Wie spielt Ihr Eure Klasse auf dem Schlachtfeld?

Calvyn

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo,

Ich denke, ich habe auch als Def-Tank längst meine Nische im BG gefunden, weiß auch, daß es recht gut ankommt und sie auch wichtig ist. Mich würde gerne mal interessieren, etwas von anderen Spielern zu hören, wie sie selbst auf ein Schlachtfeld gehen. Geht Ihr gleich in den großen Zerg? Denkt Ihr an das Deffen? Schaut Ihr nach, wo Hilfe benötigt wird? Oder geht es Euch einfach nur um möglichst viele Frags?

Fange ich mal an... Ich bin Def-Tank im PvE aus Leidenschaft, bin inzwischen aber auch im BG gern gesehen:

Kriegshymnenschlucht:
- verschieden... Manchmal vorne, um die Gegner aufzuhalten, oder um dem Flaggenträger auf dem Rückweg möglichst viel Ruhe zu verschaffen... Selten auch einmal (mit guter Unterstützung) als Flaggenträger...
- Sonst auch hinten, um den Gegner zu Blocken...

Arathibecken:
- Deffen... Einfach nur die Stellung halten... Im schlimmsten Falle eine Meldung absetzen und lange genug den Gegner von der Flaggenübernahme abhalten, bis Verstärkung da ist, was meist auch super klappt...

Alteractal:
- Immer vorne mit dabei... Gegen die NPCs immer als Maintank und es wird gerne angenommen, auch die Heilung paßt (danke an alle Heiler)... Und gegen die Spieler die gegnerischen Zauberer ruhigstellen... Ihr glaubt nicht, wie viel Aggro man da bei allen Feinden ziehen kann *fg* Aber mit genug Rüstung und Leben freuen sich meine Verbündeten sehr über die gewonnene Zeit...

Auge des Sturms:
-Auch deffen... Eigentlich das selbe wie im Arathi, aber halt auch ein Auge auf den Flaggenträger... Der freut sich über etwas mehr Abstand zu seinen Verfolgern...

What's Your Game?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich eigentlich mal ne coole Idee son Thread...

Also als Mage bin ich eigentlich meist immer da wo Not am Mann ist.Leider erwische ich mich aber immer wieder wie ich mir vornehme im AV zu deffen und letztendlich doch vorne mitmische weils einfach zu frustrierend war...ich wieß blöde Einstellung.ABer bei Ws,Arathi und Auge bin ich eigentlich immer an der Flagge beim deffen,weil ich nciht so das Equip habe als Flaggenträger zu fungieren....Vllt ab und zu mal in Arathi Sw oder os zurück Erobern aber das wars....

Sehr teamfähig*hust*
biggrin.gif

Ich schau auf die karte und geh dahin wo ich gebraucht werde
smile.gif

bzw les auch noch den BG chat und versuche nicht die flames und die spams zu lesen, aber dafür die wichtigen incs (das ist eigentlich auch das einzigste was man im chat lesen sollte)

beispiel arathibecken:
BG-Beginn:ich und noch 2 andere hordler reiten hoch zu dem sägewerk --> und nehmen es ein (einer blieb zurück)

danach wollten wir zu den ställen reiten, lesen jedoch ein "inc Schmiede" im chat und reiten zur schmiede^^

leider ist das nicht immer so :-( (aber wenigstens ist das noch öfters bei uns der fall als bei der allianz
top.gif
top.gif
)

Ich bin meistens im hintergrund und heile, heile alles was mir vor die flinte kommt
wink.gif

Im AV hänge ich mich meist immer an einem tank (krieger oder dudu) und heile ihn dauernd hoch!

In der khs deffe ich meist oder heile den flaggenträger wie nen bescheuerter!

Sprich: ich tue das was ich am besten kann! Heilen
wink.gif

naja
die idee zu so nem thread ist echt ma net schlecht
Ich bin eher so der Pve spieler, aber ab und zu ma n bg kann auch net schaden^^

Kriegshymnenschlucht: Naja, da mach ich eigentlich alles, mal den flaggenträger beschützen, ma selber flagge holen, frostnova +blink is einfach genial, und deffen auch^^ eben alles
tongue.gif

Arathi: such cih mir meistens nen Freund mit dem cih dann zu zweit nen punkt hole

Ads: Siehe arathi

Av: ka
tongue.gif
alles mal^^

[ironie]

Ich bin auf Verbände geskillt, und heile daher besonders viel und gerne!

[/ironie]

rein in die alli menge und bomben
wink.gif
ganz einfach!

Als schurke schön in verstohlenheit einzelne opfer heraus picken die den anderen zur hilfe eilen wollen.

das iss immer lustig wenn 3-4 spieler an einem vorbei reitenb, einer bekommt ne kopfnuss und die anderen reiten weiter...

oder mit mage einfach ab ins getümmel, druckwelle zünden, instant pyro auf nen rnd und hoffen das was down geht^^

Hmm, da kann man net viel dazu sagen. Allys werden natürlich alle sofort losrennen und zergen und Hordler in aller seelenruhe 5Basen/3 Flaggen holen oder Vanndar killen.

kriegshymnenschlucht bin ich zu selten...

auge des sturms:

deffen, geht als schurke hervorragend. nebenbei die stoffies bissel beschützen.

arathi:

auch meist eher defensiv, alleine was tappen bringt sehr wenig.

