Wieso steigt die Gewalt an Schulen?

ich kenne genug klassenkameraden die deswegen ihre gewohnheiten umstellen und den mobbern auf i-eine weise sympathisch sein wollen, egal wie
ja, aber das meint ich nicht - es ist eben das "Sich wehren koennen" und zwar Psychisch und Woertlich, und nur im falle das man bedroht wird Physisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man gemobbt wird, muss man sich die ganze Sache 'mal von gaanz Oben anschauen. Wenn man sich so reinsteigert sieht man gar nicht mehr was, wohin führt und was, wer überhaupt will. Mit der Zeit wird es nur noch ein Kampf um's Prinzip.

Bsp: Jemand will dich 'mal kurz anstacheln, du wehrst dich aber, er wird irgendwie in seinem Ego verletzt, und vorallem überrascht, da es nicht vorgesehen war, das du dich wehrst. Prommt will er sich "rächen" wofür auch immer, du aber auch -> Nach ca. 3 Wochen seid ihr beide soooo in die Sache verbissen und habt euch so reingesteigert, dass niemand weiss, wieso ihr eigentlich streitet. <- Also es geht nur um das Prinzip, nicht um dich als Person und Mensch, sondern um die Tatsache, dass etwas unvorgesehenes passiert ist.
In so einem Moment sollte man wohl einfach in einen Raum gesperrt werden und reden^^. Ja, klingt komisch, vor allem, da ich es so gelernt hab', dass wenn ich auf jemanden eine enorme Wut hab', ich es kurz mit ihm austrage und es dann gegessen ist.
Nur 'mal so ein Gedanke^^ Man sollte das Leben als Gerade anschauen, und nicht als Strahl.
Grüsse

Ich denke ich schweife ab^^
 
[...]In so einem Moment sollte man wohl einfach in einen Raum gesperrt werden und reden^^.[...]


Wenn man sich mal anhört, wie die meisten Jugendlichen inzwischen reden, bezweifle ich das aus so etwas etwas Vernünftiges herauskommt.
Mir fällt da spontan "Ich geh Garten" ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich mal anhört, wie die meisten Jugendlichen inzwischen reden, bezweifle ich das aus so etwas etwas Vernünftiges herauskommt.
Mir fällt da spontan "Ich geh Garten" ein.
Wenn die Beiden(schreibt man das gross ?
smile.gif
) im Raum eingesperrt sind, werden sie nach ein paar Stunden viel persöhnlicher.
Deutsch wie "Ich geh' Garten" ist oft im Gebrauch, weil es halt alle so sagen, und es "cool" ist, doch nach einer beträchtlichen Zeit in einem Raum wird jeder geknackt, und beginnt, ehrlich zu reden, und hört auf mit der lächerlichen rumstreiterei.
Leider genügt heute schon ein: "Gebt euch die Hände und verprügelt euch nach der Schule !!"

"Ey, sorry.. wixaaa" !!

:ugly:
 
Oder sie killen sich gegenseitig
Ich weiss nicht, wie es an den deutschen Schulen ist, aber hier in der Schweiz ist es ein einziger Machtkampf, der aufhört, sobald es gefährlich wird.
Man könnte, falls 30 Hopper auf einen zukommen, einem das Genick brechen, und sofort würden alle anderen abhauen.
Ich hab' schon den Kopf eines Typen, der mich nicht in Ruhe lassen wollte, gegen eine Eisenstange geknallt, und prommt sind seine 4 Landsmänner abgehauen.

Fazit -> Nein, ich glaub' nicht, dass sie sich töten würden.
 
Hmpf, hab mal in der 4. Klasse jemanden weil er mir gegen das Schienbein getreten hat mit ner Metallessensbox aufn Schädel gehaut, hatte dann ne Platzwunde. War dann voll geschockt...und hab mich sau oft bei ihm entschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bereit, einige meiner Beiträge zu korrigieren. Ich bin ja selbst erst 17, ein ziemlicher Jungspunt.

Ich möchte kein Fazit stehen lasse, wie : Mädels > Jungs

Überhaupt nicht.

Was ich eher denke, ist. Dass in der heutigen Welt (oder eher Schweiz? kenn mich in Deutschland und Rest ja ned aus ) alles feminimer wird. Was ja auf der einen Seite sehr gut ist. Konversation, Kommunikation, Kompromisse.
Aber auf der anderen Seite kann man nicht alles mit reden und Kompromisse lösen. Die Schweiz löst viele Probleme mit Komprimisse.

Ein Beispiel: Mir fällt nix ein.... ähh.

