Wieso steigt die Gewalt an Schulen?

Zu dem Thema hier kommt mir spontant wieder das Thema "Amoklauf" in den Sinn... Nach jedem Amoklauf an ner Schule sind doch die armen Toten die Opfer, sie waren doch so unschuldig und jetzt sind se tot ;( Aber warum der Täter Amok gelaufen ist, daran denkt niemand, das er vielleicht jahrelang gemobbt wurde und das es den Lehrern einfach Scheissegal war... Das rechtfertigt noch lange keinen Amoklauf aber man sollte halt auch mal beide Seiten betrachten...

Dieses Lied ist zwar nicht meine Musikrichtung doch den Text find ich ziemlich treffend...
ich find der track von kaas drückts bisschen besser aus.
 
Zu dem Thema hier kommt mir spontant wieder das Thema "Amoklauf" in den Sinn... Nach jedem Amoklauf an ner Schule sind doch die armen Toten die Opfer, sie waren doch so unschuldig und jetzt sind se tot ;( Aber warum der Täter Amok gelaufen ist, daran denkt niemand, das er vielleicht jahrelang gemobbt wurde und das es den Lehrern einfach Scheissegal war... Das rechtfertigt noch lange keinen Amoklauf aber man sollte halt auch mal beide Seiten betrachten...

Dieses Lied ist zwar nicht meine Musikrichtung doch den Text find ich ziemlich treffend...
Du hast recht. Auch wenn der Taeter am ende der Schwaechling war, weil er seine Probleme nicht bekaempfen konnte, sind groessteils die Leute, die ihn Mobbten schuld - und dass will von deren eltern ja niemand hoeren. Ihre armen Kleinen (verdammten Rotzgoeren) sind ja die opfer dieses boesen gewalttaetigen assibratzen...
 
ich find der track von kaas drückts bisschen besser aus.
o.o der Track drückts zu 100% aus:


Nein, es war nicht Marilyn
Nein, es war nicht Resident Evil
Ihr habt mich so weit gebracht
ihr allein ihr allein ihr allein ihr allein, oh!
Nein, es war nicht Eminem
Nein, es war nicht Resident Evil
Ihr habt mich so weit gebracht
ihr allein ihr allein ihr allein ihr allein, oh!

DAS meinte ich damit "Der Mensch ist ein primitives Wesen" er macht jemand anderen solange fertig bis er keinen anderen Ausweg mehr sieht und die GEsellschaft sieht weg...
 
o.o der Track drückts zu 100% aus:


Nein, es war nicht Marilyn
Nein, es war nicht Resident Evil
Ihr habt mich so weit gebracht
ihr allein ihr allein ihr allein ihr allein, oh!
Nein, es war nicht Eminem
Nein, es war nicht Resident Evil
Ihr habt mich so weit gebracht
ihr allein ihr allein ihr allein ihr allein, oh!

DAS meinte ich damit "Der Mensch ist ein primitives Wesen" er macht jemand anderen solange fertig bis er keinen anderen Ausweg mehr sieht und die GEsellschaft sieht weg...
Den track wollte man auch verbieten und nirgends zeigen,weil es nunmal in den medien so ist das spiele und musik allein schuld haben..
 
Da macht einer ein eindeutiges Lied GEGEN sowas und versucht ernsthaft mal zu erklären warum es soweit kommt (Mobbing, Einsamkeit, Ausschliessung,wegschauen der Lehrer etc) und die Medien und co kg verbieten es und behaupten weiter Killerspiele sind dran schuld... zugegeben das Video von Kaas ist schon ziemlich hart und hätte man sicher auch anders darstellen können aber das ist nunmal die Wahrheit doch unsere Politiker die die ganze Zeit nach "Ursachen" suchen können sie nicht akzeptieren und labern weiter über Killerspiele undson Zeug... Und Vorläufer davon ist und bleibt nunmal die Gewalt an Schulen...



...
 
Jetzt laßt das bitte nicht zu einem Musikthread verkommen, davon haben wir genug.

Was machst du, wenn du so zuschaust, wie es langsam aus den Fugen gerät. Dein Kollege steckt in Gefahr und du willst ihm ja helfen.
Ich würde die beiden Streithähne versuchen auseinander zu bringen und meinen Freund vor einer riesen Dummheit bewahren. Meiner Meinung nach hat es nichts mit "riskieren" zu tun wenn sich irgendwer aus schlechter Laune herraus mit einem anderen prügelt.

Männer saind hinausgefahren und haben Amerika gefunden. Männer erfinden Dinge, die es vorher gar nicht gab (das Rad). Männer stehen Loyal zu ihrer Sache, wenn sie davon überzeugt sind.
Die Schweizer Söldner waren von ca. 15-18. Jahrhundern sehr begehrt von Königen und Päpsten. Weil sie als Loyal und Treu galten. Wenn alle anderen Männer die Burg flüchtend verlassen, bleiben sie standhaft.

