Wie mache ich meiner Freundin Warhammer schmackhaft?

jo, kann dir auch nur den technischen Support empfehlen, ich persönlich hatte zwar nie Probleme mit WAR, aber alle die ich kenne (und Probleme hatten) fanden dort gute Hilfe.

lol der Tech-Support war sehr schnell.

Ich gab meine Everestdaten durch und man empfahl die Grafikkarte herunterzutakten. Mittel Bruteforcemethode (Chiptakt 500 statt 750) läuft das Spiel zumindest länger als zuvor (im Startgebiet der Ordermenschen stürzte ich binnen weniger Sekunden ab und kann jetzt durch die Felder laufen). Auf meine Anfrage woran soetwas liege, sagte man mir, dass dieses Problem mit einigen Grafikkarten einhergeht, die nach dem Release erschienen und neuerer Generation sind. Was denn genau das Problem sei, könnte man mir zum derzeitigen Zeitpunk aber nicht sagen.

[...]
Auf meine Anfrage woran soetwas liege, sagte man mir, dass dieses Problem mit einigen Grafikkarten einhergeht, die nach dem Release erschienen und neuerer Generation sind. Was denn genau das Problem sei, könnte man mir zum derzeitigen Zeitpunk aber nicht sagen.
Ja, das stimmt leider. Wobei das auch einige ältere Karten betroffen zu sein scheinen. Hier gibt es übrigens eine nette Sammlung aller relevanten Themen zu diesem Problem. Auch der Crash mit dem Soundloop ist hier drin beschrieben.
victory.gif

9c ist drauf
wink.gif

Toller Link... ich hoffe ich werde ihn nicht mehr brauchen ^^

PS: Solltet ihr einen Zwerg namens Tombur auf Erengard finden, der euch nicht mehr antwortet, dann habe ich das Problem wieder
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ersteinmal natürlich super das mythic da so schnell antwortet
wink.gif

und dann alles gute das du das richtig hinbekommst
smile.gif

Bitte benutzt den Bearbeiten-Button rechts unten an eurem Post solltet ihr nachträglich noch etwas hinzufügen wollen. Doppelpostings sind nicht erwünscht!

Hast den Job ja schon für mich übernommen
top.gif

Schnapp dir mal google und suche nach dem Problem. Das haben mehr User als ich und keiner weiß warum oder findet eine Lösung. Wenn ein System gepflegt- und erfahren konfiguriert ist (mehr Verantwortung kann man nicht in die Hand eines Users legen), dann muss jede Software - sofern die Hardwareanforderungen erfüllt sind und die Plattform kompartibel ist - auch darauf laufen.

Selbst wenn War nur auf 1% aller Systeme Probleme macht, dann liegt das in der Verantwortung des Herstellers und nicht des Kunden. Denn was kann der Kunde dafür wenn die Software unsauber programmiert ist und nicht alle Eventualitäten berücksichtigt werden.

Und bitte, bitte jetzt kein Fanboygeflame. Wenn Windows auf irgendeinem System nicht läuft, dann ist auch das böse MS schuld und sagt nicht dem Endkunden "Tjo läuft doch auf 99,9% aller Systeme, also muss es an dir liegen".

@"gepflegt- und erfahren konfiguriert"
ich würd mal anfangen die Treiber zu aktualisieren und ein Biosupdate zu machen (was du ja offenbar bereits machst)

Zu Deiner Info, ich hab eine Radeon HD 4870 X2 2048 MB und seit release bisher nur einen einzigen CD gehabt, Bluescreen oder was auch immer noch nie!

LOL?

Deine Freundin hat das Thema verfehlt würde ich sagen.

Eher du, wenn Schamis nicht auch Dmg machen sollten/könnten hätten sie keinen Dmg Baum, solange sie in diese Richtung gepatcht werden ist dieser Spieldurchaus so gedacht und auch mehr erwünscht als derzeit.

Natürlich is nichts ärgerlicher in Zenarien als lauter auf Dmg geskillte Heiler, dennoch könnte diese genausgut mit einer Stamm gehen bei der es egal ist. Auf dem PTR sind Dmg Schamis/Zeloten/Runis/Erzis sogar verdammt übel, für meinen Geschmack zu übel.

@"gepflegt- und erfahren konfiguriert"
ich würd mal anfangen die Treiber zu aktualisieren und ein Biosupdate zu machen (was du ja offenbar bereits machst)

Zu Deiner Info, ich hab eine Radeon HD 4870 X2 2048 MB und seit release bisher nur einen einzigen CD gehabt, Bluescreen oder was auch immer noch nie!

Da du anscheinend des lesens nicht mächtig bist (nein lesen bedeutet nicht nur, das Aneinanderreihen von Buchstaben und verstehen von Worten) verweise ich dich auf meinen ersten Beitrag auf Seite 2 indem ich meine Systemsituation beschrieben habe (sie ist annähernd perfekt) und anschließend auf Seite 3 auf meinen Beitrag in dem Mystic mir gegenüber zugibt, dass es Probleme mit Grafikkarten der neuen Generation geben kann.

Empfehlung für jetzt: Mund halten und verschämt in die Ecke stellen.

Empfehlung für die Zukunft: alles aufmerksam lesen, Gehirn einschalten, dann Beitrag schreiben.

Die heißen übrigens Mythic und du hast außerdem mit GOA Support gesprochen
wink.gif

Da du anscheinend des lesens nicht mächtig bist (nein lesen bedeutet nicht nur, das Aneinanderreihen von Buchstaben und verstehen von Worten) verweise ich dich auf meinen ersten Beitrag auf Seite 2 indem ich meine Systemsituation beschrieben habe (sie ist annähernd perfekt) und anschließend auf Seite 3 auf meinen Beitrag in dem Mystic mir gegenüber zugibt, dass es Probleme mit Grafikkarten der neuen Generation geben kann.

Empfehlung für jetzt: Mund halten und verschämt in die Ecke stellen.

Empfehlung für die Zukunft: alles aufmerksam lesen, Gehirn einschalten, dann Beitrag schreiben.

Sollte ich des lesens nicht mächtig sein, bist Du offenbar denkbefreit! DU sagst Dein System ist ja so super toll gewartet aber das Game geht ned. Später meinst Du machst grad Bios Update - war doch ned alles auf Stand??

Wie dem auch sei nur weil Du glaubst Dein System ist so sehr toll von Dir gewartet muss das nicht stimmen und das versuche ich Dir die ganze Zeit zu sagen, Du kappierst es nur nicht.

Also dann warte mal schön weiter dein kleines System oder denk dir weitere lächerliche Beleidigungsversuche aus, ich geh WAR spielen, denn ich kann das ja
biggrin.gif

Sollte ich des lesens nicht mächtig sein, bist Du offenbar denkbefreit! DU sagst Dein System ist ja so super toll gewartet aber das Game geht ned. Später meinst Du machst grad Bios Update - war doch ned alles auf Stand??

Wie dem auch sei nur weil Du glaubst Dein System ist so sehr toll von Dir gewartet muss das nicht stimmen und das versuche ich Dir die ganze Zeit zu sagen, Du kappierst es nur nicht.

Also dann warte mal schön weiter dein kleines System oder denk dir weitere lächerliche Beleidigungsversuche aus, ich geh WAR spielen, denn ich kann das ja
biggrin.gif

Ich schrieb, dass mein Bios das Zweitaktuellste war. Dieser Umstand führte jedoch garantiert nicht zu den Abstürzen, denn das Neuste erhöhte nur die Kompatibilität mit einige Quad-CPU's (die ich gar nicht habe). Es war das Greifen nach dem letzten Strohhalm und die Abstürze hielten an, selbst nachdem das Bios geupdated war.

Ich brösel noch einmal auf, warum, es am Spiel liegt und nicht am mir: GOA schrieb mir auf meine Supportanfrage die Antwortete, dass es derzeit Probleme mit einigen Grafikkarten der neueren Generation gibt und, dass man diese um 10-30% im (Chip)Takt senken solle, solange noch keine Lösung für das Problem vorhanden ist. Es handelt sich hier einen Fehler bei der Synchronisation in der Speicherverwaltung du zu einem Stackoverflow führt, eine Exception auslöst und das System vollständig crashen lässt. Ein Bluescree erscheint nicht, da es sich nicht um den Arbeitsspeicher des System handelt. Und bevor jetzt das Argument kommt "aber der Freud der Schwester meiner Cousine dritten Grades hat die gleiche Grafikkarte und kann ganz toll spielen!": es gibt verschiedene Revisionen einer Karte und nicht jede muss zu Problemen führen. Und ich werde bestimmt nicht eine Graka flashen und damit die Garantie verlieren, nur um zu testen ob es mit einer anderen Revision besser läuft.

Das Stichwort hier ist Inkompartibelität und diese ist dem Hersteller anzulasten, denn nirgendwo auf dem Karton steht "Es kann mit einigen Grafikkarten zu Problemen führen"

Zurück