Wieso es keine Tanks gibt....

Wenn du eine Tankskillung hast, dann...

• melde ich mich in Heros als Tank an

Stimmen: 531 51,4%
  • melde ich mich in Heros als DD/Heiler an

Stimmen: 196 19,0%
  • spiele ich in Premade Gruppen Tank, sonst DD/Heiler

Stimmen: 198 19,2%
  • ich habe keine Tankskillung

Stimmen: 131 12,7%
  • ich bin keine Tankklasse

Stimmen: 142 13,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.033
Kann ich nur kurz und bündig sagen:

Für Randoms tanke ich nicht. Ausschließlich in Gildengruppen melde ich mich als Tank an. Daher habe ich 1st Specc Tank und 2nd Specc Heal. Beides mit mittlerweile 7 359 Items da ich auch zum raiden beide Tätigkeiten ausführe.

Ich finds immer wieder geil, das ewige gejammer wo sind bloss die Tanks auf dieser Welt?
Ich kann es euch sagen, sie sind in einer Gilde und nicht im Dungeonfinder. Und warum sind sie im DF? Schaut zurück auf wotlk und ihr wisst die antwort. DDs die nur vorrennen, ogog brüllen, nur am flamen und beschimpfen sind und wehe der Tank hat nicht die nächsten 10 Mobgrp gepullt, dann war er der Kacknoob der Nation und wurde erst recht geflamet. Wie bitte der Tank hatte keine 50k life???? Boah gleich weg mit dem und einem schönen flame hinterher. In wotlk hat es doch kein schwein interessiert ob ein Tank da war oder nicht, der war für die meisten doch eh nur Notwendig damit der DF endlich die Gruppe eröffnet.
Ich bin sebst Tank und tanke nur für Gildengruppen und das wegen der oben genannten Gründe. Sollen die halt im DF versauern, vlt lernen die in diesen 45 min Wartezeit wie man sich in einer Gruppe verhalten sollte.

Mehr muss man eigentlich nicht sagen.
Der durchschnitts DD, GoGoGo, DGMÄÄÄÄG Bob, der mit ach und krach seine 2 DMG Tasten findet und weder CC noch Silence kennt schreit immer am lautesten.
Rumpöppeln, den Tank und Heal beleidigen weil der nicht tanken kann, den Heal der den AOE wo der DD selbstverständlich drine stehen bleibt nicht weg heilt etc....

DD is für die Bobs ja so nice, NULL Verantwortung und man hat dazu noch 2 andere Spieler die man schön ankacken kann, weil die sind angeblich zu dumm und man man selber is immer fein raus.
Es reicht ja der DMG den man im Bobcount posten kann, da is es egal, dass man nur Boss DMG gemacht hat aber die ADDS den Rest der Gruppe zerlegt hat weil der Edle DD selbstverständlich
nicht auf ADD's geht.....lol ADD's da verlier ich DPS im Recount.....ihr Dreck Bobs Tankt und heilt mal richtig...lol Nubs ey Alda.
Immer wieder mal in Grim Bartol Live zu sehen....

Aber keine Angst, der gute Onkel von Blizz hat ja nun für alle Failbobs das "Lotterieglück" eingeführt......15% mehr Life, DMG, Heal, damit die No Skiller auch sicher jede INI schaffen.
Aber selbst das reicht manchmal nicht, vl gibts ja noch nen 50% Buff, damit man endlich wieder neben dem GZSZ, DSDS etc. Brain AFK durch ne INI fallen kann.

Der gute Onkel Blizz wirds richten und hat ja auch mit WotlK Faceroll genau die Kundschafft bekommen die sie verdienen.
Aber auch in WotlK haben es die meisten nicht mal mit 30% Buff NH geschafft LK weh zu tun, oder den lächerlichen Drachen zu farmen.

Naja, v. kommt ja bald paar neue INI's mit 1 Boss und ne fette Epix Loot Kiste am Eingang die 389er Equip enthällt oder noch besser Full T14.

Im Ausreden suchen ist die Mehrheit absolut im Progress, das kann man ihr nunmal nicht absprechen. Selbst wenn man mal auf dem falschen Mob einhaut, bekommt man das doch mitgeteilt - durch eine Warnung mitten auf dem Bildschirm - durch Einfärbung seiner UI (erst Gelb, dann Rot) - dazu muss man nicht mal ein Doktor in Omen haben. Und das bekommt auch der Tank mit. Man kann dann doch abschätzen ob man durchnuked oder man switcht oder stellt gar komplett die DMG ein.
Ist richtig. Darum kommt es ab und an vor, dass ich wie der Tank im Sekundentakt das Ziel wechsle. Oder aber ich bleibe auf dem Ziel drauf und riskiere das Genörgel des Tanks hinterher. Beides ist unnötig. Beides nervt. Das Ziel eben umklatschen geht ja mitlerweile, wenn der Heiler mitspielt. Aber auch da gibt es Sonderlinge, die nur den Tank heilen. Also hat man ab und an die Situation, dass der Tank etwas verschuldet und die DDs es ausbaden.
Stelle ich übrigens während des Kampfes meinen Schaden ein, muss ich riskieren, mir hinterher anzuhören, warum ich keinen Schaden gemacht hätte. Und da sehr viele Spieler erklärungsresistent sind, und auf solche nur mit einem "lol" antworten... muss ich wirklich weiter reden?

Das ist einer von vielen, vielen Gründen, warum ich den Dungeonfinder nur selten nutze. Und komischerweise habe ich dann sehr oft irgendwelche Spezialisten dabei. Das ist bei mir wie mit schwarz fahren in der U-Bahn. Ich hab's zwei mal im Leben gemacht und wurde zwei mal erwischt.

Übrigens: Ich habe eine Erklärung geliefert, keine "Ausrede". Es gibt Situationen, in denen der DD nur eine kleine Teilschuld trägt, wenn er Aggro zieht. Punkt.

Und noch ein Zusatz: Mir ist weiterhin durchaus klar, dass die Beliebtheit des "durchtabbens" auf die letzten Züge der WotLK-Heroes, bzw. auf das Verhalten der DDs dort zurückzuführen ist. Dort hatte der Tank keine Chance, Aggro zu halten, wenn er nicht durchgetabbt hat. So sind wenigstens ein paar Mobs bei ihm geblieben. Aber diese Zeiten sind vorbei. Wenn ich im DF unterwegs bin sehe ich (Achtung, subjektive Beobachtung!) im Verhältnis mehr Tanks, die ihren Job nicht gut machen, als DDs. Da werden Ziele unterbrochen, gestunnt, ein Schattenpriester heilt plötzlich mit, wenn es eng wird, der Schamane reinigt das Ziel, etc.... nur der Tank bleibt stur dabei, nicht die Aggro zu halten.
Aber vllt. ist es auch ein Missverhältnis im Ballancing? Vllt. ist das Schadenspotential der DDs einfach zu groß, dass sie trotz der Support-Fähigkeiten die Aggro der Mobs ziehen? Allerdings, wenn ich mir meine Erfahrungen mit meinem Todesritter-Tank anschaue, kann das eigentlich nicht der Fall sein. Und wenn ich dazu noch die Berichte der Teilnehmer unterschiedlicher Tanks in Foren nehme, dann erst Recht nicht.

Es ist eben genau so, wie einer meiner Vorposter sagte: Die guten Tanks sind in Gilden und sind auf den DF schlichtweg nicht angewiesen. Deswegen erlebt man im Finder immer wieder die haarsträubendsten Dinge.

Ich gehöre oder gehörte zu den tanks die auch mit tab die ziele wechselt... nicht weil ich die anderen ögern will... sondern eher das ich das bei classic gelernt hatte... Da hatte ich nen Krieger... ne passende Gilde die dann ma sagten das ich tank werde und aus... und dann ham se mich gescheucht^^

Fakt is aber das viele die ne menge schaden machen... das auch net ausspielen sollten... Toll das die dd's so mega sind... aber wir sind ja net uf der Kirmes^^

Terminsel... ansatzweise würde ich sogar behaupten, und die betonung liegt auf behaupten, das die dd's atm mit passenden eq einfach schneller die aggro bekommen als der tank sie halten kann. Noch schlimmer wenn solche dd's auf weniger gut equipte Tanks treffen, was passieren kann, und somit dann die Tanks mit monster dmg-aggro vom bildschirm blaßen.

Als Beispiel... nicht unbedingt im high-lvl aber eigendlich ne gute richtung. Ort: Die ini im Vulkan... und nicht die Cata Version... da wo die doffe Prinzessin rumkrebst. Akteure: Pala tank (ich, hatte so einige tests mit diversen klassen) ein dudu als heiler und natürlich die obligatorischen dd's... darunter ein Gobo Krieger... der auch mit allen aktivierten Aggro erzeuger das Palas, durchgehend die aggro bekommen hat... Kaum hatte ich den Mob auf mich gehabt... bäääm hatte der Gobo ihn wieder. Und im gegensatz zu ihm habe ich mir mühe gegeben... Okay er trug Acc Sachen... ich nicht... Wo da nun der fehler dran liegt kein plan.

Hab eine Orc Kriegerin,spiele ich aber nicht mehr als Tank,einige haben schon die Gründe gesagt.
Viel zuviel Stress,dämliche DDs die pullen einfach wild rum und meinen dann ich soll den abspotten,geht dann ein Mob auf den Heiler weil er ja den DD heilen muss,hat Spott cd.
Man rennt wie wild durch die gegend weil auf alles geschossen wird.
Nur gemecker,es geht den nicht schnell genug,Anweisungen wie Schaf ,Sap werden nicht befolgt oder sofort wieder losgehauen.
Das tu ich mir nicht mehr an,ich gehe nur als reiner DD mit und befolge brav was mir der Tank sagt.
Also wirklich respekt vor den Tanks,das ihr das so durchhaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehöre oder gehörte zu den tanks die auch mit tab die ziele wechselt... nicht weil ich die anderen ögern will... sondern eher das ich das bei classic gelernt hatte... Da hatte ich nen Krieger... ne passende Gilde die dann ma sagten das ich tank werde und aus... und dann ham se mich gescheucht^^

Fakt is aber das viele die ne menge schaden machen... das auch net ausspielen sollten... Toll das die dd's so mega sind... aber wir sind ja net uf der Kirmes^^

Terminsel... ansatzweise würde ich sogar behaupten, und die betonung liegt auf behaupten, das die dd's atm mit passenden eq einfach schneller die aggro bekommen als der tank sie halten kann. Noch schlimmer wenn solche dd's auf weniger gut equipte Tanks treffen, was passieren kann, und somit dann die Tanks mit monster dmg-aggro vom bildschirm blaßen.

Als Beispiel... nicht unbedingt im high-lvl aber eigendlich ne gute richtung. Ort: Die ini im Vulkan... und nicht die Cata Version... da wo die doffe Prinzessin rumkrebst. Akteure: Pala tank (ich, hatte so einige tests mit diversen klassen) ein dudu als heiler und natürlich die obligatorischen dd's... darunter ein Gobo Krieger... der auch mit allen aktivierten Aggro erzeuger das Palas, durchgehend die aggro bekommen hat... Kaum hatte ich den Mob auf mich gehabt... bäääm hatte der Gobo ihn wieder. Und im gegensatz zu ihm habe ich mir mühe gegeben... Okay er trug Acc Sachen... ich nicht... Wo da nun der fehler dran liegt kein plan.

