Wieso steigt die Gewalt an Schulen?

Ich hab nie behauptet ich finds gut wenn der Lehrer die Kinder schägt o.O sicher nicht, ich hab nur gesagt die Lehrer dürfen einfach gar nix mehr, wenns heisst : Du bleibst jetzt mal jeden Mittwoch Nachmittag nen Monat lang hier und sitzt nach kommen sofort die lieben Eltern angerannt und drohen von wegen Schulpflege etc etc etc...


Bei uns hat maln Lehrer so nen sturmsfechen Rotzbengel und Schläger dazu verdonnert während nem halben Jahr am Mi-Nachmittag 2H dem Abwart zu helfen, der Typ hatte es echt verdient.... Sofort kamen die lieben Eltern angerannt und drohten damit vor die Schulpflege zu gehen etc etc etc, leider kamen sie damit durch... das Kind wächst jetzt auf nach dem Motto "ich kann tun und lassen was ich will passiert eh nix"....


Die erste Geschichte hat mit der zweiten nur in Ansätzen was zu tun. Eventuell mal vorher klarwerden was richtig ist und was nicht.. nicht dass er beim nächsten Erzählen der Geschichte dann seine gesamte Schulzeit jeden Tag nachsitzen musste..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste war ein Beispiel das 2. ne Tatsache, also bevor du das nächste mal wieder rummeckerst denk erstmal nach...

Gott bist du ein unausstehlicher Typ...

@Dragon, ich dachte das ist das Ziel das man nichtmehr soviel Energie hat, oder hat Benji nicht des gemeint^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste war ein Beispiel das 2. ne Tatsache, also bevor du das nächste mal wieder rummeckerst denk erstmal nach...

Gott bist du ein unausstehlicher Typ...

@Dragon, ich dachte das ist das Ziel das man nichtmehr soviel Energie hat, oder hat Benji nicht des gemeint^^


Das heisst also, das erste hast du dir ausgedacht, samt dramatischem Auftritt der Eltern und Schlussfolgerung .. I lol'ed
Du solltest dir bei der nächsten PISA Studie frei nehmen, du drückst den Schnitt..
 
Du solltest dir bei der nächsten PISA Studie frei nehmen, du drückst den Schnitt..

Ich denke ich muß nicht betonen, dass noch so ein "Ausrutscher" zur Forenpause führt. Es ist, glaube ich, noch nicht solange her, dass ich ein paar Worte zur Netiquette und deren Einhaltung an die Allgemeinheit gerichtet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heisst also, das erste hast du dir ausgedacht, samt dramatischem Auftritt der Eltern und Schlussfolgerung .. I lol'ed
Du solltest dir bei der nächsten PISA Studie frei nehmen, du drückst den Schnitt..
Würdest du jetzt mal aufhören mir andauernd die Wörter im Mund umzudrehen und mich zu beleidigen? So langsam reichts echt. Das erste war ein Beispiel um aufzuzeigen was der Hitnergedanke ist, was ich denke und was meine Meinung ist, das 2. ist ne wahre Tatsache...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ich muß nicht betonen, dass noch so ein "Ausrutscher" zur Forenpause führt. Es ist, glaube ich, noch nicht solange her, dass ich ein paar Worte zur Netiquette und deren Einhaltung geäußert hatte.


Du meinst die Netiquette, die ihr je nach Tageslaune so auslegt wie ihr wollt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst die Netiquette, die ihr je nach Tageslaune so auslegt wie ihr wollt?

Wenn du die meinst, auf deren Grundlage du in absehbarer Zeit, vorausgesetzt dein Verhalten ändert sich nicht, eine Schreibsperre erhältst, dann Ja.
 
