Wieso steigt die Gewalt an Schulen?

Beim ersten mal guckt er geschockt, beim 2. mal zuckt er mit der wimper beim 3. mal findet ers toll und beim 4. mal ist sowieso alles ohne blut lame...

falsch, auf jedenfall in dem fall
der kerl hat danach 1 woche lang ziemlich betroffen geguckt, vllt wegen der bestrafung, die wohl ziemlich heftig war so wie ich das mitbekommen habe oder weil er vllt auch erfahren hat das er dem anderen die nase gebrochen hatte und 3 zähne ausgeschlagen hatte
 
falsch, auf jedenfall in dem fall
der kerl hat danach 1 woche lang ziemlich betroffen geguckt, vllt wegen der bestrafung, die wohl ziemlich heftig war so wie ich das mitbekommen habe oder weil er vllt auch erfahren hat das er dem anderen die nase gebrochen hatte und 3 zähne ausgeschlagen hatte
Ja gut dann ist ihm halt die Faust ausgerutscht und er ist sonst nicht so drauf... kann echt jedem mal passieren, ich sag nicht das es deswegen ok ist aber kann mal vorkommen... aber der typ da in dem video hat solche aktionen wohl schon öfters gebracht...
 
So wie der in den Raum kam, hatte der das definitiv öfter getan bzw. auch so geplant... der wusste ja genau, dass jemand das aufnimmt so wie der in die Kamera schaute...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war jetzt wirklich ein bischen geschockt, als ich das Video gesehen habe :o.
Ich dacht' da kommt irgendwas blödes, wo jemand sinnlos Ziegelsteine rumwirft, und da knallt der ihr einfach eine Tafel ins Gesicht ? O.o
Das ist ja krank, man kann sich doch nicht so am Leid anderer erfreuen ...
 
Ich dacht' da kommt irgendwas blödes, wo jemand sinnlos Ziegelsteine rumwirft, und da knallt der ihr einfach eine Tafel ins Gesicht ? O.o
Sorry ich weiss es ist primitiv und ich find das video auch scheisse aber ich hab mich grad weggeschmissen bei "knallt ihr einfach ne tafel ins gesicht" xD

Na ja an meiner alten Schule gabs solche aktionen nicht wirklich... da wars mehr psychisches mobbing.... beleidigen fertig machen etc... ab und mal bissl schubsen oder so.... ich hab mich auch mal geprügelt, bin sonst nicht so der schläger, jedenfalls wollt ich des eigentlich gar nicht doch der andere typ hat einfach immer weitergemacht hat dann geendet damit das ich nen schädel wien Bierranzen hatte weil er mir den kopf gegen die wand schlug und er ne aufgeplatzte unterlippe hatte, es waren noch 2 andere im raum die fanden das irre witzig und haben auch noch angefeuert, und sowas nennt sich dann "gehobene menschliche gesellschaft mit intelligenz", wie im zoo wenn sich 2 affen prügeln...
 
Also ich war jetzt wirklich ein bischen geschockt, als ich das Video gesehen habe :o.
Ich dacht' da kommt irgendwas blödes, wo jemand sinnlos Ziegelsteine rumwirft, und da knallt der ihr einfach eine Tafel ins Gesicht ? O.o
Das ist ja krank, man kann sich doch nicht so am Leid anderer erfreuen ...

Immerhin hats keine 5 Sterne bekommen. Also gibt es noch einige, die so etwas nicht gut finden.
 
So wie der in den Raum kam, hatte der das definitiv öfter getan bzw. auch so geplant... der wusste ja genau, dass jemand das aufnimmt so wie der in die Kamera schaute...
Geplant sicher, aber ob das Mädchen was davon wußte bezweifel ich...

das liegt doch in der natur des menschen -> grosse gefahr, totstellen
Ich bezweifel, dass meine erste Reaktion totstellen, sondern eher die Flucht wäre... wenn der Typ dafür bekannt ist, dass er aggressiv ist (und es scheint nicht das erste mal gewesen zu sein), dann versuch ich so schnell wie möglich von ihm wegzukommen und nicht liegen zu bleiben.
 
Ich bezweifel, dass meine erste Reaktion totstellen, sondern eher die Flucht wäre... wenn der Typ dafür bekannt ist, dass er aggressiv ist (und es scheint nicht das erste mal gewesen zu sein), dann versuch ich so schnell wie möglich von ihm wegzukommen und nicht liegen zu bleiben.
Ganz ehrlich, das ist das was mich schockt, der kerl IST nichtmal aggressiv, der findet das witzig und normal... wenn der aggressiv ist was macht er dann? mit ner 9mm amok laufen? mit nem baseball schläger drauflosprügeln? so einer sollte einfach irgendwo in ne anstalt gebracht werden zur sicherung der öffentlichkeit....
 
Geplant sicher, aber ob das Mädchen was davon wußte bezweifel ich...

Ich meinte auch nicht das Mädel, sondern nur geplant von dem Typen, seinen komischen beiden Kumpels die da an der Tür standen und dem Hornochsen mit der Kamera...

