Windows 7

als ob es in deutschland keine grundrechte geben würde (und das schon seit über 50 jahren) ... man kann sich auch alles sinnvoll reden ... sogar die EU.
 
als ob es in deutschland keine grundrechte geben würde (und das schon seit über 50 jahren) ... man kann sich auch alles sinnvoll reden ... sogar die EU.

Schonmal nach Amerika gereist? Dann wirst du die Freizügigkeit in der EU schätzen
smile.gif


Ich habe nach 2 jahren Politik und Wirtschafts LK und dem lesen von zahllosen Büchern, Zeitungen, Studien und Berichten eines gelernt.

Hätten wir die EU nicht würde Deutschland heute nicht dastehen wo es jetzt ist (im positiven Sinne gemeint)
 
nu wirds richtig OT ^^

Also die Grundrechte, die uns die EU beschert hat, die über unsere bis dato existenten Grundrechte hinausgehen möchte ich mal sehen... mir fällt da lediglich die letzte Fassung des AGG ein, welches ein zahnloser Papiertieger ist.

Es soll nicht abgestritten werden, dass die EU auch gutes schafft, jedoch ist es in Anbetracht der Möglichkeiten sehr sehr wenig. Und ob das Rauchverbot in Kneipen und Disco´s nun so super ist, darüber lässt sich streiten. Ich als nichtraucher sollte mich wohl freuen, doch komme ich aus dem Ruhrgebiet, hier gibt es viele kleine Eckkneipen in denen nur der Besitzer Wirt ist... meiner Meinung kann der in seiner Kneipe machen was er will, hier gibt es keine Angestellten die zu schützen sind.
Oder die besagten Disco´s, die momentane Regelung führt zu mindestens einem Raum (der auch der mit der am häufigsten gehörten Musik ist) der zum Raucherraum erklärt wird, für ncihtraucher ist der Aufenthalt dort unerträglich, bei der Bündelung der Raucher, trotzdem geht da meistens mehr "die Post ab" als in den anderen Räumen ;-)

edith:
"Hätten wir die EU nicht würde Deutschland heute nicht dastehen wo es jetzt ist (im positiven Sinne gemeint) "
Stimmt, die Kassen wären voller, aber das Beitragssystem ist wieder was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zeig mir ein vernünftiges gesetz, dass die EU gegen den willen der deutschen parlamentarier geschaffen hat. dann denk ich noch mal drüber nach.

wenn es mit dem willem der deutschen parlamentarier verabschiedet wurde, zählt es nicht als argument. das hätte dann im bundestag (ganz ohne EU) auch verabschiedet werden können.
 
98% der Gesetze waren nicht in den nationalen Parlamenten abstimmungspflichtig. Daher ist das Fallbeispiel relativ schwer.

Aber das Nichtrauchergesetz ist zB ein solches Gesetz. Das wurde beschlossen im EU-parlament und die Regierung durfte es nur noch ausführen. Und es gab antürlich auch großen Widerstand im Bundestag gegen das Gesetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du das noch mal verdeutlichen? was meinst du mit abstimmungspflichtig?
 
kannst du das noch mal verdeutlichen? was meinst du mit abstimmungspflichtig?

Die meisten Gesetze in der EU werden vom EU-Parlamant beschlossen und dann haben es die Mitglieddsstaaten zu machen ob sie wollen oder nicht.

Aber bei einigen Gesetzen gibt es die Pflicht/Möglichkeit eine nationale Abstimmung im Volk oder Parlamant zu machen.

berühmte Beispiele: Euro oder die EU-Verfassung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wenn es die EU und das parlament nicht geben würde. dann würden die gesetze eben im deutschen bundestag beschlossen werden. oder?

und dann bräuchte man keinen euro und keine EU-verfassung. und kein parlament. und ... und ... und ...

man würde massig geld sparen.

und wenn deutschland MS dann verpflichten will den IE nicht mit W7 auszuliefern, könnten sie es immer noch tun. also für mich ist und bleibt der EU-kram sinnlose geldverschwendung.
 
aber wenn es die EU und das parlament nicht geben würde. dann würden die gesetze eben im deutschen bundestag beschlossen werden. oder?

und dann bräuchte man keinen euro und keine EU-verfassung. und kein parlament. und ... und ... und ...

man würde massig geld sparen.

und wenn deutschland MS dann verpflichten will den IE nicht mit W7 auszuliefern, könnten sie es immer noch tun. also für mich ist und bleibt der EU-kram sinnlose geldverschwendung.