Montag, Donnerstag, gar keine Zeit (Bis 6 Uhr schule + Hausaufgaben und Training)
Mittewoch fast keine Zeit (Bis 6 Uhr Schule und Hausaufgaben)
Dienstag und Freitag ab 2 Uhr Freizeit + WE (Und hausaufgaben gibts jede menge...45 Min ist so der durchschnitt)
Montag und Donnerstag hast du Training, prima um Energien loszuwerden (was ja bemängelt wurde... die Ausrede dass dies anstrengend sei ist sehr seltsam, dafür ist das Training ja da). Okay, Mittwoch bleibt wenig Zeit, dafür dann Dienstag, Freitag und das ganze Wochenende... 45 Minuten für Hausaufgaben sind für ein komplettes Wochenende nicht viel, es bleiben immer noch mindestens 10 Stunden um Kind zu sein. Meine Erfahrung mit Jugendlichen und Kindern ist nur meist, dass sie nicht raus gehen und toben und ihre Kindheit ausleben, sondern vor dem Fernseher oder dem PC hängen... sicher macht es Spaß, aber die angestauten Energien wird man dabei auch nicht los, auch nicht wenn man am Wochenende Abends mit den Freunden ausgeht und sich betrinkt.
Eine persönliche Beobachtung, die keineswegs der Wahrheit entsprechen muss: In meinem Bekanntenkreis waren immer die Schüler ausgeglichener, die sich in ihrer Freizeit draußen aufgehalten haben, getobt und Sport getrieben haben... ich gehörte nicht zu den ausgeglichenen Kindern
wink.gif


Edit: Ende nun mit dem Offtopic... der Thread heißt nicht "Ihr Moderatoren seid komisch", dafür gibt es einen passenderen Forenbereich oder Zams PN-Fach
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Montag und Donnerstag hast du Training, prima um Energien loszuwerden (was ja bemängelt wurde... die Ausrede dass dies anstrengend sei ist sehr seltsam, dafür ist das Training ja da). Okay, Mittwoch bleibt wenig Zeit, dafür dann Dienstag, Freitag und das ganze Wochenende... 45 Minuten für Hausaufgaben sind für ein komplettes Wochenende nicht viel, es bleiben immer noch mindestens 10 Stunden um Kind zu sein. Meine Erfahrung mit Jugendlichen und Kindern ist nur meist, dass sie nicht raus gehen und toben und ihre Kindheit ausleben, sondern vor dem Fernseher oder dem PC hängen... sicher macht es Spaß, aber die angestauten Energien wird man dabei auch nicht los, auch nicht wenn man am Wochenende Abends mit den Freunden ausgeht und sich betrinkt.
Eine persönliche Beobachtung, die keineswegs der Wahrheit entsprechen muss: In meinem Bekanntenkreis waren immer die Schüler ausgeglichener, die sich in ihrer Freizeit draußen aufgehalten haben, getobt und Sport getrieben haben... ich gehörte nicht zu den ausgeglichenen Kindern
wink.gif
Wenn du mal ne Ausbildung machst, dann weisst du was viel büffeln heisst ^.^ Jeden Tag entweder bis 7 arbeiten oder in die Schule und am Wochenende für drölfmillionen Fächer wie z.B. Recht drölfmillionen Artikel lernen ^.-
 
Montag und Donnerstag hast du Training, prima um Energien loszuwerden (was ja bemängelt wurde... die Ausrede dass dies anstrengend sei ist sehr seltsam, dafür ist das Training ja da). Okay, Mittwoch bleibt wenig Zeit, dafür dann Dienstag, Freitag und das ganze Wochenende... 45 Minuten für Hausaufgaben sind für ein komplettes Wochenende nicht viel, es bleiben immer noch mindestens 10 Stunden um Kind zu sein. Meine Erfahrung mit Jugendlichen und Kindern ist nur meist, dass sie nicht raus gehen und toben und ihre Kindheit ausleben, sondern vor dem Fernseher oder dem PC hängen... sicher macht es Spaß, aber die angestauten Energien wird man dabei auch nicht los, auch nicht wenn man am Wochenende Abends mit den Freunden ausgeht und sich betrinkt.
Eine persönliche Beobachtung, die keineswegs der Wahrheit entsprechen muss: In meinem Bekanntenkreis waren immer die Schüler ausgeglichener, die sich in ihrer Freizeit draußen aufgehalten haben, getobt und Sport getrieben haben... ich gehörte nicht zu den ausgeglichenen Kindern
wink.gif


Edit: Ende nun mit dem Offtopic... der Thread heißt nicht "Ihr Moderatoren seid komisch", dafür gibt es einen passenderen Forenbereich oder Zams PN-Fach
wink.gif
ok, aber du hast gemeint von wegen "jede menge zeit"...ich empfinde es zumindestens nicht so
 
Ja... Ausbildung... er geht hier um Gewalt an Schulen, ich denke mal nicht, dass Berufsschulen gemeint waren. Und kommt nun nicht mit Volkshochschulen :>

ok, aber du hast gemeint von wegen "jede menge zeit"...ich empfinde es zumindestens nicht so
Wie schaut bei dir denn das typische Wochenende aus... meinetwegen von dem Zeitpunkt an, an dem du Freitags aus der Schule kommst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja... Ausbildung... er geht hier um Gewalt an Schulen, ich denke mal nicht, dass Berufsschulen gemeint waren. Und kommt nun nicht mit Volkshochschulen :>
Och an meiner Berufsschule gibt es öfters mal Gewalt, vorallem am Bahnhof. Ich denk mal hat auch damit zu tun das paar Häuser weiter gleich noch ne Schule für "hoffnungslose" ist >.>
 
Och an meiner Berufsschule gibt es öfters mal Gewalt, vorallem am Bahnhof. Ich denk mal hat auch damit zu tun das paar Häuser weiter gleich noch ne Schule für "hoffnungslose" ist >.>
Aber das hat dann auch nichts mehr mit "Kindheit ausleben und toben" zu tun... ich denke in dem Alter spielen mittlerweile auch andere Dinge eine Rolle... sozialer Druck und wahrscheinlich auch eher das Ellbogenprinzip von Benji.
 
Aber das hat dann auch nichts mehr mit "Kindheit ausleben und toben" zu tun... ich denke in dem Alter spielen mittlerweile auch andere Dinge eine Rolle... sozialer Druck und wahrscheinlich auch eher das Ellbogenprinzip von Benji.
Oder, so böse wies jetzt klingen mag, das eine gwisse "Niveaustufe" sich halt nichtmehr anders zu helfen weiss als dreinzuschlagen... :<
 
und die und die Gemobbten es sich gefallen lassen.
scenic.gif
das schon gar. Ich war wie ich schon oft geschrieben hab die ersten 4 klassen DAS opfer, weil ich immigrant war und auch nicht sehr sportlich...mit eisernem willen hab ich mich jetzt auf die "spitze" der Klassenhierarchie urchgekaempft. Ich kenne noch einen, der begonnen hat zu an sich zu arbeiten und sich angepasst hat, und jetzt genauso aus dem Loch draus ist. Aber viele beginnen sich zu verstecken, sich zu beschweren und depri-ritzritz-heulheul ******emos zu werden, statt sich zu wehren.




/e jaja die nettique wird ja auf einmal so hart durchgegriffen >.< *drecks-irgendwas* wurde auf buffed schon mehr als einmal benutzt und das wurde nicht wegegeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob man gemobbt wird oder nicht hängt mit der persönlichen einstellung zusammen und hat nichts mit "an die spitze kämpfen zu tun"
Ich bin zwar kein Opfer aber es gibt leute die sich schon durch ihr verhalten oder ihre ansichten herauskristallisieren
und diese werden dann auch öfter ziel von sticheleien. die frage ist dann: ist ihnen das egal oder gehen sie in i-einer weise drauf ein?
ich muss mir sowas auch manchmal anhören weil ich leicht übergewichtig bin und skateboard fahre (was zumindest bei uns inner gegend total verpöhnt ist-.-)
nur im gegensatz zu anderen leuten ist es mir scheißegal was über mich geredet wird
ich kenne genug klassenkameraden die deswegen ihre gewohnheiten umstellen und den mobbern auf i-eine weise sympathisch sein wollen, egal wie
 
Zurück