Wie tolerant seid Ihr?

Tolerierst du...

  • ...Homosexualität?

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...Bisexualität?

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...Transsexualität?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Würdest du sagen was deiner Meinung nach grammatikalisch nicht korrekt an meinem Satz ist und mir danach noch erklären warum du versuchst Rechtschreib (in diesem Fall Grammatik) Flames als ernsthaftes Argument zu benutzen?

Es müsste heissen "Sonst ist der Thread dicht" oder so, aber nicht "sonst ist dicht hier". Das ist vielleicht in der türkischen Sprache richtig, aber in der deutschen Sprache ist das einfach nur falsch.

Mir liegt viel an einer ordentlichen Rechtschreibung, das liegt daran, dass Schreibsel mit vielen Fehlern einfach schwer zu lesen sind.
 
Es müsste heissen "Sonst ist der Thread dicht" oder so, aber nicht "sonst ist dicht hier".
Das hat er doch gar nicht geschrieben...
huh.gif


Mir liegt viel an einer ordentlichen Rechtschreibung, das liegt daran, dass Schreibsel mit vielen Fehlern einfach schwer zu lesen sind.
Der Sinn war jawohl eindeutig und leicht zu erkennen.
 
Es müsste heissen "Sonst ist der Thread dicht" oder so, aber nicht "sonst ist dicht hier".
So ein Quatsch.
Das ist vielleicht in der türkischen Sprache richtig, aber in der deutschen Sprache ist das einfach nur falsch.
Noch größerer Quatsch.
Mir liegt viel an einer ordentlichen Rechtschreibung, das liegt daran, dass Schreibsel mit vielen Fehlern einfach schwer zu lesen sind.
Sehr löblich, doch vll. solltest du deine Zeit nicht damit verschwenden Gründe zu suchen um gegen einen Mod zu flamen und damit aufhören, da Flamen via Netiquette als Bangrund angesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr löblich, doch vll. solltest du deine Zeit nicht damit verschwenden Gründe zu suchen um gegen einen Mod zu flamen und damit aufhören, da Flamen via Netiquette als Bangrund angesehen wird.

Ich habe dich nicht geflamet, ich habe dich darauf aufmerksam gemacht. Man muss doch nicht wegen jedem Firlefanz ausrasten.


Ich muss von mir selbst sagen, dass ich in einer Zeit aufgewachsen bin, in der man wegen seiner Rechtschreibung durchaus niedergemacht werden konnte. Heute ist es vielleicht nicht mehr "in" die deutsche Sprache zu beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss doch nicht wegen jedem Firlefanz ausrasten.
Man muss doch nicht wegen jedem kleinen Fehler flamen/meckern...

Ich muss von mir selbst sagen, dass ich in einer Zeit aufgewachsen bin, in der man wegen seiner Rechtschreibung durchaus niedergemacht werden konnte. Heute ist es vielleicht nicht mehr "in" die deutsche Sprache zu beherrschen.
Es ist mir ziemlich egal in welcher Zeit du aufgewachsen bist, das interessiert hier niemanden und
gilt erst recht nicht als Entschuldigung für sinnfreie Flamerei! Und was erlaubst du dir eigentlich, wie kannst
du jemandem unterstellen die deutsche Sprache nicht zu beherrschen, weil er in einem Post einen kleinen Fehler gemacht hat. Also, Leute gibts... nur auf Streit aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss doch nicht wegen jedem kleinen Fehler flamen/meckern...
Es ist mir ziemlich egal in welcher Zeit du aufgewachsen bist, das interessiert hier niemanden und
gilt erst recht nicht als Entschuldigung für sinnfreie Flamerei! Und was erlaubst du dir eigentlich, wie kannst
du jemandem unterstellen die deutsche Sprache nicht zu beherrschen, weil er in einem Post einen kleinen Fehler gemacht hat. Also, Leute gibts... nur auf Streit aus...


Es wäre mal interessant zu wissen, wie alt du bist. Die meisten Jugendlichen heutzutage glauben, sie bräuchten die Hilfe der "Älteren" nicht und was die erzählen interessiert sowieso Keinen und blablabla....

