Wie stellt ihr euch den LichKing kampf vor?

was, nur 25 mio life? glaubst du ernsthaft, der finale Encounter von wotlk wird Pre Nerf so wenig HP haben?

erstmal...prinzipiell schon sollte Arthas mehr life haben als ein Großteil der Bosse vor ihm, weil allein schon durch die Lebenspunkte kann Blizz den Schwierigkeitsgrad eines Encounters auf ein ordentliches Niveau schrauben (warum sonst haben es viele Gilden erst geschafft, Illidan oder Kil Jaeden zu legen, nachdem die 30% weniger life hatten^^)

Ich gehe mal stark davon aus, dass Arthas schwerer wird als Algalon. Zumindest aus der heutigen Sicht MUSS er einfach schwerer sein. Da man davon ausgehen kann, dass bis dahin sogar nichtraider full t9 haben (durch marken durch die hero daylie gekauft), wirds da dann etwas anders wirken als jetzt.

So, Algalon hat über 30 mio HP und einen Enragetimer von 6 min, ich hoffe aber stark, dass Arthas nicht in einem 6 min Geplänkel besiegt wird, bzw werden muss. Klar bekommt er einen Enragetimer, auch wenns nur ein passiver ist (ähnlich Kel Thuzad).
Also, ich gehe schonmal von 40-50 mio HP minimum aus.

Dann natürlich die Fähigkeiten. Man muss dazu beachten, über was für eine wahnsinnige Macht der Lichkönig verfügt. In der Questreihe in Eiskrone, wo es darum geht, wie Arthas zum Lichking wurde, kann man als Spieler erleben, wie Arthas in wenigen Minuten seine ganze (noch lebendige) Armee in einen Haufen Untoter verwandelt...und dass durch eine gewaltige Kettenreaktion. Dazu kommen vermutlich Fähigkeiten die zum Element Eis passen. Heißt Frostblitze in den Raid, evtl sogar auf alle Spieler, dazu eine Aura wie bei Sapphiron und Hodir, damit auch ja die Heiler richtig krass zu tun bekommen. Dazu kommen enorm starke Angriffe, die den Tank vermutlich so schwer treffen, dass entweder eine permanente Tankrotation gemacht werden muss, oder aber der tank wird nach einer bestimmten Anzahl Schläge wahnsinnig und muss vom Raid getötet werden, um dann normal wiederbelebt zu werden (wie zB im Iron Council - Choose you, STeelbreaker). Andererseits ist das letzte nur möglich, wenn Arthas nicht die Fähigkeit hätte, Tote zu Zombies zu erwecken, was 100%ig auch passieren wird. Somit müsste der Raid erst diesen Zombie vernichten, um dann den Tank wiederzubeleben.

Dazu kommen noch weitere Fähigkeiten, die Arthas einfach mal haben muss, da der Kampf sonst absolut nicht glaubwürdig erscheint.
Zunächst wäre da eine Aura, die dafür sorgt, dass permanent irgendwelche Spieler voller Angst durch den Raum rennen, weitere Fokussierte Zauber, die entweder durch Spieler unterbrochen werden können, oder aber durch irgendwelche Kugeln im Raum .(vielleicht kann der Schaden auch durch Schutzrunen, die am Boden auftrauchen und von NPCs gewirkt werden (zb Jayna) abgefangen werden) Ich kann mir gut vorstellen, dass Arthas solche Zauber bekommt ( natürlich sind das Zauber, die KEINER überlebt, wenn er nicht in einer Schutzrune steht, bzw der unausweigerlich den ganzen Raid sofort zerlegt, wenn der zauber nicht unterbrochen wird)

Das zum Grundaufbau der Fertigkeiten.

Der Kampfablauf sieht denke ich mal so aus, wie der TE ihn beschreibt, zumindest was die NPCs angeht. Alle von ihm genannten Charaktere haben dem Lichkönig ne Menge Scheiße zu verdanken (Sylvanas, weil die jetzt ne Banshee ist, Jayna hat nen noch persönlicheren Konflikt mit dem lieben Arthas usw).