Mit deinem Beispiel hast du dir die Antwort indirekt selbst gegeben. Viele DDs fahren inzwischen eher starken Single-Schaden statt AE. Daher ist der Trick nicht, die Ziele durchzutabben und anzutanken um dem AE der Gruppe entgegen zu wirken, sonderen auf dem Hauptziel zu bleiben, weil dieses am allerwahrscheinlichsten umdrehen könnte. Ich halte es so mit meinem DK und mir klaut nur höchst selten jemand einen Mob. Tatsächlich nur dann, wenn wirklich jemand das falsche Ziel im Visier hat.

hab nen druiden-tank und spiele den auch, aber vorrangig in gildengruppen (also zumindest mit zwei weiteren aus der gilde, ob dd oder heal, ist egal), random ist mir als tank zu anstrengend, da ich keine lust hab, angeflamet zu werden, wenn ein dd freiwild spielt und ich nicht alle gleichzeitig retten kann.. das ist mir einfach zu nervenaufreibend, wenn was nicht klappt (dd vergisst nen cc oder bricht ihn wieder), und immer sind heal oder tank schuld, als hätten dds nen freifahrtschein.. klar, heals und tanks machen auch fehler, aber es reicht, wenn jeder seine fehler auch bei sich sucht und nicht bei anderen.. das passiert mir in einer gildengruppe nicht..
zudem hab ich nur maximal 1x die woche zeit für ein, zwei heros, die möchte ich dann auch erfolgreich abschließen und nicht irgendwann entnerft ausloggen, weil die hero zeitlich mit der gruppenzusammenstellung einfach nicht hinhauen wollte..
daher: ja, tankklasse spiele ich, ja, ich tanke, ja, lieber in gildengruppen, ja, ich melde mich auch mal als dd an, wenn ich keine lust aufs tanken hab

Ich finde das Niveau ist mit Cataclysm erstmals wieder gestiegen. Als Tank bin ich der Chef der Gruppe, wer nicht mitzieht fliegt raus und das mach ich den Leuten sehr schnell klar. Egal ob Gilde oder nicht.

Ich habe alle 3 Seiten gespielt und kenne alle Probleme von jeder Seite.

Als DD fahr ich enormen Schaden und weiß das ich Aggro ziehe, weiß aber auch mich so zu wehren das der Heiler keine Krampfadern kriegt.

Als Heal heile ich einfach den Tank und da wo AOE Dmg kommt ebenfalls die Gruppe. Wenn wer meint ständig aggro zu ziehen stirbt er, sein Problem.

Als Tank wird halt so getankt das keine Aggro gezogen werden kann. Und seien wir mal ehrlich, als warri ein verwunden + thunderclap und die aggro gehört einem. Es ist fast unmöglich die Aggro in Heros zu klauen. Und wenn doch ist es meine Schuld, das gebe ich auch dementsprechend zu.

Klar gehe ich lieber in der Gilde anstatt mit dem DF, aber auch in Gildengrps spreche ich den Ton an, das wer bis zum Boss afk geht oder es einfach nicht drauf hat aus der Gruppe gekickt wird. Man muss einfahc mal sagen wer der Chef im Ring ist und die Grenzen klar legen.

Letztendlich ist immer jemand anderes Schuld außer man selbst und das ist einfach das große Problem in RND Hcs.

Ich finde das Niveau ist mit Cataclysm erstmals wieder gestiegen. Als Tank bin ich der Chef der Gruppe, wer nicht mitzieht fliegt raus und das mach ich den Leuten sehr schnell klar. Egal ob Gilde oder nicht.

Ich habe alle 3 Seiten gespielt und kenne alle Probleme von jeder Seite.

Als DD fahr ich enormen Schaden und weiß das ich Aggro ziehe, weiß aber auch mich so zu wehren das der Heiler keine Krampfadern kriegt.

Als Heal heile ich einfach den Tank und da wo AOE Dmg kommt ebenfalls die Gruppe. Wenn wer meint ständig aggro zu ziehen stirbt er, sein Problem.

Als Tank wird halt so getankt das keine Aggro gezogen werden kann. Und seien wir mal ehrlich, als warri ein verwunden + thunderclap und die aggro gehört einem. Es ist fast unmöglich die Aggro in Heros zu klauen. Und wenn doch ist es meine Schuld, das gebe ich auch dementsprechend zu.

Klar gehe ich lieber in der Gilde anstatt mit dem DF, aber auch in Gildengrps spreche ich den Ton an, das wer bis zum Boss afk geht oder es einfach nicht drauf hat aus der Gruppe gekickt wird. Man muss einfahc mal sagen wer der Chef im Ring ist und die Grenzen klar legen.

Letztendlich ist immer jemand anderes Schuld außer man selbst und das ist einfach das große Problem in RND Hcs.

Du bist ja ein ganz Großer. Klar muss man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen, aber eine solche Arroganz ist genau das, was der WoW-Community ihren schlechten Ruf beschert.

Es gibt eben wirklich wenige tanks aus Leidenschaft. Und die es können und wollen.
Der Rest hat zuviel Angst und tankt gut im Freundes-/Gildennest.

Die wirklich seltenen guten erkennt selbst der letzte noob und ist folgsam.

Die vielen anderen sind zu unsicher oft, was Menschenführung angeht.
Klar kann ein tank eine Ini a zum ersten Mal machen, aber dann fragen.. *Wie geht das hier? Was muss ich beachten?* geht m.M. nach als tank nicht.

Da hat man eine Leitfunktion, die auch Vorteile hat.

Gerade tanks sollten wissen, welche Bosse es gibt, welche Strategien und klar anweisen.
Hört sich diktatorisch an, ist auch so gemeint, weil jedes *Ja aber...* oft nur bullshit nach sich zieht. Nicht immer, aber oft.
Sobald die DD diskutieren und es abweichende Meinungen gibt, ist eh´alles verloren.
Ich habe gerne tanks, die noch nicht alles wissen, aber den tanks alles erklären zu müssen und Händchenhalten beim marken? Nö.

Sicher sein, was zu tun, anweisen, selber nach bestem Können tanken ->voila.
Klappt.

Ich spiele keinen tank.
Aber ich schätze ihre Aufgabe, wenn sie sie gut machen.

Ich habe mich hier mal bisschen durch die Beiträge gelesen, spielte selber früher einen Schurken im PvE und danach einen Heilpriester.
Ich habe angefangen mit BC zu zocken. Mit meinem Schurken habe ich die Raidinis unsicher gemacht.

Das erste was wir gelernt haben war Aggromanagement. Denn damals war es keine grosse Sache einem Tank die Aggro zu klauen.
Selbst wenn der Tank super equipt war und man selber nur Gammelequip hatte. Wenn man Vollgas gab, hatte man die Aggro.
Genau deshalb gab es Omen, und genau deshalb haben viele DD's fähigkeiten zum Aggroreset.

Zu WoLK zeiten wurden wir als DD's dann einfach verwöhnt. Den Tanks konnte man nur noch sehr schwer die Aggro klauen.
Und das ganze wurde enorm zu diesem Penismetervergleich. Denn im normallfall war es kein Problemm einfach voll drauf zu kloppen.
War der Tank nicht miserabel Equipt konnte er die Aggro halten.

Blizz verlangt mit Cata wieder mehr ab von den DD's. Es wird wieder CC, Aggromanagement und Movement verlangt.
Ein grosses Problem haben damit aber nicht die alten Hasen die es von früher noch kennen.
Ein Problem hat der Teil der Community der erst seit WoLK zockt.

Denn jetzt müssen sie das lernen was sie vorher nie gebraucht haben.
Eine Umstellung die nicht so einfach verläuft wie sie sollte.

