Wie hack-verseucht ist Warhammer?

Hach Perine, schön, dass du dich in Riege der Leute einreihst, die nicht interpretieren können
biggrin.gif

Sehen wir den Fakten doch einfach ins Gesicht, wäre WAR so gut, wie es sich der Schreiber vorstellt und einredet, dann hätte WoW keine Spieler zurück gewinnen können.
Aber so war es eben nicht, daher gab es eben die Breitseite negative Berichte von vielen ehemaligen Spielern in allen möglichen Foren zu lesen.

Das hat auch rein gar nichts mit Lieben oder Hassen zu tun. Man spielt ein Spiel so lange es einem Spaß macht und damit hat es sich. Das man seine Erfahrungen an andere in Foren weiter gibt ist da ebenso natürlich und vollkommen normal und sollte wohl in der heutigen Zeit niemanden überraschen.

Interessiert mich ein neues Spiel, schau ich mir zuerst eine Trial sehr genau an.
Sagt es mir zu, spiele ich es eben, so lange es mir gefällt.
Sagt es mir nicht zu, fliegt es ganz einfach wieder von der Festplatte runter.

In der Art dürften auch die meisten anderen Spieler vorgehen, da brauch es auch keine "Ausreden".
Wozu auch?
Man schuldet niemanden Rechenschaft im Bezug auf irgendein Spiel und ob man es weiter spielt oder nicht.

Daher werfe ich auch mal die Frage in den Raum, wieso soll ich eigentlich weiter für ein Spiel zahlen, das mir im momentanen Zustand nicht gefällt und das ich mir mehrfach immer mal wieder genauer angeschaut habe?
Nur wegen irgendwelcher Versprechen von den Entwicklern und das sie an irgendwas ganz tollem arbeiten, das aber noch nicht sagen dürfen aber es was ganz besonderes wird... an dem Punkt hat der Weihnachtsmann angerufen und meinte ich solle mal eben mit zu einer Konferenz mit dem Osterhasen und dem Christkind kommen.
jester.gif

Nichts für ungut, aber die Schuld für den momentanen Zustand von WAR tragen die Entwickler und der Publisher ganz alleine.
Wie es von diesem Punkt aus weiter geht, das liegt auch wieder rum bei denen und das muss sich in den nächsten Wochen und Monaten dann eben noch zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn mit denen, die von WoW gelangweilt waren und auf den WAR Zug aufsprangen, die mit einem Bein aber noch bei WoW waren und bei Erscheinen des Addons wieder zurückgekehrt sind?
Die Mängel beim Release waren ein Grund für den anschließenden Schwund, ein Großteil der Spieler aber wird ihre über Jahre hochgespielten Chars in diversen anderen Spielen nicht einfach aufgegeben und WAR nur als Lückenfüller benutzt haben.

Jap ich find auch das WAR, für einige als Lückenfüller zählt. Das Problem und so ging es mir eben auch, ich fühltem ich nicht anders als bei WOW. Weswegen einige eben dann doch zurück sind, weil ihre Leute bei WOW sind und ihre Gilden oder sie einfach hohe Chars haben oder andere wieder zu WOW zurück gegangen sind.
WAR hat einen Fehler gemacht, sie haben sich zu sehr an diese WOW Grundprobleme gehalten und damit waren sie einfach vergleichbar. Das man WOW und WAR vergleicht ist klar. Es ist im selben Genre und die Leute vergleichen nun einmal, daran kann man nichts ändern und niemand kann es jemand verbeiten oder ihn beleidigen, weil er genau dass macht. Was soll man sonst machen, WAR mit nichts vergleichen? Selbst wenn man WAR mit DAoC vergleicht, find ich schneidet DAoC besser ab. Dort gilt der Schutz alte Konzepte, alte Zeiten und altes Spiel. Also Dinge die man nun nach 6 Jahren nicht mehr ändert oder wie lang es schon DAoC gibt.

Es steht am Ende nur drin, dass WOW eine ausrede ist und man eben WOW nicht nehmen wollte. Weils ja dann wieder heißen könnte WOWkiddy. Sondern das man WAR dafür als ausrede nimmt? Halt moment auf sowas kann man nicht kommen. Das ist doch weit hergeholt. Hier werden alle und jeder als Argumentelos beschimpft, wenn er was gegen WAR sagt und jemand der jetzt WAR in Schutz nimmt, wird sofort als. Mensch der versteht die Leute?
WAR soll eine Ausrede sein, warum einige mit WOW wieder angefangen haben, bei anderen MMOs hängen geblieben sind? WAR hatte noch Glück, dass es wenig MMO Konkurenz gab und WOW auch. Das ändert sich aber. Alleine Star Wars, kann gut Leute ziehe, GW2 hat potenzial und ne Alpha gezeigt, die sogar funktioniert. WAR will dieses Jahr die Addons bringen und sagt nicht gerade viel dazu =). Es gibt auch noch andere Ankündige, selbst CCP hat ein neues MMO in der mache und mit Eve Online haben sie ja bewiesen, dass sie schon was leisten können.

Daher das bei WAR leute fehlen und die WAR schlecht fanden, ist keine ausrede von Leuten die mit WOW anfangen wollen.e Sondern hat Mythic sich selbst zu zuschreiben, hat mit noch lauter anderen fakten zu tun. Das ist ein Fanboy, der eben nichts weiter macht, als die Schuld nicht bei einem Spiel zu sehen, was eben viele entäuscht hat. Age of Conan hat es genau so gemacht. Hat auch Leute stark enttäuscht. Doch haben sie auch für ihre Änderungen teilweise gute Kritiken bekommen und ich denke, hätten sie damals einfach gesagt. "Das haben wir" und "Das haben wir aus Zeitgründen noch nicht", wäre es nie so abgestürzt. WAR hätte von den Fehlern lernen können, die man vor Veröffentlichung gemacht hat. Hat es nicht und dannach haben sie es nicht wirklich besser gemacht. Dann gibt es noch genug andere MMOs, neben WOW, die von WAR abziehen. Gerae die PVP Fraktion, bleibt wohl nicht bei WAR. Nur gibt es für sie, auch weniger Optionen.

Bei WAR kam einiges zusammen und wenn nur WOW der Grund wäre, wären nach Lichking die Leute zurück gekommen zu WAR und zwar einige. Das man es vorher rausbrachte, war nur in einem Punkt ein Fehler. Die Eindrücke bei der Veröffentlichung. Hätte man sich noch 4 Monate Zeit gelassen oder 5. Dann hätte man nach Wotlk raus kommen können, hätte mehr Fehler ausgebaut und hätte die Leute locken können, die kein Bock mehr mit Wotlk haben oder davon nicht so begeistert waren, wie sie dachten.

Jap ich find auch das WAR, für einige als Lückenfüller zählt. Das Problem und so ging es mir eben auch, ich fühltem ich nicht anders als bei WOW. ....

Wenn das dein Fazit aus WAR spielen ist, dann bist du wirklich im falschen Spiel.

Wo hat WoW das RvR Feeling ? Wo ?
Und jetzt kommt mir nicht mit Brachland Gezerge ohne Sinn oder den Arena Prügeleien.

Und wir sind weit vom Thread-Thema abgekommen, also schliessen wir den Thread am besten mit dem Fazit:
1) ja, in WAR gibt es Hacks wie in jedem anderen Spiel
2) da die Hacks im RvR gegen die lebenden Gegenspieler eingesetzt und nicht gegen NPCs eingesetzt werden, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit die Hacks auch mit zuerleben.
3) MythicBioware sagt selber, das sie aktiv gegen Hacks vorgehen. Aber hier schlägt das Hase / Igel Problem zu, die Hacker können meist schneller reagieren

Und ganz ehrlich in den langen RvR Stunden am Wochenende auf Badlands ist mir einiges aufgefallen, aber keine Hacks. Nur ein zeitweise überlasteter Badlands Server. *snicker*

Gruss aus dem Norden und eine schöne neue Woche.

" WAR sold a lot of boxes at launch, and for a lot of people Wrath of the Lich King sucked them right away from WAR. Was the game really as bad as stated? Obvious fanboyism aside, I think not.

People are fucktards you see. While there were legitimate complaints, WotLK gave these players an easy way out. The only thing the players needed to do was justify their actions with something besides "hurr, it's WoW". What initially didn't begin as hate per se, quickly devolved into it. People being the fucktard sheep that they are felt the need to explain their actions so they didn't appear to be as sheepish. One person gives their statement as to why they were leaving, and the next one needed to have a different reason so they're not leaving for the same reason."

frei Übersetzt steht da:

WAR hat viele Boxen beim Start verkauft, aber WotLK hat viele Spieler von WAR weggezogen. War das Spiel wirklich so schlecht, als es startete?
Offensichtliches Fanboytum mal beiseite, ich denke, nein.

Menschen sind *Beleidigung hier einfügen* wie man sehen kann. Weil es sehr wohl legitime Beschwerden gab, war WotLK für viele Spieler der einfache Notausstieg. Das Einzige, was die Spieler danach noch machen mussten, war ihre Aktion zu rechtfertigen, ohne dabei *Hurr, aber es ist WoW* als Argument zu benutzen. Dieser Prozess begann nicht per se als Hass gegen WAR, entwickelte sich jedoch schnell in diese Richtung. Leute sind wie *Beleidigung ihrer Wahl* Schafe, welche das Bedürfnis haben, ihre Aktionen zu erläutern, damit sie eben gerade nicht wie ein Schaf der Herde folgen [sondern etwas besonderes sind; Anm. v. mir]. Eine Person gibt ihren Grund für das Verlassen von WAR an und die nächste Person sucht einen neuen Grund, damit sie nicht aus dem gleichen Grund geht, wie alle anderen auch.
Hier hake ich mal ein, da (unterstrichen) völlig falsch übersetzt ist ("while" mit weil zu übersetzen ist ziemlich... naja). Das heißt nämlich vom Englischen her: Während es sehr wohl legitime Beschwerden gab, war WOTLK ein leichter Ausweg für viele Spieler. Der kausale Zusammenhang den du hier setzt ist frei erfunden und man merkt gleich, dass es mit deinem Englisch nicht weit her ist sorry. Das macht schonmal den ersten großen Unterschied, denn der TE unterstellt hier im Unterschied zu deiner Interpretation, dass eben nur ein Teil der "complaints" legitim war und der Rest der "complaints" waren in der Folge (das erklärt er später) frei erfundene Ausreden um zu WOTLK ohne schlechtes Gewissen zurückkehren zu können.

Da steht auch heute noch nichts von wegen "Ausreden waren um WAR verlassen zu können und wieder WoW zu spielen".

Erm fast möchte man meinen "bist du blind"? Natürlich steht das da. 1. "WotLK gave these players an easy way out" und 2. "One person gives their statement as to why they were leaving, and the next one needed to have a different reason so they're not leaving for the same reason". Plus natürlich die "wildfire of blabla" die du hier plötzlich nicht mehr zitierst.