Aber glaub mir, in einem Bewerbungsschreiben z.B. kann es durchaus passieren, dass du wegen mangelnder Rechtschreibkenntnisse abgelehnt wirst. Wäre es das wert?
 
Es wäre mal interessant zu wissen, wie alt du bist. Die meisten Jugendlichen heutzutage glauben, sie bräuchten die Hilfe der "Älteren" nicht und was die erzählen interessiert sowieso Keinen und blablabla....
Ich nehme die Hilfe "Älterer" gerne an, sofern ich sie benötige.

Aber glaub mir, in einem Bewerbungsschreiben z.B. kann es durchaus passieren, dass du wegen mangelnder Rechtschreibkenntnisse abgelehnt wirst. Wäre es das wert?
Das wird mir wohlkaum passieren. Ich achte nämlich auch auf meine Rechtschreibung, habe es allerdings nicht nötig damit so zu protzen wie du es tust. Ich muss andere Leute nicht auf ihre Fehler hinweisen, ich habe
das nicht nötig mich auf zuspielen.
 
Ich nehme die Hilfe "Älterer" gerne an, sofern ich sie benötige.
Das wird mir wohlkaum passieren. Ich achte nämlich auch auf meine Rechtschreibung, habe es allerdings nicht nötig damit so zu protzen wie du es tust. Ich muss andere Leute nicht auf ihre Fehler hinweisen, ich habe
das nicht nötig mich auf zuspielen.


Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen
biggrin.gif
 
@Huzzay: omg das ist ein forum und keine deutschklausur!
es reicht vollkommen wenn man versteht was jemand sagen will,da muss man nicht auf jeden rechtschreibfehler achten und den rauspicken um sich zu profilieren.

@Topic: Bitte sagt eure ehrliche Meinung zu dem Thema,denn ich habe einen schwulen Freund,und der wurde letztens in der Schule zusammengeschlagen,aus genau diesem Grund.
Der Verantwortliche hat die Quittung bekommen,aber trotzdem war ich geschockt,dass viele das nicht schlimm fanden,deswegen will ich wissen,wie ihr dazu steht.

Meine Meinung:

Ich bin selbst auch eins von den Dreien,was,ist mein Business^^,aber ich finds schade,dass die Gesellschaft so eine große Sache draus macht.

Ich mein: Die Sexualität ist doch nichts,was jemand anderes angeht. (Transsexualität ist jetzt keine Sexualität im eigentlichen Sinne!)Klar interessiert uns immer was gerade jemand mit anderen treibt,wir sind halt alles Klatschtransen aber dennoch sollte man keine negativen Ansichten haben,niemand sucht sich aus ob er homosexuell oder sonstwas ist. (Die,die es nicht sind,könnens nicht verstehen,aber es ist so.)

Heteros werden ja auch nicht angemacht,sie sind hetero,und empfinden einfach so.
Andere sind homo oder transsexuell und empfinden auch einfach so.

Im Endeffekt sind wir alles Menschen und diese Intoleranz zerstört doch nur.
 
Reported, da Beleidigung. (du behauptest, ich würde kein Englisch können und fährst mich an)


bitte was ist dadran beleidigend wenn er dir anbietet dieses zu übersetzen.....nur mal btw...der thread hier ist auch gleich bestimmt zu
 
So. Die nächsten offtopic Posts werden geahndet!
Huzzay, wo nichts ist kann auch nichts reported werden. Lurock beleidigte dich keinesfalls!
Und nochmals: BTT!
 
@Huzzay: omg das ist ein forum und keine deutschklausur!
es reicht vollkommen wenn man versteht was jemand sagen will,da muss man nicht auf jeden rechtschreibfehler achten und den rauspicken um sich zu profilieren.

@Topic: Bitte sagt eure ehrliche Meinung zu dem Thema,denn ich habe einen schwulen Freund,und der wurde letztens in der Schule zusammengeschlagen,aus genau diesem Grund.
Der Verantwortliche hat die Quittung bekommen,aber trotzdem war ich geschockt,dass viele das nicht schlimm fanden,deswegen will ich wissen,wie ihr dazu steht.