Und zu den Schuldzuweisungen in Gruppen. Seit ich einen Heiler spiele habe ich in jedem Raid den überblick.
Ich sehe wenn einer in ner Void Zone steht. Ich sehe wenn einer Aggro zieht und ich sehe wenn der Tank schwächelt.
Denn ich als Heiler habe immer den überblick über die Gruppe oder den Raid. (Dafür seh ich nie wie lang es noch geht bis der Boss down ist :op )

Es ist meistens an mir wenn Streitigkeiten entstehen diese auch zu schlichten.
Das wichtigste dabei ist aber auch. Ich muss dazu auch immer selbstkritisch sein und selber auch zu meinen Fehlern stehen.
Ich habe von DD's, von Tank's und auch als DD schon von Heilern den Kopf gewaschen bekommen für fehler die ich nicht gemacht habe.
Und solche Situationen sind für alle nicht OK. Wenn mich ein Tank flamed der geonehittet wird warum ich ihn nicht geheilt habe etc.
Oder wenn ein DD stirbt der die 5te Lavawelle mitgenommen hat weil ich mein Mana dann doch lieber für andere Situationen spare.

Im Endeffekt gehts nur um Respekt. Als DD respektiere ich den Tank und den Heiler. Genau so wie ich das als Heiler mit den DD's und dem Tank mache.
Denn wenn man einander Respektiert und miteinander reden kann, kann man die Probleme auch angehen und auch eine DF-Gruppe die am Anfang zu versagen scheint noch sauber durch die Ini bringen.

Klar kann ein tank eine Ini a zum ersten Mal machen, aber dann fragen.. *Wie geht das hier? Was muss ich beachten?* geht m.M. nach als tank nicht.

Hallo ? Es ist nur ein Spiel, kein Beruf ! Der Tank kriegt keinen Pfennig von dir !

Du hast deinen Noob-DD-Spass, aber der Tank soll bitteschön arbeiten und in die Tank-Nachtschule gehen und am besten noch reihenweise Killvideos vom besagten Boss gesehen haben, damit er auch wirklich schnallt, was abgeht, und soll dich am besten vorher runterputzen, damit du ihn auch respektierst, auch wenn das eigentlich gar nicht seine Art ist.

Und schon hast du die Frage beantwortet, warum es sowenig Tanks gibt.

Weil die eben auch ihren Spass haben wollen!!!!!!!!!!

Hallo ? Es ist nur ein Spiel, kein Beruf ! Der Tank kriegt keinen Pfennig von dir !

Du hast deinen Noob-DD-Spass, aber der Tank soll bitteschön arbeiten und in die Tank-Nachtschule gehen und am besten noch reihenweise Killvideos vom besagten Boss gesehen haben, damit er auch wirklich schnallt, was abgeht, und soll dich am besten vorher runterputzen, damit du ihn auch respektierst, auch wenn das eigentlich gar nicht seine Art ist.

Und schon hast du die Frage beantwortet, warum es sowenig Tanks gibt.

Weil die eben auch ihren Spass haben wollen!!!!!!!!!!

Erstmal danke. Ich bin vielleicht DD, aber nicht immer ein noob.
Und mich muss auch niemand runterputzen, bevor ich wen akzeptiere oder andersherum).

Es geht nur um ein Rollenverständnis, was es allen Beteiligten einfacher macht.

Ich spiele meinen part, der tank seinen. Wenn ich wohin gehe, weiss ich, was kommt, weil ich vorher gefragt oder mich informiert habe, wenn ich neu bin/etwas nicht kenne. Auch als DD oder Heiler.
Und ich respektiere durchaus neue tanks, die lernen wollen, noch nicht fit sind, sich ausrüsten müssen.

Aber tanks, die weder wissen, wie ein Boss funxt, noch, wie man marked? - das geht eben nicht.

Das sind eben nicht die echten tanks, sondern die, die sich wo einschleichen.
Und dann habe ich eben das Gefühl - die haben nur Spaß auf meine Kosten.

Nur Spaß haben auf Kosten anderer führt zum Frust, weil irgendwann keine(r) mehr mitmacht. Siehe Dungeonfinder.
Und daran sind nicht nur die DD schuld.

Sondern Leute wie Du, die nichts richtig lesen sondern nur blastern.