Da steht schwarz auf weiß, dass die Leute Ausreden erfinden um WAR zu verlassen und zu WOTLK zurückzukehren die über die "echten Probleme" hinausgehen.

Da steht: WAR hatte definitiv Probleme. Und WoW hat sie dadurch abwerben können. ABER dieser WAR ist scheiße (sog. Shitstorm oder Trashtalking)-Reigen hat dabei begonnen, weil sich die Leute reingesteigert haben. Das Phänomen hat sich dann verselbstständigt. Hinzu kommt eben noch die Abkapselung etc pp.

Das steht da nicht. Das ist DEINE Interpretation. Da steht, dass ein Teil echte Probleme waren und ein anderer Teil erfundene Probleme waren von Leuten die (aus nicht genannten Gründen - darauf geht der TE nämlich lustigerweise nicht ein) zu WOTLK zurückkehrten.

Auch beschimpft er in dem Sinne keine Leute. Das ist so, wie wenn ich sage: Menschen sind scheiße. Da meine ich keine bestimmte Personengruppe, sondern das ist ein Attribut, welches ich der Gesamtheit der Leute zuschreibe. Er schreibt ja nicht, dass WoWler scheiße sind.

Wenn du sagst Menschen sind "scheiße" ist das genauso eine Beschimpfung und ein Zeichen dafür, dass du dich nicht gerade gebildet ausdrückst. Das ändert überhaupt nichts daran, dass er - wollte er ernst genommen werden - ein anderes Wort hätte benutzen können. Zudem bleibt bei so einer Trennung von Personengruppen die im Text unweigerlich stattfindet (solche die WAR verlassen und solche die bleiben) immer ein fader Beigeschmack wenn man mit solch beleidigenden Ausdrücken um sich wirft. Wenn alle Menschen sowieso "fucktards" sind, wieso ist es dann in seinem Text nur relevant um das Verhalten der Gruppe die wegging zu erklären?

Nach deiner Logik sind alle die bleiben und sich alles "schönreden" genau dieselben "fucktards", die genau dieselben "Ausreden um zu bleiben" erfinden bzw. alle möglichen Probleme "aktiv unter den Tisch kehren", weil sie das Gefühl haben sie müssen sich rechtfertigen warum sie das Spiel nicht verlassen.

Insgesamt möchte ich mich davon distanzieren die Menschen insgesamt als scheiße oder "fucktards" zu betiteln.

Und doch Oldboy, fast jeder Mensch sucht unterbewusst & zwanghaft ausreden für alles mögliche. Nicht nur Fehlentscheidungen. Wir schönen unsere Wahrnehmung permanent (bzw unser Gehirn macht das, wir haben da nur selten aktiv Einfluss).

Jaja, die Rechtfertigung kommt jetzt wieder durch dein Laienwissen in Bezug auf die menschliche Psyche usw. Das ist alles richtig, aber das ändert nichts an den Fakten. Du kannst auch sagen, dass eigentlich WAR das bessere Spiel ist als WOTLK, aber die Wahrnehmung dieser Wechsler wird von dem bunten Blizzard-Comic-Erfolgs-Raidcrap derartig manipuliert, dass sie alle (gegen deren eigentlich echten Willen) lieber WOTLK mochten. Einfach nur lächerlich.

Wenn ein neues PC Spiel kommt, findet bei mir immer ein kleiner Kampf statt: Kaufen gegen nicht kaufen. Nicht kaufen gewinnt nur, wenn ich mir permanent die schlechten Seiten des Produkts vorhalte. Dabei steigert man sich rein. Irgendwann driftet das ganze vielleicht in Egalität ab, aber bis dahin muss man sich quasi selbst überzeugen. So war das auch bei mir und WoW und so ist es auch bei jedem Spieler, der von WAR weg ist.
Dem einen fällt das natürlich leichter, da er echte Gründe hat (z.B. ein Hardcore PvEler, der sich in WAR langweilt), bzw diese für ihn triftger sind. Der Andere ist sich vielleicht gar nicht so bewusst, warum er WAR nicht mag, aber er braucht auch Gründe dafür oder dagegen. Da ist es natürlich leicht, wenn sich alle über Fehler beschweren usw, da mit aufzuspringen.

Wären alle Anklagen an WAR gerechtfertigt, so wäre von diesen Leuten kein einziger zurückgekommen. Aber es kommen ja Leute wieder, denn sie erkennen, dass es so schlimm eigentlich doch nicht war.

Genau das was du beschreibst war aber nicht der Fall. WAR wurde von sehr vielen Leuten gekauft, die Stimmung war extrem positiv, das Marketing sehr gut usw. Nur das Spiel war einfach schlecht und sobald die Leute es selbst gesehen haben ist die Stimmung natürlich auch gekippt. Das hat nichts mit WOTLk, irgendwelchen Ausreden, Lückenfüller-WAR oder sonstwas zu tun. Das Spiel war einfach grottig in den ersten paar Monaten und hat dafür seine Quittung bekommen. Zudem ist das was du beschreibst immer noch nicht das, was im englischen Text steht. Wenn jemand "mit aufspringt" bei einem real existierenden Fehler ist das vielleicht Gruppenzwang o.ä. aber noch lange keine "Ausrede" oder "erfundenes Problem" um seinen Weggang zu rechtfertigen und das ist es was ich so lächerlich finde. Niemand hat irgendwelche Bugs oder Probleme "erfunden" bei WAR (wozu auch, es gab so viele die wirklich da waren, die konnte man so schon unmöglich alle nennen).