Letztendlich glaube ich aber, dass der Kampf sehr intensiv wird, gerade auch was Phasen angeht.

1. Phase: Arthas in seiner jetzigen Gestalt, aber normaler Größe (wie in den Qs, wo man ihm begegnet)...er setzt nur einen Teil seiner Fähigkeiten ein

2. Phase: Arthas geht kurz Enrage (zB bei 90%) und wenn der Raid den Schadensboost überlebt, wird er alles festfrieren und dem Raid seine Gefährtin Sindragosa vorstellen (selbst wenn der drache schon vorher als Boss in Icecrown besiegt wurde...Arthas aka der Lichkönig ist ein gottverdammter TOTENBESCHWÖRER)
In P2 muss nurn Sindragosa besiegt werden, allerdings wird Arthas sie heilen und aufsatteln, wenn sie eine bestimmte HP-Grenze unterschreitet. Selbstverständlich muss der Drache nen eigenen Tank bekommen und hat eigene tödliche Moves drauf, während Arthas EBNFALLS weiter bekämpft wird, aber nun über alle seine Fähigkeiten verfügt. Das führt uns zu P3

P3 könnte als Ziel haben, einfach nur zu überleben. Sindragosa hebt mit Arthas ab und ist für alle unereichbar. Während der Raid darum bemüht ist, einzelnen Skills des Drachen auszuweichen, die auf dem Boden durch Flammen etc angekündigt werden, müssen die Heiler zusehen, dass der gravierende Schaden, der durch die Frostaura entsteht, komplett abgefangen wird. Diese Phase stellt die Ruhephase in dem Kampf dar, wenngleich Arthas nach kurzer Zeit beginnen wird, Unmengen Untote aus den Wänden kommen zu lassen (ich gehe mal davon aus, dass arthas vorausschauend genug war, um den Raum, in welchem gekämpft wird, genug Leichen zu Konservieren^^)

Weiteres Ziel der Phase wird es sein, Sindragosa zum Absturz zu bringen. Und da kommt das Luftschiff ins Spiel, welches ebenfalls Teil der Instanz werden soll, afaik.
Im Grunde kommts von selbst angeflogen, allerdings dauert das eine ganze Weile...und die Zeit sollte lang genug gewählt sein, dass der Raid zum Ende hin richtig Probleme mit den Zombies bekommt.

Irgendwann kommt das Luftschiff der eigenen Fraktion angerauscht und ballert Arthas und Sindragosa vom Himmel. Arthas stürzt in den Raum, Sindragosa dagegen bis ganz nach Unten ins Tal. Jetzt fängt ein Timer an zu ticken. Wenn es der Raid nicht schafft, Arthas jetzt innerhalb von einer moderat gewählten Zeit zu vernichten, wird Sindragosa in den Kampf wieder eingreifen, wodurch ein 2. Mal P2 ausgelöst wird, allerdings beide Enrage gehen und Arthas nicht mehr aufsteigt.

So, aber zu Arthas. Jetzt, wenn er zurück im Kampffeld ist (wieder mit Full HP btw) besitzt und nutzt er alle Fähigkeiten, die er hat. Bei 40% passiert dann das nächste Skriptereignis:

der Lichkönig zeigt seine wahre Gestalt und geht gleichzeitig in eine Art Minienrage...er hat immer noich dieselben Fähigkeiten wie vorher, greift jetzt allerdings so heftig an, dass der Tank unmöglich mehr als ein paar Sekunden überleben kann. Allerdings greift Tirion kurz vorher in den Kampf ein, er zieht automatisch gut Aggro, allerdings sollten die dds nicht übertreiben und die Heiler müssen auch auf Zack sein, da auch Tirion gegen die wahre Gestalt der Lichkönigs nur begrent standhalten kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: bei 5% wird Tirion den Finalen Schlag ausführen, der Lichking entschwindet und Jayna (und natürlich die Grp) bekommen Gelegenheit, noch einmal einen letzten Blick auf den ursprünglichen Arthas zu werfen, der in Form eines Geistes erscheint und für seine Erlösung dankt.


Und? Gefällts? Natürlich alles nur ausgedacht, aber DAS wäre mal ein wahrlich würdiger Abschluss und ein epischer Kampf.

