Windows 7

Okay, ein Problem weniger, aber wie bekomme ich das auf den neuen Rechner? Brennen geht nicht. Kann man das irgendwie per usb stick machen?

Und zum Download, woher weis ich ob ich 32 oder 64 bit brauche? auf Microsoft wird gesagt guck unter Systemsteuerung, aber habe noch XP Professional und mehr steht da auch nicht.

Du wirst es irgendwie brennen müssen. Notfalls halt aufn USB-Stick packen und von nem Kumpel brennen lassen. Dass es mit nem USB-Stick geht bezweifle ich.

Thema 64 oder 32 Bit:

Wenn du nen Athlon 64/Core 2 Duo/Phenom (II)/i7 hast: 64 Bit
Wenn nicht, dann 32 Bit
biggrin.gif

Lade gerade die 64 Bit Version runter kann also nicht sein dass der Download nicht geht.

Leider sind die anderen Prozessoren allesamt 32-Bit-Prozessoren, die ein 64 Bit-Betriebssystem gar nicht unterstützen
rolleyes.gif
Ja und nur weil es nicht unterstützt wirt solle man kein 64 bit Version nehmen ? wie so gibt es dann XP 64 bit?

Ja erkläre das mal?

warte also nur die neuer unterstürzen 64 bit die alten nicht?

also wie so gibt es dann XP 64 bit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut gut, dann eben doch brennen =) das mit dem Usb sieht mir zu kompliziert aus xD

Danke vielmals für die Hilfe

Ja und nur weil es nicht unterstützt wirt solle man kein 64 bit Version nehmen ? wie so gibt es dann XP 64 bit?
Schwer zu erklären
sad.gif

Stell dir einfach vor, der Prozessor bekommt immer doppelt so viel Daten zum verarbeiten, als er es kann ;D
bzw. kennst du das Sprichwort "Ein schlauer Mensch kann sich dümmer stellen als er ist, aber ein dummer Mensch kann sich nicht schlauer stellen als er ist?"
Das passt ganz gut.

warte also nur die neuer unterstürzen 64 bit die alten nicht?
Die x86-Prozessoren hatten jahrelang (bis 2005 ungefähr) ausschließlich 32-Bit-Architekturen. PowerPCs haben aber schon 64-Bit-Architekturen gehabt. Seit 2005 haben diverse Prozessoren eine 64-Bit-Architektur, Paradebeispiel ist der AMD Athlon 64, der die 64 sogar im Namen hat. Übrigens haben auch die Pentium D und die Pentium Extreme-Prozessoren eine 64-Bit-Architektur.

also wie so gibt es dann XP 64 bit?
Die ersten 64-Bit-Prozessoren für den Standardmarkt kamen deutlich früher als vista. Und da Windows die Käufer dieser Prozessoren nicht auf dem Trockenen sitzen lassen wollte, haben sie XP 64-Bit rausgebracht.
Katastrophe ohnegleichen, aber das ist ein anderes Thema
biggrin.gif

@advanced08:
Ich habs jetzt seit 2 Tagen auf dem Hauptrechner installiert und hab absolut keine Treiberprobleme o.ä. Allerdings sind 2 Tage nicht die Welt, daher würd ich mal lieber andere Leute fragen, dies schon länger laufen haben...allgemein läufts aber sehr stabil.

lohnt es sich den jetzt schon auf win7 zu wechseln mit keinem testpc ?

klappt das alles mit treibern und so ?

Auf jeden fall Ich benutz es seit einem monat ohne problem! hat bis nun für alle meine sachen Windows 7 Treiber gefunden, außer bei der G15 da hab ich einfach VIsta 64 bit genommen ging problem los

Prozessoren mit 64bit Speicheradressierung gibt es doch schon lange. Sogar beim P4 gabs das schon. Und der AMD 64 ist auch schon alt. Da hat Fala schon recht. Auf einen uralten Prozzi, der keine 64bit Adressierung unterstützt, kann man auch kein XP 64 installieren. Da gehören immer zwei dazu. Software und Hardware.

Aber der AMD 64 war z.b. vor XP 64 da und der hatte eine physikalische Adressbreite von 52 bit. Per segmentierter Adressierung realisierte man dann die 64bit.
Die Adressierung erfolgt dann über das Segment-Adressregister und der direkten Adresse, in dem man beide zusammenfügt. Wenn du dir jetzt denkst: Bahnhof! Dann lass dir gesagt sein, daß ich das verstehen kann. Ich hatte im Internet mal ne schöne PDF von nem Prof. Dr. Irgendetwas gefunden, der sich sehr ausführlich über das Thema Adressierung auslies. Und Anfangs dachte ich mir auch nur Bahnhof.

Fest steht aber wie gesagt, daß die CPU auch 64bit unterstützen muss. Ob es nun physikalische 64bit sind, oder mit Tricks gearbeitet wird, ist wurst. Aber du kannst z.b. auf einer reinen 32 bit Maschine kein 64bit OS aufspielen.

Auf jeden fall Ich benutz es seit einem monat ohne problem! hat bis nun für alle meine sachen Windows 7 Treiber gefunden, außer bei der G15 da hab ich einfach VIsta 64 bit genommen ging problem los
Ok danke ...

wäre es den möglich wenn ich Windows Vista auf einer Partion mache und Win 7 vorerst zum testen auf eine andere ?

Ok danke ...

wäre es den möglich wenn ich Windows Vista auf einer Partion mache und Win 7 vorerst zum testen auf eine andere ?

darf aber nix draufhaben auf der partion,

dann einfach bei der Installation von windows 7 die partion wählen er insta.. windows 7 drauf dann jedes mal wenn du den pc an machst kannst zu zwischen Windows 7 und vista wählen.

Jetzt hört doch bitte mit eurer Partion auf.
smile.gif
Partition bitte!^^

Und wenn du auf eine Partition ein OS installierst, wird diese natürlich formatiert.

lol was ist das fürn Mist. Klar geht es. Solange da noch 5-10 GB drauf sind.

Klos zumindest beim Windows 7 RC ist es möglich, das Betriebssystem auf ein Partition zu installieren, die nicht schon als Systempartition dient.

Bei der ersten Beta war es auch schon möglich. Ist jetzt aber egal...

Es geht aber.

Zurück