Wie sollte man sich im ernstfall verhalten

@Porthos

Bei dir muss ich irgendwie an den Schuh des Manitou denken:

"Jaaaa ein ganz ein toller (Spurenleser) Lebensbewältiger bist du!"

Ne, Spass bei Seite. Ich hab auch nicht viel für Suizid übrig, aber weisst du, was dem Menschen dazu bringt, das zu tun? Ich denke nicht, dass es dir zu steht, so ein Urteil darüber zu fehlen, wenn es dir doch offensichtlich so gut geht. Also anders gesagt, wenn du siehst, dass gerade einer an der Kante bereit zum Springen steht, dann rufst du: "Spring! Spring! Spring!" ?

nein ich würde nicht schreien spring sondern weiter gehen , wenn er springen will ok soll er .
 
Schön wie hier alle wissen das sie es nicht ernst meinte...
Wenn ihr so toll seid ist das ja schön für euch aber wir armen Wesen die nicht mit Hellsicht gesegnet sind können sowas ja nicht wissen. Lieber einmal überreagieren als ein Leben lang ein schlechtes Gewissen mit sich rumtragen.

Das niemand der es vorher ankündigt sich dann auch umbringt ist übrigens auch völliger Unsinn, ist schon bei 4 Leuten passiert die ich kannte, 3 davon habens geschafft und eine ist seitdem in Behandlung.
 
Es ist eher eine Straftat, wenn er es NICHT tut. Unterlassene Hilfeleistung, ist strafbar.

Was fürn Blödsinn, Unterlassene Hilfeleistung zieht hier niemals. Wenn er wollte hätte er ihr auch die Schlinge in die Hand drüclken können ohne sich strafbar zu amchen ^^
 
Damit bin ich auf die Leute eingegangen, die meinen, man müsse in JEDEM Fall und IMMER die Polizei, den GM oder die Feuerwehr, oder was auch immer anrufen...


also wenn sich bei mir jemand mit den worten verabschiedet er bringt sich um und ich merke da könnte was dran sein werde ich in JEDEM fall IMMER die polizei,den gm oder die feuerwehr, oder was auch immer anrufen....... auf mich ist eben verlass 8°)
 
Selbstmord? Verprügelt gehören die Leute die sowas in Erwägung ziehen .. ein Leben ist viel zu wertvoll als das man es einfach wegschmeißen sollten.
Jeder, der einen gesunden menschenverstand hat, weiß das zu schätzen.
ein menschenleben ist einen dreck wert , und selbstmördern fehlt eben der "gesunde" Menschenverstand

der TE hat korreckt gehandelt , der GM wird nie alleine aufgrund eines tickets etwas unternehmen sondern alle chatlog´s überprüfen und dan nach ermessen handeln .

es entstehen für einen einsatz keine kosten wen man den sachverhalt richtig dargelegt hat .
 
also wenn sich bei mir jemand mit den worten verabschiedet er bringt sich um und ich merke da könnte was dran sein werde ich in JEDEM fall IMMER die polizei,den gm oder die feuerwehr, oder was auch immer anrufen....... auf mich ist eben verlass 8°)



warum er will sich umbringen ok soll er ich mache da nix, keine polizei usw.

Mir tun nur die Menschen leid die dadrunter leiden müssen unter solchen Feiglingen die sich umbringen und zb. vor den Zug werfen.

Was ist mit dem Lokführer der darunter auch vieleicht ein Leben lang zu leiden hat ?

Was ist mit Geisterfahrer die sich und andere damit umbringen , nur weil sie Selbstmord machen wollen ?

Die Liste kann man noch ohne Ende weiterführen .


Also erzählt mir hier nix von Mut usw. sich das Leben zu nehmen , Selbstmord sollte unter Strafe gestellt werden , wenn nicht für den Selbstmörder selber sondern für die Hinterbliebenen , vieleicht überlegt es sich dann der eine oder andere .
 
Sie wollte eh nur aufmerksamkeit.
Lächerlich.

Wie kann man nur so einen Bullshit von sich geben.... kaum Haare am Sack aber die Grundsätze eines Kamm´s erklären wollen.... (früher sagte man:... keine Haare am Sack aber nen Kamm in der Tasche)

Hier diskutieren, oder besser palavern, mittlerweile Kids rum und versauen oder zerstören jegliche ernsthafte Diskussion über dieses Thema... ist halt kein Thema für ein Board wie dieses hier!
 
Ich habe schon oft Erfahrungen mit Menschen gemacht, deren Leben ja sooo schrecklich ist sie es natürlich sofort beenden wenn sie offline gehen/auflegen/whatever.

Du hast der Dame (falls es denn überhaupt wirklich eine ist) unnötige Schwierigkeiten bereitet.
Wenn sie sich wirklich umbringen wollte hätte sie es

1. einfach getan

2. nicht einem (?) wildfremden (?) kerl über ein onlinespiel mitgeteilt

In 99% aller Fälle ist so eine "Ich bring mich eh um" Nummer nur Aufmerksamkeits gesülze.