Vielleicht ein paar Ideen, zu Archivements:

Bezwinger der Geißel: Vernichte Arthas
Deine freunde können dir nicht helfen: Tötet Arthas, während noch mind. 10 Zombies (aus P3) am Leben sind.
Tier und Reiter: Töte Arthas, während Sindragosa bei ihm ist. (Hier gibts dann die Chance, den Frostwyrm als Reittier zu looten) --> Hardmode
Dein Eis macht mir nichts aus: Töte Arthas, ohne das ein Spieler von [hier steht seine tödlichste Fertigkeit] getroffen wird.

super, einfach klasse!
 
ich bin dafür das der kampf gegen den lichking wieder so nen richtig harter wird wo selbst die progilden wochen lang dran zu kämpfen haben.
smile.gif
 
@Victiln

Das wäre wirklich ein würdiger Kampf .. *schmacht*

Das ganze wäre dann wieder wie zu Bc Zeiten .. NEEEEEEEEEDDDDDD
 
Am Ende des Kampfes stürmt Arthas auf Tirion zu...

Der Ashbringer und Frostmourne treffen sich.... beide Schwerter zerbrechen und beide sterben....


Ich glaube und hoffe nicht dass Arthas stirbt... er wird sich, kurz bevor er stirbt, zurückziehen und eine unbewachte Truhe mit epischen Items zurücklassen
smile.gif
 
Niemand will ihn töten da er der rechtmässige Erbe ist. Bekehren! Er soll seine wahre Bestimmung erkennen und seinen Thron antreten! Er ist mächtig und ein gebohrener Führer der uns im Kampf gegen Todesschwinge behilflich sein kann und wird. Seit ihr wirklich so engstirnig?

Vor allem weil er nichts dafür kann das er der geisel holf (neu aufbaute was auch sonst ungeistliches
biggrin.gif
)
Er gehört einfach geläutert und gesagt "Du nicht lich-könig sein"
jester.gif
jester.gif
 
Also ich find auch das Sylvanas einfach perfekt wäre um ihre Rache auszuführen, und hübsch sieht sie ja auch noch aus
smile.gif
es wäre für die Verlassenen ein toller Racheackt...

aber meine Idee :


Kampf gegen den Lich King?

na denke das wir ein Open non PVP Raid... wo Horde und allianz zusammen antreten müssen, für dieses Event gibt es dann extra die neue Klasse Übersetzer die von hordisch auf allianzisch und umgekehrt übersetzen.. damit die kommunikation auch ohne TS funktioniert..

es müssen für den Raid immer min. 100 Horde und 100 Allianzspieler anwesend sein im Raidgebiet... je mehr Spieler desto schwerer wir der Lich King...

Tanks sind sindfrei... LichKing macht Random aggro.. Heiler sind 65% des Raids.. der Rest DKs und Caster... DKs bekommen nen Debuff... Schrei des Herren ( Angriffskraft um 34% verringert) Und ein sporadisch auftredenden Furchteffekt..

Wenn der LichKing stirbt... (was bei 490 Millione HP) und mit einer Kampfzeit von Max 5 Minuten sehr schwer ist... lösen sich alle DKs auf... werden entweder LvL 1 noobs oder müssen sich innerhalb von 20 Sekunden entscheiden weile vernünftige Klasse sie werden wollen

OMG man erkennt die wirklichen noob´s voll raus ...lern erstmal WoW spielen bevor du hier so nen dreck der längst vergessen ist reinschreibst
sleep.gif


/edit: sry for doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem weil er nichts dafür kann das er der geisel holf (neu aufbaute was auch sonst ungeistliches biggrin.gif)
Er gehört einfach geläutert und gesagt "Du nicht lich-könig sein" jester.gif jester.gif

das was hier einige scheinbar immer wieder zu vergessen scheinen:
Arthas ist tot!! Er hat noch in etwa den Körper von früher, aber er ist schlicht und einfach tot. Seine Seele wurde vom Lichking zerfressen, sein Herz hat er sich rausgeschnitten. Da gibts nix mehr mit Exorzieren. Wenn der Lichkönig aus Arthas Körper ausgetrieben wird, wird der Körper von Arthas einfach umkippen.

