wieso schimpfen alle ueber aion?

Nein er meint WoW ist besser - abgesehen von der Grafik. Es ist doch eh immer abhängig vom Geschmack und den schon gespielten MMOs. Dazu zählt neben der Grafik auch die Spielmechaniken, Story, Endgame, Features und der Schwierigkeitsgrad. Aion ist ein wirklich gelungenes Spiel mit seinen Stärken aber eben auch mit seinen Schwächen, welche angesprochen wurden.

Nachdem ich vor einiger Zeit mit WoW aufgehört habe und jetzt Rückkehrertage sind, dacht ich es wäre mal wieder an der Zeit, Aion anzuschauen. Das letzte Mal hab ich zu Release gespielt und da war wirklich imo schlimmer Grind. Wie auch immer, seitdem ist einige Zeit vergangen. Als ich mich heute also schließlich einloggen wollte ging das schonmal nicht. Also hab ich mich an den Support gewendet (Aktivierungsemail und etwaiges sind nicht mehr vorhanden), um Zugang zum NC Soft Master Account zu erlangen. doch der verweigert den Dienst. Nur eine automatische Mail, keine Account Recovery, nichts. Auf eine Antwort warte ich vergeblich.

Das hinterlässt schonmal wieder einen ersten faden Beigeschmack. Schade

Naja, "alle" ist schon mal verkehrt.

Mir gefällt die Optik nicht, deswegen habe ich es nicht mal angetestet. Würde aber auch niemals drüber schimpfen.

Ich schimpf ja auch nicht über chinesische Halbfettmargarine - beides geht mir ein paar Lichtjahre am Hintern vorbei.

Werd erstmal Level 50+ und versuche PvP zu machen oder Ausrüstung zu erfarmen, da zeigen sich die wahren schwächen Aion´s alle
Levellücken und "LevelGrinds" waren dagegen lachhaft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd erstmal Level 50+ und versuche PvP zu machen oder Ausrüstung zu erfarmen, da zeigen sich die wahren schwächen Aion´s alle
Levellücken und "LevelGrinds" waren dagegen lachhaft!
Es wurde auch nie behauptet das Aion leicht sei. Ist immer noch nicht WoW.

Man kann im PVE sehr gute Ausrüstung bekommen. Dazu braucht man weder zu grinden noch ein ProGamer zu sein. Wer absolut kein PVP möchte kann das auch (fast) völlig umgehen. Er erlebt Aion dann einfach nur zum Teil. Was nicht wirklich schlimm ist, dann ähnelt es WoW und Rift sehr.

Nur um im PVP wirklich was zu erreichen muß man wirklich dran arbeiten. Möchte man wirklich auch was im PVP erreichen, dann ist es sehr langatmig.

Zum Realese war auch der PVE Teil sehr langatmig. Das hat sich gravierend geändert. Da haben sie es an den westlichen Geschmack angeglichen, da ist es fast wie in den oben genanten Spielen. PVP dagegen ist so wie es zu Anfang war. Langatmig, ungerecht und eher asoziale Neigungen fördernd und unbalanciert. aber extrem spannend.

ich mag pvp in aion.der nachteil ist halt das du allein im abyss kaum questen kannst,weil dich die anderen in gruppen in sekunden zerrupfen :-)

Ja im Abyss wird man oft von Gruppen angegriffen. Ab und zu fliegt auch mal ein 55er vorbei und killt einen so im vorbei gehen. Trotzdem ist es übertrieben zu sagen man könne da nicht (allein) questen. Ich bin mit meinen Char da überwiegend seid mein Templer 25 ist. Und gerade Templer ist nun, zumindest vor 50, eine Klasse die sich am wenigsten für PVP eignet. Es geht, man kommt trotzdem auch allein gut zurecht. Nach einigerZeit kennt man seine Stellen und hat auch gewisse Taktiken gelernt. Und PVP ist ja nicht nur immer ungerecht, es gibt durchaus auch nette Begegnungen.

Warum alle über Aion schimpfen? Kann ich Dir nicht sagen, warum.

Was ich Dir aber sagen kann ist, warum ich mittlerweile Aion nicht mehr spiele:

Anfangs interessierte mich das so hochgepriesene Gameplay, Grafik, Fliegen etc. von Aion -> NCSoft hat aber offenbar den Knall nicht gehört und das bis heute nicht.

Zuerst:
Ich stehe nicht auf Manga-Asia-Style kindhafte Mädchen-Figuren mit großen Augen und Strapsen, Aion schießt mit den weibliche Spielefiguren wirklich den Vogel ab.
Für mich mutet das schon sehr seltsam an, dass sich wirklich weibliche Spielefiguren erstellen lassen, die wie kleine bestrapste Kinder aussehen o_O. Wer sich an den weiblichen Aion-Chars anturnt - na ja ...

Die Jungs sehen für mich aber auch nicht besser aus - wahrscheinlich muss man diesen Asia-Style mögen - oder eben nicht. Habe mir dann aber einen erstellt und zum Release gezockt. War für mich aber nur übelstes Gegrinde, dämlicher Sound bei Spells usw. (immer wieder das gleich Kampfgeschrei) und diese superdämlichen Handbewegungen der NPCs, wenn sich diese unterhalten - erinnert mich das immer an was unanständiges

Mühsames Hochquälen auf Stufe 30, dann wurde es echt superdröge - hab dann aufgehört. Keine Bock mehr Kohle für das Crapgame auszugeben.

Bin jetzt kostenlos wieder bei Oldy HdRO/LotRO unterwegs, kostet nix, Herbst kommen neue Maxlevels, nette Leute - bodenständiges Feierabendzocken.
Ansonsten checke ich RIFT ab. Grafik auf max ist superhammergeil, hat zwar sicher auch seine Schwächen, macht aber im Moment mir am meisten Spass.
WoW ist derzeit mit 2 Chars auf Maxlevel "geparkt", Last Chaos und Runes of Magic gelöscht.

Und Aion? Nee, ich schimpfe nicht über Aion - ist Geschmackssache. Aber eben nicht meiner.

Wie kann an sich bitte bis auf Stufe 30 abquälen? Verstehe ich nicht, da es super schnell geht..oder ist es schon lange her das du mal AIon gespielt hast.

P.S: Der Style ist doch echt Hammer

Das hat er doch geschrieben. Er hat Aion zu Realese gespielt. Also 2.0 oder gar 2.5 kennt er gar nicht. Mittlerweile ist man schnell 30. Zu Anfang war es wirklich langatmig, vor allem wenn man nicht alle Quests fand weil man zu lauffaul war. Denn damals waren so ab 25 die Quests weit verstreut und man mußte lange Wege gehen und die auch finden.

Über Grafik und Geschmack läßt sich nun mal streiten. Ich finde Aion grafisch wunderschön. Gerade die Chars sind sehr gelungen. Man kann seinen Char auch gestallten wie man möchte. Ein Zwerg ist möglich, ein Elf, sogar sich selbst kann man, das nötige Talent vorausgesetzt, erstellen. Das sehr bekannte Obama Video, wo jemand Obama in Aion nachbildet zeigt es doch. Auch Megan Fox habe ich schon in Aion gesehen

Bei Rift war ich richtig erschrocken. Ich hatte viel gelesen wie gut die Grafik sei. Ich glaube man muß von WoW kommen um die Grafik von Rift gut zu finden. Aber so eine Grafik als Superhammergeil zu bezeichnen, also ich weis nicht. Ich finde die Grafik häßlich.

HdRO ist da wirklich was anderes, die Grafik finde ich auch sehr gut. Die Chars sind recht nett, wenn auch nicht ganz so wie in Aion, dafür sind die Landschaften und Städte um einiges schöner als in Aion.

Das schlechteste was ich an Grafik kenne ist allerdings WoW. Aber da merkt man vielleicht auch wie seltsam einige Geschmäcker sind. Ich erinnere mich noch daran wie z.B. über die T2 Rüstungen in WoW diskutiert wurde. Gerade die T2 Rüstung des Kriegers, die aussehen wie eine Powerrangeruniform und dann auch noch Lila/Pinkfarben. die fanden nicht gerade wenige sehr gelungen. Oder auch die gelben, wie Atommüllbehälter aussehenden Schultern der Paladine *sich schüttelt*

Aion ist im Gegensatz zu Release total einsteigerfreundlich geworden, zumindest was den PvE Part betrifft. PvP ist ein ganz eigenes Thema, bei dem man sich bewusst sein sollte dass auch noch soviel Skill kein Gear ersetzt. Aber es ist machbar. Ich spiele auch seit einiger Zeit wieder Aion nachdem mir Warhammer zum Hals raushing aufgrund der immer wiederkehrenden Probleme und bin ganz zufrieden mit dem Spiel momentan. Habe meinen 55er Gladiator eingemottet und spiele einen Assassinen, habe damit die ganzen Änderungen beim Leveln miterlebt und kann sagen, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Ist auf jeden Fall wert nochmal angespielt zu werden.

Zum Thema Grafik:

Keine Ahnung wo das Problem sitzt, ich stehe eigentlich auch nicht auf den ganzen Asiaquatsch, aber da man Gott sei dank den Charakter so gestalten kann wie man will, hat man eigentlich alle Freiheiten die man braucht und auch von der Ausrüstung her ist es recht schick. Hier mal mein Assassine, der sieht wenigstens auch aus wie einer im Gegensatz zu den Klassen in anderen Spielen.

aionassassin.jpg

Das geilste ist, dass in AIon selbst lowi Equip einfach stylischer und epischer ist als jedes WoW-Endcontentgear

Das geilste ist, dass in AIon selbst lowi Equip einfach stylischer und epischer ist als jedes WoW-Endcontentgear

hm, also ich als jahr30er fühle mich mit nem Char der so aussieht einfach nicht gut, mit einem Gnom kann ich mich da schon eher identifizieren, nicht weil der so klein und häßlich ist sondern witzig. Die Chars hier wirken wie für pupertierende Japanstyle Fans gemacht. Es mach "mir" daher schon mal keinen Spaß.

Meine anderen Spaßlosfaktoren an dem Spiel, in dessen Welt ich mich einfach nicht wohl fühle, lasse ich mal weg. Es würde doch nur wie flame bei Fans wirken.
Nur kurz: Es ist einfach keine schöne Welt die Aion bietet, ich erwarte meine Zeit schon besser zu verbringen.

Du weist, das man in Aion jede mögliche Form an Char erstellen kann? Stehst du auf Gnome dann mach dir einen, magst du Zwerge, auch kein Problem. Aion bietet doch bei der Gestaltung der Chars keine Grenzen. Das aber einem das SPiel an sich nicht gefällt ist Gschmackssache un kann ich verstehen. WoW gefällt mir auch nicht mehr, andere mögen es jedoch..ok ist halt so. ABer der Style in Aion ist einfach gut.

hm, also ich als jahr30er fühle mich mit nem Char der so aussieht einfach nicht gut
Warum schreibst du so einen Unsinn ?

Wenn du möchtest das dein Char aussieht Barack Obama dann erstell ihn dir.
Wenn du möchtst das sie aussieht wie Megan Fox dann erstell sie dir.
Wenn du möchtst das er aussieht wie Brett Pitt dann erstell ihn dir.
Oder wenn du möchtst das er aussieht wie der Zwerg Gimli oder der Elf Legolas aus Herr der Ringe, erstell sie dir

Es ist doch nur dein Talent das dich darin bremst. Du kannst dir deinen Char nach belieben machen.

Oder kennst du Aion etwa gar nicht ? Ist das nur ein Trollversuch ?

Hier mal ein Beispiel. Eine Templerin die ich mir erstellt habe. Was ist daran nun asiastyle ?

[attachment=11960:Casy.gif]

Zurück