Zum letzten Absatz kann man nur den Kopf schütteln. Es sind 2 Jahre vergangen, es hat sich vieles geändert und natürlich sind eingie Anklagen NICHT MEHR gültig (was ich nie bestritten haben). Ganz abgesehen davon, dass diese Leute 2 Jahre hatten um sich an WOTLK satt zu spielen und vlt. mit Cataclysm plötzlich wieder weg sind. Das beweißt schlicht gar nichts, es zeigt nichtmal irgendwas, außer, dass der Relativist immer ein einzelnes Beispiel irgendwo findet, das (seiner beschränkten Sichtweise nach) seinen Standpunkt belegt. Dadurch wird nichts wahrer und praxisnaher auch nicht. Die Spielerzahlen/Serverschließungen / Entlassungen sprechen nach wie vor Bände.

Aber über soziale Desintegration muss ich dir ja nichts erzählen, bist ja schließlich Experte auf dem Gebiet
wink.gif

Nein, eigentlich bin ich gar kein Experte auf diesem Gebiet und das ist hier auch nicht relevant. Falls du (wie immer wenn die Argumente knapp werden) den intellektuellen Flame auspackst und versuchst zu unterstellen, dass ich sozial desintegriert bin und somit "Experte" in der Hoffnung, dass keiner sonst den kleinen "Stich" mitkriegt, dann gratuliere ich dir?

Sehen wir den Fakten doch einfach ins Gesicht, wäre WAR so gut, wie es sich der Schreiber vorstellt und einredet, dann hätte WoW keine Spieler zurück gewinnen können.
Aber so war es eben nicht, daher gab es eben die Breitseite negative Berichte von vielen ehemaligen Spielern in allen möglichen Foren zu lesen.

Das hat auch rein gar nichts mit Lieben oder Hassen zu tun. Man spielt ein Spiel so lange es einem Spaß macht und damit hat es sich. Das man seine Erfahrungen an andere in Foren weiter gibt ist da ebenso natürlich und vollkommen normal und sollte wohl in der heutigen Zeit niemanden überraschen.

Interessiert mich ein neues Spiel, schau ich mir zuerst eine Trial sehr genau an.
Sagt es mir zu, spiele ich es eben, so lange es mir gefällt.
Sagt es mir nicht zu, fliegt es ganz einfach wieder von der Festplatte runter.

In der Art dürften auch die meisten anderen Spieler vorgehen, da brauch es auch keine "Ausreden".
Wozu auch?
Man schuldet niemanden Rechenschaft im Bezug auf irgendein Spiel und ob man es weiter spielt oder nicht.

Daher werfe ich auch mal die Frage in den Raum, wieso soll ich eigentlich weiter für ein Spiel zahlen, das mir im momentanen Zustand nicht gefällt und das ich mir mehrfach immer mal wieder genauer angeschaut habe?
Nur wegen irgendwelcher Versprechen von den Entwicklern und das sie an irgendwas ganz tollem arbeiten, das aber noch nicht sagen dürfen aber es was ganz besonderes wird... an dem Punkt hat der Weihnachtsmann angerufen und meinte ich solle mal eben mit zu einer Konferenz mit dem Osterhasen und dem Christkind kommen.
jester.gif

Nichts für ungut, aber die Schuld für den momentanen Zustand von WAR tragen die Entwickler und der Publisher ganz alleine.
Wie es von diesem Punkt aus weiter geht, das liegt auch wieder rum bei denen und das muss sich in den nächsten Wochen und Monaten dann eben noch zeigen.

Amen.

hach, ehrlich gesagt ist es mir schon zu dumm, darauf zu antworten. Gz, du hast gewonnen. Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ein Rhetorikstudent, 2 Englischstudenten + einige meiner Freunde dich auslachen. Das Transcript der letzten 2 Seiten, deine Rechthaberei und dein Wille, immer das letzte Wort zu haben, ist echt erstaunlich. Und ja, das toppt sogar mich. Aber ich hänge mich auch nicht an der Übersetzung eines Wortes auf, um zu beweisen, das ich richtig liege (was am Kontext des selben Satzes sogar nix geändert hat).

Gratulation, ich weiß nicht was es verdient... aber irgendwas bestimmt. Ich weiß schon, warum in diesem Forum 3-4 Beiträge pro Tag sind, davon min 50% von Leuten wie dir und warum es im waaagh.de Forum 20+ Beiträge in einigen Stunden gibt.

(Anmerkung: Du beweist nix, wenn du nun hier auch noch drauf antwortest. Wobei es dem Text einen köstlichen Abschluss geben würde. Wenn du mir dann noch ein Foto mit deinem verärgertem Gesicht schickst, dann widme ich dir sogar ein Blogeintrag
smile.gif
)

Naja ganz einfach ich weiß nicht ob es nicht irgendwo vorher schon mal steht aber folgende Situation.
Ich hab vorher ca ne Stunde lang Aion und Warhammer gleichzeitig gespielt hab in War szs gemacht keine lags auch in Aion keinerlei Lags oder sonstiges.
Kurz bevor Gdg bei uns startet log ich mich aus Aion aus, flieg mit meinem Schami in die Ldt.
Ein paar aus meiner Gruppe sind schon da meinen Achtung da springt dein Hj rum der extreme Lags verursacht und einen mehr oder weniger One hittet ich denk mir nichts bei und reite los.
Reite weiter seh den Besagten Hj ca 300 Fuß von mir entfernt stehen und versuche schnell weg zu reiten. Auf einmal fängt es bei mir so derb an zu laggen das ich fast ne Diashow hab der besagte Hj erscheint auf einmal hinter mir und Burstet mich extrem schnell weg ich las frei lande im Lager lags sind weg.
Mein Schami war zwar sehr low von da her kein Wunder das der besagte Hj mich sehr schnell aus den Latschen haut aber das ganze hatte ich auch schon mit meinem Main wo sich der "besagte Hj" durch das Sz durchschnetzelt egal ob da eine komplette rr 80 grp anwesend ist oder nicht.
Und das der besagte Hj scheinbar sämtliche Hacks, Exploits, Makros usw. benutzt ham mir schon viele bestätigt bzw gemeint das sie ähnlich mysteriöse vorfälle gehabt ham.
So jetzt kann mir der besagte Hj ja mal erklären wie so etwas sein kann.