Abgesehen davon: Mal ne philosophische Frage: Könntest du jemanden am Leben lassen, der derartige Gräuel verursacht hat, auch wenn er später behauptet, er war nicht Herr seiner selbst?^^

Ich gehe immer noch davon aus, dass der Lichkönig sterben wird, allerdings schlusendlich durch Tirion, der dabei ruhig auch selber draufgehen darf.
 
Vor allem weil er nichts dafür kann das er der geisel holf (neu aufbaute was auch sonst ungeistliches
biggrin.gif
)
Er gehört einfach geläutert und gesagt "Du nicht lich-könig sein"
jester.gif
jester.gif

Zumal es nicht korrekt ist.


Schon bevor er Frostgram fand war er verändert. Das Massaker so nötig es war in der Grausamkeit in Stratholme hat ihn verändert, er war ab dem Zeitpunkt nur noch auf Rache aus. Er hat jede Warnung in den Wind geschlagen und hat Tote in kauf genommen um seine Rache zu bekommen.

Egomane halt

Letztlich ist er ein Kriegsverbrecher in wow...

sowas gehört da net hin ^^

wieso denkich grad an Harrypotter ^^ wieviele da behauptet haben unter dem imperiusfluch zustehn und nur deswegen gemordet zuhaben.....
 
Man kämpft gegen Arthas, bis er nur noch 2 % hat, dann stößt Frostmourne Arthas von sich ab weil er viel zu geschwächt ist.
Arthas fällt zu Boden und wundert sich was er überhaupt all die Jahre getan hat.
Nach der kurzen Zwischensequenz greift Frostmourne die mutigen 25 an.
Dann muss man nurnoch Frostmourne zerstören und zum Dank, dass man ihn befreit hat, schenkt Arthas euch eine Kiste :].

Ich fände das total schön, wenn das ganze so ausgehen würde, weil ich immer ein großer Arthas-fan war.
Ich frag mich nur wie Arthas aussehen würde , so ganz ohne Todesritterkluft... wahrscheinlich wie ein alter, gebrechlicher Mann.

Naja ... so fänd ichs toll.

Mfg Mo3
 
....und zum Dank, dass man ihn befreit hat, schenkt Arthas euch eine Kiste :].
Ich fände das total schön, wenn das ganze so ausgehen würde, weil ich immer ein großer Arthas-fan war.
Tja...

Arthas ist tot!! Er hat noch in etwa den Körper von früher, aber er ist schlicht und einfach tot. Seine Seele wurde vom Lichking zerfressen, sein Herz hat er sich rausgeschnitten.
...das Leben ist halt kein Ponyhof.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tür geht auf, Lich King kommt mit einem Riesen Dildo angerannt und rammt den ersten den er sieht den Dildo in den Poooo. Danach kommt Chuck Norris macht nen Round House Kick und der Lich King ist futsch
smile.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erm... hast du nicht die q gemacht, in der sich arthas das herz ausreißt und klar wird, dass es so gesehen Arthas gar nichtmehr gibt? Das ist Nerzhul, welcher Arthas Körper besitzt. Selbst wenn man Nerzhul aus seine Körper vertreiben kann... Ein Mensch ohne Herz? xD

meine fantasie: Als arthas herz putt geht sagt tiron trrimphierend hah ich hab dein herz vernichtet Arthas darauf Hin killt paar palas und sagt so colol wie er ist* ich galt schon immer als herzlos*
jester.gif
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wie schon oft gesagt wurde gibt es den eigentlichen Arthas nicht mehr, sondern Ner'zhul "wohnt" in Arthas Körper, also denke ich wenn der Kampf beendet ist, fällt die leere Hülle von Arthas zu Boden und Ner'zhul kommt heraus, dieser verschwindet dann wieder mit den Worten "Irgendwann werden wir uns wieder sehen.." pder so öhnlich
jester.gif
jester.gif
 
Also ich stell mir den kampfablauf folgendermaßen vor:

