Wie stellt ihr euch den LichKing kampf vor?

Wie ich mit den Kampf mit dem Lichking vorstelle?

ZU EINFACH!

Ich will Frostmournes Seelenklau im Kampf sehen!
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kampf sollte einfach nur EPISCH werden.
Vergleichbar mit keinem zuvor gewesenen Boss in WoW, BC oder sonst irgendwas.


MfG
 
Also so stell ichs mir vor:


Man geht rein tötet die 31 bosse (Quelle-MMo champion obs stimmt weis ich net) komt zu arthas.
Jaina fragt ihn ob er noch bei trost ist weil er ne verfluchte klinge bei sich trägt..arthas lädt uns ein zu nem kränzchen und erklärt uns alles...naja dann phase 3. der abschied ...phase 2 ist einfach ne ohrfeige von jaina ;D....zu tirion: der schaut nur zu und frisst popcorn

jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif

#
/edit: rechtschreibfehler sind mir egal !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ghostcrawler hat auf der BlizzCon gesagt, dass es nur eine Zahl ist. Es könnte auch der Lichking und 30 Jormungar sein.
wink.gif

Hehe..kk sorry..naja aber ich kanns mir vorstellen das es wie bei kil,jaeden wird...fasst keine grp schafft ihn gescheige kommt beim trash vorbei ..
tongue.gif
 
Der Kampf wird 30 Minuten dauern und nur mit 25 Leuten
betretbar sein. Tausende von Ghule und andere Untoten kommen
smile.gif



PS: 25 Mio sind zuwenig Life^^


/edit

Bei der blizzcon Tag 2 Rückblick wurde doch gesagt das
es nur 8 Bosse sind (31 sind ja mal hammer viel oO).

Oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald man den Raum betritt erscheinen ALLE Gegner von Arthas.... Also:


Tirion
Darion
u s w.

Es kommt zu einem Epischen Kampf ..

Ich stelle mir vor das die von dir genannten, falls sie tatsächlich beteidigt sein würden, sich sehr bald im laufe des kampfs sich gehen den selbsternannten König stellen würden. Also als Verbündete zu verfügung stehen .. vor allem Sylvanas. Von daher denke ich das du eigentlich gar nicht weisst von was du da sprichst.
 
Ich glaube nicht, dass Arthas stirbt. Fänds auch irgendwie schade.

Niemand will ihn töten da er der rechtmässige Erbe ist. Bekehren! Er soll seine wahre Bestimmung erkennen und seinen Thron antreten! Er ist mächtig und ein gebohrener Führer der uns im Kampf gegen Todesschwinge behilflich sein kann und wird. Seit ihr wirklich so engstirnig?
 
was, nur 25 mio life? glaubst du ernsthaft, der finale Encounter von wotlk wird Pre Nerf so wenig HP haben?

erstmal...prinzipiell schon sollte Arthas mehr life haben als ein Großteil der Bosse vor ihm, weil allein schon durch die Lebenspunkte kann Blizz den Schwierigkeitsgrad eines Encounters auf ein ordentliches Niveau schrauben (warum sonst haben es viele Gilden erst geschafft, Illidan oder Kil Jaeden zu legen, nachdem die 30% weniger life hatten^^)

Ich gehe mal stark davon aus, dass Arthas schwerer wird als Algalon. Zumindest aus der heutigen Sicht MUSS er einfach schwerer sein. Da man davon ausgehen kann, dass bis dahin sogar nichtraider full t9 haben (durch marken durch die hero daylie gekauft), wirds da dann etwas anders wirken als jetzt.

So, Algalon hat über 30 mio HP und einen Enragetimer von 6 min, ich hoffe aber stark, dass Arthas nicht in einem 6 min Geplänkel besiegt wird, bzw werden muss. Klar bekommt er einen Enragetimer, auch wenns nur ein passiver ist (ähnlich Kel Thuzad).
Also, ich gehe schonmal von 40-50 mio HP minimum aus.