Was du jetzt tun solltest? Twink erstellen, dich entschuldigen und die Situation erklären und hoffen, dass sie/er/whatever dir verzeiht.



MFG Ich


Kann dir nur zustimmen. Die Erfahrung hab ich mit den Suizid-Hausierern auch gemacht. Ich kannte jemanden der sich umgebracht hat und der hat NICHT rumgejammert er wolle nicht mehr leben. Mein Halbbruder... Alle die quengeln leben bis heute noch. "Beachtet mich, beachtet mich, zeigt mir dass ich euch wichtig bin!" heißt das auf deutsch übersetzt.

Andererseits muss ich sagen, dass die Tante von der du erzählt hast sich auch überhaupt nicht aufregen braucht und keiner veranlasst sein sollte dich so runterzumachen, schließlich hat SIE dein Handeln mit ihrem Gequengel heraufbeschworen. Woher hättest das denn auch wissen sollen wenn du sowas noch nie mitgemacht hast?
 
... Alle die quengeln leben bis heute noch. "Beachtet mich, beachtet mich, zeigt mir dass ich euch wichtig bin!" heißt das auf deutsch übersetzt.

Wie kann man nur so viel Dünnschiss labern und auch noch mit seinem Halbbruder hier ankommen?
Wer so einen Mist ablässt sollte sich mal fragen, ob er nicht selber mit Schuld trägt, weil er zu arrogant und blind war um frühe Ansätze zu erkennen, b.z.w. zu verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum er will sich umbringen ok soll er ich mache da nix, keine polizei usw.

Mir tun nur die Menschen leid die dadrunter leiden müssen unter solchen Feiglingen die sich umbringen und zb. vor den Zug werfen.

Was ist mit dem Lokführer der darunter auch vieleicht ein Leben lang zu leiden hat ?

Was ist mit Geisterfahrer die sich und andere damit umbringen , nur weil sie Selbstmord machen wollen ?

Die Liste kann man noch ohne Ende weiterführen .


Also erzählt mir hier nix von Mut usw. sich das Leben zu nehmen , Selbstmord sollte unter Strafe gestellt werden , wenn nicht für den Selbstmörder selber sondern für die Hinterbliebenen , vieleicht überlegt es sich dann der eine oder andere .


schon wieder einer der sich im selben text selbst widerspricht.......... in dem moment in dem du (einen von DIR beschriebenen!) selbstmörder nicht daran hinderst vor den zug zu springen bist du doch selbst mitschuldig am unglück des zugfahrers weil du wissentlich untätig geblieben bist.

abgesehen davon springt ja nicht jeder vor den zug - es gibt bestimmt auch etwas unspektakuläre methoden das eigene ableben zu steuern........
weiterhin wäre es völlig nutzlos selbstmord unter strafe zu stellen - ich denke wenn jemand den entschluss gefasst hat dann lässt er sich mit sicherheit nicht von einem gesetz davon abhalten


p.s. zitier mich bitte nicht und unterstell mir dann äußerungen die ich nie von mir gegeben habe........ betr. deinen letzten absatz
(der sowieso ziemlich sinnfrei geschrieben ist wenn ich mir die bemerkung erlauben darf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und in deiner endlosen Verzweiflung gehtst du auf buffed und teilst ihre Geschichte, die sie dir insgeheim geschrieben bzw anvertraut hat, der WoW-Community mit (auch wenn keine Namen gefallen sind). Um Trost zu finden erstellst du einen Thread, um dir von unzähligen Usern positive Antworten schicken zu lassen. Und wie man sich im Erstfall verhalten sollte, ist wohl mit ein bisschen Grips, selbst zubeantworten.

schämen sollst du dich...
 
Lasst mal die ganzen Flames und die Anfeindungen.

Danke.
 
Hut ab! Das kann ich dir sagen. So was nenn ich Zivilcourage. Und das ist in Kartoffelland sehr selten geworden.

Es war klar, dass du dich bis auf die Knochen blamieren könntest. Und du hast das in Kauf genommen. Hast dich beschimpfen und beleidigen lassen (leider auch normal in Kartoffelland). Es ist alles gut gegangen. Sie lebt. Und das ist das einzige was zählt. Ich persönlich hab nen riesigen Respekt vor dir. Auch wenn die meisten, die drüber reden, es nicht tun... Manche tun es eben doch. Selber nen Kumpel der 10 Minuten zu spät kam. Und der hätte sich gewünscht, vorher die Polizei gerufen zu haben. So siehts aus. Dann konnte er sich von ihr bzw. der Matsche, die von ihr übrig geblieben war, im Krankenhaus noch netterweise verabschieden. Glaub mal, klar kommt der mit seinem Leben bis heute nicht.

Wie du dich verhalten sollst? Lass sie mal in Ruhe. Nicht hinterherlaufen. Hat sie was aufm Kasten, meldet sie sich mit nem Danke bei dir. Kann sie nix, hörste nix. So ist das Leben. Das musste so hinnehmen. Was die Kartoffeln ausm Chat oder den Vollpfosten zwei über mir betrifft: Labern lassen. Alle groß mitm Maul, wenns drauf ankommt, rennen sie in alle Richtungen davon. Scheiß drauf. Die Meinungen von den Seppls kann dir egal sein. Sollte sie zumindest.