Man rennt auf den Lichkönig zu und das Event wird gestartet. Tirion und eine Gruppe Argentumsoldaten betreten den Raum. Nach einem kurzen Wortwechsel schleudert der Lichkönig alle an die gegenüberliegende Wand-hier muss schon der komplette Raid hinter Tirion stehen. Der zaubert eine ca. 10 Meter durchmessende Barriere herbei die davor schützt. die Argentumsoldaten sterben und werden als mini-bosse wiederbelebt, ähnlich wie bei den faction-champions in pdk. Tirion greift währenddessen den Lichkönig an. Der raid muss nun zunächst die minibosse killen. der Lichkönig kann hierbei nicht angegriffen werden, da durch den aufprall der kräfte des Aschenbringers und Frostmourne jeder spieler im 10 meter bereich um sie 100k dmg kassieren würde. Pfeile verdampfen bevor sie ihr ziel erreichen und Zauber, egal welcher art, werden einfach verschluckt. Während der raid nun also gegen die minibosse kämpft (jeder hat 5 mille hp, (25er) und es sind 15 an der Zahl) Nach 8 Minuten explodiert die bubble um tirion und dem Lichkönig, und sollte zu dem Zeitpunkt noch ein miniboss leben geht dieser enrage. sind alle tot, wird Phase 2 eingeläutet.

In phase 2 taucht Sindragosa auf. Sie verteilt einen rüstungsschwächenden debuff (50% weniger rüssi) was einen tankwechsel erforderlich macht. Insgesamt sind drei tanks erforderlich, da der debuff recht lange anhält. Sie macht einen schwanzfeger und einen flammenatem. ab 45% hp steigt sie in die luft und kann nur noch von range DDs beharkt werden. während sie in der luft ist castet sie in regelmäßigen abständen eisbomben, wie saphiron. Um diese zu überleben nutzt man weitere energiequellen die durch tirion und dem Lichkönig freigesetzt werden: Der kampf zwischen den beiden spitzt sich weiter zu, es erscheinen bestimmte bereiche auf dem boden. der raum wird in acht teile getrennt: 4 lichtteile und 4 schattenteile; dabei müssen 2 gegensätzliche teile nicht zwangsläufig nebeneinander sein. während sindragosa nun ihre eisbombe castet ist sie von einem schutzschild umgeben, der 700k dmg fressen kann. die zonen wechseln nach ca. 8 seks und eine eisbombe hat eine 14 sek castzeit. entweder ballert man nun alles raus und unterbricht sie (wodurch man 30 sek gewinnt) oder man hofft darauf das die zonen günstig liegen, denn die lichtzone verringert jeglichen erlittenen frost und schattenschaden um 90%. dennoch würde eine explodierte bombe dem gesamten raid 15k dmg zufügen. des weiteren sprühen noch funken aus der kampfzone von tirion und dem lichking; diesen muss ausgewichen werden (sowohl den licht als auch schattengeschossen)
ab 20% hp kommt sindragosa wieder runter und man versetzt ihr den todesstoß.
gleichzeitig entwaffnet tirion den Lichkönig und steht kurz davor ihn zu töten, als Darion Mograine auftaucht. Der Lichkönig setzt all seine verbliebene Macht ein und übernimmt seinen ehemaligen Diener erneut, und zwingt ihn tirion von hinten zu ermorden. Tirion stirbt, und Arthas tötet Darion. Nun steht der Raid einem geschwächten Lichkönig gegenüber; dieser hat nun 35 mille hp (ist auf 30%)

Phase 3
Der Lichkönig setzt nun spalten ein, außerdem noch einige diverse dk-fähigkeiten:
Todesstoß: Tötet den Spieler mit der meisten aggro instant und heilt den Lichking um 15% seiner hp. 15 sek cast. unterbrechbar.
Antimagische Hülle: hält alle unterbrechungen ab bis 750k schaden gefressen wurde.
Eisige gegenwehr: verringert sämtlichen erlittenen schaden um 50%. 250 stacks, pro hit fällt eins weg.
Todesmantel: trifft einen random-spieler. dieser frisst 15k schaden und 10 sek alle 2 sek 8k.
Heulende Böe:Trifft alle Ziele vor dem boss mit 100% waffenschaden. für nicht-tanks der sofortige tod.
Tanzende Runenwaffen: ab 20% hp beschwört arthas die waffen von Tirion und Darion, die nun den kampf fürs erste fortsetzen.

