich als Sigi keine NSC heilen? Weil sie net zu meinem Volk gehören, zu meiner ArmeE? Sie sind keine Kanonenfutteropfer oder wie dann diese Lords ewige HP Balgen. Sie sind wie wir, nicht mehr und nicht weniger. Richtige Helden wie Teclis und Karl Franz oder Tyrion oder Male oder ein Everchosen, sind was völlig anderes und sind durch ihre Fähigkeiten und Ausrüstung stark.

Deswegen ist ja WAR nicht so gut angekommen. Weil es überall die alten Konzepte hat und durch diesen Zwangsaufbau, denn sie ja abschaffen wollen, sehr vorprogrammiert. Für ein Open RVR zu eintönig. Der Phasen aufbau, erinnert an einen Boss Encounter bei anderen MMOs. Nur das die ersten Phasen gegen Player ist und die letzte gegen den Boss. Man kann nur hoffen das sie da noch was drehen. Aber sie haben etliche alte Konzept genommen und müssen nun fast ein neues Spiel entwickeln, damit es wieder läuft. Nur vertraut ihn auch bald keiner mehr. Auch durch diese Warcamps wirkt das ganze so verschlossen und nicht richtig offen.

RVR und PVP heißt auch gewisse Themenpark Dinge abbauen. Reine Sandbox kommen nicht gut an bei der breiten Masse, aber die Warhammer Lore hat genug Potenzial. Daher kann man in gewissen Gebieten wie Grenzgraftschaften volles Sandbox erlauben. An sich hätte man hier und da mehr Sandbox machen können und an anderen Punkten Themenpark. Gerade bei der Welt hätte man weniger machen können, aber mehr Zeigen. Ultuhan hat doch keiner gefodert und wenn man es sich anschaut, hätte man es weglassen können. Da passt nichts.

Das Imperium und seine Grenzen, sind groß genug für genug Gebiete und genug Krieg. Da ist mehr als genug Platz. Marinenburg hat sogar ne Hochelfenenklave, da hätte man die auch einbringen können. So fehlen etliche Städte und andere sind nur Szenarien? Dann kommt Mortheim als Offen Stadt, so wie sich viele einige Städte gewünscht hätten? Gerade bei Hochelfen sind etliche Städte nur 3 Häuser und ein Turm und ne Mauer, ganze Ortschaften und Festungen sind so. Aber Dunkelefenfestung wurden fix erbaut.

Eine offener Welt wäre eine gut Lösung gewesen und offenere Bündnisse, weil da zusätzliche Völker einbau sehr einfach ist.

Bei dem Tier Konzept, muss jeder gegen jeden und damit müsste bei einer neuen Fraktion erstmal 2 neue Tierkomplett Gebiete her, damit man A gegen Chaos und B gegen Ordnung ziehen kann. Naja und das doch bissel viel, vorallem wie will man dann gegen die Hauptstädte ziehen. Dann muss man Anfangen die T4 Gebiete zu 3 Zonen kämpfen zu machen und dann für die 3. Fraktion einen WEg dort hin und im eigenen Gebiet auch wieder. Also müsste es 2 neue T1-3 Gebiete geben in den derzeitigen Settings und 2 neue für die neue Fraktion, damit Ordnung und Chaos ran können. Wenn man das ganze Wildmischt, müsste man neue Zonen machen. Das ist dat eigentliche Problem, einer neuen Fraktion.

Hmm ich als Elfen Fan, finde es eigentlich gar nicht soo unnütz das Ulthuan exisitert, und von der Landschaft her find ichs bisher am schönsten im Vergleich zu dem Zwergen oder Imperiums Gebiet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jetzt Mortheim größer würde als Altdorf, dann wäre das doch bissel komisch oder? Ich meine Altdorf ist riesig, aber eher nur durch die ganzen Häuser und Gassen. Wenn jetzt Mortheim, weil es ein T5 offene Stadtkampfgebiet wird (so wie hätte Altdorf und die andere Stadt werden können), dann wirkt es ibssel seltsam. Altdorf ist das alte Konzept und Mortheim das neue? Altdorf interessiert kein mehr, aber Finnubar und der Zwerge bleiben dann doch dort? Weil ihre Hauptstädte keine Zeit haben?

