Wie mache ich meiner Freundin Warhammer schmackhaft?

Squizzel

Dungeon-Boss
Kommentare
293
Buffs erhalten
286
Hallo zusammen. In meiner bisherigen "MMO-Karriere" spielte ich UO, DAoC, WoW und HdRO. Und abgesehen von DAoC alle mit meiner Lebensgefährtin gemeinsam.

Wir sind von WoW zu HdRO gewechselt, weil nicht mehr die Zeit bleibt um bein Endgamecontent mitzuhalten. Für mich persönlich kam hinzu, dass die (für mich) verhunzte Lore seit BC und das ständige Umstrukturieren der Klassen mir die Lust an WoW völlig nahmen. HdRO hat lange Zeit sehr viel Spaß gemacht. Aber mittlerweile ist die Luft raus. Man kennt das Spiel und hat das Gefühl es "durchgespielt" zu haben. Irgendwie bietet HdRO da nicht die nötige Langzeitmotivation. Und wieder einen neuen Char leveln? Gehe zu Punkt x und hole y... beim besten willen, wir können es nicht mehr sehen.

Da ich gute Erfahrungen mit DAoC gemacht habe (das einzige Spiel neben UO in dem mir PvP Spaß machte) kam ich auf den Gedanken mal War auszuprobieren (lade derzeit noch am 7-Tage-Trial). Ich spielte nebenbei ein paar Videos ein, schaute mir Screenshots an, solange bis endlich auch mein Schatzi neugierig wurde, was ich dort mache. Die ersten Reaktionen waren auch recht positiv, die Grafik gefiel mit dem Wort "witzig" und die bösen wirkten "abgefahren". Das Interesse war also schon da. Als ich dann jedoch erwähnte, dass der Schwerpunkt auf PvP liegt, war sämtliche Neugier gleich erlöschen.

Jetzt muss man dazu sagen, dass mein Rosenblütenseepferdchen PvP mehr oder weniger nur aus der Arena kennt und das nur in der Form "Reingehen, 10s laufen, umgeholzt werden". Da ich Warhammer nicht kenne und auch nicht weiß wie das PvP dort ist, bin ich nicht in der Lage ihr das Spiel schmackhaft zu machen. Habt ihr da vielleicht einige "softe" Argumente die ich als Anreiz anbringen kann?

Einfach die Trial holen?

Naja...also ich weiß ja nicht, was ihr am liebsten für Rollen übernehmt (Heiler, Tank, DD....). Aber in War ist das Gruppenspiel im PvP nicht eben unwichtig, jedenfalls in späteren lvln. Und es gibt verschiedene Mechaniken, die gegen das "umholzen" wirken sollen; Wenn du einen Tank spielst, kannst du sie schützen und damit den Schaden um 50% reduzieren den sie nimmt, so als Beispiel. Es ist also durchaus möglich, als Stoffie eine ganze Weile zu überleben, auch wenn es hart zur Sache geht. Muss eben nur jmd davor stehen, der Gegner blockt und den heroischen Wächter miemt
victory.gif

Wir haben immer ein Tank-Heiler-Duo gespielt (Krieger zu Druide, Wächter zu Barde). Das gleiche würde wahrscheinlich in War passieren.

In War ist es also so, dass ich als "Tank" aktiv Schaden von meinen Gruppenmitgliedern abwenden kann? Läuft das dann über so eine Art Buff, denn ich auf einen Verbündeten lege? Einen Player "abspotten" dürfte ja kaum möglich sein
biggrin.gif
... oder?

Wir haben immer ein Tank-Heiler-Duo gespielt (Krieger zu Druide, Wächter zu Barde). Das gleiche würde wahrscheinlich in War passieren.