Dann natürlich die Fähigkeiten. Man muss dazu beachten, über was für eine wahnsinnige Macht der Lichkönig verfügt. In der Questreihe in Eiskrone, wo es darum geht, wie Arthas zum Lichking wurde, kann man als Spieler erleben, wie Arthas in wenigen Minuten seine ganze (noch lebendige) Armee in einen Haufen Untoter verwandelt...und dass durch eine gewaltige Kettenreaktion. Dazu kommen vermutlich Fähigkeiten die zum Element Eis passen. Heißt Frostblitze in den Raid, evtl sogar auf alle Spieler, dazu eine Aura wie bei Sapphiron und Hodir, damit auch ja die Heiler richtig krass zu tun bekommen. Dazu kommen enorm starke Angriffe, die den Tank vermutlich so schwer treffen, dass entweder eine permanente Tankrotation gemacht werden muss, oder aber der tank wird nach einer bestimmten Anzahl Schläge wahnsinnig und muss vom Raid getötet werden, um dann normal wiederbelebt zu werden (wie zB im Iron Council - Choose you, STeelbreaker). Andererseits ist das letzte nur möglich, wenn Arthas nicht die Fähigkeit hätte, Tote zu Zombies zu erwecken, was 100%ig auch passieren wird. Somit müsste der Raid erst diesen Zombie vernichten, um dann den Tank wiederzubeleben.

Dazu kommen noch weitere Fähigkeiten, die Arthas einfach mal haben muss, da der Kampf sonst absolut nicht glaubwürdig erscheint.
Zunächst wäre da eine Aura, die dafür sorgt, dass permanent irgendwelche Spieler voller Angst durch den Raum rennen, weitere Fokussierte Zauber, die entweder durch Spieler unterbrochen werden können, oder aber durch irgendwelche Kugeln im Raum .(vielleicht kann der Schaden auch durch Schutzrunen, die am Boden auftrauchen und von NPCs gewirkt werden (zb Jayna) abgefangen werden) Ich kann mir gut vorstellen, dass Arthas solche Zauber bekommt ( natürlich sind das Zauber, die KEINER überlebt, wenn er nicht in einer Schutzrune steht, bzw der unausweigerlich den ganzen Raid sofort zerlegt, wenn der zauber nicht unterbrochen wird)

usw.

find ich klasse die Ideen, auf jeden Fall muß es ein Epischer Kampf werden über den man sich noch richtig freuen kann (so wie z.b. Illidan oder Kil Jaeden vorm Patch damals, quasi mal wieder so richtiges geschrei im Vent und so)
 
Wohoo kreativer Erguss:

Okay die Location:

Wer Wc3 FT gespielt hat kennt ja den Frostthron, ein langer Steg in der Mitte einer art gewaltigen Eiskuppel. Wenn man runter fällt gehts tiiiiiiiiiiiiiiief runter.

Arthas:

Arthas ist nich abartig groß wie er manchmal im Spiel dargestellt wird, sondern hat eine normale angemessene Größe. (Ein wenig größer als ein Taure in etwa)

Arthas HP? Ich denke 60mille sind da angebracht.

Ansonsten ist ja alles klar, Rüstung und Frostmourne. Lets get ready to kick some Lichking ass!

Der Kampf:


Phase 1:

Arthas wird ganz normal getankt. Er hat ein ziemlich lames Angriffstempo (3.0 Sekunden?) aber seine Hit hauen locker 20k rein.
Wenn er trifft bekommt der Tank einen Debuff (Wahnsinn des Lichkönigs). Der Debuff reduziert die Rüstung um 5% und kann 10 mal stacken.
Bei 10 Stacks wird der Spieler wahnsinnig und wird komplett bis zu Arthas Tod kontrolliert, sprich, er greift den Raid an. Da er allerdings eine um 50% reduzierte Rüssi hat, sollte es nicht schwer sein ihn schnellst möglich um zu klatschen. Am besten ist jedoch einfach mit dem Tanken regelmäßig abzuwechseln. Alle 20 Sekunden kanalisiert Arthas ein "Armee der Toten". Es tauchen etwa 10 Ghule mit 10 Mio Hp auf. Tank and Spank die Ghule haben einen Krankheitsangriff, welcher über 10 Sekunden jede Sekunde 4% der Max hp an Schaden macht. Die Krankheit stackt dreimal muss also dauer entfernt werden. Bei 90 % Hp wird Arthas unverwundbar und fängt an zu lachen. Hinter ihm steigt Sindragosa auf und Phase 2 beginnt.