Halt die Ohren steif und mach dir keine Gedanken. Hast das schon super gemacht so. Und zum Thema kein Recht dazu: Wozu? Sich Sorgen zu machen? Lächerlich!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spielt keine Rolle ob er/sie/es es ernst meint oder nicht ... oder wollt ihr wenn ihr was sagt nicht ernstgenommen werden? Wenn jemand jammernd auf der Straße liegt, geht ihr ja auch vorbei mit den Worten "komm steh auf und spiel hier nicht rum" ...

ach und noch was das ist keine Zivilcourage, das ist einfache Pflicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum er will sich umbringen ok soll er ich mache da nix, keine polizei usw.

Mir tun nur die Menschen leid die dadrunter leiden müssen unter solchen Feiglingen die sich umbringen und zb. vor den Zug werfen.

Was ist mit dem Lokführer der darunter auch vieleicht ein Leben lang zu leiden hat ?

Was ist mit Geisterfahrer die sich und andere damit umbringen , nur weil sie Selbstmord machen wollen ?

Die Liste kann man noch ohne Ende weiterführen .


Also erzählt mir hier nix von Mut usw. sich das Leben zu nehmen , Selbstmord sollte unter Strafe gestellt werden , wenn nicht für den Selbstmörder selber sondern für die Hinterbliebenen , vieleicht überlegt es sich dann der eine oder andere .

echt genial die mutter eines verwirrten kinde zu bestrafen weil es sich umbringt. oder noch besse ride ehefrau mit 3 kindern weil der vater meint sich vorn zug werfen zu müssen. nicht jeder trägt seine gefühle offen mit sich rum und nicht jede rkann wie hier schon öfters erwähnt hellsehen aber hast recht lass die anderen blechen weil du womöglich 30min später ind er city bist. echt sowas dummes natürlich ist das für die leute die vor ort sowas erleben nicht schön aber "selbstmord unter strafe stellen" ist doch etwas sinnfrei...
 
ich bin sehr erschrocken über die meisten antworten hier !
einen menschen nicht zu kennen und darüber zu urteilen ob es nur gelaber war um aufmerksamkeit zu erregen,
ist ein armutszeugnis ohne gleichen.
woher wollt ihr wissen ob dieser mensch nur labert, wart ihr in dessen situation ? NEIN !!!
ich kannte jemanden, der hat satte 2 jahre "nur gelabert" und liegt heute schon seit 15 jahren unter der erde.
eines sollte euch klar sein, jemand der sich mit dem tod beschäftigt, sehnt sich danach.
auch wenn das mädel es diesesmal vielleicht nicht so erst gemeint hat....eines tages reift dieser gedanke in ihr
und sie tut es vielleicht doch.......und dann.....würde ich gerne eure gesichter sehen.
 
Also erzählt mir hier nix von Mut usw. sich das Leben zu nehmen , Selbstmord sollte unter Strafe gestellt werden , wenn nicht für den Selbstmörder selber sondern für die Hinterbliebenen , vieleicht überlegt es sich dann der eine oder andere .

Was nun Selbstmord ist, ist jedem selbst überlassen ... ob Feigheit vor dem Leben oder eine extreme Form einer kafkaösen Selbstbestimmung. Jedoch Sippenhaft zu fordern, ist mit Verlaub mehr als nur dämlich, es ist schlichtweg dumm. Das widerspräche jeglicher errungener Freiheit und Selbstbestimmung. Jeder ist für sein Handeln verantwortlich und nicht deren Verwandte/Familie...


Ach und eh ich es vergesse: Kosten für solche Einsätze zahlt in solchen Fällen (bei Wiederholung) die Dame und nicht der Helfer/Steuerzahler ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich hast du richtig gehandelt. Du kannst nicht wissen, was Sache ist. Es könnte ernst gemeint sein, oder auch nicht. Woher sollst du das wissen? Das du da Panik bekommst, ist auch nur normal.
Und sie hätte wissen müssen, daß das passieren könnte, was eben passiert ist, wenn sie irgendjemanden zu verstehen gibt, daß sie sich evtl. umbringen will. Für mich sieht das also so aus: Du hast richtig gehandelt und sie sollte sich bei dir entschuldigen und nicht anders.
 
Also zu erst muss ich sagen, dass du meiner Meinung nach richtig reagiert hast! Respekt dafür!
Natürlich sollte man bei so etwas reagieren, wie du es gemacht hast...
Was das Mädchen jetzt macht finde ich aber sehr unfair!!! Sieht sie denn nicht dass sie dir wichtig ist und du nur das beste für sie wolltest?
Entschuldigen brauchst du dich nicht, eher sie... was hättest du denn machen sollen? einfach da sitzen und weiter zocken? Ich meine wenn sie schon solche Anmerkungen macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück