Warum alle über Aion schimpfen? Kann ich Dir nicht sagen, warum.
Was ich Dir aber sagen kann ist, warum ich mittlerweile Aion nicht mehr spiele:
Anfangs interessierte mich das so hochgepriesene Gameplay, Grafik, Fliegen etc. von Aion -> NCSoft hat aber offenbar den Knall nicht gehört und das bis heute nicht.
Zuerst:
Ich stehe nicht auf Manga-Asia-Style kindhafte Mädchen-Figuren mit großen Augen und Strapsen, Aion schießt mit den weibliche Spielefiguren wirklich den Vogel ab.
Für mich mutet das schon sehr seltsam an, dass sich wirklich weibliche Spielefiguren erstellen lassen, die wie kleine bestrapste Kinder aussehen o_O. Wer sich an den weiblichen Aion-Chars anturnt - na ja ...
Die Jungs sehen für mich aber auch nicht besser aus - wahrscheinlich muss man diesen Asia-Style mögen - oder eben nicht. Habe mir dann aber einen erstellt und zum Release gezockt. War für mich aber nur übelstes Gegrinde, dämlicher Sound bei Spells usw. (immer wieder das gleich Kampfgeschrei) und diese superdämlichen Handbewegungen der NPCs, wenn sich diese unterhalten - erinnert mich das immer an was unanständiges
Mühsames Hochquälen auf Stufe 30, dann wurde es echt superdröge - hab dann aufgehört. Keine Bock mehr Kohle für das Crapgame auszugeben.
Bin jetzt kostenlos wieder bei Oldy HdRO/LotRO unterwegs, kostet nix, Herbst kommen neue Maxlevels, nette Leute - bodenständiges Feierabendzocken.
Ansonsten checke ich RIFT ab. Grafik auf max ist superhammergeil, hat zwar sicher auch seine Schwächen, macht aber im Moment mir am meisten Spass.
WoW ist derzeit mit 2 Chars auf Maxlevel "geparkt", Last Chaos und Runes of Magic gelöscht.
Und Aion? Nee, ich schimpfe nicht über Aion - ist Geschmackssache. Aber eben nicht meiner.