tja was soll ich sagen ganz einfach ich benutze weder hecks noch magros oder sonst was wenn du willst kannste dich selber von überzeugen kannst dann is ts kommen oder sonst was und biss jetzt schnetzeln mich auch viele weg und bis jetzt hat noch keiner wiklich keiner gesagt das ich cheaten würde 

naja mehr kann ich dazu nicht sagen!? 

also noch viel spaß wenn du nen ts gespräch haben möchtest schreib mir ne pm 

danke 

mfg. Der Besagte HJ ( auch also Telunter / Telhunter / Telu  bekannt )

...
Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ein Rhetorikstudent, 2 Englischstudenten + einige meiner Freunde dich auslachen. Das Transcript der letzten 2 Seiten, deine Rechthaberei und dein Wille, immer das letzte Wort zu haben, ist echt erstaunlich. Und ja, das toppt sogar mich. Aber ich hänge mich auch nicht an der Übersetzung eines Wortes auf, um zu beweisen, das ich richtig liege (was am Kontext des selben Satzes sogar nix geändert hat).

..

Wenn die armen Englischstudenten wirklich "while" mit "weil" übersetzen würden tun sie mir ehrlich gesagt leid, können wohl mit dem Studium noch nicht weit sein und haben herzlich wenig zu lachen.

Und wenigstens dem Rhetorikstudent sollte klar sein, dass

a) Während es zwar legitime Beschwerden gab, stellte WOTLK für viele Spieler einen einfachen Ausweg dar

und

b) Weil es legitime Beschwerden gab, stellte Wotlk für viele Spieler einen einfachen Ausweg dar

vom Sinn her eine völlig unterschiedliche Aussage beinhalten, weshalb auch deine darauf folgende Interpretation in die falsche Richtung geht. Der TE sagt im Englischen Text, dass ein Teil (die genaue größe nennt er nicht) eben nicht wegen der legitimen Beschwerden gegangen ist (das sagt der "while" satz aus), sondern einfach so zu WOTLK zurückkehren wollte und daraufhin angefangen hat "Probleme" zu erfinden um diese Rückkehr zu rechtfertigen. Du machst daraus einfach mal ein "Weil es legitime Beschwerden gab, sind die einfach zu WOTLK gegangen" und das ist schlicht nicht was da steht.

Gerade wenn man aus einer anderen Sprache übersetzt sollte man sehr vorsichtig sein und ob ich mich nun an einem Wort oder gar nur einem Beistrich aufhänge ist völlig irrelevant wenn es den für den Sinnerhalt des Textes elementar ist.

Wenn die armen Englischstudenten wirklich "while" mit "weil" übersetzen würden tun sie mir ehrlich gesagt leid, können wohl mit dem Studium noch nicht weit sein und haben herzlich wenig zu lachen.

Und wenigstens dem Rhetorikstudent sollte klar sein, dass

a) Während es zwar legitime Beschwerden gab, stellte WOTLK für viele Spieler einen einfachen Ausweg dar

und

b) Weil es legitime Beschwerden gab, stellte Wotlk für viele Spieler einen einfachen Ausweg dar

vom Sinn her eine völlig unterschiedliche Aussage beinhalten, weshalb auch deine darauf folgende Interpretation in die falsche Richtung geht. Der TE sagt im Englischen Text, dass ein Teil (die genaue größe nennt er nicht) eben nicht wegen der legitimen Beschwerden gegangen ist (das sagt der "while" satz aus), sondern einfach so zu WOTLK zurückkehren wollte und daraufhin angefangen hat "Probleme" zu erfinden um diese Rückkehr zu rechtfertigen. Du machst daraus einfach mal ein "Weil es legitime Beschwerden gab, sind die einfach zu WOTLK gegangen" und das ist schlicht nicht was da steht.

Gerade wenn man aus einer anderen Sprache übersetzt sollte man sehr vorsichtig sein und ob ich mich nun an einem Wort oder gar nur einem Beistrich aufhänge ist völlig irrelevant wenn es den für den Sinnerhalt des Textes elementar ist.

