Wie tolerant seid Ihr?

Tolerierst du...

  • ...Homosexualität?

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...Bisexualität?

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...Transsexualität?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
@Huzzay: Kinder wie du wurden bei uns in der Schule verprügelt. Da ich Leute wie dich nicht toleriere.

Nun zum eigentlichen Thema: Was heisst tolerieren? Ich haue nicht jedem Homo eins auf die Nuss, der mir über den Weg läuft. Allerdings finde ich es doch ziemlich abartig, besonders die, die es öffentlich provozieren. Da kommt mir doch schon öfters ein tolles Lied zu dem Thema in den Sinn. Es nennt sich "Keine Toleranz". *sing*
hot_red.gif
 
Und ich habe eben einmal die Gegenposition dargestellt, die sich niemand zu sagen traut.


das traut sich niemand weils offensichtlich ist das ne so homphobe und unterbelichtete meinung nur von jemandem aus der wirklich untersten bildungsschicht kommen kann.
 
das traut sich niemand weils offensichtlich ist das ne so homphobe und unterbelichtete meinung nur von jemandem aus der wirklich untersten bildungsschicht kommen kann.
auch "gebildete" menschen sind durchaus in der lage so nen mist zu denken. das zieht sich leider quer durch die ganze gesellschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
auch "gebildete" menschen sind durchaus in der lage so nen mist zu denken. das zieht sich leider quer durch die ganze gesellschafft


das man das in höheren bildungsschichten auch findet stimmt natürlich, dennoch ist statistisch eher deutlich das derartige feindbilderstellung und tollkühne homophobie eher bei menschen mit denkbar engem horizont zu finden sind.
is so.
 
Also ich toleriere alle drei aufgelisteten Dinge... Soll mir doch egal sein, was andere Menschen mit sich machen... oÔ
smile.gif
 
Ich versteh den Sinn der Umfrage nicht...
 
Gott schuf Adam & Eva und nicht Adam & Peter, ich glaub fest daran und das war auch kein Fehler.
 
Gott schuf Adam & Eva und nicht Adam & Peter, ich glaub fest daran und das war auch kein Fehler.

Ich wußte es, irgendwann bringt jemand die Religion ins Spiel. Aber dein Vergleich hinkt: Da Eva ja aus den Genen von Adam geklont wurde, sind die beiden ja praktisch miteinander verwandt. Sollte Inzest jetzt deswegen auch erlaubt sein?
biggrin.gif
 
das traut sich niemand weils offensichtlich ist das ne so homphobe und unterbelichtete meinung nur von jemandem aus der wirklich untersten bildungsschicht kommen kann.

Wenn ich jetzt nicht - wie du sagst - aus der unteren Schicht kommen würde, könnte ich das als Beleidigung auffassen. Naja da du aber in diesem Fall Recht hast....ich mein nicht umsonst studier ich.
Aber sonst stimmts schon: Die untere Bildungsschicht ist unterbelichtet!

Naja fragt sich hier nur wessen Meinung gerade unterbelichtet und von Vorurteilen triefend ist.

das man das in höheren bildungsschichten auch findet stimmt natürlich, dennoch ist statistisch eher deutlich das derartige feindbilderstellung und tollkühne homophobie eher bei menschen mit denkbar engem horizont zu finden sind.
is so.

Statistisch ist auch erwiesen, dass Schweine auf dem Mond existieren. Dazu zitiere ich mal meine vorhandene Quelle:
Es gibt Schweine auf dem Mond, das haben wir soeben erwiesen.
MfG
Ihr Forschungsteam von nebenan.


Ich wußte es, irgendwann bringt jemand die Religion ins Spiel. Aber dein Vergleich hinkt: Da Eva ja aus den Genen von Adam geklont wurde, sind die beiden ja praktisch miteinander verwandt. Sollte Inzest jetzt deswegen auch erlaubt sein?
biggrin.gif

Eva wurde nicht geklont, sondern aus Adams Rippe geschaffen, dh Adams Rippe wurde verändert und damit auch die genetische Funktion
smile.gif
.
Folglich ist der Mann der ursprüngliche Herrscher der Erde, die Frau kam nur später hinzu, weil ihm langweilig war....
biggrin.gif

Aber das ist ein anderes Thema.
Wer sich darüber jetzt aufregt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wußte es, irgendwann bringt jemand die Religion ins Spiel. Aber dein Vergleich hinkt: Da Eva ja aus den Genen von Adam geklont wurde, sind die beiden ja praktisch miteinander verwandt. Sollte Inzest jetzt deswegen auch erlaubt sein?
biggrin.gif
Toll wie du das Verknüpft hast du Hofnarr und dennoch:
Inzest > Homosexualität
 
Ja,dann bist du sehr beschränkt (geistig.)

Zeig mir einen Beweis,dass Gott Eva und Adam schuf. (Soll nicht heissen,dass ich nicht an Gott glaube: Im Gegenteil: Ich glaube an Gott,aber ich scheiss auf die Bibel und auch auf die Kirche.)

