Wieder ne Mail von Blizz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Breakerone

Quest-Mob
Wie der Titel es schon sag bekam ich eine Mail von Blizz, dachte ich zumindest, aber dann war mir wieder sofort klar "Böse Mail"
Mal wieder in Englisch geschrieben, wurde der Nutzung von Hackprogrammen bezichtigt, und angeblichen 29 stunden bann
bekommen, aber moment mal.

Bei überfliegen der Mail mit der Maus fiel mir der Zeiger auf, bei fast jeder Textpassage wurde er
zur Hand, auch in leeren Bereichen, dort standen noch weitere Links versteckt in weiß geschrieben. Hab die natürlich sofort gelöscht
und Blizz dazu auch was geschrieben. Das war dann schon meine Zweite, die erste bezichtigte mich des Goldhandels, was ich eigentlich
strikt ablehne, und das hat mich schon sehr geärgert. Desweiteren kam diese Mail heute Nacht um 0.20, hacken an der sache ist aber
das mein Account im Moment inaktiv ist seid 3 Tagen.

Hattet ihr auch schon sowas erlebt? und was haben diese Hacker euch dabei vorgeworfen?^^

Naja die Lehre dabei ist sicher allen bekannt, wachsam sein, die versuchen es immer wieder mit neuen Tricks.

Gruß Breakerone

Vieleicht solltest du mal in's Arsenal sehen. Vieleicht sind deine Char's nackt oder nicht mehr vorhanden .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard versteckt schonmal keine Links in ihren Texten, die sind immer klar als Links zu erkennen

Und v.a. schreibt Blizzard seine Emails in deutsch. Daran kann man echte Mails eigentlich immer von Fishing-Mails unterscheiden.

Alles korrekt, alles spircht dagegen, besonders die tatsache das die halbe mail mit links zugekleistert war^^

eben nochmal armory geschaut, leider nur scans vom 29.9 drin, hoffe für meine chars einfach mal das beste^^

warum tut man sich das an und ließt ueberhaupt die mails? wenn man weiss das man keinen mist gemacht hat, einfach loeschen.
selbst wenn ich weiss das ich mist gemacht hab, loesch ich die direkt

solange du keinen dieser links angeklickt hast ists okay^^

ich bekomme auch ständig solche mails: ihr account wurde korrumpiert bitte hier einloggen, herzlichen glückwunsch sie haben das und das gewonnen bitte hier einloggen.... natürlich alle englisch
das miese ist das diesen leuten der klick auf den link reicht, ist mir dummerweise mal passiert (edit: natürlich habe ich NICHT im folgenden fenster meine daten eingegeben^^)
und nen paar tage später war tatsächlich alles weg^^ ca 16k gold und sämtliche verkaufbare rüstung + mats geklaut, ausserdem hat der hacker wohl zum spass einen level 1 troll priester mit seinem hackerpseudonym erstellt. seit dem habe ich auch den autenticator und meinen rechner habe ich sicherheitshalber platt gemacht. musste ja irgendwie ein keylogger drauf sein der nicht erkannt wurde vom virenscanner.

aber ich hatte keinen grossen grund zur panik, noch am selben abend bekam ich originale mails von blizzard in denen ich pw ändern sollte und als ich mit neuem pw eingeloggt hatte, hatte jeder char der beklaut wurde reichlich post vom blizz support. alles war wieder da.

trotzdem find ichs ne riesenschweinerei was diese leute abziehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es einen Sticky zum Thema Accountsicherheit gibt, in welchem auch das E-Mail-Problem erklärt wird, bin ich der Meinung, dass wir nicht noch einen Thread brauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück