Wie stellt ihr euch den LichKing kampf vor?

Totebone

Welt-Boss
Mitglied seit
20.12.2008
Beiträge
1.314
Reaktionspunkte
47
Kommentare
499
Buffs erhalten
20
Hi,

Also ich würde mir das mal so vorstellen:

Man kommt in einen Vereisten Raum..... vor 25 Mutigen Helden ist die Treppe zum Frostthron auf dem der Lichking gerade sitzt.
Sobald man den Raum betritt erscheinen ALLE Gegner von Arthas.... Also:

Sylvanas
Tirion
Darion
u s w.

Es kommt zu einem Epischen Kampf in dem wir (ca. 35Leute dann) gegen die 25Mio Life von Arthas ankämpfen.
Während des Kampfes kommen immerwieder Ghuls die man töten muss, bevor Arthas Todespackt machen kann.
Zudem schleudert er immerwieder random einen 20k Todesmantel in den Raid!
Es sind tierisch viele Krankheiten zu disspellen, weil der immerwieder Peztilenz macht.
Jeder der während des Bosskampfs stirbt wird zudem wiederbelebt.
Am Ende des Kampfes stürmt Arthas auf Tirion zu...

Der Ashbringer und Frostmourne treffen sich.... beide Schwerter zerbrechen und beide sterben....

Und so endet die Herrschaft des Lichking...


So nun sagt ihr mal was dazu
biggrin.gif
 
hehe coole idee^^ ... aber leider bin ich nicht so kreativ =O

MfG Skipo.O
 
1) hineingehen
2) Genug Schaden machen
3) Lich King ist tot (looten)
4) rausgehen


so in etwa wird das ablaufen (vermute ich)
smile.gif
 
Edith: sry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass Arthas stirbt. Fänds auch irgendwie schade. Der Bosskampf selbst wird aber hoffentlich etwas komplizierter, mit mehr Phasen, mehr Movement usw. als von dir beschrieben.
Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass man zusammen mit lore-bekannten Helden in die Schlacht zieht.
 
Ich glaube auch nicht, dass man ihn tötet. Im Cataclysm Trailer heißt es ja auch "Während der schrecklich Krieg gegen den Lichkönig andauert..." Aber wir werden es ja noch früh genug sehen
smile.gif
 
was, nur 25 mio life? glaubst du ernsthaft, der finale Encounter von wotlk wird Pre Nerf so wenig HP haben?

erstmal...prinzipiell schon sollte Arthas mehr life haben als ein Großteil der Bosse vor ihm, weil allein schon durch die Lebenspunkte kann Blizz den Schwierigkeitsgrad eines Encounters auf ein ordentliches Niveau schrauben (warum sonst haben es viele Gilden erst geschafft, Illidan oder Kil Jaeden zu legen, nachdem die 30% weniger life hatten^^)

Ich gehe mal stark davon aus, dass Arthas schwerer wird als Algalon. Zumindest aus der heutigen Sicht MUSS er einfach schwerer sein. Da man davon ausgehen kann, dass bis dahin sogar nichtraider full t9 haben (durch marken durch die hero daylie gekauft), wirds da dann etwas anders wirken als jetzt.

So, Algalon hat über 30 mio HP und einen Enragetimer von 6 min, ich hoffe aber stark, dass Arthas nicht in einem 6 min Geplänkel besiegt wird, bzw werden muss. Klar bekommt er einen Enragetimer, auch wenns nur ein passiver ist (ähnlich Kel Thuzad).
Also, ich gehe schonmal von 40-50 mio HP minimum aus.