Du kannst es aber nicht verstehen,du bist halt "normal". Es ist eine Sache des Gefühls.
 
Warum kann ich nicht alles 3 ankreuzen?
:S
Also ich finde man sollte alles tollerieren solange es keinem schadet...

Zum In-Der-Schule-Verprügelt-Werden-Thema:
Ich hab das Glück auf einem sehr tolerantem Gymnasium unterrichtet zu werden...auf unseer Hauptschule zB. sieht es da ganz anders aus
Bei uns wird alles tolleriert was keinem dritten schadet...daher haben wir (wie ich zumindest glaube :/ ) alle sexuellen orientierungen auf unserer Schule..
bei uns wird sogar intoleranz tolleriert (schönes Wortspiel nebenbei) solange damit keinen Schaden zugefügt wird...dh würdeich sogar Schwulenhasser tollerieren solange sie nicht handgreiflich (oder mit Worten beleidigend...ist ja auch egal :S) werden. Ich persönlich finde schwule sind eigentlich alle extrem nett ( ich kenne einige persönlich, ja auch trotz meines jungen alters!) . Das einzige Problem ist (wie ja auch schon öfters gesagt wurde) das sich die andere Sexualitäten nicht so einfach in die Gesellschaft integrieren lassen, da die meisten Menschen dumme Vorurteile haben, was (wie ich finde) einfahc nur Schade ist.

Mal kurz Off Topic:
Könnten ja eine Umfrage starten wer noch an die alte Entstehungstheorie mit Eva und Adam glaubt :>
Ehrlich ich bin Atheist und kann das stolz sagen: Es ist absolut fehlerhaft und unmöglich das wir alle von zwei Menschen abstammen die Inzest betrieben haben....
Ist zwar nur meine & die Meinung der Wissenschaftler aber wenn jemand eine bessere Entstehungstheorie hat soll er die doch bitte hier posten ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kann ich nicht alles 3 ankreuzen?
:S
Also ich finde man sollte alles tollerieren solange es keinem schadet...

Zum In-Der-Schule-Verprügelt-Werden-Thema:
Ich hab das Glück auf einem sehr tolerantem Gymnasium unterrichtet zu werden...auf unseer Hauptschule zB. sieht es da ganz anders aus
Bei uns wird alles tolleriert was keinem dritten schadet...daher haben wir (wie ich zumindest glaube :/ ) alle sexuellen orientierungen auf unserer Schule..
bei uns wird sogar intoleranz tolleriert (schönes Wortspiel nebenbei) solange damit keinen Schaden zugefügt wird...dh würdeich sogar Schwulenhasser tollerieren solange sie nicht handgreiflich (oder mit Worten beleidigend...ist ja auch egal :S) werden. Ich persönlich finde schwule sind eigentlich alle extrem nett ( ich kenne einige persönlich, ja auch trotz meines jungen alters!) . Das einzige Problem ist (wie ja auch schon öfters gesagt wurde) das sich die andere Sexualitäten nicht so einfach in die Gesellschaft integrieren lassen, da die meisten Menschen dumme Vorurteile haben, was (wie ich finde) einfahc nur Schade ist.
Das finde ich gut. Denn die meisten (wie V.) tolerieren zwar die andersgeschlechtlichen (und seien sie noch so naja "tuntig"), aber die Intoleranten, die tolerieren sie nicht. Also sind sie auch wieder intolerant und damit nicht besser als ich, sondern nur in anderen Dingen tolerant.
Mal kurz Off Topic:
Könnten ja eine Umfrage starten wer noch an die alte Entstehungstheorie mit Eva und Adam glaubt :>
Ehrlich ich bin Atheist und kann das stolz sagen: Es ist absolut fehlerhaft und unmöglich das wir alle von zwei Menschen abstammen die Inzest betrieben haben....
Ist zwar nur meine & die Meinung der Wissenschaftler aber wenn jemand eine bessere Entstehungstheorie hat soll er die doch bitte hier posten ;D
Du weißt schon, dass das alles nicht ernst gemeint war oder? Das war ein Witz und - wie ich finde - ein guter. Und damit möchte ich die Diskussion mit einem interessanten und vollendetem Zitat beenden:

Gott schuf Adam & Eva und nicht Adam & Peter, ich glaub fest daran und das war auch kein Fehler.
 
hä O.o was für ne komische umfrage.

wo is da das
[x] ja ich tolleriere es
 
Das finde ich gut. Denn die meisten (wie V.) tolerieren zwar die andersgeschlechtlichen (und seien sie noch so naja "tuntig"), aber die Intoleranten, die tolerieren sie nicht. Also sind sie auch wieder intolerant und damit nicht besser als ich, sondern nur in anderen Dingen tolerant.


Intoleranz gegenüber Intoleranten ist keine wirkliche Intoleranz, sondern Grundvoraussetzung für die "wehrhafte Demokratie" - also eine freiheitlich demokratische Grundordnung, die sich gegen ihre Feinde zu verteidigen weiß.
 
Gott schuf Adam & Eva und nicht Adam & Peter, ich glaub fest daran und das war auch kein Fehler.


Ich glaube nicht an Gott. Die Gründe dafür habe ich im Parallelthread ausgiebig dargelegt.
Was ich glaube:
- Die Erzählung an Adam und Eva ist erfunden worden von bronzezeitlichen Menschen, die keine bessere Erklärung für ihre Existenz aufweisen konnten.
- Sie ist später verwendet worden, um eindeutig politische Zwecke durchzusetzen.
- Das Christentum ist geschaffen worden, um das römische Reich zu unterwandern, da sich die Macht seiner Herrscher auf andere Weise nicht brechen ließ. Die christliche Gemeinde war darauf angewiesen, an bloßer Anzahl ihre heidnischen Gegner zu übertrumpfen, daher stammen Abtreibungs- und Verhütungsverbot, aber auch die Abscheu gegen gleichgeschlechtliche Partnerschaften, die nicht zur Produktion von Abkömmlingen geeignet sind. Die alttestamentarische Adam&Eva-Erzählung ließ sich in diesem Sinne hervorragend instrumentalisieren.
- Wer sich mit der Evolutionstheorie befasst, wird feststellen, dass sie - im Gegensatz zur christlichen Lehre - mit den emprisichen Beobachtungen übereinstimmt und die Welt so erklärt, wie sie ist und nicht so, wie die Christen sie gerne hätten. Die Evolutionstheorie liefert auch Erklärungen, warum es ein gewisses Maß an gleichgeschlechtlich orientierten Menschen gibt und warum dies keinesfalls eine Beeinträchtigung des menschlichen Genpools darstellt. (Edit: Erklärung siehe nächster Post.)
Daran glaube ich fest, und das ist ganz bestimmt kein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/245743.html


Wie sich Homosexualität in der Evolution durchsetzen konnte

Forscher: Genetische Veranlagung für männliche Homosexualität macht weibliche Verwandte fruchtbarer

Die Veranlagung für Homosexualität bei Männern wird über die mütterliche Linie vererbt und konnte sich während der Evolution deshalb durchsetzen, weil dieselben genetischen Faktoren die Fruchtbarkeit der weiblichen Verwandten erhöhen. Darauf deuten die Ergebnisse italienischer Forscher hin, die in der Verwandtschaft homo- und heterosexueller Männer die sexuelle Orientierung und die Anzahl der Nachkommen untersucht haben. Über ihrer Ergebnisse berichten Claudio Capiluppi von der Universität Padua und seine Kollegen in der Fachzeitschrift Proceedings of the Royal Society: Biological Sciences (Online-Vorabveröffentlichung, DOI: 10.1098/rspb.2004).
ANZEIGE

Wie Homosexualität beim Menschen entsteht, ist immer noch nicht genau bekannt. Mittlerweile gilt jedoch als gesichert, dass eine genetische Komponente daran beteiligt ist. Bereits seit längerer Zeit beschäftigt Evolutionsbiologen dabei jedoch das so genannte Darwinsche Paradoxon: Nach der von Charles Darwin aufgestellten Evolutionstheorie setzen sich nur Merkmale dauerhaft durch, die dem Träger helfen, sein Erbmaterial möglichst erfolgreich weiterzugeben. Homosexuelle Männer haben jedoch im Durchschnitt weniger Nachkommen als heterosexuelle, daher hätte eine genetisch bestimmte Veranlagung für Homosexualität eigentlich im Lauf der Evolution verschwinden müssen. Da sie sich aber offensichtlich durchsetzen konnte, muss sie einen anderen evolutionären Vorteil gehabt haben.

Diesen Vorteil könnten Capiluppi und seine Kollegen nun gefunden haben. Nach ihren Ergebnissen wird der bestimmende genetische Faktor ausschließlich über die mütterliche Linie vererbt, ein Befund, auf den auch frühere Studien bereits hingedeutet hatten. Gleichzeitig fanden die Forscher heraus, dass weibliche Verwandte von homosexuellen Männern auf der mütterlichen Seite im Durchschnitt mehr Nachkommen hatten als die von der väterlichen Seite. Bei heterosexuellen Männern konnten die Wissenschaftler keinen vergleichbaren Unterschied feststellen.

Offenbar haben die gleichen genetischen Faktoren bei Männern und Frauen unterschiedliche Wirkungen, schließen die Forscher aus diesem Zusammenhang: Während sie bei Männern eine Bevorzugung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften verursachen, erhöhen sie bei Frauen die Fruchtbarkeit. Die dadurch erhöhte Nachkommenzahl habe möglicherweise den evolutionäre Nachteil bei den Männern aufgewogen.
 
Zurück