Phase 4: Man kämpft hier gegen den (wieder verdorbenen) Aschenbringer und Darions Runenwaffen, der Lichkönig hockt vor schmerzen gekrümmt vor dem thron.
Darions schwerter haben je 2 mille hp und der aschenbringer 10. die klingen von darion setzen die oben beschrieben dk-waffenfähigkeiten ein (spalten todesstoß etc, allerdings abgeschwächt) während der aschenbringer ausschließlich verdorbene paladin-angriffe macht:
Teuflischer Sturm: schadet allen gegner im umkreis mit 150% des waffenschadens. daher melees auf die waffen von darion
Schattenstoß: 150% schaden am aktuellen target. außerdem tickt ein debuff der pro sek 50% des schadens anrichtet (4 seks)
Richturteil des Lichkönigs: waffenschaden+5sek betäubung.

Phase 5:
Nachdem die Schwerter Darions zerstört und dadurch der aschenbringer wieder gereinigt wird (des mörders werkzeug ist zerstört; rache wurde geübt) startet ein weiteres event: Der Lichkönig wird von Arthas aus dem Körper ausgestoßen. Arthas (in seiner Paladinrüstung) greift daraufhin nach dem Aschenbringer, die Rüstung des Lichkönigs fällt zu boden. Nur frostmourne schwebt als tanzende Runenwaffe noch im raum (man sieht kurz den schemen eines Orcs, der das Schwert hält) und arthas beginnt den kampf gegen frostmourne/Ner'zhul, welche nur noch 10 mille hp haben. der raid bekommt den buff "Triumph des Lichts" was hp reg und dmg um 500% erhöht. Es wird ein chilliger abschluss nach einem harten kampf. während der letzten phase hört man, wenn amn audio anmacht, gesprächsfetzen, die arthas geschichte erzählrn (wie in dem cinematic als er zum Lichking wird) und zu guter letzt wird frostmourne vernichtet. da der Lichkönig allerdings untrennbar mit arthas seele verbunden ist, wird er mit in den Tod gerissen. Er gibt dem Raid aber eine letzte Quest mit auf dem Weg: sie sollen in den Hauptsädten ihrer jeweiligen fraktion verkünden, das man die hoffnung nie aufgeben sollte, das selbst im schlechtesten wesen noch etwas gutes existieren kann; man soll seine geschichte weitererzählen, auf das der Schrecken der Geißel, jedoch auch der Heldenmut ihres Bezwingers nie vergessen werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich stell mir den kampfablauf folgendermaßen vor:

Man rennt auf den Lichkönig zu und das Event wird gestartet. Tirion und eine Gruppe Argentumsoldaten betreten den Raum. Nach einem kurzen Wortwechsel schleudert der Lichkönig alle an die gegenüberliegende Wand-hier muss schon der komplette Raid hinter Tirion stehen. Der zaubert eine ca. 10 Meter durchmessende Barriere herbei die davor schützt. die Argentumsoldaten sterben und werden als mini-bosse wiederbelebt, ähnlich wie bei den faction-champions in pdk. Tirion greift währenddessen den Lichkönig an. Der raid muss nun zunächst die minibosse killen. der Lichkönig kann hierbei nicht angegriffen werden, da durch den aufprall der kräfte des Aschenbringers und Frostmourne jeder spieler im 10 meter bereich um sie 100k dmg kassieren würde. Pfeile verdampfen bevor sie ihr ziel erreichen und Zauber, egal welcher art, werden einfach verschluckt. Während der raid nun also gegen die minibosse kämpft (jeder hat 5 mille hp, (25er) und es sind 15 an der Zahl) Nach 8 Minuten explodiert die bubble um tirion und dem Lichkönig, und sollte zu dem Zeitpunkt noch ein miniboss leben geht dieser enrage. sind alle tot, wird Phase 2 eingeläutet.

In phase 2 taucht Sindragosa auf. Sie verteilt einen rüstungsschwächenden debuff (50% weniger rüssi) was einen tankwechsel erforderlich macht. Insgesamt sind drei tanks erforderlich, da der debuff recht lange anhält. Sie macht einen schwanzfeger und einen flammenatem. ab 45% hp steigt sie in die luft und kann nur noch von range DDs beharkt werden. während sie in der luft ist castet sie in regelmäßigen abständen eisbomben, wie saphiron. Um diese zu überleben nutzt man weitere energiequellen die durch tirion und dem Lichkönig freigesetzt werden: Der kampf zwischen den beiden spitzt sich weiter zu, es erscheinen bestimmte bereiche auf dem boden. der raum wird in acht teile getrennt: 4 lichtteile und 4 schattenteile; dabei müssen 2 gegensätzliche teile nicht zwangsläufig nebeneinander sein. während sindragosa nun ihre eisbombe castet ist sie von einem schutzschild umgeben, der 700k dmg fressen kann. die zonen wechseln nach ca. 8 seks und eine eisbombe hat eine 14 sek castzeit. entweder ballert man nun alles raus und unterbricht sie (wodurch man 30 sek gewinnt) oder man hofft darauf das die zonen günstig liegen, denn die lichtzone verringert jeglichen erlittenen frost und schattenschaden um 90%. dennoch würde eine explodierte bombe dem gesamten raid 15k dmg zufügen. des weiteren sprühen noch funken aus der kampfzone von tirion und dem lichking; diesen muss ausgewichen werden (sowohl den licht als auch schattengeschossen)
ab 20% hp kommt sindragosa wieder runter und man versetzt ihr den todesstoß.
gleichzeitig entwaffnet tirion den Lichkönig und steht kurz davor ihn zu töten, als Darion Mograine auftaucht. Der Lichkönig setzt all seine verbliebene Macht ein und übernimmt seinen ehemaligen Diener erneut, und zwingt ihn tirion von hinten zu ermorden. Tirion stirbt, und Arthas tötet Darion. Nun steht der Raid einem geschwächten Lichkönig gegenüber; dieser hat nun 35 mille hp (ist auf 30%)

Phase 3
Der Lichkönig setzt nun spalten ein, außerdem noch einige diverse dk-fähigkeiten:
Todesstoß: Tötet den Spieler mit der meisten aggro instant und heilt den Lichking um 15% seiner hp. 15 sek cast. unterbrechbar.
Antimagische Hülle: hält alle unterbrechungen ab bis 750k schaden gefressen wurde.
Eisige gegenwehr: verringert sämtlichen erlittenen schaden um 50%. 250 stacks, pro hit fällt eins weg.
Todesmantel: trifft einen random-spieler. dieser frisst 15k schaden und 10 sek alle 2 sek 8k.
Heulende Böe:Trifft alle Ziele vor dem boss mit 100% waffenschaden. für nicht-tanks der sofortige tod.
Tanzende Runenwaffen: ab 20% hp beschwört arthas die waffen von Tirion und Darion, die nun den kampf fürs erste fortsetzen.

Phase 4: Man kämpft hier gegen den (wieder verdorbenen) Aschenbringer und Darions Runenwaffen, der Lichkönig hockt vor schmerzen gekrümmt vor dem thron.
Darions schwerter haben je 2 mille hp und der aschenbringer 10. die klingen von darion setzen die oben beschrieben dk-waffenfähigkeiten ein (spalten todesstoß etc, allerdings abgeschwächt) während der aschenbringer ausschließlich verdorbene paladin-angriffe macht:
Teuflischer Sturm: schadet allen gegner im umkreis mit 150% des waffenschadens. daher melees auf die waffen von darion
Schattenstoß: 150% schaden am aktuellen target. außerdem tickt ein debuff der pro sek 50% des schadens anrichtet (4 seks)
Richturteil des Lichkönigs: waffenschaden+5sek betäubung.