Bam, wie eine Motte zum Licht. Danke für diesen glorreichen Abschluss!
chacka.gif

lol, dazu muss man noch nicht mal "studieren", das lernt man doch mittlerweile fast schon in der Kita. Auf irgendeiner Uni zu sein heisst ja noch lange nichts. Und wenn man schon fremdsprachige Texte hier reinhaut und vorgibt den Inhalt verstanden zu haben sollte man zumindest die elementarsten Regeln des Übersetzens beherzigen (sofern man dessen überhaupt mächtig ist). Unabhängig davon würde ich sagen, klassisch und nach allen Regeln der Kunst vorgeführt. Dieser Punkt geht ganz klar an OldboyX!

da muss ich mal die deutsche elite vorführen ihr musterstudenten!!!
übersetzen ist nicht alles, meine freunde...evlt sollte man auch mal gewisse stilmittel in betracht ziehen, die auch ein WAR spieler benutzen kann. ich werfe nur mal das wort hyperbel in den raum...jeder benutzt es, tut sich aber schwer damit sie bei anderen zu erkennen.
meine kurzinterpretation vom text:
-er filtert klar die fehler raus, die mythic gemacht hat...
-macht sich über die fähnchen im wind lustig mit verweis auf den klassenprimus (wobei der klassenprimus wohl in 90% aller vergleiche zwischen mmos aufgegriffen wird anstatt 100 andere aufzuzählen), sprich die leute die 1monat WAR gezockt haben und nach 2jahren immer noch in foren die fehler anprangern die bei release im spiel waren (bsp: laggt bei 20spielern aufm bildschirm)...
-zu guter letzt sagt er noch mal wie es ist, und zwar dass WAR eine kleine aber feine fangemeinde hat, leute die das spiel lieben, auch weil es kein ähnliches spiel dieser art gibt. und das hat nichts mit fanboys zu tun, sondern solche spieler gibts in jedem spiel...z.b. periane mit seinem darkfall ( ich finds z.b. total langweilig).

Wer nähere Informationen zum lag erzeugen braucht bzw. zum onehitte wende sich bitte an die Ordnungsgilde Orcana, auf Destro Seite darf gerne bezüglich lag und tot bei UFO nachgefragt werden danke.

Wenn die Leute aus SZ / Stadtinstanzen oder RVR gehen weil wieder besagte Cheater/hacker/buguser aktiv sind braucht man sich die Frage ob es hacks gibt und ob diese eingesetzt werden gar nicht stellen. Lebe damit oder lass es sein.

P.S.: Pyrmonte war schon immer ein Verfechter von War mit Scheuklappen damit man blos nix außer dem tollen sieht xD

da muss ich mal die deutsche elite vorführen ihr musterstudenten!!!
übersetzen ist nicht alles, meine freunde
...evlt sollte man auch mal gewisse stilmittel in betracht ziehen, die auch ein WAR spieler benutzen kann. ich werfe nur mal das wort hyperbel in den raum...jeder benutzt es, tut sich aber schwer damit sie bei anderen zu erkennen.
meine kurzinterpretation vom text:

Alles ist es nicht, aber wer solche Böcke schießt wie Pymonte in diesem Fall, der darf sich kaum rühmen die feineren Nuancen der Englischen Sprache zu verstehen. Ganz abgesehen davon, dass zuallererst eine korrekte Übersetzung gebraucht wird damit weitere Feinheiten dann nicht in die falsche Richtung gehen.

-er filtert klar die fehler raus, die mythic gemacht hat...
-macht sich über die fähnchen im wind lustig mit verweis auf den klassenprimus (wobei der klassenprimus wohl in 90% aller vergleiche zwischen mmos aufgegriffen wird anstatt 100 andere aufzuzählen), sprich die leute die 1monat WAR gezockt haben und nach 2jahren immer noch in foren die fehler anprangern die bei release im spiel waren (bsp: laggt bei 20spielern aufm bildschirm)...
-zu guter letzt sagt er noch mal wie es ist, und zwar dass WAR eine kleine aber feine fangemeinde hat, leute die das spiel lieben, auch weil es kein ähnliches spiel dieser art gibt. und das hat nichts mit fanboys zu tun, sondern solche spieler gibts in jedem spiel...z.b. periane mit seinem darkfall ( ich finds z.b. total langweilig).

In dem zitierten Absatz tut er das nicht. Mag sein, dass es sonst irgendwo steht, ich habe wie schon öfter erwähnt den gesamten Text nicht gelesen (und auch erklärt wieso). Doch der hier zitierte Absatz enthält ganz eindeutig die Aussagen, die ich jetzt wiederholt getätigt und (korrekt) übersetzt habe. Und den Teil über die Leute die abseits der realen Probleme Ausreden gefunden haben um ihre Rückkehr zu WOTLK zu rechtfertigen finde ich nach wie vor absolut lächerlich. Für alle die nicht genug Englisch können um das zu übsetzen kann ich hier auch nichts.

Das Problem ist, dass auch du wieder nicht den zitierten Absatz gelesen hast oder verstanden. Da steht nichts von Fähnchen im Wind die 2 Jahre nach dem Release von WAR die ursprünglichen (legitimen) Fehler anprangern. Das ist natürlich so und wurde hier schon längst aufgegriffen und ist aber Mythics ureigene Schuld, weil sie viele Spieler enttäuscht haben usw. Dagegen habe ich nichts, das ist völlig normal und in jedem Spiel so und hat nichts mit WOTLK zu tun (und diese enttäuschen "hater" werden ihr gutes Recht auf diesen Hass wohl noch in 5 Jahren verlautbaren lassen). Das lächerliche an dem Zitat sind die Spieler die zu WOTLK gingen (weswegen genau wird im Text nicht gesagt, es wird eher so getan, als hätten sie das immer schon gewollt), und um ihren Weggang zu rechtfertigen Ausreden / Probleme angaben, wobei "jeder sich ein neues ausdenken musste um nicht dasselbe zu haben wie der vorherige" und somit ein Lauffeuer (wildfire) von solchen Ausreden (die eben nichts mit realen Problemen zu tun hatten, da ja jeder eine neue Ausrede erfinden musste, sonst hätten gleich alle nur "kack Performance" angeben können) entstand, das WAR (laut dem TE) viel stärker geschädigt hat, als es das Spiel eigentlich verdient gehabt hätte.