Und der Hauptexportmarkt (55-70% des Gesamtexports) Deutschlands würde wegbrechen
smile.gif


Nicht so günstig für ein Land, das sich mit dem Titel "Exportweltmeister" schmückt :x

Wegen Zoll- und handelsfreiheit in europa und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal richtig gestellt:

dafür hätte es keine EU gebraucht. ein vertrag oder die schaffung einer europäischen wirtschaftsgemeinschaftb (wie ursprünglich geplant) hätten gereicht. das ganze politische drumherum ist meiner meinung nach überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nagut, ich kann dich nicht überzeugen. Du mich aber auch nicht
tongue.gif
 
Hat jemand hier Win7 schon auf einer Virtuellen Maschine am laufen? Und wenn ja, welche?
 
klos was fällt dir ein? hier wird über das europarlament geredet und du kommst mit win7 tztz ..
tease.gif
 
Die EU war mal ein Wirtschaftsbund der 6 Gründerstaaten.
Allerdings hat das mit der heutigen Eu relativ wenig zu tun.
Die EU bringt so einige Vorteile mit sich, wie z.B.

Mehr Export für Deutschland, und jetzt kommt nicht mir "Das wäre auch ohne die EU der Fall gewesen", denn
das stimmt so nicht! Die EU und für viele Staaten der damit verbundene Beitritt zu den Euro-Ländern schaffen ein gemeinsames
Währungssystem. Ebenfalls hinzu kommen zahlreiche weitere Investitionen der EU mit deren Hilfe die Infrastruktur
der Länder der EU, vorallem des Ostblocks, aufgebaut wird. So sind Spanien und Portugal, sowie Island zu Ländern mit der stärksten Wirtschaft innerhalb der EU geworden, vor dem Beitritt waren diese allerdings total heruntergekommen.
Der Euro ist stärker als der Dollar und das Dank der EU.

Ebenso das einheitliche Rechtssystem. Es bieten den EU Bürgern die Möglichkeit sich zu beschweren, EU-Recht bricht Landesrecht!
Dies hat schon zu einigem geführt, wie z.B. dazu, dass man Brillen und Medikamente im Ausland (innerhalb der EU) kaufen darf!
Ohne EU nicht denkbar!

Und wäre die EU nur ein Wirtschaftsbund, so würde Europa ohne einen Friedensbund dastehen. Die EU vollzieht nämlich ebenfalls eine Außen-und Friedenspolitik, sowie eine Verteidigungspolitik.

Auch ein Schüleraustausch oder das Studieren im Ausland würde erschwert werden.

Auch auf die Wiedervereinigung hat die EU Auswirkungen gehabt. So hatte Detschland zahlreiche Verbündete...

DIE EU IST GUT!!! ES IST GUT, DASS WIR SIE HABEN!!! UND JETZT HALTET EUCH MIT IHREN SINNLOSEN ARGUMENTEN ZURÜCK!
 
-fullquote-
DIE EU IST GUT!!! ES IST GUT, DASS WIR SIE HABEN!!! UND JETZT HALTET EUCH MIT IHREN SINNLOSEN ARGUMENTEN ZURÜCK!
Du sprichst mir aus der Seele, danke.
Dieser ewige völkische Nationalismus hier geht mir eh auf den Senkel. Wieso schaffen wir nicht die Staaten ab und sind einfach alle die USE, die United States of Europe?
Naja, das wird hier zu Offtopic
biggrin.gif
 
Du sprichst mir aus der Seele, danke.
Dieser ewige völkische Nationalismus hier geht mir eh auf den Senkel. Wieso schaffen wir nicht die Staaten ab und sind einfach alle die USE, die United States of Europe?
Naja, das wird hier zu Offtopic
biggrin.gif

und wie so nicht United States of earth? und in der mitte siehst du immer noch die Neutrale Schweiz
biggrin.gif
wink.gif
<---------bin schweizer
biggrin.gif
 
ZITAT(Macta @ 18.06.2009, 20:32) -fullquote-
DIE EU IST GUT!!! ES IST GUT, DASS WIR SIE HABEN!!! UND JETZT HALTET EUCH MIT IHREN SINNLOSEN ARGUMENTEN ZURÜCK!

