@ TE
Ich musste (so merkwürdig das vielleicht im ersten Moment klingt) schmunzeln, als ich Deinen Thread gelesen hab...
Zuallererst:
Du hast, rein rechtlich gesehen absolut richtig gehandelt, da Du im Falle eines tatsächlichen Selbstmords, sogar wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werden könntest.
Vom menschlich-moralischen Standpunkt aus, war es definitiv auch nicht verkehrt (wobei ich an Deiner Stelle gleich ein Ticket eröffnet hätte...im Offiziellen Channel ist sowas fehl am Platz.
Auf der anderen Seite musst Du auch versuchen sie zu verstehen. Es ist klar dass sie angefressen ist. Ich selber war vor 2 Jahren in ner ähnlich beknackten Lage. Meine Verlobte hatte mich 2 Wochen vor Weihnachten vollkommen unerwartet sitzengelassen. Klar war ich da erstmal down und hab mit einigen Freunden telefoniert/gechattet/geredet, bin daraufhin abends mit nem Kumpel zum Frust wegsaufen gegangen und am nächsten Nachmittag erstmal zu meinen Eltern zum Kaffee trinken gegangen um mich da auszukotzen.
Jedenfalls kam ich dann nach 3 Stunden wieder heim in die gemeinsame Wohnung (sie war gleich nach der Hiobsbotschaft erstmal übers WE zu ihrem Vater gegangen). Jedenfalls kam ich bei mir daheim an und find meine Wohnungstür aufgebrochen wieder mit ner netten Nachricht von der Feuerwehr, dass sie die Tür aufbrechen mussten, als niemand aufs Klingeln reagiert hat und ihnen gemeldet wurde, dass sich da jemand umbringen will...da stand ich erstmal da wie Tulpe...offenbar hatte sich mittlerweile in meinem Bekanntenkreis rumgesprochen dass sie mich abserviert hatte und irgendwer meinte ich würde mir nun was antun. Kannst Du Dir vorstellen wie angepisst ich war? (von dem Aspekt betrachtet hatte sie ja noch Glück dass sie zum Eintreffen der Pozilei daheim war *fg*)
Was ich damit sagen will:
Solang Du vor dir selber verantworten kannst, dass das was du getan hast richtig war, ist schonmal die halbe Kuh vom Eis. Aber versuch auch sie zu verstehen. Sowas ist echt sauärgerlich wenn einem sowas widerfährt (du musst dch dann nämlich noch ewig mit dem sozialpsychologischen Dienst rumärgern und denen erstmal klar machen, dass du keinerlei Probleme hast und dir garantiert net vorzeitig die Radieserl von unten anschaun willst...ganz zu schweigen von dem peinlichen Gefühl wenn da auf einmal 2 wildfremde Leute in grün vor dir stehen die denken du bist ein labiles lebensmüdes Wrack)...
Ich hab rausgefunden wer den Mist bei mir damals verbockt hat und seitdem den Kontakt abgebrochen (weil ICH musste die Kosten für den Feuerwehreinsatz tragen und ICH musste 2 Wochen lang meine Tür mit Vorhängeschloss sichern und ICH musste die Kosten tragen für ne neue Tür)...aber Menschen sind verschieden, vielleicht verzeiht sie dir ja...würds dir wünschen...du klärst das scho irgendwie