Man sollte das aber nicht verwechseln mit Naivität oder Torheit. Es ist vielmehr eine Lebenseinstellung. Würd ich sagen.
Das hat eher geschichtliche Hintergründe... bisher hatte Amerika z.B. auch nur weiße Presidenten, sind deswegen weiße eher in der Lage President zu sein? Ich bin keine Vollblutemanze, bin aber dennoch der Meinung, dass Frauen dennoch in der Lage und Willens sind das selbe zu erreichen, was Männer auch können... so weit der Körper er zuläßt
wink.gif
 
Jetzt laßt das bitte nicht zu einem Musikthread verkommen, davon haben wir genug.
Versteht mich bitte nicht falsch aber die Musiker sind irgendwie die einzigen die einfach mal Klartext reden und nicht um den heissen Brei rum... Ich bin echt gespannt wie lange es noch geht bis mal was passiert....

Na ja es einfach ne Tatsache das Kinder und Jugendlichen die an Schulen gemobbt werden irgendwann durchdrehen.... das ist ein Teufelskreis, was willst du machen? Wenn du dich wehrst und zurückschlägst bist du der CS Psycho mit Aggressionen schlechthin, wenn dus dir bieten lässt bist du ne Memme und wirst noch mehr gemobbt, wenn du mit dem Lehrer oder dem Rektor redest bist du ne Petze und wirst noch mehr gemobbt. Wenn du mit deinen Eltern redest rennen die gleich zur SChule und du wirst noch mehr gemobbt... Logischerweise hast du auch keine Freunde weil die dann auch gemobbt werden und "unkewl" wären... Das ist die heutige Gesellschaft, unsere Zukunft und unsere angebliche "Hoffnung"....

da kommt mir immer wieder "Schöne neue Welt" von ner gewissen Band in den Sinn...
 
Ich würde die beiden Streithähne versuchen auseinander zu bringen und meinen Freund vor einer riesen Dummheit bewahren. Meiner Meinung nach hat es nichts mit "riskieren" zu tun wenn sich irgendwer aus schlechter Laune herraus mit einem anderen prügelt.
ha. ha. ich will nicht beleidigend werden, aber glaubst du eigentlich selber was du da schreibst?

Wenn der andere gerade selber scheiss Aerger bekommen hat, wuetend und hilflos war, und sich nun abreagieren will, wirst du ihn nie und niemals ueberreden. Wenn du nicht aufpasst, dich nicht wehrst sondern auf ihn einredest, fuehlt er sich noch hilfloser - und was machen die meisten wenn sie keine Argumente haben? Zuhaun. Dann hast du ein blaues auge und hast den streit nicht abgewandt. Ausserdem ist das dann sehr ungut gegenueber deinem Freund, denn der hat jetzt keinen Beistand und wird von den anderen fertiggemacht... weil du zu feige warst, um euer wohl zu kaempfen? Hier geht es um eine Situation, wu du dich verteidigst und nicht der Agressor bist!
Ok du bist weiblich, da wirst du so viel nicht ausmachen und vlt, aber nur vlt wirst du nicht geschlagen, weil der andere wenigstens etwas Ehre hat, aber darauf zu hoffen ist sinnlos, wenn der Agressor gerade "rot sieht"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ha. ha. ich will nicht beleidigend werden, aber glaubst du eigentlich selber was du da schreibst?

weil du zu feige warst, um euer wohl zu kaempfen?

Sorry aber selten sowas Blödes gelesen. Ich sehe da kein "wohl" am Ende des Kampfes sondern nur blaue Augen und geschlagene Gemüter. Es hat nichts, aber auch garnichts, mit feige zu tun wenn man versucht solche Schlägereien zu vermeiden sondern eher mit gesundem Menschenverstand. Und meiner Meinung nach erweist man seinem Freund den größten Dienst wenn man ihn von so einem Blödsinn abhält. Es endet nicht selten mit Totschlag. Da kannse dir deine "Ehre" sonstwohin schieben. Nur weil du nicht der Agressator warst erlaubt dir das noch lange nicht zuzuschlagen. Grade in dieser Rolle hast du noch die Fähigkeit das ganze friedlich ausgehen zu lassen. Wenn du Angst davor hast von anderen Leuten als feige oder schwach bezeichnet zu werden tust du mir echt Leid, denn genau das ist einer der Gründe warum die Gewalt an Schulen steigt. Um hier mal Corak zu zitieren: "soziales Umfeld (falsch verstandene Ehre) und vor allem Dummheit."

Um hier mal einen Song von deinen heiss geliebten Ärzten zu nennen der sich mit diesem Thema beschäftigt: Lass die Leute reden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ha. ha. ich will nicht beleidigend werden, aber glaubst du eigentlich selber was du da schreibst?