Abgesehen davon, dass mir Praag ehrlichgesagt schon größer vorkommt als Altdorf: Vom Konzept her gesehen ist eine Hauptstadt (die immerhin massenhaft Quests und verschiedene Dungeons (!) hat) etwas komplett anderes als ein offenes RvR-Gebiet.

Was Mortheim als Altdorf/UV-Ablöser angeht:
Mortheim könnte die Hauptkampagne bspw. nur unterstützen. Das große Ziel bleibt immer noch Altdorf.

Mortheim ist immerhin "neutrales" Gebiet (mit Ratten :B).

Man könnte es ja so einrichten, dass die Skaven die dritte (NPC-)Fraktion bilden... nur mal so ne Idee.
Die NPCs so zu programmieren, dass sie am Schlachtfeld mit einem ähnlichen strategischen Geschick kämpfen wie viele KT-Leader dürfte nicht so schwer sein. Aber nichts gegen Führungsinitiative... ;-P

Adalfried, eine OFFENE WELT war aber nicht Möglich. Wenn du alle 3 Rassen gut untergebracht haben willst, dann hast du gegen Ende eine Welt, die ungefähr 10* so groß ist wie alle bisherigen MMOs zusammen. Oder man hat dann so eine total zusammengeschrumpfte Welt wie in WoW. Aber das woltle GW eben nicht.

Noch was zur Sache Mortheim und Altdorf:

Man könnte es ja so einrichten, dass Mortheim als eigene eroberte Front gilt (die nach Eroberung zugesperrt wird, d.h. Tore zur Stadt fallen zu, Ordnungs-/Zerstörungs-Kommandanten samt Trupp patrolliert auf den Straßen etc.)

Sprich, dann braucht es keine 2 Festungen mehr sondern eine Festung und Mortheim um Altdorf anzugreifen (Optional, das heißt nicht, dass man das alte System abschaltet. Es ist nur eine Alternative. Etwas wie das Herrschaftssystem.)

Hackt sicher noch irgendwo... ist aber schonmal ein Anfang.

Naja darum geht es ja.

Hätte WAR seine Welten offener gestalltet, wäre soetwas kein Problem ein zu bauen. Es würde cool passen und man könnte es ohne Probleme einbauen. Die Welt von WOW ist Uralt, die ist schon einige Jahre da und hat einen Zusammenhalt und Zusammenhang. Bei WAR sind die Gebiete oft Kreuz der quere und man weiß garnicht wo man ist, wenn man nicht mal die Fantasy Karten zu rate zieht und schaut.

Bei WAR passt dieses Stückchen Welt dort und da nicht. So nach dem Motto wir wollen Ultuhan und das und das und das und das. Aber so richtig schön schaut es net aus. HDRO zum Beispiel hat eine wunderschöne Welt und Landschaft, riesige Gebiete und Runinen von den alten Königreichen, lassen nur vermuten wie mächtige diese waren.

Das Imperium reicht mehr als dicke zu. Da passen alle Völker rein und haben Grund zum bestehen. Aber so ausschnitte aus allem und dann teilweise unpassen. Wie diese Affen Insel. Wo kein Tempel des Khain steht und ich bis heute nicht weiß, wo dieses Szenario eigentlich spielt. Dann der weiße Turm unwichtig ist und ne farm PQ für Destro ist und als Elf dann lieber um den Turm von Teclis gekämpft wird und Festungen der DE? Die eigentlich garnicht dort sein könnten. Das große Tor ins innere Königreich steht unbemannt auf, so als wäre es eine Tür und keine Festung etc. Nein dann Lieber nur Imperium und dafür wirklich schön gemacht und Seen, Flüße, Dörfer etc. Was da alles rein gehört halt. Da hätten sie genug zu tun und genug zu machen und hätten halt net 3 Jahre gebraucht sondern locker 4-5 Jahre. Aber die Warhammer Lore hätte diese Zeit erlaubt, die hätten garnicht hetzen müssen.

Ich meine WAR steht ja selbst dahinter zurück. Es wirkt halt alles nicht so richtig und wenn jetzt Mortheim kommt, was denk ich wie gesagt cool ist, würde es aber völlig Zusammenhanglos wirken. Warum ist aufeinmal Mortheim wichtig geworden? Vorher hat es niemand intressiert und jetzt ist es wichtig? Altdorf wäre zwar das Endziel von allem, aber warum haben sie keine Zeit für die anderen Hauptstädte, obwohl man als Hochelf indirekt Dankbar ist. Denn ich habe Angst davor, dass Teclis nach Lothern kommt und Finnubar der Endboss und Tyrion und sein Bruder Vorbosse, das wäre absurt und völlig lächerlich.

Aber Mortheim würde einfach seltsam wirken, dass es jetzt aufeinmal so eine Stadt gibt. Das hätte Vorher Altdorf sein können. Die könnten doch Altdorf und die Chaosstadt lieber neu designen. Das würde deutlich mehr Sinn ergeben und vorallem deutlich schöner passen. Als Mortheim zu zeigen und zu sagen wir haben neuen Content. Der dann aber vom RSP und vom Gefühl her, einfach nicht passt. Weil wir sind eine Armee. Wir reisen wir erst in die Wüste, dann nach Mortheim? Wenn die Hauptstadt in Gefahr ist ... bewege ich nicht meine gesamte Armee an diese zweit Verfluchten Orte. Typen wie Gotrek und Felix können da ruhig hin laufen oder halt mit dem Slayermaschi und dem Zepp rüber fliegen. Denn Resourcen sind ja so ein Punkt. Ich meine man hat nicht unendlich viel und opfern kann man im Krieg keine, nicht für sowas wie die Wüste.

Die Wüste oder Länder der Toten, hätten ja ganz einfach schon von Anfang an als ein T4 Lake geben können. Ich meine so wie es jetzt ist, ist der RVR Lake eh getrennt vom PVE. Also können sie daraus gleich zwei Sperate Gebiet machen. Wobei das PVE Gebiet sehr klein ist und bissel zum LEvel gedacht ist und für kleine Story und Ausgangspunkt vom RVR, ohne diesen zu beeinfluss. So nach dem Mott die Ordnung hat eben die Sigimariten beschützt und das Chaos hat einen heiligen Tempel vernichtet und beide starten dann mit diesen Ausgangspunkt, in diesen großen Lake. Obwohl eben die PVE Quest nur als Questende, vom Stil her, der Anfang vom RVR ist und dort geht es dann weiter mit Quests und PQs und allem. Aber das könnte man doch in bestehende Tiers einbauen und die Gebiete Redisgn oder hätte es vielleicht sogar gleich machen können. Meine wie hatten sie es denn beschrieben, so als würde es schon so sein. Aber es ist nicht so. Das Konzept von WAR geht einfach nicht richtig auf. Da sie weder RVR Fokusiert sind, noch PVE so richtig.

nene die sollten Liebe die alten Lakes überarbeiten und vergrößern und die Gesamte T4 Zone zum RVR Lake machen oder sonst was und dort dann etliche PQs, Quests und Events machen und Altdorf und diese andere Stadt, eben passen gestallten und größer machen. Mortheim klingt zwar gut, ist aber eigentlich die Umsetzung des Spieles, was sie mal versprochen hatten.

Edit
Dazu sollte das mit den Festungen abgeschafft werden. Denn wozu muss ich ne Festung erobern, um eine Hauptstadt anzugreiefn. Es geht um das Taktische, dass aus der Festung Verstärkung kommen kann und das in Form von einer Armee. Aber nicht in Form. Erst Festung A, B und C, dann Altdorf. Das macht eben dieses RVR Erlebniss so langweilig und immer das selbe. Weil es wie ein großes Szenario aufgebaut ist und am Ende ein PVE Encounter wartet.

Naja, aber was anderes als ne gezonte Warhammer-Welt wird man glaub ich nie sehen. Dasselbe gilt für das angekündigte 40k-MMO auch.
Dafür ist Warhammer einfach zu groß. Genau wie Hyboria in AoC. Eriador ist zwar nett, wurde aber auch (zugunsten des Gameplays) gekürzt.

Und es ist nunmal nicht so interessant Add-On für Add-On nur im Imperium rumzulaufen.
Sicher könnte man einiges besser machen, aber genau aus dem Grund (um die interessanten Teile der Warhammerwelt zu zeigen) hat man sich für mehrere Kriegsschauplätze entschieden.

RSP-mäßig würde ich mir übrigens nicht soviele Gedanken machen. Man kann sich sicher sein, auch wenn nicht aktiv als Spieler daran teilgenommen werden kann, geschichtsmäßig steht die Rabenschar auch vor Kislev oder eben Mortheim.

40k MMO wurde angekündigt? Das finde ich ja mal mehr als geil....

Bei dem Rest kann ich Wolfner nur zustimmen.

Ja aber wenn man teile zeigt, sollten diese kleinen Auschnitte bitte auch schön ausschauen und das machen sie nicht. Sie sind vorallem selbst nochmal so Abgeschnitten in RVR und PVE, da hätte man zwei Zonen machen können und die damit etwas größer.
Bei HDRO hat man auch mit der größe etwas gelogen, klaro. Aber die Welt passt einfach deutlich besser und die paar Portpunkte, stören jetzt nicht wirklich. Bei WAR ist aber alles über solche Port Punkte erreichbar. Bei AoC gibt es auch solche übergänge, aber die Zonen selbst sehen schön aus.

Bei Warhammer ist das nicht so der Fall und die Zone selbst hat viele Grenzen und Künstliche Wälle. Damit man auch dort lang gezwungen wird und dann überall PQs und Mobs, aber auch oft so unpassenden und so viel davon. Da sind dann PQs oft nichts besonderes mehr und wirken dahern icht. PQs im RVR können ruhig anders sein, nur gibt es die ja erst in der Capital und dat bissel komisch, vorher gibt es keine. Da sollten sie echt noch bissel was machen und in meinen Augen sollten sie die alten Zonen neu machen. Gerade im T4 Gebiet können sie sich doch mal austoben und nicht wieder einen neuen Schauplatz machen.

Karak Kadrin ist ne PQ, warum ist dieser Ort keine eigene RVR Zone. Mit PQs zum erobern der Brücke oder zum halten. Mit etlichen Bos für Resourcen und Spawnpunkten und dann verlässt der Slayerkönig seine FEstung, um sich zu opfern und seine Stadt zu schützen. So wie es seine Pflicht als König und als Slayer ist. Nicht das man mit 12 Mann ne ganze Wehrstadt erobert und dann einfach so mal rein läuft und den killt os nach dem Motto. Das passt doch garnicht.
Solche zonen haben genau so Potenzial für offenes RVR, wie Mortheim. Ich meine der Weiße Turm ist ein riesiger Ort und ein Gebiet, voller Geheimnisse und Magie. Aber das ist er nicht.
Gibt genug Orte, die sowas verdient hätten. Praag hätte auch so ein Potenzial, eine Zerstörte Stadt zu sein, meine Praag hat leider diesen Ruf. Dann aber so richtig viele PQs zum zurück erobern, oder eben für die Zerstörung zum halten.

Da hat man genug potenzial für Offenes RVR, aber Mythic hat das alles so verbaut, dass es schwer ist dieses wieder zu lockern, ohne dabei ZOnen Komplett neu zu machen. Aber um das Spiel vor dem sterben zu retten, müssen sie es machen. Denn neuer Content, hält die Kundschaft nicht lange und viele haben es ja auch nach dem Land der Toten gelassen und aufgegeben und nach den Patchnots zum großen Balancedpatch, haben sie auch nicht zurück gefunden. Der jetzige Liest sich teilweise recht gut und an anderen Orten etwas irre. Gerade das mit diesen Lords, dass sie instanziert werden, find ich völlig nervig. Ich dachte es kommt Open RVR und kein PVP, mit PVE Encountern.

Zurück