Meine Meinung:

Ich bin selbst auch eins von den Dreien,was,ist mein Business^^,aber ich finds schade,dass die Gesellschaft so eine große Sache draus macht.

Ich mein: Die Sexualität ist doch nichts,was jemand anderes angeht. (Transsexualität ist jetzt keine Sexualität im eigentlichen Sinne!)Klar interessiert uns immer was gerade jemand mit anderen treibt,wir sind halt alles Klatschtransen aber dennoch sollte man keine negativen Ansichten haben,niemand sucht sich aus ob er homosexuell oder sonstwas ist. (Die,die es nicht sind,könnens nicht verstehen,aber es ist so.)

Heteros werden ja auch nicht angemacht,sie sind hetero,und empfinden einfach so.
Andere sind homo oder transsexuell und empfinden auch einfach so.

Im Endeffekt sind wir alles Menschen und diese Intoleranz zerstört doch nur.
Meine Meinung:
Homosexuelle - naja akzeptabel, aber eng befreundet könnte ich als Mann nicht mit Ihnen sein, da wär mir des Risiko, dass er sich dann doch verliebt/an einem mehr intressiert ist viel zu hoch. Dennoch hab ich nichts gegen sie, ich würde weder soweit gehen, sie zu verprügeln noch soweit, das gesetzlich zu verbieten.
Bisexuelle - da gilt dasselbe wie für Schwule, nur dass ich mit solchen Leuten noch eher befreundet wäre, da sie ja zum Teil diesselben Interessen (Frauen) haben.
smile.gif

Transexuelle - Ich denke ein schlichtes "Igitt!" sagt alles. Verbieten würde ich das aber auch nicht. Wenn sie damit zufrieden sind, sollen sies machen, aber mich sollen sie in Ruhe lassen.
Ich denke keiner, der einigermaßen bei Verstand ist, würde in der heutigen Zeit einen Anders-Sexuellen anzeigen nur weil er "anders" ist. Dennoch stoßen zb Homosexuelle oft auf weniger gesellschaftliche Akzeptanz und bekommen von vielen Leuten den "Guck mal der, der is schwul?!"-Blick. Und ja ich gehöre auch zu diesen Leuten.
Im Sinne der Fragestellung bin ich also demnach in diesem Bereich nicht wirklich tolerant, es gibt aber noch viel mehr Bereiche, wo man Toleranz zeigen kann, also ist die Umfrage eher wenig geglückt. Ebenso hätte man schreiben können "Seid ihr tolerant? Asuländer- Ja oder Nein?". Darauf hätten dieselben Leute wieder anders antworten können. Man kann also in dem einen Bereich tolerant, in dem anderen aber wieder "intolerant" sein bzw ich denke sogar man muss es sein. Wer in allen Bereichen tolerant ist, ist für mich ein Heuchler, weil irgendwo hat jeder eine Grenze, die seinen "guten Geschmack" überschreitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich toleriere alle drei, solange ich nicht in irgend einer weise involviert werde.. darauf steh ich atm gar nicht, bleibe da lieber bei meinem weibchen
smile.gif



@huzzay: legendary! mach weiter so und wir sind dich los *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich toleriere alles drei da es doch ihr bier ist auf was sie stehen und was nicht. Das einzige problem habe ich nur mit Schwulen wenn sie anfangen mich anzubaggern und man ihnen sagt das man nicht so drauf ist und sie trotzdem net aufhören und anfangen sprüche zu kloppen wie "Du hast doch nur angst das es dir gefallen könnte " oder "Wenn du mich lässt pol ich dich ganz schnell um" und sowas... da platzt bei mir die Hutschnurr.
Naja wenn Frauen Homosexuell werden fällt mir echt nur eines ein.... "ich kann sie voll und ganz verstehen"...

Und zu Transexualität: Ich tolleriere es aber das heißt nicht das ich das gutheiße.... und eigentlich gehts es mich auch nichts an ob der Typ dadrüber in wirklichkeit ne Frau ist...Ich mache mich auch nichts lustig darüber warum auch was ist denn daran lustig ? Verstehe auch nicht warum sich leute über schwule lustig machen die amchen sich ja auch net darüber lustig das ihr halt auf Frauen steht Bzw. auf Männer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück