Wie mache ich meiner Freundin Warhammer schmackhaft?

najo, WAR ist schon n resourcen fresser...

ich hab mir n neuen PC gekauft vor nem Monat, seither läufts mir einwandfrei.. davor mitm alten, musst ich auf minimalleistung spielen und hat trotzdem ne schlechte framerate. und soooo schlecht war der alte ned, crysis lief darauf mit guter qualität ;p

Wir haben gerade zusammen auf Stufe 5 gelevelt und dieses BG gemacht. Sie würde am liebsten noch heute abend loslaufen und das Spiel kaufen. Okay... wir hatten keine Schnitte, aber es machte trotzdem Spaß, wenn sie mich am Leben halten und ich sie aktiv beschützen konnte.

Leider gibt es 2 Wehmutstropfen.

1. Auf ihrem PC gehen die Frames teilweise auf unter 20 herunter (irgendwie macht es keinen Unterschied ob man volle Qualli oder volle Leistung wählt). Was mich ehrlich gesagt arg wundert, da selbst das grafisch hochwertigere Lotro auf zweithöchster Stufe lief.

2. Meine Kiste stürzt in schöner Regelmäßigkeit ab. Es wird nicht einmal ein Bluescreen erzeugt. Sofort schwarz und neustart von einer Sekunde auf die andere. So ist es natürlich unspielbar und daher teile ich die Euphorie nicht ganz.

post doch einfach mal dein System
smile.gif

Da können dir dann besser welche helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben gerade zusammen auf Stufe 5 gelevelt und dieses BG gemacht. Sie würde am liebsten noch heute abend loslaufen und das Spiel kaufen. Okay... wir hatten keine Schnitte, aber es machte trotzdem Spaß, wenn sie mich am Leben halten und ich sie aktiv beschützen konnte.

Tja, habs doch gesagt, die meisten hier ham einfach falsch gelesen, oder falsch lesen wollen? Frauen und PvP passt wohl vielen nicht in den Sinn...warum versteh ich nicht.

Zu den anderen Problemen.

WAR braucht wohl durchaus mehr Hardware Leistung als viele andere Spiele, ich empfehle falls noch nicht getant, schaltet die Zauberdetails von allen anderen Leuten aus, das spart enorm benötige Rechenleistung.

Zu deinem Problem, zuerst schauen ob Treiber aktuell, wenn nicht, schraub mal deine Kiste auf und mach sie sauber, kannst ruhig nen Staubsauger nehmen passiert normal nix, schau ob iwo Kabel im Weg hängen und zb die Lüftung stören. (Tipp, runde Kabel stören den Luftstrom und sorgen für Verwirbelungen daher sind die alten fetten IDE Kabel besser
smile.gif
)

Wird spassiger wenn man vom Level her im oberen Bereich ist & am besten ein paar Leute dabei hat mit denen man im TS ist (schon zu 3t kann man durchaus viel machen). Ausserdem fand ich die späteren Szenarios (dieser Tempel in T2 oder Tor Anroc danach) lustiger.

1. Auf ihrem PC gehen die Frames teilweise auf unter 20 herunter (irgendwie macht es keinen Unterschied ob man volle Qualli oder volle Leistung wählt). Was mich ehrlich gesagt arg wundert, da selbst das grafisch hochwertigere Lotro auf zweithöchster Stufe lief.
Kein Dual Core? Das Problem hatte ich leider auch ... man gewöhnt sich aber dran.

Da es bei ihrem System nur eine Aufrüstfrage ist, lasse ich es jetzt mal aussen vor. Meine Abstürze machen mir mehr sorgen.

Mein System:

CPU: Core 2 Duo 8400
Speicher: 4gb Corsair Dominator
Mainboard: Gigabyte DS3
Grafik: Radeon HD 4870 (Referenzmodell per ATI Overdrive die Lüftung hochgeschraubt)
Festplatte: Hitachi irgendwas mit SATA2
Sound: Creativ X-Fi Platinum
Gehäuse: Lian Li A10 Alu mit 4 120 mm Lüftern, heute frisch entstaubt
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Netzteil: NesteQ E2CS X-Strike 600W (mehr als genug)
Sonstiges: DVD-Brenner, Lüftersteuerung, Win XP, neustes DX, neustes SP, neuste Hotfix

Nachdem ich gelesen habe, dass War oft mit Mehrkernern Probs macht, habe ich dem Spiel einen Kern zugewiesen. Das hat nur dafür gesogt, dass das Spiel nicht innerhalb einer Minute abschmiert. Auf Dauer besteht das Problem weiterhin.

Diverse Hitzebenchmark für CPU und GPU zeigten keine Probleme.