Phase 5:
Nachdem die Schwerter Darions zerstört und dadurch der aschenbringer wieder gereinigt wird (des mörders werkzeug ist zerstört; rache wurde geübt) startet ein weiteres event: Der Lichkönig wird von Arthas aus dem Körper ausgestoßen. Arthas (in seiner Paladinrüstung) greift daraufhin nach dem Aschenbringer, die Rüstung des Lichkönigs fällt zu boden. Nur frostmourne schwebt als tanzende Runenwaffe noch im raum ( man sieht kurz den schemen eines Orcs, der das Schwert hält) und arthas beginnt den kampf gegen frostmourne/Ner'zhul, welche nur noch 10 mille hp haben. der raid bekommt den buff "Triumph des Lichts" was hp reg und dmg um 500% erhöht. Es wird ein chilliger abschluss nach einem harten kampf. während der letzten phase hört man, wenn amn audio anmacht, gesprächsfetzen, die arthas geschichte erzählrn (wie in dem cinematic als er zum Lichking wird) und zu guter letzt wird frostmourne vernichtet. da der Lichkönig allerdings untrennbar mit arthas seele verbunden ist, wird er mit in den Tod gerissen. Er gibt dem Raid aber eine letzte Quest mit auf dem Weg: sie sollen in den Hauptsädten ihrer jeweiligen fraktion verkünden, das man die hoffnung nie aufgeben sollte, das selbst im schlechtesten wesen noch etwas gutes existieren kann; man soll seine geschichte weitererzählen, auf das der Schrecken der Geißel, jedoch auch der Heldenmut ihres Bezwingers nie vergessen werden soll.

also ich finde alle ideen super nur hab ich auch die vermutung dass wir den nicht killen können sondern dass es mit dem neuen addon weiter geht (siehe trailer )
 
Man kämpft gegen Arthas, bis er nur noch 2 % hat, dann stößt Frostmourne Arthas von sich ab weil er viel zu geschwächt ist.
Arthas fällt zu Boden und wundert sich was er überhaupt all die Jahre getan hat.
Nach der kurzen Zwischensequenz greift Frostmourne die mutigen 25 an.
Dann muss man nurnoch Frostmourne zerstören und zum Dank, dass man ihn befreit hat, schenkt Arthas euch eine Kiste :].


Wieso glauben so viele, dass Arthas von Frostmourne kontrolliert wird?^^ Frostmourne ist nicht mehr als ein Handy mit ziemlich guten Stats, mit dem Ner'zhul Arthas angerufen und ihn beeinflusst hat. Damit Arthas' Leben verschont und er geläutert werden kann, müssen die Seelen von Ner'zhul und Arthas getrennt werden.
Daher wäre es möglich, dass es eine Phase geben wird, die mit der Portalphase von Yogg-Saron oder dem Sunwell-Boss vergleichbar ist. Die Spieler erhalten also einen Buff oder gehen durch ein Portal und töten Ner'zhul und befreien Arthas so von (fast) jeder Sünde.

Ich glaube aber, er stirbt. Denn niemand würde ihm vergeben oder seinen Aufenthalt in Stormwind, Dalaran, Lordaeron oder Orgrimmar (^^) tolerieren.
 
Ich stelle mir vor das die von dir genannten, falls sie tatsächlich beteidigt sein würden, sich sehr bald im laufe des kampfs sich gehen den selbsternannten König stellen würden. Also als Verbündete zu verfügung stehen .. vor allem Sylvanas. Von daher denke ich das du eigentlich gar nicht weisst von was du da sprichst.

Lesen ftw. Er redet doch von Athas Gegnern^^ Naja egal.

Auf jeden Fall sind einige sehr schöne Ideen dabei und ich bin echt gespannt wer alles drauf gehen wird bei dem Kampf
jester.gif
 
nachdem der Kampf gegen den Lich bei 1% ist, taucht Mal Ganis mit 80 Mio auf. Will die Gunst der Stunde nutzen und Rache nehmen. Der lich beschwört seine komplette Armee gegen MG und der Raid muss sich jetzt auch gegen Mal Ganis wenden. Bei 1% verschwindet Mg wieder und der Raid muss nun die restlichen der Armee des Lich töten. usw
 
Zurück