Windows 7

80€ für ein OS ist eig ein Schnäppchen.
Vergleicht man die Programmierung eines Spieles (Crysis) mit der eines OS (win7), würde das Game gerade mal, wenn überhaupt 5% von der OS-Entwicklung beanspruchen.

Und für ein Spiel zahlst du ~50-60€.. und hast damit (solospiele) ne Woche Spaß... das OS haste für immer (auf dem PC) und hast imemr spaß^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das OS haste für immer (auf dem PC) und hast imemr spaß^^

Mal mehr, mal weniger
tongue.gif
 
80€ für ein OS ist eig ein Schnäppchen.
...
Und für ein Spiel zahlst du ~50-60€.. und hast damit (solospiele) ne Woche Spaß... das OS haste für immer (auf dem PC) und hast imemr spaß^^
Ein Betriebssystem soll keine Spass machen sondern funktionieren, das soll mir die Benutzung des Computers ermöglichen und sonst nix!

Der Preis ist eigentlich egal weil für 90% der User das Betriebssystem schon eim Rechnerkauf dabei ist.

Ein Schnäppchen wäre 0,-- € - z.B für Ubuntu 9.10 (Karmic Koala) das am Donnerstag erscheint.
 
Ein Schnäppchen wäre 0,-- € - z.B für Ubuntu 9.10 (Karmic Koala) das am Donnerstag erscheint.

Dann kannst dir ja Ubuntu installieren, auch wenn kein Spiel und sonst auch keine Windowssoftware drauf läuft^^

Bin aber der selben Meinung wie Niranda. Entweder sind die Spiele so verdammt teuer oder das Betriebssystem so verdammt günstig, weil vergleichbar von dem Programmieraufwand sind die beiden nicht.
 
Naja - die Entwicklungskosten muessen ja anhand der Verkaeufe wieder reinkommen und diese sind nun mal auch arg von der Groesse der Zielgruppe abhaengig. Selbst wenn wir bei Niras Beispiel bleiben und annehmen, dass die Entwicklungskosten eines Betriebssystems 20x hoeher sind als die eines Spiels: Die Zielgruppe ist sehr wahrscheinlich DEUTLICH groesser als das 20-fache des speziellen Spiels.
 
Hey Leute ich habe ein paar Fragen zu Win7

Habt ihr mit Win7 irgendwelche Probleme?
(Das sehe ich auch als Problem: Hatte auf meinem alten Rechner WinXP... auf meinem neuen, der ca. 4x so schnell laufen müsste Vista! Der Rechner leistet zwar mehr, schnell laufen tut er aber nicht... denke das Liegt am Betriebssystem)
Läuft Win7 gut und wie spielt sich WoW mit Win7? ;-)

Verläuft die Installation problemlos und ohne Wartezeiten, oder muss man sich auf lange Downloads einstellen, da eine Masse an Leuten Win7 bekommt. (Bzw. muss man überhaupt schon Updates laden oder ist die aktuelle CD auch auf dem aktuellen Patch?)

Danke euch
 
Lies dir mal den Sticky hier durch, da gehts um das Thema wie Windows 7 läuft: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=129397

Updates wird es schon zum runterladen geben, aber die zu laden wird nicht lange dauern; ist nicht wie in gewissen Onlinespielen wo man stundenlang für wenige MB lädt weil alles überlastet ist, MS sorgt da schon für genügend Resourcen^^
 
Ich bin auch von Vista 64 auf Win 7 64 umgestiegen, bzw. habe es komplett neu auf einer leeren Partition installiert. So kann ich notfalls immer nochmal auf Vista wechseln.

Was mich nervt ist das Win 7 kein eigenes Mailprogramm mehr hat.
Man kann Win Live Mail herunterladen, das macht zwar auch einen netten Eindruck aber die angelegten Kontakte werden über Windows-Easy-Transfer nicht mit übernommen.
Es gibt zwar über Umwege die Möglichkeit Kontakte zu importierem aber dabei gehen Kategorien und (Paß-) Bilder verloren. Das hätte man besser machen müssen!

Ich glaub ich nutz ein Freies Mailprogramm ....
 
Mail, nicht Malprogramm
wink.gif


Thunderbird finde ich gut, benutze ich auch selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute ich habe ein paar Fragen zu Win7

Habt ihr mit Win7 irgendwelche Probleme?
(Das sehe ich auch als Problem: Hatte auf meinem alten Rechner WinXP... auf meinem neuen, der ca. 4x so schnell laufen müsste Vista! Der Rechner leistet zwar mehr, schnell laufen tut er aber nicht... denke das Liegt am Betriebssystem)
Läuft Win7 gut und wie spielt sich WoW mit Win7? ;-)

Verläuft die Installation problemlos und ohne Wartezeiten, oder muss man sich auf lange Downloads einstellen, da eine Masse an Leuten Win7 bekommt. (Bzw. muss man überhaupt schon Updates laden oder ist die aktuelle CD auch auf dem aktuellen Patch?)

Danke euch
Für Leute wie dich würde ich mal empfehlen den Windows 7 Upgrade Advisor zu installieren. Nach Start des Programms wird die Hardware auf Kompatibilität zu Win 7 geprüft.

Download direkt von MS:
Windows 7 Upgrade Advisor

Das Programm ist zwar in englisch, aber das sollte eigentlich jeder verstehen
wink.gif
 
Mir ist aufgefallen das viele auf eine 64 bit Betriebssystem gewechselt haben.
Das mehr Nachteile bringt, Spiele laufen alle 32 bit.

Das wird sich in der Zukunft auch nicht ändern.
Spielkonsolen laufen alle auf 32 bit und die sich nicht die mühe machen, Spiele für PC umzuschreiben.

Also ist die 64bit Version für Gamer volkommen unintresant.
Selbst bei 4 RAM langt die 32 bit vollkommen aus.
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist aufgefahlen das viele auf eine 64 bit Betriebssystem gewechselt haben.
Das mehr Nachteile bringt, Spiele laufen alle 32 bit.

Das wird sich in der Zukunft auch nicht ändern.
Spielkonsolen laufen alle auf 32 bit und die sich nicht die mühe machen, Spiele für PC umzuschreiben.

Also ist die 64bit Version für Gamer volkommen unintresant.
Selbst bei 4 RAM langt die 32 bit vollkommen aus.
meeting.gif

Falsch Falsch Falsch, jedes neuer Spiel und auch älter laufen unter 64bit die 32bit wird bald aussterben, 64bit ist die Zukunft.
 
Mir ist aufgefallen das viele auf eine 64 bit Betriebssystem gewechselt haben.
Das mehr Nachteile bringt, Spiele laufen alle 32 bit.

Das wird sich in der Zukunft auch nicht ändern.
Spielkonsolen laufen alle auf 32 bit und die sich nicht die mühe machen, Spiele für PC umzuschreiben.

Also ist die 64bit Version für Gamer volkommen unintresant.
Selbst bei 4 RAM langt die 32 bit vollkommen aus.
meeting.gif

Von den Nachteilen habe ich bisher noch nichts bemerkt. Und zu deiner Information: Es gibt bereits Spiele in 64bit. Z.B. von Crysis gibt es eine 64bit-Version.

Und wenn ich ein 32bit OS mit 4 GB Ram nehme, dann verliere ich knapp 1 GB. Bei meinen Vista blieben mir ziemlich genau drei. Ca. 800 MB werden eh ignoriert und der Rest ging an Adressierung der Graka, Controller, Bios usw. stiften.

Mit 64bit habe ich aber volle 4 GB und der ganze andere Käse kann weiter oben adressiert werden. Und Spiele, die damit nicht laufen wirst fast keine mehr finden. Die laufen eh alle im Windows on Windows Subsystem und ein spürbarer Geschwindigkeitsverlust dadurch ist absolute Fehlanzeige. Was soll ich mir dann 32bit holen?
 
Von den Nachteilen habe ich bisher noch nichts bemerkt. Und zu deiner Information: Es gibt bereits Spiele in 64bit. Z.B. von Crysis gibt es eine 64bit-Version.

Und wenn ich ein 32bit OS mit 4 GB Ram nehme, dann verliere ich knapp 1 GB. Bei meinen Vista blieben mir ziemlich genau drei. Ca. 800 MB werden eh ignoriert und der Rest ging an Adressierung der Graka, Controller, Bios usw. stiften.

Mit 64bit habe ich aber volle 4 GB und der ganze andere Käse kann weiter oben adressiert werden. Und Spiele, die damit nicht laufen wirst fast keine mehr finden. Die laufen eh alle im Windows on Windows Subsystem und ein spürbarer Geschwindigkeitsverlust dadurch ist absolute Fehlanzeige. Was soll ich mir dann 32bit holen?

Wilst du nur Crysis spielen, ich habe nicht gesagt das sich das nicht ändern wird aber was soll das mit der 800 MB korinthenkakerei.
Ich will spielen und keine error Meldungen.
 
Ich hatte mit meinem 64Bit System noch keinen einzigen Error oder Absturz. Und ich spiele im Grunde nur 32 Bit Spiele. Crysis hab ich nie gezockt.
So what.
Hör auf mit deinem Bullshit.
 
Zurück