Alle Treiber sind auf dem aktuellstem Stand, das Bios ist das Zweitneuste.

Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte. Zumal ein Neustart ohne Bluescreen nicht gerade für ein Fehler im Spiel liegt. Wenn ich aber nach dem Problem google, dann haben das recht viele War-Spieler und in keinem der Threads konnte eine brauchbare Lösung gefunden werden.

Also die hardware ist auf jedenfall ausreichend.. treiber etc sagts du ja, hättest auch auf dem neuesten stand.
hmm, da kann ich dir leider nicht helfen.. vielleicht schreibst du mal ne mail an mythics problemabteilung.. aber ich hab keine ahnung wie schnell und effizient sie da arbeiten ;p

Zeig ihr einfach einen kleinen süssen Gobo-Schamanen und wie schön er sich beim reiten die Augen zu hält oder sich über den Boden wälzt, ein Gobo zum liebhaben
wink.gif

Passend dazu haben wir auch den BlackOrk im Gepäck, ein Berg aus Muskeln mit wenig Hirn aber auch hier - absolut zum liebhaben
biggrin.gif

also ihc persönlich finde hatt warhammer den gleichen flair wie bei wow der endkontent

man kommt online trift freunde und moscht n paar gegner

wie du jetzt deiner freundin es schmackhaft machen kannst kann ich dir nun nicht sagen
aber sobald man levle 40 ist eine grundausrüstung hatt zählt eigenldich nur noch eins
nähmlich ruf rang 80 zu erreichen da das aber überhaupt garnicht ins schwergewicht fällt
geht es nur noch um den sozialen kontackt finde ich

Hat schon was wahres, das mit dem sozialen Kontakt..

bin mit meiner Maga seit etwa ner woche Gildenlos, da die letzte gilde sehr klein war und sich schlussendlich aufgelöst hatte.. seither war ich eigentlich nur noch sporadisch kurz on, weil ich nicht mehr so laune hatte..
aber ich schau mich schon fleissig nach ner neuen meute um, die meine grosse Klappe aushält
tongue.gif

Naja schlussendlich muss ich sagen, war es dann nur ein kurzes Intermezzo. War wurde nochmal neu installiert und es stellte sich der gleiche Fehler ein. Wenn ich ein Spiel frisch installiere und ein gepflegtes System liefer, welches sogar wesentlich grafisch opulentere Spieler flüssig und zickenfrei zum laufen bringt, dann kann es nicht in meiner Verantwortung liegen, wenn dieses Spiel permanente Abstürze meldet.

Schade, dabei ist War ein echt nettes Spiel.

Naja schlussendlich muss ich sagen, war es dann nur ein kurzes Intermezzo. War wurde nochmal neu installiert und es stellte sich der gleiche Fehler ein. Wenn ich ein Spiel frisch installiere und ein gepflegtes System liefer, welches sogar wesentlich grafisch opulentere Spieler flüssig und zickenfrei zum laufen bringt, dann kann es nicht in meiner Verantwortung liegen, wenn dieses Spiel permanente Abstürze meldet.

Schade, dabei ist War ein echt nettes Spiel.

"Es kann nicht in Deiner Verantwortung liegen" - naja bei "uns" läuft das Spiel fehlerfrei, bei Dir nicht. Was lässt uns das denken...

Da es bei ihrem System nur eine Aufrüstfrage ist, lasse ich es jetzt mal aussen vor. Meine Abstürze machen mir mehr sorgen.

Mein System:

CPU: Core 2 Duo 8400
Speicher: 4gb Corsair Dominator
Mainboard: Gigabyte DS3
Grafik: Radeon HD 4870 (Referenzmodell per ATI Overdrive die Lüftung hochgeschraubt)
Festplatte: Hitachi irgendwas mit SATA2
Sound: Creativ X-Fi Platinum
Gehäuse: Lian Li A10 Alu mit 4 120 mm Lüftern, heute frisch entstaubt
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Netzteil: NesteQ E2CS X-Strike 600W (mehr als genug)
Sonstiges: DVD-Brenner, Lüftersteuerung, Win XP, neustes DX, neustes SP, neuste Hotfix

Nachdem ich gelesen habe, dass War oft mit Mehrkernern Probs macht, habe ich dem Spiel einen Kern zugewiesen. Das hat nur dafür gesogt, dass das Spiel nicht innerhalb einer Minute abschmiert. Auf Dauer besteht das Problem weiterhin.

Diverse Hitzebenchmark für CPU und GPU zeigten keine Probleme.

Alle Treiber sind auf dem aktuellstem Stand, das Bios ist das Zweitneuste.

Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte. Zumal ein Neustart ohne Bluescreen nicht gerade für ein Fehler im Spiel liegt. Wenn ich aber nach dem Problem google, dann haben das recht viele War-Spieler und in keinem der Threads konnte eine brauchbare Lösung gefunden werden.

Komisch ich habe ein ähnliches System und keinlerei Abstürze. Nur dass ich einen Phenom II 940 drin habe. Irgendwo ist der Wurm bei dir drin ... sehr schade, dass du den fehler nicht finden kannst und dir deswegen WAR verleidet.

MfG Michael

"Es kann nicht in Deiner Verantwortung liegen" - naja bei "uns" läuft das Spiel fehlerfrei, bei Dir nicht. Was lässt uns das denken...

Schnapp dir mal google und suche nach dem Problem. Das haben mehr User als ich und keiner weiß warum oder findet eine Lösung. Wenn ein System gepflegt- und erfahren konfiguriert ist (mehr Verantwortung kann man nicht in die Hand eines Users legen), dann muss jede Software - sofern die Hardwareanforderungen erfüllt sind und die Plattform kompartibel ist - auch darauf laufen.

Selbst wenn War nur auf 1% aller Systeme Probleme macht, dann liegt das in der Verantwortung des Herstellers und nicht des Kunden. Denn was kann der Kunde dafür wenn die Software unsauber programmiert ist und nicht alle Eventualitäten berücksichtigt werden.

Und bitte, bitte jetzt kein Fanboygeflame. Wenn Windows auf irgendeinem System nicht läuft, dann ist auch das böse MS schuld und sagt nicht dem Endkunden "Tjo läuft doch auf 99,9% aller Systeme, also muss es an dir liegen".

Schade dass du nicht mir War anfängst nur weil es einen Fehler gibt. Aber du hast schon recht. Wenn ich schon bei der Installation einen Spiels fehler hab.....
Naja, ich hoffe du versuchst es vielleicht nochmal.

Achja ich hab ein Tipp für dich wegen dem Problem. Es gab viele Leute die dass hatten. Manche mussten einfach die Treiber aktualisieren (Was bei dir ja schon gemacht ist).
Andere wurden von dem Problem befreit nachdem Mythic/Goa ein Patch rausgebracht hatten. Warte einfach mal bis ein neuer Patch kommt und versuch es dann nochmal.

Zu deinen Abstürzen:

Ich hatte deine beschriebenen Abstürze auch zu release. Plötzlich schwarzer Screen und teilweise haben die Boxen gebrummt. Konnte das System dann nur mit einem kaltstart neu booten.

Geholfen haben dann folgende 2 Schritte:
1. Nicht sicher ob es bei deiner Grafikkarte auch geht, aber ich habe für meine NVIDIA unter Erweiterte Einstellungen ein Profil für WAR.exe angelegt. Für andere MMO's waren auch welche vorhanden. Bin mir nicht sicher ob er Probleme mit dem Standartprofil hat wenn keines angelegt ist.
2. Ich hatte zusätzlich noch meine Grafikkarte um ca. 10% heruntergetacktet. Hierfür gibt es Tools. Musst nach dem passenden für deine Karte suchen. (dieses Tool hab ich heute nicht mehr laufen und keine Probleme mehr)

Zu deiner Freundin:
Meine Freundin (bald meine Frau) und ich zocken auch beide WAR. Haben zuvor zusammen WoW gezockt und das letzte Jahr vor WAR fast nur noch BG's und Arena gespielt. Mit mittelmäßigem Erfolg.
PvE ist für uns beide kein Thema mehr. Zu Zeitaufwendig und eindeutig zu langweilig!
Wer auf Erengrad von nem Damage-Shami gekillt wird. Es könnte meine Frau gewesen sein. MUUHHAAAAAAAAA
Und das Frauen kein PvP mögen ist ein Klische. Das sie die süssen Gobos mögen ist Fakt ^^

natürlich sehr schade dass das bei euch nich so klappt.. weil wenn euch der pvp spaß gemacht hat muss sagen das das das beste pvp spiel auf dem markt ist.

aber schaut doch mal bei uns in hyboria rein ^^

aoc macht mittlerweile keine zicken ruckler abstürze etc. mehr
wink.gif
einfach mal die trial laden
smile.gif

Naja noch versuche ich es auch. Grade Bios-Update gemacht und ein bischen Systempflege betrieben.

Das mit dem Runtertakten werde ich auch probieren, das scheint einigen geholfen zu haben.

Gibt es eigentlich sowas wie einen War-Tech-Support? Finde im Offiziellem Forum nur ein Player2Player Hilfebereich.

Zurück