Tanks gibts nicht mehr weil alle nur noch mit der gilde gehen und die die mal rnd gehen haben von den wotlk rnd kittis nach dem ersten mob die nasse vol

Ich spiel Tank pala und habe eigentlich keine probleme ich pulle und setzte marks wenn jemand meint er müsste pulln lass ich ihm das vergnügen sich mit ner trash gruppe auseinander zu setzten dannach dirket aggro holn per hammer aoe. Wenn besagter DD anfängt zu flamen kriegt er ein freundliches "ich bin immernoch derjenige der pullt" und wird dann ignoriert wenn er sich damit nicht abfinden kann^^

Das sind eben nicht die echten tanks, sondern die, die sich wo einschleichen.
Und dann habe ich eben das Gefühl - die haben nur Spaß auf meine Kosten.

Nur Spaß haben auf Kosten anderer führt zum Frust, weil irgendwann keine® mehr mitmacht.

Sagen wir mal:

Wenn du ein echter DD bist, willst du auch mit echten Mitspielern spielen, also auch echten Heilern etc. Weil du sonst keinen echten Spass hast. Das könnt ich verstehen. Dann wilst du natürlich auch einen echten Tank.

Ich nehme mal an, dass du das so meinst, denn die Aussage "alle dürfen herumnooben, nur der Tank muss top sein" - und diese Einstellung gibt es zuhauf - erklärt ja von selbst den Mangel an Tanks.

Achja, und dieses ständige Informiert-sein-Müssen war für mich ein ganz wichtiger Grund, aufzuhören.

Das Beschämenste an dieser ganzen Entwicklung ist ja, dass sie schon echt früh anfängt. Ich level grade meinen Druiden hoch, natürlich als Katzen-/Bär-Feral. Heisst, ich tanke auch oft und gerne. Bin mitlerweile in der Scherbenwelt angekommen und geh auch da gerne mal Inzen. Allerdings hab ich dann manchmal auch solche DDs dabei, die meinen, man braucht einen Tank nicht. Am Geilsten sind folgende Gruppenzusammenstellungen:
Ich als Bär, ein Pala als Heiler, ein Todesritter und zwei Off-Krieger als DDs. Da die ja alle Platte tragen und sowieso imba sind, pullen die gerne mal und maulen dann, wenn sie sterben. Ich lass mich davon mitlerweile nicht aus der Ruhe bringen. "Wer nich auf den Tank warten kann, muss eben fühlen!" ist meine Standardantwort.

Ich spiele als Main Warritank. Aber ich tanke "in Heros" nicht gerne weil: Es ewig dauert bin ein Gegner stirbt wenn man nicht so tolle DDs dabei hat und halt die unfähigkeit der anderen Mitspielern, aber das ist ja grundsätzlich ein allgemeines Problem. Ich spiele zudem jede Klasse die tanken kann (über 75) und hab auch ein Tankspecc mit denen, nur beim Dudu ist die Tankskillung gerade für meine Eule hingehalten worden
Aber grundsätzlich find ichs einfach nur langweilig als Tank in ner Hero, als Tank musst du fast kein Movement aufweisen (es gibt immer Ausnahmen ^^) sonderen einfach nur tanken... Ein bisschen da raus oder ein bisschen unterbrechen , aber halt immer dasselbe z.b bei den Schwarzfelshöhlen 2. Boss, da "will" ich einfach einen Strahl machen, weils sonst soo Öde ist

Schöne Grüsse aus der Schweiz

@"Tankmangel" ---> Gibt es nicht. Nur braucht es halt mehr DDs und Heiler als Tanks ---> 10er Raid: 2 Tanks 3 Heiler 5 DDs.
Wenn wir von Mangel sprechen dann wennschon von Heilermangel. Bis man für einen Raid die 3 passenden Heiler durch hat dauert das ewig xD

Warum es so wenig Tanks gibt? Weils einfach nur Langweilig ist 100k Heros zu tanken <.<

Zurück