2 Jungs, so um die 13, welche sich gut kennen, gehen zur Schule. Da treffen sie aufm Weg 4 Jungs. Schlecht gelaunt, und sie reden über irgendwas.
Aufjedenfall rempelt sein Kollege unabsichtlich den "Boss" an. (Doofer Begriff-.-) Woraufhin wird er aufmüpfi. Er denkt, das war Absicht. Der Schlechtgelaunte 15 Jährige hatte vorher Streit mit Eltern, weil er zu rauchen angefangen hatte. Es läuft darauf hinaus, dass er umbedingt seine Unzufriedenheit loswerden muss. Seine Kollegen stehen hinter ihm.
Was machst du, wenn du so zuschaust, wie es langsam aus den Fugen gerät. Dein Kollege steckt in Gefahr und du willst ihm ja helfen.

Ich würde sagen, dann ist es nicht der richtige Zeitpunkt, ein Kompromiss zu schliessen. Sondern vor dem Kollegen zu stehen, und ihm vor dem Schlimmsten bewahren. Und wenn es dich trifft.

Sicher, Casual. Es ist gut, wenn man die Personen in einem Raum schliesst, und sie miteinander reden lässt. Kann echt Wunder bewirken. Hat man an unserer Schule mit mir und nem anderen Typ auch gemacht, was das Problem gut gelöst hat.

Was ich sagen wollte, ist: Manchmal muss man auch was riskieren. Dich vor deinem Kollegen stellen, und dem anderen sagen, dass du weisst, dass nicht alles so dolle läuft wie ers gern hätte, aber es nicht an ihm auslässt. Direkt ins Gesicht.
Und Risikos einzugehen, ist nicht das, was Frauen pflegen. Nein. Risiken gehen Männer eher ein.

Männer saind hinausgefahren und haben Amerika gefunden. Männer erfinden Dinge, die es vorher gar nicht gab (das Rad). Männer stehen Loyal zu ihrer Sache, wenn sie davon überzeugt sind.
Die Schweizer Söldner waren von ca. 15-18. Jahrhundern sehr begehrt von Königen und Päpsten. Weil sie als Loyal und Treu galten. Wenn alle anderen Männer die Burg flüchtend verlassen, bleiben sie standhaft.

Man sollte das aber nicht verwechseln mit Naivität oder Torheit. Es ist vielmehr eine Lebenseinstellung. Würd ich sagen.

Was meint ihr?
 
Männer saind hinausgefahren und haben Amerika gefunden. Männer erfinden Dinge, die es vorher gar nicht gab (das Rad). Männer stehen Loyal zu ihrer Sache, wenn sie davon überzeugt sind.
Die Schweizer Söldner waren von ca. 15-18. Jahrhundern sehr begehrt von Königen und Päpsten. Weil sie als Loyal und Treu galten. Wenn alle anderen Männer die Burg flüchtend verlassen, bleiben sie standhaft.


Was meint ihr?


Das Du in Geschichte eventuell besser hättest aufpassen sollen. Männer haben Frauen immer unterdrückt, wenn Frauen etwas "konnten" hat man sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt. (Hexenhammer) Wenn Frauen falsch geguckt haben, hat man Sie als Teufelsgeschöpfe denunziert, sie an einen Stein gefesselt, und in einen See geworfen, waren sie keine Teufelsgeschöpfe, gingen sie unter und waren ""frei" kamen sie trotz dem Stein wieder an die oberfläche, waren sie halt Geschöpfe des Teufels (was logischerweise nie passiert ist). Und dabei gehts nichtmal um 200-1000 Frauen, dabei gehts um 5 bis mindestens 6-Stellige Zahlen an Frauen denen auf diese Weise gezeigt wurde, das Sie nichts sind.

Nur um mal Marie Curie zu nennen, die eine der bedeutendsten Entdeckungen des späten 19.ten Jahrhunderts machte. (Physik)
 
2 Jungs, so um die 13, welche sich gut kennen, gehen zur Schule. Da treffen sie aufm Weg 4 Jungs. Schlecht gelaunt, und sie reden über irgendwas.
Aufjedenfall rempelt sein Kollege unabsichtlich den "Boss" an. (Doofer Begriff-.-) Woraufhin wird er aufmüpfi. Er denkt, das war Absicht. Der Schlechtgelaunte 15 Jährige hatte vorher Streit mit Eltern, weil er zu rauchen angefangen hatte. Es läuft darauf hinaus, dass er umbedingt seine Unzufriedenheit loswerden muss. Seine Kollegen stehen hinter ihm.
Was machst du, wenn du so zuschaust, wie es langsam aus den Fugen gerät. Dein Kollege steckt in Gefahr und du willst ihm ja helfen.