DAOC ist WAR ziemlich ähnlich.

Wer nähere Informationen zum lag erzeugen braucht bzw. zum onehitte wende sich bitte an die Ordnungsgilde Orcana, auf Destro Seite darf gerne bezüglich lag und tot bei UFO nachgefragt werden danke.

Wenn die Leute aus SZ / Stadtinstanzen oder RVR gehen weil wieder besagte Cheater/hacker/buguser aktiv sind braucht man sich die Frage ob es hacks gibt und ob diese eingesetzt werden gar nicht stellen. Lebe damit oder lass es sein.

Klar gibts Hacker und meiner Meinung nach wird auch nicht sonderlich viel dagegen unternommen. Noch dazu ist es sehr sehr einfach in WAR zu hacken (ewig alte Tools die noch immer funzen usw.) Dennoch merkt man, dass nun versucht wird WAR in die richtige Richtung zu schieben, seit Bioware mit an Board ist. Man gibt ständig news raus und versucht mit diesem RVR-Pack einiges rauszuholen (und bringt einige wirklich gute Änderungen in Richtung mehr PVP und weniger "Waithammer").

P.S.: Pyrmonte war schon immer ein Verfechter von War mit Scheuklappen damit man blos nix außer dem tollen sieht xD

Das ist sein gutes Recht, unterhaltsam ist es allemal xD

......
......
wall of text
.....
.....

das problem ist, dass du bei mir etwas reininterpretierst, was ich weder geschrieben, noch gemeint habe. ich bin garnicht auf den zitierten abschnitt eingegangen, hab ihn auch garnicht nochmal explizit gelesen da mich euer rumgezicke nur nebenbei beschäftigt
wink.gif
ich habe auch nirgends erwähnt, dass meine antwort auf diesen speziellen abschnitt abzielt!
ich wollte lediglich drauf hinweisen, dass man nun mal mehr machen muss als einen text dumpf zu übersetzen.
ich bin da vielleicht etwas abgestumpft durch das viele lesen, aber ich filtere mir die wichtigen informationen raus, ohne die komplette textwand zu lesen.
die grundaussage des vergleichs mit WOW, ohne jetzt jedes wort und jede evtl beleidigung des autors zu übersetzen, würde ich so sehen: es ist leichter beim altbewehrten zu bleiben, als mit etwas neuem zu beginnen.
und das würde ich so zu 100% unterschreiben. wenn ich die restlichen 3-4leute aus meinem freundeskreis frage warum sie immernoch WOW zocken, obwohl ihnen die trial von WAR oder AION super gefallen hat, lautet die antwort:" ich kenne dort viele leute, auch privat, mit denen ich dort zusammenspielen kann, und jetzt n neues spiel bei 0 anfangen? neee."
ich habe noch nie die antwort gehört: weil es einfach besser ist, die mechanik so toll, der content so einzigartig o.ä.!
und mit fähnchen im wind meinte ich z.b. die leute, die vor release "WAR IS COMING" überall geschrieen haben, und nach 2 wochen auf "WAR IS KACKE" umgestiegen sind um zum nächsten mmo zu hüpfen.
und ja, solche leute schädigen nunmal den ruf eines spiels. das ist nich nur bei WAR so, das ist bei allen spielen so. als bsp. GW, ich hab schon so viel negatives über GW gehört, dabei haben die wenigsten leute dem spiel jemals eine chance gegeben. sie haben einfach nur das weitergegeben was sie irgendwo gelesen haben!
und was anderes hat der autor des blogs meines erachtens nach nicht ausdrücken wollen.
natürlich kann man sich über die art und weise wie er das gemacht hat streiten, aber das ist mir sowas von egal. wenn ich mich mit texten beschäftigen will, dann sicherlich nicht mit einem blog im internet, sondern mit vernünftigen büchern! wie ich schon sagte gehts mir um den inhalt, was anderes filtere ich mir nicht raus.
mfg

€: nur nebenbei zu deinem satz "Ganz abgesehen davon, dass zuallererst eine korrekte Übersetzung gebraucht wird damit weitere Feinheiten dann nicht in die falsche Richtung gehen." ...mein englischlehrer aus der 8-9klasse hat zwar nicht viel getaugt, aber eines hat er sehr gut erkannt: jemand der eine sprache gut beherrscht, muss sie nicht erst ins deutsche übersetzen um sie zu verstehen!

tja was soll ich sagen ganz einfach ich benutze weder hecks noch magros oder sonst was wenn du willst kannste dich selber von überzeugen kannst dann is ts kommen oder sonst was und biss jetzt schnetzeln mich auch viele weg und bis jetzt hat noch keiner wiklich keiner gesagt das ich cheaten würde

naja mehr kann ich dazu nicht sagen!?

also noch viel spaß wenn du nen ts gespräch haben möchtest schreib mir ne pm

danke

mfg. Der Besagte HJ ( auch also Telunter / Telhunter / Telu bekannt )

was will ich mit einem ts gespräch du behauptest felesenfest das du nicht cheatest damit du wohlmöglich nicht aus der gilde gekickt wirst oder sowas ich bin da anderer meinung und viele andere auf destro seite auch.
wenn ich nen vid gemacht hät davon wie du meinen schami umhaust könnt ich es dir beweisen hab ich aber nicht also hast du glück.
Nächstes mal werd ich eins machen und dann können wir weiter disskutieren.
Vieleicht hast bis dahin ja deine Hacks ausgemacht wir werden es sehen.

das problem ist, dass du bei mir etwas reininterpretierst, was ich weder geschrieben, noch gemeint habe. ich bin garnicht auf den zitierten abschnitt eingegangen, hab ihn auch garnicht nochmal explizit gelesen da mich euer rumgezicke nur nebenbei beschäftigt
wink.gif
ich habe auch nirgends erwähnt, dass meine antwort auf diesen speziellen abschnitt abzielt!

Dann tuts mir leid und die Diskussion ist wohl hinfällig.

ich wollte lediglich drauf hinweisen, dass man nun mal mehr machen muss als einen text dumpf zu übersetzen.
ich bin da vielleicht etwas abgestumpft durch das viele lesen, aber ich filtere mir die wichtigen informationen raus, ohne die komplette textwand zu lesen.
die grundaussage des vergleichs mit WOW, ohne jetzt jedes wort und jede evtl beleidigung des autors zu übersetzen, würde ich so sehen: es ist leichter beim altbewehrten zu bleiben, als mit etwas neuem zu beginnen.
und das würde ich so zu 100% unterschreiben. wenn ich die restlichen 3-4leute aus meinem freundeskreis frage warum sie immernoch WOW zocken, obwohl ihnen die trial von WAR oder AION super gefallen hat, lautet die antwort:" ich kenne dort viele leute, auch privat, mit denen ich dort zusammenspielen kann, und jetzt n neues spiel bei 0 anfangen? neee."
ich habe noch nie die antwort gehört: weil es einfach besser ist, die mechanik so toll, der content so einzigartig o.ä.!
und mit fähnchen im wind meinte ich z.b. die leute, die vor release "WAR IS COMING" überall geschrieen haben, und nach 2 wochen auf "WAR IS KACKE" umgestiegen sind um zum nächsten mmo zu hüpfen.
und ja, solche leute schädigen nunmal den ruf eines spiels. das ist nich nur bei WAR so, das ist bei allen spielen so. als bsp. GW, ich hab schon so viel negatives über GW gehört, dabei haben die wenigsten leute dem spiel jemals eine chance gegeben. sie haben einfach nur das weitergegeben was sie irgendwo gelesen haben!
und was anderes hat der autor des blogs meines erachtens nach nicht ausdrücken wollen.
natürlich kann man sich über die art und weise wie er das gemacht hat streiten, aber das ist mir sowas von egal. wenn ich mich mit texten beschäftigen will, dann sicherlich nicht mit einem blog im internet, sondern mit vernünftigen büchern! wie ich schon sagte gehts mir um den inhalt, was anderes filtere ich mir nicht raus.
mfg

Das ist alles richtig, nur gibt es eben einen Unterschied ob sich nun die schlechten Seiten stark verbreiten und mitunter auch von Leuten weitererzählt werden, die das Spiel gar nicht gespielt haben, oder ob eben schlechte Seiten erfunden werden um eine Ausrede zu haben das Spiel zu verlassen und letzteres steht eben in besagtem Abschnitt und das finde ich lächerlich (was anderes als die Lächerlichkeit dieser Quote die Pymonte mal so OT eingeworfen hat habe ich auch nie kritisiert). Genauso wie deine Kumpels nicht irgendwas über AION oder WAR erfinden sondern schlicht und einfach einen Grund haben wieso sie bei WoW bleiben: Die haben dort Freunde.

€: nur nebenbei zu deinem satz "Ganz abgesehen davon, dass zuallererst eine korrekte Übersetzung gebraucht wird damit weitere Feinheiten dann nicht in die falsche Richtung gehen." ...mein englischlehrer aus der 8-9klasse hat zwar nicht viel getaugt, aber eines hat er sehr gut erkannt: jemand der eine sprache gut beherrscht, muss sie nicht erst ins deutsche übersetzen um sie zu verstehen!

Das ist natürlich auch richtig, aber wenn man sich mit anderen darüber in deutscher Sprache unterhalten will, dann muss eine ordentliche Übersetzung her, ansonsten kann jeder behaupten da stünde irgendwas, das er sich aufgrund seiner mangelnden Englischkenntnisse einbildet (und z.b. "while" mit "weil" übersetzen). Das wird auch dein Englischlehrer einsehen müssen und für eine solche Übersetzung ist es nunmal zuallererst elementar, dass man die Vokabeln kennt und weiß, was sie bedeuten. Über stilistische Feinheiten kann es sonst keinerlei Diskussion geben. Zudem würde es auch nichts helfen, wenn dann jemand in halbgarem Englisch mitdiskutiert, der eben von bestimmten Wörtern (aufgrund mangelnder Kenntnisse) eine falsche Bedeutung im Kopf hat (egal in welcher Sprache), denn dann kommt es garantiert zum Missverstehen.

was will ich mit einem ts gespräch du behauptest felesenfest das du nicht cheatest damit du wohlmöglich nicht aus der gilde gekickt wirst oder sowas ich bin da anderer meinung und viele andere auf destro seite auch.
wenn ich nen vid gemacht hät davon wie du meinen schami umhaust könnt ich es dir beweisen hab ich aber nicht also hast du glück.
Nächstes mal werd ich eins machen und dann können wir weiter disskutieren.
Vieleicht hast bis dahin ja deine Hacks ausgemacht wir werden es sehen.

lol aus der gilde fliegen was geht denn jetzt??

und ob ich meine "Hacks" ausgemacht habe wo nichts ist kann man nix aus machen bis jetzt hat noch niemand gesagt ich würde cheaten!! 

naja soll es jeder für sich selbst wissen ob man es tut oder ob man andre beschuldigt ?!

also ....

Zurück