Sinnlose Argumente gibt es nicht, entweder es ist ein Argument, oder eben nicht... Seine Meinung zu posten und zu behaupten alles andere wäre sinnlos zeugt nicht gerade von Sinnhaftigkeit des Kommentars in einer Diskusion ;-)


Du sprichst mir aus der Seele, danke.
Dieser ewige völkische Nationalismus hier geht mir eh auf den Senkel. Wieso schaffen wir nicht die Staaten ab und sind einfach alle die USE, die United States of Europe?
Naja, das wird hier zu Offtopic
biggrin.gif

Ähm, ja... weil das in Europa nur die wenigsten wollen? ^^ Und solange es noch nicht soweit ist (wohl die nächsten 30 Jahre, wenn man bedenkt dass die EU an einer gemeinsamen Verfassung in Schmalspurformat scheitert) muss man ja erstmal mit dem klarkommen was man hat...
 
Die EU war mal ein Wirtschaftsbund der 6 Gründerstaaten.
Allerdings hat das mit der heutigen Eu relativ wenig zu tun.

jepp.

Die EU bringt so einige Vorteile mit sich, wie z.B.

Mehr Export für Deutschland, und jetzt kommt nicht mir "Das wäre auch ohne die EU der Fall gewesen", denn
das stimmt so nicht!

kannst du das begründen?

Die EU und für viele Staaten der damit verbundene Beitritt zu den Euro-Ländern schaffen ein gemeinsames Währungssystem.

ist angenehm, geb ich zu. und die die nicht beigetreten sind liegen am boden. kriegen wirtschaftlich nix mehr auf die reihe?

Ebenfalls hinzu kommen zahlreiche weitere Investitionen der EU mit deren Hilfe die Infrastruktur
der Länder der EU, vorallem des Ostblocks, aufgebaut wird. So sind Spanien und Portugal, sowie Island zu Ländern mit der stärksten Wirtschaft innerhalb der EU geworden, vor dem Beitritt waren diese allerdings total heruntergekommen.
Der Euro ist stärker als der Dollar und das Dank der EU.

schön. lass uns auch infrastruktur in afrika, asien und südamerika aufbauen. wir habens ja. und der starke euro ist gift für export.

Ebenso das einheitliche Rechtssystem. Es bieten den EU Bürgern die Möglichkeit sich zu beschweren, EU-Recht bricht Landesrecht!
Dies hat schon zu einigem geführt, wie z.B. dazu, dass man Brillen und Medikamente im Ausland (innerhalb der EU) kaufen darf!
Ohne EU nicht denkbar!

muahaha. einheitliches rechtssystem? du weisst aber dass jedes land seine gesetze verabschiedet? im besten fall gehen alle gesetze in die gleiche richtung. aber einheitlich ist was anderes. und vor der EU durfte ich mir in holland keine brille kaufen? und wunderbar dass ich übers internet zusammengepanschte mixturen von irgendnem bauernhof kaufen kann, die mir sonstwas versprechen ...

Und wäre die EU nur ein Wirtschaftsbund, so würde Europa ohne einen Friedensbund dastehen. Die EU vollzieht nämlich ebenfalls eine Außen-und Friedenspolitik, sowie eine Verteidigungspolitik.

und wozu ist das sinnvoll? ne deutsche außen- und friedenspoltik reicht mir. und ne spanische find ich auch nicht schlecht. und wenn die anderen europäischen länder sich schützen und den frieden wollen (also niemanden angreifen) reicht mir das auch.

Auch ein Schüleraustausch oder das Studieren im Ausland würde erschwert werden.

wenn man das geld was man in die EU gesteckt hätte in die bildung investiert hätte, wären deutsche unis das nonplusultra. und schüleraustausch in den USA ist richtig schwer zu organisieren. so schwer, dass es niemand macht?!

Auch auf die Wiedervereinigung hat die EU Auswirkungen gehabt. So hatte Detschland zahlreiche Verbündete...

nur dass die verbündeteten genauso skeptsich nach D geschaut haben, wie sie es ohne EU auch getan hätten.

DIE EU IST GUT!!! ES IST GUT, DASS WIR SIE HABEN!!! UND JETZT HALTET EUCH MIT IHREN SINNLOSEN ARGUMENTEN ZURÜCK!

was genau meinst du jetzt?

weisst du was über den europäischen haftbefehl? als deutscher durftest du ausgeliefert werden. nach polen und spanien. egal weswegen. ein gesetz der EU. das bundesverfassungsgericht hat es glücklicherweise gekippt.
 
Hat jemand hier Win7 schon auf einer Virtuellen Maschine am laufen? Und wenn ja, welche?

Ich hatte die Win7 Beta vor längerer Zeit auf Virtual PC 2007 von Microsoft laufen. Nett, wenn man es sich anschauen möchte, für mehr aber nicht. Außerdem funktionieren die ganzen optischen Effekte nicht, da nur eine 4MB Onboardgrafik emuliert wird.
 
Zurück