Phase 2:

Arthas greift wie gewohnt an, hat jetzt jedoch ein deutlich loweres Angriffstempo (2,0 Sekunden). Auch die Ghule kommen regelmäßig. Sindragosa brüllt alle 20 Sekunden (also wenn die Ghule erscheinen) was jeden Caster beim Zaubern unterbricht und das Zaubertempo 5 Sekunden lang um 30% reduziert.
Jedesmal wenn Arthas 1% Seiner HP verliert führt Sindragosa einen Flügelschlag aus, welcher alle Spieler nach hinten wirft und die Aggro sofort resettet. Bei 85% springt Arthas auf Sindras Rücken und Phase 3 beginnt.

Phase 3:

Jaina, Tirion, und der ganze Rest erscheinen... auf einem gewaltigen Luftschiff.
Sie docken an der Plattform an und alle Spieler müssen schnell auf das Schiff. Auf dem Schiff stehen Kanonen und Bombenküsten bereit, mit welchen Sindragosa angegriffen werden kann. Diese fliegt in hohem Tempo Kreise um das Schiff, wärend Arthas Ghule und Skelette auf dem Schiff beschwört. Die Ghule sind die selben wie auch in Phase 1 u 2, die Skelette haben nur 7.5 Mio HP aber haben dafür Spalten.
Sindragosa teilt sich übrigens den HP Pool mit Arthas.
Da die Kanonen määächtig viel Schaden machen, ist diese die entscheidende Phase. Denn nach 5 min endet sie und das Schiff wird abgeschossen, wobei alle Spieler und die Wc Helden wieder auf der Plattform landen. Das heißt, die Kanonen bieten Möglichkeit, innerhalb von 5min extremen Schaden auf Arthas zu machen.

Phase 4:

Nachdem die Spieler und Helden wieder auf der Plattform gelandet sind, springt Arthas wieder vom Drachen ab. Eine Neuauflage von Phase 2 folgt, allerdings Besitzt Arthas nun ein Angriffstempo von einer Sekunde (!) was ihn (da wohl alle Tanks auch schon eine unmenge an Debuffaufladungen drauf hat) untankbar macht. Doch keine Sorge, für irgendetwas muss Tirion ja gut sein. Tirion stürmt also auf Arthas und ein Duell zwischen beiden entbrennt. Währenddessen strömt eine abartige Horden von Untoten (Ghule, Neruber, Mönströsitäten, Skelette, Gargoyles, Geister, usw.) auf die Plattform. Spieler müssen also zum einen die Armeen aufhalten, zum anderen Tirion hochheilen und ganz wichtig, auch immer wieder buffen, da Arthas Angriffe in dieser Phase eine Chance besitzen einen Buff zu entfernen (jeglicher Art). Auch Sindragosa wird wieder ihren Schrei einsetzen, jedoch bleiben ihr Flügelschlag und Arthas Armee der Toten aus. Nach 7 Min. geht Arthas Enrage.


Phase 5:

Arthas tötet Tirion spektakulär, wobei Aschenbringer im Boden steckend verweilt. Darion Morgraine betritt das Szenario und nimmt den Ashbringer an sich, welcher dennoch nicht verdorben wird. In einem hellen Lichtblitz sterben alle Untoten die Arthas beschworen hat und ein einziger Angriff Darions verwundet Arthas so schwer, dass dieser kampfunfähig scheint. Darion tötet Sindragosa indem er das Schwert in ihren Körper wirft, wobei diese mit dem Schwer abstürzt. Jaine will nun Arthas hinrichten doch dieser rappelt sich auf. Und fängt an über 10 Sekunden zu kanalisieren. Jaina fängt indess an ein Portal zu beschwören auf welches alle 25 Spieler klicken müssen damit es sich öffnet. Nun müssen alle Spieler auf das Portal klicken und kommen vor den Toren der Zitadelle herraus. Nach 10 Sekunden wirkt Arthas Apolaypse (bekannt aus dem DK startgebiet) und alles was noch dort ist stirbt. Inklusive Jaina.

Vor der Zitadelle angekommen bereiten sich die letzten Helden und Spieler auf die Finale begegnung mit Arthas vor. Dieser kommt aus den Toren der Eiskrone geschritten. Eine große Armee der Horde und Allianz kommt greift ins geschehen ein und Alle machen sich bereit für den Finalen Schlag. Urplötzlich erhebt sich Arthas in die Luft und schebt. Eine Armee aus Untoten stürmt von allen Seiten auf die Spieler und NPC's. Arthas muss nun innerhalb von 3 Minuten vernichtet werden, da Arthas ansonsten Frostmourne in die Luft erhebt und alle Spieler inklusive Npc's urplötzlich 99.999 Schaden erleiden.
Arthas plaziert in seiner schwebenden Phase immer wieder Runen auf dem Boden, welcher nach drei Sekunden explodieren und alles auf ihnen befindliche töten.



Soviel von meiner Seite aus zum Kampf...

Wenn man noch ein wenig mehr Movement reinbringt wird es sicher spannend.
 
arthas wird sterben darauf könnt ihr euch kräftig verlassen es wird 15 bosse geben soweit ich weiß und 2 5er inis in der eiskronenzitadelle wirds auch geben
 
Vor der Zitadelle angekommen bereiten sich die letzten Helden und Spieler auf die Finale begegnung mit Arthas vor. Dieser kommt aus den Toren der Eiskrone geschritten. Eine große Armee der Horde und Allianz kommt greift ins geschehen ein und Alle machen sich bereit für den Finalen Schlag.

Ich finde deinen Beitrag sehr schön und durchdacht doch hast du vergessen wer Arthas ist. Sein Blut ist von Lordaeron. Er ist König und verderbt. Mehr nicht ... reinigt ihn und feiert den wahren König. Schau doch nochmal 20-30mal das wotlk Video an und hör GENAU hin!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde deinen Beitrag sehr schön und durchdacht doch hast du vergessen wer Arthas ist. Sein Blut ist von Lordaeron. Er ist König und verderbt. Mehr nicht ... reinigt ihn und feiert den wahren König. Schau doch nochmal 20-30mal das wotlk Video an und hör GENAU hin!!!!!!!

erm... hast du nicht die q gemacht, in der sich arthas das herz ausreißt und klar wird, dass es so gesehen Arthas gar nichtmehr gibt? Das ist Nerzhul, welcher Arthas Körper besitzt. Selbst wenn man Nerzhul aus seine Körper vertreiben kann... Ein Mensch ohne Herz? xD
 
Hallo,



Prinzipiell find ich hier alles klasse, persönlich fänd ich es aber sehr passend, wenn der letzte Schlag der den Lichkönig zwingt sich wieder ins schwert zurückzuziehen von Sylvana Windrunner käme.

Vielleicht ein schönes Video was Elemente des Songs der Hochgeborenen beinhaltet und Sylvana die den Anhänger in der Hand Hält und in der anderen eine Waffe womit sie den Wirt Arthas (im weitesten sinne ist arthas körper ja nur noch wirt für den lichking) tödlich verwundet und erstmalig seit sie eine banshee wurde ein ernsthaftes lächeln zustande bekommt.

Späte rache, denn ich denke von persönlichen Schicksalen ausgehend, hat sie mit am meisten verloren und durchaus ein gewisses Anrecht.

Dadurch könnten sich auch die Spannungen gegenüber den verlassenen und deren Stadt Lordaeron verringern, denn Wyrnn geifert ja noch immer nach Krieg ^^



Fänd ich schick^^

Dachtet ihr wir hätten vergessen?

Dachtet ihr wir hätten vergeben?

Spürt nun die Rache der Verlassenen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find auch das Sylvanas einfach perfekt wäre um ihre Rache auszuführen, und hübsch sieht sie ja auch noch aus
smile.gif
es wäre für die Verlassenen ein toller Racheackt...

aber meine Idee :


Kampf gegen den Lich King?

na denke das wir ein Open non PVP Raid... wo Horde und allianz zusammen antreten müssen, für dieses Event gibt es dann extra die neue Klasse Übersetzer die von hordisch auf allianzisch und umgekehrt übersetzen.. damit die kommunikation auch ohne TS funktioniert..

es müssen für den Raid immer min. 100 Horde und 100 Allianzspieler anwesend sein im Raidgebiet... je mehr Spieler desto schwerer wir der Lich King...

Tanks sind sindfrei... LichKing macht Random aggro.. Heiler sind 65% des Raids.. der Rest DKs und Caster... DKs bekommen nen Debuff... Schrei des Herren ( Angriffskraft um 34% verringert) Und ein sporadisch auftredenden Furchteffekt..

Wenn der LichKing stirbt... (was bei 490 Millione HP) und mit einer Kampfzeit von Max 5 Minuten sehr schwer ist... lösen sich alle DKs auf... werden entweder LvL 1 noobs oder müssen sich innerhalb von 20 Sekunden entscheiden weile vernünftige Klasse sie werden wollen


Nach dieser einzigartigen Kampf Horde und Allianz gegen den Gottvater des Bösen... kommt es zu einer Friedenskonferenz zwichen Eisenhower und Stalin.... öhm Momentan andere Geschichte ^^
Horde und Allianz sind nicht lange Freunde nach diesem finalen Kampf... Die politischen Ansichten sind zu unterschiednlich... Horde greift in einem Akt der Wut in einem Open PVP Raid Ironforge an und zerstört es fast vllständig... Im Gegenzug versucht die Allianz Silbermond zu erobern... aber KilJaeden kommt aus dem Sunwell und beschützt in einem akt der Gutmütigkeit Silbermond vor der Allianz..

Nicht ganz eigennützig denn der Herr Kil Jaeden möchte wieder zu alter Macht aufsteigen, dazu braucht er die Infrasturktur der Horde.. da er schiffsreisen nicht mag.


Es findet ein erneuter Krieg zwischen Horde und Allianz statt.. die bis dahin eher unscheinbaren Nagas aus dem Mahlstorm erscheinen ud versuchen ei Stück vom Azeroth zu einzuverleiben...


tada .. und wir haben den perfekten Übergang zum neuen Add On

copyright by Slyvana ^^ also nicht klauen Blizzard xD
 
Zuletzt bearbeitet:
1) hineingehen
2) Genug Schaden machen
3) Lich King ist tot (looten)
4) rausgehen


so in etwa wird das ablaufen (vermute ich) smile.gif
soweit die Theorie...

die Praxis:
1) hineingehen (weil man denkt, man hat ja jetzt Epics für marken gefarmt und ist stark genug)
2) nicht genug Schaden machen (weil viele auch mit Itemlvl 232/245 nicht ihre Klasse spielen können)
3) wipe
4) wipe
5) (3 stunden später: immernoch wipe)
6) rausgehen
...so ungefähr in 98% aller Fälle...

die Praxis, nachdem Milliarden und aber Milliarden Beschwerde Briefe Blizzard erreicht haben und sie darauf reagieren:
1) hineingehen (weil man denkt, man hat ja jetzt Epics für marken gefarmt und ist stark genug)
2) nicht genug Schaden machen (weil viele auch mit Itemlvl 232/245 nicht ihre Klasse spielen können)
3) Lich King ist tot (looten)
4) rausgehen
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man, ich hätt am liebsten das arthas so schwer wie old naxx oder sunwell wird, hab null bock das du da mit rnd-grps einfach durchrennen kannst, da ist es mir lieber wenn wirklich nur die topgilden des servers den typen legen als jeder boon
vote 4 arthas 80 millionen life und ultrahart
smile.gif
 
Zurück