wieso solche krasse preisunterschiede?

Sorry musste sein. In keinem anderen Forum is das niveau so tief wi in den OFFIZIELLEN wow foren. In den OFFIZIELLEN war foren gehts jedenfalls zivilisiert zu.
jester.gif

Klar, halt weil nich jeder dahergelaufene reinposten darf.
Da müssen die ganzen Flamer die einfach nur über ein anderes MMO ablästern wollen draußen bleiben.

@ Thyriel81 War ein Schöner ansatz... Aber leider zu lückenhaft und leider zu sczhwach in der ausführung
wink.gif
... Ist leider nicht so wie beschrieben kannst es gerne überarbeiten...

@ All ;D kommt la wieder back to the Topic... Eig. Solte es NICHT so sein das Die Preise die vom Händler Vorgegeben sind HÖHER sind als die preise die man Bezahlt im Normalen Laden...

Dafür gibts zum Glück In deutschland massig Gesetzt das UWG z.B. Unläuterer Wettbewerbs Gesetz... Fällt in diesem fall aber in eine Grauzone weil der Hersteller a) Im Ausland sitzt b) Keinen Firmen Sitz in Deutschland hat. c) es sich um teils Fiktive Waren und Dienstleistungen Handelt...

Würde unter dem Aspect absolut ManicK recht geben
wink.gif
... Bevors rumliegt raus damit und bloss billiger anbieten als andere
wink.gif
...

mfg

Gehrkos

P.S.: Wenn ich was übersehen habe klärt mich lieber per PM oder in einem Anstendigen Post auf
wink.gif
ohne das ganze mimimi drumm herum mit mir kann man sprechen ;D

guter vergleich! wir verdienen also mehr als die amis? was hast du geraucht gib mir auch mal was..

erst lesen, dann schreiben
wink.gif

In dem absatz ging es um deutschland zu österreich und net um die Amis
biggrin.gif

Abgesehen davon bissl informieren schadet auch net, die amis verdienen nämlich nicht nur weniger als wir, die verdienen SEHR viel weniger als wir im schnitt

durschnittseinkommen im vergleich:
Österreich: 29.500€ pro kopf
Deutschland: 27.000€ pro Kopf (http://www.kredit-magazin.com/kredite-news/artikel/durchschnittseinkommen-in-deutschland-2007.htm)
USA: 37.000€ pro HAUSHALT (http://www.us-infos.de/fakten-income.html )
das sind nach aktuellem Wechselkurs von 1:0,7592 ca. 28100€ pro Haushalt, da die aber aus etwas mehr als einer Person bestehen tja...

@ Thyriel81 War ein Schöner ansatz... Aber leider zu lückenhaft und leider zu sczhwach in der ausführung
wink.gif
... Ist leider nicht so wie beschrieben kannst es gerne überarbeiten...

Na dann klär mich mal auf wo du da lücken siehst. Mir is schon klar das das ne SEHR vereinfachte ausführung war, aber im Grunde beschreibt sie genau den Kern der Sache.
Man kann einfach nicht hergehen und sich über Preise am andern Ende der Welt beschweren während der dortige Wechselkurs fällt und fällt. Klar wirds für uns billiger und es scheint als ob die die hälfte bezahlen, aber das heist nunmal nicht das die Amis plötzlich 50% mehr Geld im monat verfügbar haben, für die bleibt der Preis gleich genauso wie er für uns gleich bleibt auch wenn der Dollarkurs mal stark werden sollte.

Btw geht mit Sicherheit ein großteil der Einnahmen dafür drauf die Server zu betreiben, den traffic zu bezahlen und die Admins zu bezahlen. Und die stehen mit Sicherheit in Europa (auch wenns natürlich sein kann das die von woanders aus Betreut werden), und in Europa kostet Strom und Personal nunmal mehr als da drüben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In USA haben die Spieler früher die Zeichen der Zeit erkannt und haben viele WAR Boxen weggeworfen. Darum mussten sie WAR zu einem Budget-game für den Grabbeltisch freigeben, um das schlimmste zu verhindern. AOC kosten ja auch unter 10$, die Games sind sterbend und deshalb billig. Selbst alte Klassiker wie Railroadtycoon (2000) und sowas sind mittlerweile teuerer am Grabbeltisch.

In EU und besonders in Deutschland sind die Spieler langsamer und hoffen, dass sich ihre Investition doch noch auszahlt. Sie haben erst die Boxen Anfang des Jahres begonnen reihenweise wegzuwerfen und hängen also ca. 3 Monate hinterher.

Naja - WAR halt für viele nicht das was es eigentlich sein sollte darum -> Mülltonne.
meeting.gif

Zuerst mal eine Frage, die mich schon seit Monaten beschäftigt:

Wie armselig, debil und zurückgeblieben muss man eigentlich sein, um die Foren anderer Spiele zu entern, sich einen Trollaccount zu erstellen und dann mit jedem Post sinnlosen und nur auf Provokation ausgerichteten geistigen Müll zu verbreiten?

Deutschland: 27.000€ pro Kopf (http://www.kredit-magazin.com/kredite-news/artikel/durchschnittseinkommen-in-deutschland-2007.htm)
das sind nach aktuellem Wechselkurs von 1:0,7592 ca. 28100€ pro Haushalt, da die aber aus etwas mehr als einer Person bestehen tja...

@Thyriel81: sind diese Einkommen Brutto oder Netto? Wie hoch sind die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten in den USA, wie hoch in Deutschland? Wie teuer sind Luxusartikel im Vergleich? etc. pp. tralala.

Das Thema kann man nicht mit ein paar Zeilen abhandeln
victory.gif

na klar 27k pro kopf... waren das wieder selbst ernannte experten die sowas ausgerechnet haben?

Ich denk mal hauptsächlich weil das ein Trollkonto ist, das von Anfang an nur zum "WAR ist kacke" schreiben verwendet wurde.

Das muss ich ergänzen "WAR und AoC ist kacke"
Sieh mal seine Posts an
smile.gif

Hab WAR auch online gekauft, für 29,- €
Das erste Mal, dass ich das gemacht hab. Von allen anderen Spielen habe ich die Originalverpackungen im Regal.
Wenn es wirklich mal für 6,- € auf dem Grabbeltisch ist, kauf ich es mir vll. nochmal.

Ich betrachte immer das Verhältnis Spielspaß / Preis.
Bei allen Spielen (außer Gothic III) bin ich bisher "größer gleich eins" geblieben
jester.gif

Zurück