Dann natürlich die Fähigkeiten. Man muss dazu beachten, über was für eine wahnsinnige Macht der Lichkönig verfügt. In der Questreihe in Eiskrone, wo es darum geht, wie Arthas zum Lichking wurde, kann man als Spieler erleben, wie Arthas in wenigen Minuten seine ganze (noch lebendige) Armee in einen Haufen Untoter verwandelt...und dass durch eine gewaltige Kettenreaktion. Dazu kommen vermutlich Fähigkeiten die zum Element Eis passen. Heißt Frostblitze in den Raid, evtl sogar auf alle Spieler, dazu eine Aura wie bei Sapphiron und Hodir, damit auch ja die Heiler richtig krass zu tun bekommen. Dazu kommen enorm starke Angriffe, die den Tank vermutlich so schwer treffen, dass entweder eine permanente Tankrotation gemacht werden muss, oder aber der tank wird nach einer bestimmten Anzahl Schläge wahnsinnig und muss vom Raid getötet werden, um dann normal wiederbelebt zu werden (wie zB im Iron Council - Choose you, STeelbreaker). Andererseits ist das letzte nur möglich, wenn Arthas nicht die Fähigkeit hätte, Tote zu Zombies zu erwecken, was 100%ig auch passieren wird. Somit müsste der Raid erst diesen Zombie vernichten, um dann den Tank wiederzubeleben.

Dazu kommen noch weitere Fähigkeiten, die Arthas einfach mal haben muss, da der Kampf sonst absolut nicht glaubwürdig erscheint.
Zunächst wäre da eine Aura, die dafür sorgt, dass permanent irgendwelche Spieler voller Angst durch den Raum rennen, weitere Fokussierte Zauber, die entweder durch Spieler unterbrochen werden können, oder aber durch irgendwelche Kugeln im Raum .(vielleicht kann der Schaden auch durch Schutzrunen, die am Boden auftrauchen und von NPCs gewirkt werden (zb Jayna) abgefangen werden) Ich kann mir gut vorstellen, dass Arthas solche Zauber bekommt ( natürlich sind das Zauber, die KEINER überlebt, wenn er nicht in einer Schutzrune steht, bzw der unausweigerlich den ganzen Raid sofort zerlegt, wenn der zauber nicht unterbrochen wird)

Das zum Grundaufbau der Fertigkeiten.

Der Kampfablauf sieht denke ich mal so aus, wie der TE ihn beschreibt, zumindest was die NPCs angeht. Alle von ihm genannten Charaktere haben dem Lichkönig ne Menge Scheiße zu verdanken (Sylvanas, weil die jetzt ne Banshee ist, Jayna hat nen noch persönlicheren Konflikt mit dem lieben Arthas usw).

Letztendlich glaube ich aber, dass der Kampf sehr intensiv wird, gerade auch was Phasen angeht.

1. Phase: Arthas in seiner jetzigen Gestalt, aber normaler Größe (wie in den Qs, wo man ihm begegnet)...er setzt nur einen Teil seiner Fähigkeiten ein

2. Phase: Arthas geht kurz Enrage (zB bei 90%) und wenn der Raid den Schadensboost überlebt, wird er alles festfrieren und dem Raid seine Gefährtin Sindragosa vorstellen (selbst wenn der drache schon vorher als Boss in Icecrown besiegt wurde...Arthas aka der Lichkönig ist ein gottverdammter TOTENBESCHWÖRER)
In P2 muss nurn Sindragosa besiegt werden, allerdings wird Arthas sie heilen und aufsatteln, wenn sie eine bestimmte HP-Grenze unterschreitet. Selbstverständlich muss der Drache nen eigenen Tank bekommen und hat eigene tödliche Moves drauf, während Arthas EBNFALLS weiter bekämpft wird, aber nun über alle seine Fähigkeiten verfügt. Das führt uns zu P3

P3 könnte als Ziel haben, einfach nur zu überleben. Sindragosa hebt mit Arthas ab und ist für alle unereichbar. Während der Raid darum bemüht ist, einzelnen Skills des Drachen auszuweichen, die auf dem Boden durch Flammen etc angekündigt werden, müssen die Heiler zusehen, dass der gravierende Schaden, der durch die Frostaura entsteht, komplett abgefangen wird. Diese Phase stellt die Ruhephase in dem Kampf dar, wenngleich Arthas nach kurzer Zeit beginnen wird, Unmengen Untote aus den Wänden kommen zu lassen (ich gehe mal davon aus, dass arthas vorausschauend genug war, um den Raum, in welchem gekämpft wird, genug Leichen zu Konservieren^^)

Weiteres Ziel der Phase wird es sein, Sindragosa zum Absturz zu bringen. Und da kommt das Luftschiff ins Spiel, welches ebenfalls Teil der Instanz werden soll, afaik.
Im Grunde kommts von selbst angeflogen, allerdings dauert das eine ganze Weile...und die Zeit sollte lang genug gewählt sein, dass der Raid zum Ende hin richtig Probleme mit den Zombies bekommt.

Irgendwann kommt das Luftschiff der eigenen Fraktion angerauscht und ballert Arthas und Sindragosa vom Himmel. Arthas stürzt in den Raum, Sindragosa dagegen bis ganz nach Unten ins Tal. Jetzt fängt ein Timer an zu ticken. Wenn es der Raid nicht schafft, Arthas jetzt innerhalb von einer moderat gewählten Zeit zu vernichten, wird Sindragosa in den Kampf wieder eingreifen, wodurch ein 2. Mal P2 ausgelöst wird, allerdings beide Enrage gehen und Arthas nicht mehr aufsteigt.

So, aber zu Arthas. Jetzt, wenn er zurück im Kampffeld ist (wieder mit Full HP btw) besitzt und nutzt er alle Fähigkeiten, die er hat. Bei 40% passiert dann das nächste Skriptereignis:

der Lichkönig zeigt seine wahre Gestalt und geht gleichzeitig in eine Art Minienrage...er hat immer noich dieselben Fähigkeiten wie vorher, greift jetzt allerdings so heftig an, dass der Tank unmöglich mehr als ein paar Sekunden überleben kann. Allerdings greift Tirion kurz vorher in den Kampf ein, er zieht automatisch gut Aggro, allerdings sollten die dds nicht übertreiben und die Heiler müssen auch auf Zack sein, da auch Tirion gegen die wahre Gestalt der Lichkönigs nur begrent standhalten kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: bei 5% wird Tirion den Finalen Schlag ausführen, der Lichking entschwindet und Jayna (und natürlich die Grp) bekommen Gelegenheit, noch einmal einen letzten Blick auf den ursprünglichen Arthas zu werfen, der in Form eines Geistes erscheint und für seine Erlösung dankt.


Und? Gefällts? Natürlich alles nur ausgedacht, aber DAS wäre mal ein wahrlich würdiger Abschluss und ein epischer Kampf.

Vielleicht ein paar Ideen, zu Archivements:

Bezwinger der Geißel: Vernichte Arthas
Deine freunde können dir nicht helfen: Tötet Arthas, während noch mind. 10 Zombies (aus P3) am Leben sind.
Tier und Reiter: Töte Arthas, während Sindragosa bei ihm ist. (Hier gibts dann die Chance, den Frostwyrm als Reittier zu looten) --> Hardmode
Dein Eis macht mir nichts aus: Töte Arthas, ohne das ein Spieler von [hier steht seine tödlichste Fertigkeit] getroffen wird.
 
More Dots
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
n1^^
ich stelle mir den fight so vor:

Der Raid kommt in den Raum. Dann lavern die irgendwas. bla bla bla, dann kommt ein Gargoyle rein gefolgen, dieser streift mit seinen flügen den Türstock und bricht sich dabei die flügel, aber weil dieser nicht mehr bremsen kann fliegt direkt den lichking in die fresse und bricht den Lichking das Genick ;P

mir is nix besseres eingefallen
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Variante:

Man geht mit 25 Mann rein, erledigt die Vorgruppen, steht vor Arthas. Der Tank rennt los, Arthas kommt. Plötzlich stolpert er, der Helm fliegt runter und Frostmourne schlägt in einen sehr ungünstigen Winkel auf, sodass es zerbricht. Arthas sagt: " ich bin befreit, bitte vergebt mir, ich hatte keine Wahl". Dann findet eine Abstimmung im Raid statt:

1. Angreifen, Rache nehmen, Loot.

2. Verschonen, retten, kein Loot.

Nachdem 99% die 1. Antwort gewählt haben, wird er verkloppt und droppt irgendwas.


2. Variante:

Man steht vor Arthas. Der setzt seinen Special-Imba-Zauber Anti-Port ein, sodass kein Spieler teleportiert werden kann bzw. kein Seelenstein benutzt werden kann. Dann verschließen sich die Tore und Arthas teleportiert sich weg. Und dein Char hängt für ewig in der Eiskronenzitadelle fest.


3. Variante: Arthas setzt zu oft Aderlass ein und stirbt aufgrund von Manaknappheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stell mir den kampf so vor :
Erst sieht man den Geist von Arthas Vater (Name vergessen) der einen Vortrag hält.
Arthas schwächelt ein bisschen doch Frostmourn ergreift wieder vollen Besitz von ihm
Der kampf geht los leider.
Frostwyrms kreisen über euch
Wellen von 100 der stärksten Untoten stürm auf euch zu
Schließlich greift Arthas in den Kampf ein und Tirion erscheint verschiedene Fähigkeiten auch vom Todesritter werden benutz
zb auch versucht er mit Frostmourn die Seelen der spieler zu stellen um sich mit ihnen zu stärken die Spieler müssenn aus einem Grab geschlagen werden um ihre Seelen zu behalten
Frostwyrm reiter fliegen zu euch die ihr besiegen müsst.Die Frostwyrms können besitgen werden und im Kampf gegen weitere Frostwyrm benutzt werden(müssen sie auch)
Ab 50 % beschwört Arthas ein Ritual das den bösen Teil von euch rausreist und der auf Arthas zuläuft
Die getötet werden müssen da sie Arthas um 2 % heilen pro böse Teil (25x2 = 50) Also würde es Arthas kompelt voll heilen (während des Rituals ist Arthas undeingreifbar)
Ab 10 % Greifen die Seelen der toten dei durch die Geisel starben ein und zwingen arthas in die Knie
Zum schluss steht Tirion vor euch und verkündet das Arthas für immer aus der Welt verschwunden ist
Dann plötzlich zieht der Lichking aus Arthas aus und Arthas steht vor euch wie er einst als Lebender Paladin war.
Entschuldigt sich und Verabschiedet sich.





Sory wen paar Schreibfehler drin sind is schon spät;D
 
1. Variante:

Man geht mit 25 Mann rein, erledigt die Vorgruppen, steht vor Arthas. Der Tank rennt los, Arthas kommt. Plötzlich stolpert er, der Helm fliegt runter und Frostmourne schlägt in einen sehr ungünstigen Winkel auf, sodass es zerbricht. Arthas sagt: " ich bin befreit, bitte vergebt mir, ich hatte keine Wahl". Dann findet eine Abstimmung im Raid statt:

1. Angreifen, Rache nehmen, Loot.

2. Verschonen, retten, kein Loot.

Nachdem 99% die 1. Antwort gewählt haben, wird er verkloppt und droppt irgendwas.


2. Variante:

Man steht vor Arthas. Der setzt seinen Special-Imba-Zauber Anti-Port ein, sodass kein Spieler teleportiert werden kann bzw. kein Seelenstein benutzt werden kann. Dann verschließen sich die Tore und Arthas teleportiert sich weg. Und dein Char hängt für ewig in der Eiskronenzitadelle fest.


3. Variante: Arthas setzt zu oft Aderlass ein und stirbt aufgrund von Manaknappheit.

einfach nur LoL

Spass muss sein, find aber die variante vor dir besser ^^
 
hmm angeblich soll der ja nicht frostmourne droppen sondern ne axt.. hmm, kommt die Axt auch in der WoW Geschichte vor? o_O
 
deine idde ist gut,aber ich sag mal das es anders ausgeht
smile.gif
 
Ich glaube nicht, dass Arthas stirbt. Fänds auch irgendwie schade. Der Bosskampf selbst wird aber hoffentlich etwas komplizierter, mit mehr Phasen, mehr Movement usw. als von dir beschrieben.
Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass man zusammen mit lore-bekannten Helden in die Schlacht zieht.

mer movement ? Oo heut zu tage sind die spieler doch sogar zu blöd um in nexus den debuff nicht abzukriegen .....
 
1. Rein
2. Arthas castet Apokalypse
3. Wipe


Das Ende vom Lied, messt euch nicht mit dem Lutschkönig^^
 
Zurück