alterac:

unterschiedlich, je nach dem wie es läuft und wohin es mich verschlägt.

offensive: stehe meist getarnt bei den heilern und fange durchstürmende krieger und schurken ab. wenn die stoffies gut stehen, verarzte ich meist gegnerische heiler.

defensiv: entweder findet man mich in den türmen oder auch wieder in der nähe der eigenen stoffies.

wenn offensive nicht wirklich vorrankommt, schleich ich mich auch durch und tappe türme und friedhöfe.

ich mit meiner schurkin deffe meistens aber wenn ich merke es reagiert keiner auf INC HOF oder so dann pick ich mir einzelne opfer raus

Oh mal wieder ein schöner Thread
smile.gif

Also ich spiele meinen Jäger so:

In der Kriegshymnenschlucht:
Bodyguard des Flaggenträgers(hintere Position
biggrin.gif
) und lege da meine Fallen um die Heiler udn den Flaggenträger zu entlasten.

Im Arathibecken:
Joa mal so mal so..wenn wir grade das Sägewerk haebn sitze ich da oben und lass mein Pet einfach mal die Gegend auskundschaften oder halte ganz normal ausschau...hier und da mal eine Falle udn das LEuchtfeuer gut ist.Wenn nicht renne ich durch die Gegend und greife alles an was nich bei 3 aus meiner Reichweite ist.

Im Alteractal:
-kein Stil-

Im Auge des Sturms:
Viel gerenne um meinen zu nerteidigenden Punkt.
Oder Flaggensupporter

ich als gebrechen hexer bin eigentlich nur am dots verteilen was das zeug hält und dann alles zu fearen (was die schurken auf die palme bringt ^^)

AV - Leidenschaftlicher deffer seit patch schlagmichtot

WS - Zergen in der mitte , alles dotten was vorbeiläuft und flaggenträger abfangen bzw. zu supporten

Arathi - kommt drauf an wies läuft , viel aushelfen wo man gebraucht wird , gerne auch störaktionen , wenn nur ein oder 2 allies deffen

Eye - seit patch versuchen die mitte allie- frei zu halten

Mal Grundsätzliches von mir (Hexer):

WS: Ziehts mich immer gern in die Horden-Base rein. Gegnerische Flagge suchen <3.

Arathi: Zum Start immer zur Schmiede und hoffen das mit möglichst viele folgen. Dann versuchen zu halten oder viel auf Karte gucken und Schwachstellen suchen bzw. deffen.

Auge: Rechts am Mageturm vorbei und durch zum Häscher. Und wieder hoffen das mir viele Folgen und nicht alle dumm an dieser beknackten Fahne rumzergen. 3 Türme > Flagge. Ansonsten gleiches Spiel wie Arathi, deffen, Schwachstellen suchen.

AV: Aufsatteln und durch auf den Eisblut. Versuchen zu tappen, also durchreiten. Wenns gefunzt hat deffe ich immer, bis er unser ist. Danach Garni und die Türme, sofern noch Bedarf ist. Frostwolf holen und rein in die Horden-Basis. Versuche dort auch an die Flagge von der Heilerhütte zu kommen. Sollte Bedarf bestehen porte ich mich auch gern zum Deffen zurück.

Ich bin MM hunter und feind aller stoffies in jeglichem Bg
biggrin.gif
biggrin.gif

alle magier wissen was gemeint ist^^^^^^^^^^ ........^^^^^^

ansonsten dahin gehen wo man mich bruacht und alles umklatschen was ihm weg zum sieg steht :::^^

also ich mach das in den verschiedenen BGs so:

AV: ich geh mit nach vorne und versuche den Eisblut FH (bin Ally) einzunehmen. Wenn der uns ist dann in dein Eisblutturm oder Turmstellung und erobere ihn und bleibe drinnen bis er zerstört ist. Danach einfach nach vorne
top.gif

Arathi: versuchen die Schmiede zu holen und sonst einfach auf Karte schauen und dahin reiten wo Hilfe gebraucht wird.
top.gif

WSS: ich geh nach vorne und versuche die Gegner davon abzuhalten unseren Flagträger zu killen. Wenn der Flagträger sicher bei uns hinten ist, dann geh ich zur Horde rüber und versuche die Flag zurück zu erobern.
blub.gif

Auge: ich geh gleich auf den Teufelshäscher los, am Besten mit einem Healer und weitern Plattenträgern (bin Krieger)
tongue.gif

und zergen bringt es nicht, viel lieber im Team zusammenspielen... denn ein Win des BGs gibt meistens mehr Ehre als ein sinnloses herumgezerge. Ist meine Meinung

Bin healdruide!

Warsong: Meist geh ich nach vorne, um die Flagge zu holen und um dann in Reisegestalt und mit einigen HoT's bewaffnet übers Feld zu rennen.

Arathi: Meistens gehts ab zur Mine, hole mir einen Krieger heran, der dort alle Feinde niederschnetzelt, während ich ihn heile!

Auge des Sturms: Ähnlich dem Arathi, irgendwohin, deffen -> gewinnen!

Alterac: Manchmal gehe ich ganz vorne an die Front und heale, oder stehe hinten in der Deff und heale, je nach Lust und Laune...

Wenn mal wieder Leute sich nicht dazu erniedrigen zu deffen mach ichs,obwohl ich zugeb lieber vorne zusein aber nur wenn halt genug deffen
w00t.gif

Bin Schurke :-D

Zurück