Wenn der andere gerade selber scheiss Aerger bekommen hat, wuetend und hilflos war, und sich nun abreagieren will, wirst du ihn nie und niemals ueberreden. Wenn du nicht aufpasst, dich nicht wehrst sondern auf ihn einredest, fuehlt er sich noch hilfloser - und was machen die meisten wenn sie keine Argumente haben? Zuhaun. Dann hast du ein blaues auge und hast den streit nicht abgewandt. Ausserdem ist das dann sehr ungut gegenueber deinem Freund, denn der hat jetzt keinen Beistand und wird von den anderen fertiggemacht... weil du zu feige warst, um euer wohl zu kaempfen? Hier geht es um eine Situation, wu du dich verteidigst und nicht der Agressor bist!
Richtig, EINER in der Gruppe hat nen scheiß Tag, die anderen in der Gruppe haben einen klaren Kopf und sollten schnell überblicken, was da passiert. Ich würde nicht nur auf meinen Freund einreden, sondern würde ihn "gewaltfrei" zurückhalten. Das soll heißen, ich würde ihn nicht schlagen oder ihm weg tun, aber ich würde ihn festhalten bis er wieder ein wenig zur Besinnung kommt und hinterher mit ihm über das reden, was passiert ist. Und das soll kein Rückhalt, sondern Feigheit sein? Frust sollte man nicht an Unschuldigen auslassen oder ist ihm geholfen, wenn er hinterher noch eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommt?
 
Sorry aber selten sowas Blödes gelesen. Ich sehe da kein "wohl" am Ende des Kampfes sondern nur blaue Augen und geschlagene Gemüter. Es hat nichts, aber auch garnichts, mit feige zu tun wenn man versucht solche Schlägereien zu vermeiden sondern eher mit gesundem Menschenverstand. Und meiner Meinung nach erweist man seinem Freund den größten Dienst wenn man ihn von so einem Blödsinn abhält. Es endet nicht selten mit Totschlag. Da kannse dir deine "Ehre" sonstwohin schieben. Nur weil du nicht der Agressator warst erlaubt dir das noch lange nicht zuzuschlagen. Grade in dieser Rolle hast du noch die Fähigkeit das ganze friedlich ausgehen zu lassen. Wenn du Angst davor hast von anderen Leuten als feige oder schwach bezeichnet zu werden tust du mir echt Leid, denn genau das ist einer der Gründe warum die Gewalt an Schulen steigt. Um hier mal Corak zu zitieren: "soziales Umfeld (falsch verstandene Ehre) und vor allem Dummheit."

Um hier mal einen Song von deinen heiss geliebten Ärzten zu nennen der sich mit diesem Thema beschäftigt: Lass die Leute reden
Habt ihr alle nicht gelesen, was bennji geschrieben hat? Es geht um dies situation, in der ihr bedroht werdet. Wenn jemand versucht, sich an dir abzureagieren, gehts weder um Ehre noch ums Reden, sondern darum sich zu verteidigen und seinen Freund zu beschuetzen, der sonst als Abreagierungsobjekt verwendet wird!


Da steht ja: Wenn die Situation aus den Fugen geraet.
Wie willst du da noch etwas tun? Es geht nicht um einen kleinen Klassenstreit, sondern um den Fall, dass man Bedroht wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es gelesen... es ging um 2 Gruppe, in der einer agressiv war... und dann sollen die anderen 6 Leute nichts an der Situation ändern können als mitzuprügeln?

Da steht ja: Wenn die Situation aus den Fugen geraet.
Wie willst du da noch etwas tun? Es geht nicht um einen kleinen Klassenstreit, sondern um den Fall, dass man Bedroht wird!
Es von vorn herrein nicht dazu kommen lassen, meinen Freund wegziehen wenn ich merke, dass er aggressiv wird.... ich versteh nicht, was so schlimm daran ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du glaubst ernsthaft es macht irgendwie Sinn, wenn sich die 2 13-jährigen sich nun mit dem 4 15-jährigen prügeln? Ich würde mich erst entschuldigen, wenn sie dann agressiv werden würde ich so schnell ich kann. Du magst es als feige bezeichnen, ich bezeichne das andere als dumm. Nebenbei erwarte ich von meinen Freunden, dass sie genau so reagieren.

//edit: Das bleibt bitte das letzte Video dieser Art... ich will nicht, dass das zur "Gewalttatengalerie" wird, auch wenn ich die Intention verstehe, warum es gepostet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, das Video spricht für sich.
Hat der nen Knall oder was? Sowas meine ich genau, da heissts dann wieder "ja zuviel Energie, kann nix für bla bla bla bla" anstatt das er einfach mal richtig bestraft wird und lernt das es so im Leben nicht geht, denn genau dafür ist die Schule auch da -.-

Ist das Video echt? Hats dem armen Mädel was gemacht?:<
 
So wie ich das seh war das die Lehrerin...

Könnte die Lehrerin sein. Die Tasche steht aufm Pult. Könnte auch eine Schülerin sein, aber ich tendiere zur Lehrerin, die in der Pause die Tafel wischt. Tja, wenn das so ist, dann hat der nette junge Mann der jungen Dame einiges versaut. Sie wird nen Schock haben und wird in eine andere Klasse müssen. Tja, jetzt ist er natürlich cool, weil er eine Lehrerin (oder wahrscheinlich Praktikantin) zum heulen gebracht hat. Die Frau hat mit heulen reagiert, d.h. dass sie eher emotional ist und wahrscheinlich in ihrer Anfangszeit alles perfekt machen wollte. Könnte mir gut vorstellen, dass der Typ sie vergrault hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück