Windows 7

Greeki

Dungeon-Boss
Kommentare
53
Buffs erhalten
24
So da viel darüber diskutiert wird (und nicht immer im dazugehörigen Thread
wink.gif
) mach ich mal ein eigenes Thema dazu auf.

Ich teste Windows 7 seit rund 2 Wochen auf meinem Hp Notebook (allerdings mit 4 Gig Ram) und muss sagen das bisher alles einwandfrei funktioniert. Per Windows Update wurden alle Geräte richtig installiert und sogar die ganz ganz frischen WDDM Treiber für die Graka installiert. Selbst die Webcam und die Touchtasten funktionieren.
Ich muss auch das neue Windows loben, da mir die neue Taskleiste äußerst gut gefällt und ich die Previews (nach einem Mouse over) auch gut finde. Es wirkt schneller in allen Belangen und es bootet ebenfalls schneller als Ubuntu 9.04. Froh bin ich vorallem darauf, dass sie die Netzwerkeinstellungen (Wlan Verbindungen usw.) wieder schlicht gemacht haben und sie jetzt super einfach von der Hand gehen.

So wie findet es ihr? Worauf betreibt ihr es usw. Her damit!

Ich kann bisher auch nichts nachteiliges dazu sagen. Finde es auch gut gelungen und alles funktioniert.
Die Previews in der Taskleiste hast du allerdings schon bei Vista
wink.gif

Worauf ich es betreibe, siehe Sig.

Die Previews in der Taskleiste hast du allerdings schon bei Vista
wink.gif

Ich rede nicht von der Taskleisten Preview sondern von der 1zu1 Preview. Wenn du über einem Preview auf der Taskleiste drüber gehst (ohne klicken) wird dir das ganze Teil dort wos grad am Desktop ist ganz normal dargestellt. Wenn du jetzt aber wieder wegfährst hast du das Fenster nicht gleich offen.

Kann auch nichts negatives berichten. Läuft sehr flüssig und stabil. Einfach top!

Selbst iTunes startet jetzt in weniger als 2 Sekunden.

ich hab windows 7 zwar nich aber ich freu mich drauf endlich auch bei maximierten fenstern mein aero zu haben^^

Ich finds klasse. Bisher habe ich nix gefunden, was nicht laufen würde, es ist noch nie abgestürzt oder sonstiges, außerdem gefällt mir die Optik. Lediglich mit den kleinen Symbolen in der Taskleiste konnte ich mich noch nicht anfreunden. Ich habs so eingestellt, dass ich die breite Taskleiste habe, aber dass der Name des jeweiligen Programms/Ordner rechts daneben steht, so wie schon bei den Vorgänger.
(rechtsklick auf die Taskleiste => Eigenschaften => erster Reiter => Schaltflächen der Taskleiste: Nie gruppieren)

Ich werds mir morgen auch mal runterladen (daheim kann ich das vergessen mit DSL Lite..), bin mal gespannt
smile.gif

Die kleinen Symbole in der Taskliste haben mich aber auch schon irritiert als ichs bei nem Kumpel gesehen hab, aber ich denke da wird man sich umgewöhnen.

Die Symbole finde ich auch nervig. Mein AV hat mir mal eine Warnmeldung angezeigt, aber in der Taskleiste wurde das Symbol ausgeblendet, also hab ich die Meldung auch nicht gesehen^^
Aber sonst läufts recht stabil und schnell und die Geräte werden auch ohne Probleme erkannt.

Die Bluescreens finde ich aber lahm, da wird ja jedesmal eine Dump-File, oder so etwas, erzeugt und das dauert meist gute 20-30sec...

Ein Freund macht nen Video-Bericht mit seinem Multitouch-Convertable-Tablet... =D

Auf meinem Multitouch-Convertable-Tablet (HP Touchsmart TX2 1099eg) hab ichs seit gestern drauf und Paint mit Multitouch getestet... maximal 4 eingaben möglich :<

Ansonsten ein Flottes Eisen =D

Nira ^.-

PS:
ich lad dann wohl das Video hoch, wenn er fertig ist^^

Was passiert eigentlich mit den windows 7 Testern wenn die Testphase vorbei ist? Muss der PC dann wieder neu aufgesetzt werden weil Windows dann unbrauchbar ist?

Was passiert eigentlich mit den windows 7 Testern wenn die Testphase vorbei ist? Muss der PC dann wieder neu aufgesetzt werden weil Windows dann unbrauchbar ist?
Wenn der RC von Windows 7 im Jahre 2010 abläuft, muss afaik tatsächlich ein neues Betriebssystem drauf. Ein Upgrade vom RC zur Win7-Verkaufsversion wird es nicht geben. Zumindest wurde mir das vor nicht allzulanger Zeit in den News-Kommentaren auf heise.de zu Windows7-RC-Artikeln gesagt.

Ich habe Windows Vista auf den RC von Win7 aktualisiert. Im Prinzip kann ich nicht meckern: Programme, usw. läuft alles tadellos. Aber irgendwas bremst seit der Installation den Systemstart enorm! Nach dem Willkommensschirm, dauert es mindestens zwei Minuten bis alles bereit ist. Leider habe ich noch keine Ursache gefunden. :(

Zuletzt bearbeitet:
steht derzeit noch nicht fest. Aber du kannst dann den RC wohl überschreiben mit deiner gekauften Version.
Allerdings kann es auch sein,das du dein jetziges Win7 neu aufsetzen musst mit der gekauften Version.

Zitat von Microsoft:
Bitte das Ablaufdaten nicht vergessen! Windows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu, Windows 7 RC ab 1. März 2010. Am 1. August 2009 läuft die Beta dann vollständig ab, Windows 7 RC am 1. Juni 2010. Mit dem Ablauf der Software stellt der PC die Arbeit vollständig ein, und es kann ggf. schwierig werden, die Daten wiederherzustellen. Dies ist ein wesentlicher Unterschied gegenüber den regelmäßig wiederkehrenden Erinnerungen, die man erhält, wenn man das Betriebssystem nicht aktiviert. Wenn Sie also mit Windows 7 Beta arbeiten, müssen Sie vor dem 01. August 2009 auf Windows 7 RC aktualisieren. Im Anschluss müssen Sie Ihren PC entweder vor dem 01. Juni 2010 auf die endgültige, veröffentlichte Version von Windows 7 aktualisieren oder eine vorherige Version von Windows installieren. (Weitere Informationen zur Installation von Windows finden Sie in den

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun steht aber die Frage im Raum, was "aktualisieren" bedeutet. Es kann sein, man gibt lediglich einen Key ein und gut ist, es kann auch sein, dass man einen Downgrade über sich ergehen lassen muss (Win7 RC ist Ultimate, bei einem HP-Key gibts sicher sowas) oder man muss eben neu installieren.

Es ist alles in allem, ein wirklich super
Betriebssystem, aber leider funktioniert die
Sony Ericsson Pc Suite nicht richtig -.-

Das onlinespiel Rappelz funktioniert net ^.^ Spiel ich zwar net mehr, aber is mir ma so aufgefallen.
biggrin.gif

Hi erstmal, ich selber nutze Windows 7 (64 Bit) auf den Intel i7-System seit geraumer Zeit.
Bin total begeistert es läuft sehr Stabil und ist Schnell.Bemerkenswert ist die Benutzer Oberfläche und deren
Historie Funktion.Microsoft hat wohl doch erkannt das man mit wenigen Klicks schnell und effektiv zum Ziel kommen muss.
Wenn man den PC nicht nur für Spiele benutzt, sondern auch als kompaktes System mit Peripherie Einrichtungen ist Windows 7 einfach Klasse.
Das gesamte System und - Speichermanagement (intelligente Speicherverwaltung und auch bessere Nutzung Merkern CPUs) hat sich wohl positiv geändert.
Wir haben auch schon erfolgreich Windows 7 auf ein älteren PC-System getestet.

Als Nachteil sehe ich noch ein bisschen die Kompatibilität von Spiele,Software aber auch Hardware.
Einige Spiele liefen nach der Installation auch im Kompatibilitätsmodus überhaupt nicht,oder stürzten einfach ab.

Eine TV-Karte ließ sich überhaupt nicht installieren,obwohl diese zuvor auf Vista 64Bit zuverlässig lief.
Eine Treiber Installation durch die Hintertür (direktes anwählen der Inf.Datei)ergab sogar ein Bluescreen.
Hier werden und müssen die Treiber Hersteller wohl noch nachliefern.

Vielleicht war die gesamte Vista-Zeit (Die ja sehr kurz war) nur eine Beta-Phase für das kommende wundervolle Betriebssystem.
Ich jedenfalls bin ich sehr zufrieden damit und freue mich auf den Release.

LG Brina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Vielleicht war die gesamte Vista-Zeit (Die ja sehr kurz war) nur eine Beta-Phase für das kommende wundervolle Betriebssystem.
Ich jedenfalls bin ich sehr zufrieden damit und freue mich auf den Release.

LG Brina

Wäre ja schön wenn dann jeder Betatester kostenlos auf Windows7 upgraden könnte^^

Zurück