In War ist es also so, dass ich als "Tank" aktiv Schaden von meinen Gruppenmitgliedern abwenden kann? Läuft das dann über so eine Art Buff, denn ich auf einen Verbündeten lege? Einen Player "abspotten" dürfte ja kaum möglich sein
biggrin.gif
... oder?
Du kannst auf einen Spieler in deiner Gruppe Guard verteilen, richtig. Jedoch nur auf einen.
wink.gif

Spott hilft auch im PvP:)
Du hast diesen Guard-Buff als wichtigste faehigkeit und massig cc.
Also wegkicken ( so 200 fuss) usw

Das klingt ja abenteuerlich. Besonders die Kombo der Worte Tank+CC gefällt mir sehr gut.

Der Job eines Tanks scheint sehr schön auf das PvP angepasst zu sein. Sind die Heiler denn auch anders als die PvE Heiler in WoW?

Tor Anroc und AE Kick .. ach ja das war am schönsten
smile.gif

Sag ihr, dass mit 1.3 toller PvE-Content kommt. Das ist stimmt zwar, ist aber eine halbe Lüge. brauchst ihr ja nicht gleich sagen, dass man sich da auch mit Gegnern kloppen wird.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, war eigentlich ganz einfach. Ich hab die Trial gestartet und eine Zwergin erstellt. Kommentar "Oh ist die süüüß! Lass mal gucken... *rumfuchtel*"

Laut ihrer Aussage sind die Elfen aber ganz und garnicht geglückt
rolleyes.gif

Demnächst wird die Welt von Warhammer wohl zwei weitere Zwerge haben. Ich bin aber für mich noch nicht sicher, ob ich einen Maschinisten oder Tank mache. Zwar übernehme ich eigentlich ganz gerne die Rolle des "Beschützers" aber als RL Ingenieur wäre der Bastelzwerg natürlich wie für mich gemacht. Naja mal gucken... erstmal muss ich das Problem beheben, dass mir die gesamte Kiste an manchen Stellen abschmiert. Liegt wohl daran, dass War bei Mehrkernprozessoren zickt, wenn ich die Beiträge im Netz zu dem Thema richtig verstanden habe.

Die Warhammer Elfen sind wenigstens mal richtige Elfen, keine Pseudo-Schönling-Halbhomo-Elben
tongue.gif

Also ich hab einen Quadcore und keine Probleme

PS: Die Trial Chars kann man ja nur auf Drakenwald erstellen^^ Da hab ich nen lvl 10 Slayer namens Gundrim (wenn Fragen gibt). Die Trial dauert übrigens 10 Tage
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die Warhammer Elfen sind wenigstens mal richtige Elfen, keine Pseudo-Schönlinge-Halbhomo-Elben
tongue.gif

Stimmt eigentlich, sogar die "Hochelfen" sind nicht grade sooo gut und lieb, sie haben zwar Regeln und gehen nicht ganz so "verschwenderisch" mit Leben oder Artgenossen um wie zb. imperiale Hexenjäger aber mit normalen Elfen haben sie wenig gemein.

Die Dunkelelfen natürlich sind nicht zu toppen, sie kommen beinahe in jeder Fantasy vor, beinahe überall sind sie die gefürchtet, aber nur in WAR kann man sie endlich spielen, und sie sind genial!

Blood for the Bloodgod!

aber die elfen haben mir immernoch alle zu lange haare.. verdammte hippies ;p
obwohl.. will hier ja keine langhaarige männern beleidigen
biggrin.gif

naja.. ich mag allgemein keine Elfen, hab nur eine einzige, Meine hexenkriegerin, und die is auch grade mal anfangs T2 ;p

eigentlich waren die Günhäute schon immer meine Favoriten, ich mag deren für uns "humorvolle" Art. Deswegen war ich auch zuerst Tank (Blackorc), bis ich meine vorliebe zur Maga endeckte
smile.gif

Und son Tank ist wirklich was feines.. laufende Wand, die ned sofort umkippt, gegner abblocken, festhalten, wegschleudern kann, ein Gruppenmitglied beschützen, und gleichzeitig einige Buffs/Debuffs verteilen..
aber ist halt nicht jedermanns liebling da der ausgeteilte schaden bescheiden ist.. aber ne Wand die viel aushält und dich auch noch plattdrückt wär dann doch etwas unfair
wink.gif

um zum topic zu kommen und nich weiter auf die elfen eingehen zu wollen, muss man sagen das warhammer ein pvp spiel ist.

deiner freundin gefällt pvp nicht dann wird sie in war nich glücklich werden. es gibt zwar pve möglichkeiten aber die sind sehr gering man muss aber dazu sagen das kann noch kommen.

im moment ist das spiel aber wirklich für pvp fans gemacht, mir persönlich kams damals ehr so vor wie counter strike oder ähnliches du loggst ein sagst der gilde hallo gehst in pvp pvp pvp pvp wobei das pvp deiner freundin ja vielleicht spaß machen wird da es im gegensatz zu wow keine arena ist sondern battlegrounds die durchaus spaß machen.

aber wenn sie sich damit nich anfreunden kann wird war nichts für sie sein.

deiner freundin gefällt pvp nicht dann wird sie in war nich glücklich werden. es gibt zwar pve möglichkeiten aber die sind sehr gering man muss aber dazu sagen das kann noch kommen.

Er hat nicht gesagt das ihr PvP nicht gefällt, nur das sie es nur aus der Wow Arena kennt>Rein>Cc>tod.

Er sucht nun Argumente um ihr das WAR PvP (nicht PvP allgemein) schmackhaft zu machen.

Moin, stimme Tikume zu.
Sie soll einfach mal Probieren wie Ihr RvR taugt.

Man kann ja auch mit Rang 1 "sinnvoll" RvR machen und erfahren wie es so zugeht.

Dann gibts da noch das Argument das so ziemlich alle Spieler Freundlich und Hilfsbereit sind und immer gerne Öffentliche Quests machen.

Sie soll sich einfach nen eigenen Eindruck machen, ist nicht verkehrt bei WAR, da die Meinungen ja sehr auseinander gehen.

Und falls du / ihr was von Lag-Problemen und Server schließungen gehört habt, macht euch keine Gedanken, Spieler sind genug da und die Lags sind nur bei Ansammlungen von 100+ Spielern (BurgenRaid, ORvR) "vorhanden".

Und von Teal schon erwähnt, mit 1.3 kommt eine kostenlose Content-Erweiterung die Pve / RvR beinhaltet.

mfg
Zafi

Also ich spiel kein WAR, allerdings spielen ich und meine Lebensabschnittsgefährtin ebenfalls zusammen MMOs
Ich kann dir nur eins raten, entweder machst du ihr das spärlich vorhandene PvE in WAR schmackhaft oder spielst was andres.
Meine is genauso, PvP ....is wie die androhung das sie ihre Wunschschuhe nicht kriegt...
In diesen Fall wirst du sie nicht überzeugen können, schongar nich als WoW Arenageschädigter Fall

Wir haben gerade zusammen auf Stufe 5 gelevelt und dieses BG gemacht. Sie würde am liebsten noch heute abend loslaufen und das Spiel kaufen. Okay... wir hatten keine Schnitte, aber es machte trotzdem Spaß, wenn sie mich am Leben halten und ich sie aktiv beschützen konnte.

Leider gibt es 2 Wehmutstropfen.

1. Auf ihrem PC gehen die Frames teilweise auf unter 20 herunter (irgendwie macht es keinen Unterschied ob man volle Qualli oder volle Leistung wählt). Was mich ehrlich gesagt arg wundert, da selbst das grafisch hochwertigere Lotro auf zweithöchster Stufe lief.

2. Meine Kiste stürzt in schöner Regelmäßigkeit ab. Es wird nicht einmal ein Bluescreen erzeugt. Sofort schwarz und neustart von einer Sekunde auf die andere. So ist es natürlich unspielbar und daher teile ich die Euphorie nicht ganz.

Das liegt aber wirklich an Euren Pcs, bzw an der vollen Festplatte, dem Prozessor oder dem Betriebssystem..
Hat denke ich nichts mit dem Spiel an sich zu tun, sondern mit den Anforderungen die das Spiel mitbringt.

Es hat meiner meinung nach das MMORPG mit der besten Grafik, auch wenn AoC höhere Anforderungen hat.

mfg

zafi

Zurück