Aber das ganze Problem ist auch... das sowas überhaupt möglich ist, also das man einfach so mir nichts dir nichts aufnehmen und dann in der ganzen Welt verbreiten kann...
 
Ganz ehrlich, das ist das was mich schockt, der kerl IST nichtmal aggressiv, der findet das witzig und normal... wenn der aggressiv ist was macht er dann? mit ner 9mm amok laufen? mit nem baseball schläger drauflosprügeln? so einer sollte einfach irgendwo in ne anstalt gebracht werden zur sicherung der öffentlichkeit....

Durchwas zeichnet er sich aus?
-Intelligenz? Wahrscheinlich nicht.
-Durch sportliche Leistungen? Denke auch nicht.
Jetzt bleiben ihm nur solche Sachen übrig, um die Anerkennung von anderen zu bekommen. (von den "coolen" Kids)
Wie heißt es so schön: Wer andere fertig macht wird nicht selbst fertig gemacht.
 
Ich meinte auch nicht das Mädel, sondern nur geplant von dem Typen, seinen komischen beiden Kumpels die da an der Tür standen und dem Hornochsen mit der Kamera...

Aber das ganze Problem ist auch... das sowas überhaupt möglich ist, also das man einfach so mir nichts dir nichts aufnehmen und dann in der ganzen Welt verbreiten kann...
Wir ham mal ne schullektion mit ton aufgenommen einfach aus jux aber nix spezielles gemacht dabei, als es bemerkt wurde wären wir fast von der schule geflogen... damals fand ich das unnötig und übertrieben jetzt versteh ich irgendwie wieso.... >.>
 
das liegt doch in der natur des menschen -> grosse gefahr, totstellen....
Richtig. Deswegen wird auch soviel Adrenalin in Stressituationen ausgestossen, um sich besser totstellen zu können.

Langsam komme ich bei deinen Argumenten auch etwas durcheinander. Den Typen im Video sollte man jetzt doch wieder von der Schule werfen, aber bei Amokläufen sind dann die Opfer selbst schuld? Naja Hauptsache du weisst selbst noch halbwegs was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist nicht fähig zu unterscheiden oder? Der Kerl da in dem Video ist zu 100% das Gegenteil vom "klassischen" Amokläufer... aber das begreifst du natürlich nicht...
 
Du bist nicht fähig zu unterscheiden oder? Der Kerl da in dem Video ist zu 100% das Gegenteil vom "klassischen" Amokläufer... aber das begreifst du natürlich nicht...

Unser Musiklehrer sagt: Nicht die absoluten Obermacker sind die Amokläufer, sondern die kleinen Mauerblümchen, die geärgert werden sind das. Sie wissen eben keinen anderen Ausweg mehr als Amok zu laufen (es würde genügend andere geben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corak, der Typ hat seine Tat aus Spass an der Freude gemacht, und wahrscheinlich aus Dummheit, die meisten Amokläufer wurden zu ihrer Tat getrieben, was sie lange nicht unschuldig macht.
 
Unser Musiklehrer sagt: Nicht die absoluten Obermacker sind die Amokläufer, sondern die kleinen Mauerblümchen, die geärgert werden sind das.
Das sag ich ja, aber wenn der kerl da aus dem Video mal jemanden umbringt dann nicht weil er gemobbt wurde sondern weil er in seiner aggression einfach keine grenzen kennt...
 
Corak, der Typ hat seine Tat aus Spass an der Freude gemacht, und wahrscheinlich aus Dummheit, die meisten Amokläufer wurden zu ihrer Tat getrieben, was sie lange nicht unschuldig macht.

Irgendwie muss aber auch etwas mit ihm passiert sein, dass er so geworden ist, oder? Deswegen schrieb ich z.B. Therapie, oder glaubt ihr mit einem Rauswurf aus der Schule wird er ein besserer Mensch?
 
Irgendwie muss aber auch etwas mit ihm passiert sein, dass er so geworden ist, oder? Deswegen schrieb ich z.B. Therapie, oder glaubt ihr mit einem Rauswurf aus der Schule wird er ein besserer Mensch?
Evtl. ist er, sorry, auch einfach nur dumm? Weiss sich halt nicht anders zu helfen etc, aber das gibt ihm noch lange nicht das recht sowas zu tun. Darum gibts ja auch bestimmte Schulen für bestimmte Leute, nur sollten die halt auch mal Sinn ergeben und nicht einfach nur ne "Sammelstelle" darstellen...
 
Irgendwie muss aber auch etwas mit ihm passiert sein, dass er so geworden ist, oder? Deswegen schrieb ich z.B. Therapie, oder glaubt ihr mit einem Rauswurf aus der Schule wird er ein besserer Mensch?

Ich denke das ist teilweise so tiefgreifend das wir es nichtmal erahnen : /
 
...wird er ein besserer Mensch?
Bei solchen Typen ist doch eine Therapie vollkommen sinnlos.
Wer sowas macht weil er Spaß daran hat gehört für mich in den Knast mit anschliessender Sicherheitsverwahrung, egal was ihn dazu gebracht hat. Wie will man sowas rechtfertigen?
Evtl. ist er, sorry, auch einfach nur dumm?
Das nehme ich auch an...
 
Zurück