Ich würde sagen, dann ist es nicht der richtige Zeitpunkt, ein Kompromiss zu schliessen. Sondern vor dem Kollegen zu stehen, und ihm vor dem Schlimmsten bewahren. Und wenn es dich trifft.

Im grunde stimm ich dir zu, nur der witz ist ein "feiernder" ist kurz nach mitternacht im neujahr
auf mein kumpel los und ich hab ihn beschützt, der preis ist ne kaputte brille, ein abgebrochenen zahn
und mehrfache verletzungen.
Der Staat/Polizei scheind nichts machen zu wollen auch auch auf hilfe werd ich verzichten dürfen,
selbst die "Umwelt" meint selberschuld.
Das in solcher Situation reden überflüssig ist war mir klar da der Agressor ohnehin nur auf streit aus war,
trotzdem hatte ich es versucht.

Das dann ein System vor die hunde geht ist vorprogrammiert und das Faustrecht wird auch immer stärker.
Und sollten Leute Zivilcourage zeigen und gehen trotzdem vor die hunde, Jammern die Politiker es gibt immer weniger solche leute die helfen, lassen die opfer in stich und geben wenn sie dabei sterben nen verdienstkreuz damit die sache quasie beendet ist und der Mantel des Schweigens darüber fallen kann.
Das Perverse ist man bekommt immer mehr das gefühl das, die wegschau mentalität sogar noch gefördert wird und gut geheist wird, oder wiso rennen soviele mit den "was soll man den tun?" oder "man kann eh nichts dagegen machen" gedanken rum und äusern die noch wenn man beim kaffeetrinken die zeitung aufschlägt und über geschenisse redet.

Aber um noch eine überleidung zum thema zubekommen, schauen wir uns auch mal das Elternhaus an,
immer mehr Elter kümmern sich ein dreck um ihre kinder und statt Führsorge und Märchen aus Büchern
ersetzt der Fernseher die Erziehung, und wenn dann ein Geldsack von Gewalt, Macht und Geld predigt in seinen lieder und noch stolz darauf ist nach seiner laufbahn doch noch was geschafft zu haben, braucht man sich auch nichtmehr wundern.
Desweiteren ist es zumindest in Deutschland so das an Bildung gespart wird selbst die Lehrer müssen immer mehr die Eltern ersetzen in sachen Erziehung und das bei einem Lehrermangel und "Rationalisierter" Arbeitsvorschriften.

Natürlich ist das auch nur ein versuch die lage zu erklären aber dennoch bleibt es fakt das die Kinder immer mehr alleine zurecht kommen müssen und im stichgelassen werden.
 
Earthfury:Du redest nicht von Männern. Die Menschen, die du meinst sind Feiglinge! Ja genauso betitel ich sie.

Es gibt brutale "Männer", sowie auch hinterlistige "Frauen". Das Geschlecht spielt doch keine Rolle, ob man Weise oder Dumm handelt, oder wie ihre Mentalität ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Earthfury:Du redest nicht von Männern. Die Menschen, die du meinst sind Feiglinge! Ja genauso betitel ich sie.

Es gibt brutale "Männer", sowie auch hinterlistige "Frauen". Das Geschlecht spielt doch keine Rolle, ob man Weise oder Dumm handelt, oder wie ihre Mentalität ist.


Der Charakter spielt dabei keine Rolle, ob Du sie Feiglinge oder Busbahnhofsvorsteher nennst ist irrlevant, es waren Männer!

Personen die unterdrückt werden können sich nunmal nicht so entwickeln wie die Unterdrücker. Deswegen haben früher fast nur männliche Personen bedeutende Entdeckungen/Entwicklungen/Erfindungen etc. gemacht.


_____________________________

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, das Aggressivität und brutalität (von heute) eher gleich geblieben ist im gegensatz zu "früher" Die Medien helfen heute ungemein nach, oder pushen damit Ihre Absätze/Klicks/Einschaltquoten, es wird in der Öffentlichkeit einfach breitgetreten, deswegen springt es uns mehr ins Auge. Was sich mMn verändert hat im gegensatz zu früher ist der Respekt anderen gegenüber. Es ist eigentlich niemand mehr da, der den Kindern Werte vermittelt, weil beide Elternteile gezwungen sind zu arbeiten, um die Familie am laufen zu halten.
 
Zu dem Thema hier kommt mir spontant wieder das Thema "Amoklauf" in den Sinn... Nach jedem Amoklauf an ner Schule sind doch die armen Toten die Opfer, sie waren doch so unschuldig und jetzt sind se tot ;( Aber warum der Täter Amok gelaufen ist, daran denkt niemand, das er vielleicht jahrelang gemobbt wurde und das es den Lehrern einfach Scheissegal war... Das rechtfertigt noch lange keinen Amoklauf aber man sollte halt auch mal beide Seiten betrachten...

Dieses Lied ist zwar nicht meine Musikrichtung doch den Text find ich ziemlich treffend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So können wir das mit den Frauen > Männer (oder umgekehrt) jetzt lassen ?
Benji9 hat recht, Frauen sind in der Persönlichkeit anders, in wie fern will ich 'mal nicht sagen, da ich selbst keine bin =).
Er wollte, glaub ich, nur darauf hinaus, dass man versucht, Männer schon im jungen Alter, weich zu machen. Männer haben nunmal viele tausend Jahre nur gelebt, um sich selbst oder andere zu töten, da muss man ihnen ein bischen mehr Zeit lassen und sie ein bischen Mann sein lassen.
Man kann auch nicht zwei tausend Jahre lang, einem Reh sagen "Du bist nun ein T-Rex" und wenn es nicht T-Rex genug ist, gibt man ihm einen feinen Klaps. Da kann man lange dran warten.
Männer jetzt radikal ändern zu wollen ist wohl keines Falls das Ziel der (weiblichen) Gesellschaft, nur dass man mich nicht falsch versteht^^. Ich meine nur, dass man versucht ihnen die Gewalt zu entziehen, was ja eigentlich nicht schlecht ist, aber es hat sicher seine Gründe, weshalb Mann sich permanent prügeln muss, auch wenn uns dieser noch nicht bekannt ist.
Vorallem, gibt es viele Menschen, die denken, dass man die männliche Seite schon längst geändert hat. Wir haben uns im Kindergarten oft geprügelt und wurden dann als "krank" bezeichnet, weil wir ja soooo gestört waren.

Ich schweife bei diesem Thema immer ab, verdammt^^.
Grüsse.

Edhit : @Thoor, ja das Lied passt wohl, aber die Musikrichtung ist falsch gewählt, ich kenn' keinen Hopper, der wegen seiner Musikrichtung ausgeschlossen wird, oder wegen seiner Kleidung^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann ich gar nicht unterschreiben...ich geh in die 8te klasse (4te Gym) und hab:
Montag, Donnerstag, gar keine Zeit (Bis 6 Uhr schule + Hausaufgaben und Training)
Mittewoch fast keine Zeit (Bis 6 Uhr Schule und Hausaufgaben)
Dienstag und Freitag ab 2 Uhr Freizeit + WE (Und hausaufgaben gibts jede menge...45 Min ist so der durchschnitt)

Jeeeeede Menge Zeit wuerd ich dazu nicht sagen.

Ich bin 10. Klasse also 5 Gymi und mache dank G8 in 2 Jahren mein Abi.
Ich hab ebenfalls 3 Mal die Woche bis 6 Uhr Nachmittagsschule und immer Hausaufgaben. Desweiteren kriege ich Nachhilfe in Französisch und gebe welche in Physik und Mathe. Wenn ich um 22 Uhr ins Bett gehe habe ich dann immer noch 6 Stunden Zeit in denen ich meine Energie loskriege und ich finde 6 Stunden ist eine Menge Zeit. Wenn ich jetzt ab und zu wenn ne wichtige KLausur ansteht davon wieder 2 Stunden lernen abziehe habe ich trotzdem noch 4 Stunden Zeit in denen ich machen kann was ich will. Und in den 4 Stunden kann man sich auspowern.

Es ist allgemein kein Argument, dass man wegen Energieüberschuss Leute verprügelt. Man hat durchschnittlich immer 4-6 Stunden Zeit als Schüler in denen man machen kann was man will. Und diese 4-6 Stunden sind auch nur das Extrembeispiel. Niemand kann mir sagen, dass ich in 4 Stunden keine Power rauslassen kann.
 
Männer haben nunmal viele tausend Jahre nur gelebt, um sich selbst oder andere zu töten
Ach wirklich? Das ist ein sehr abenteuerlicher Ansatz

aber es hat sicher seine Gründe, weshalb Mann sich permanent prügeln muss, auch wenn uns dieser noch nicht bekannt ist.
Ja, soziales Umfeld (falsch verstandene Ehre) und vor allem Dummheit.

@Thoor
Respekt. Selten jemand gesehen, der seine Ansichten in zwei Tagen so radikal ändert. Frei nach dem Motto von Konrad Adenauer "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern.."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück