Windows 7

Ich schätze mal dass er davon genervt ist, dass z.B. ICQ als Task immer bei den Tasks angezeigt wird, anstatt dass es nur da unten rechts (bei der Uhr halt, Name fällt mir nicht ein) als Blume angezeigt wird.
Dann liegt es aber wirklich an dem betreffenden Programm selbst. Denn Miranda kann ich minimieren, so dass es nur neben der Uhr ist.
 
mit dem messenger klappt das leider irgendwie nicht. oder ich hab die möglichkeit dazu noch nicht gefunden ... :-(
 
Ist die Lizenz der 50€ Version von Win 7 für einen Rechner oder auch für mehrere Rechner im Haushalt gedacht?
 
Ist nur weil ich irgendwo was von Haushalt Version gelesen hab. Die ist dann für 3 Rechner oder so
 
du meinst die home-version? das soll heissen dass darin alles enthalten ist was der durchschnittliche nutzer "at home" braucht ...
 
Die Windows 7 Versionen im Überblick:

Windows 7 Starter

* Weltweit nur als OEM-Version für neue PCs erhältlich
* Maximal drei gleichzeitig ausgeführte Programme


Windows 7 Home Basic

* Nur in aufstrebenden Märkten/Schwellenländern erhältlich


Windows 7 Home Premium

* Weltweit als OEM- oder reguläre Verkaufs-Version erhältlich
* "Premium"-Spiele


Windows 7 Professional

* Weltweit als OEM- oder reguläre Verkaufs-Version erhältlich


Windows 7 Enterprise

* Nur als Volumen-Lizenz erhältlich


Windows 7 Ultimate

* Limitiert als OEM-Version erhältlich
 
mal ne frage zu W7:

mich nervt dass alle programme die laufen (insbesondere messenger) unten in der taskleiste angezeigt werden. kann man das irgendwie abstellen?

Schliesse diese in der Taskleiste mit X, dann kommen die zu den Minisymbolen. Erst durch beenden werden diese auch wirklich geschlossen.
 
Deswegen hab ich ja gefragt ob da einer mehr weis....
 
also nach kurzem googlen:

offizielle statements gibts von MS dazu noch nicht. allerdings taucht in den lizenzbestimmungen von home premium was dazu auf. es wurden artikelnummern und son kram im netz gefunden ...

und von zdnet:

"Bis Microsoft eine offizielle Erklärung abgibt, bleiben Preise und die Existenz eines Family Pack natürlich Spekulation. Allerdings bekommen Fantasieprodukte keine Artikelnummern und Produktcodes. Sie tauchen normalerweise auch nicht in Lizenzvereinbarungen auf.

Bei Windows Vista gab es zur Markteinführung ein Sonderangebot für Familien, das ebenfalls "Family Pack" genannt wurde. Es umfasste ebenfalls drei Lizenzen. Beim Kauf einer Ultimate-Edition von Windows Vista bekam man zwei Home-Premium-Lizenzen hinzu. "
 
Die Windows 7 Versionen im Überblick:

Windows 7 Starter

* Weltweit nur als OEM-Version für neue PCs erhältlich
* Maximal drei gleichzeitig ausgeführte Programme

....


Wenn ich mich nicht täusche ist das nicht mehr aktuell mit den drei Anwendungen... ich meine gelesen zu haben, dass diese Begrenzenung wieder aufgegeben wurde... Klos hatte, wie bereits von mir in diesem Thread erwähnt, auch eine super Aufstellung was welche windowsversion kann und da stand auch bei allen versionen "Anzahl Anwendungen: unbegrenzt" oder so ähnlich.
 
Dann liegt es aber wirklich an dem betreffenden Programm selbst. Denn Miranda kann ich minimieren, so dass es nur neben der Uhr ist.
Miranda reicht ja auch
biggrin.gif


Habs jetzt auch am Laufen, mich stört nur dass die messages teilweise deutlich verzögert abgeschickt werden.
 
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, bin nämlich etwas durcheinander.

Ich wollte mir einen neuen Rechner zulegen, wobei sich mir die Frage nach dem Betriebssystem stellt.
Hier wird in ziemlich allen Threads gesagt warte auf Win7, bestells für 50€ vor und nutze bis dahin Win7 RC.
Alles klar, aber in einem Thread hier wird gesagt das der Download nicht mehr funktioniert, weshalb ich mal auf der Microsoft HP nachgeschaut habe.
Dort steht; Zitat:
"Sie müssen sich nicht beeilen, um den RC zu erhalten. Der RC wird bis mindestens Ende Juni 2009 zum Download bereitstehen, und es gibt keine Beschränkungen im Hinblick auf die Anzahl der Product Keys, daher können Sie sich ruhig Zeit lassen."
(Quelle:http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx)

Der Augenmerk liegt hier auf Ende Juni 09, wo laut diesem Zitat der Download nicht mehr möglich sein könnte, was durch Aussagen hier im Forum bestätigt wird.

Jetzt frage ich mich welches Betriebssystem ich denn nun nutzen kann, wenn RC nicht mehr geht, ich aber noch den Zeitraum vom Vorbestellungstermin bis zur Auslieferung überbrücken muss, bzw. in der Zeit schon den PC benutzen möchte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =]
Gruß, Crayzie
 
RC geht noch du musst die nur haben. Man kann die noch installieren und ganz normal damit arbeiten. Allternative Downlaod quelle... die wird aber dann rechtlich nicht erlaubt sein. Bitte berechtigen wenn ich falschliege. Es kann aber sein dass es noch auf einem Offiziellen Server z.B Chip.de oder sonst wo zum Download gibt. Dann brauchst du nur noch die Nummer. Soviel ich weis gibt es nur 10 verschiedene....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, Download und Keygen funktionieren tadellos. Notfalls, also wenn der Download nicht mehr funzen würde, würde ich mich bereiterklären, gegen Aufwandsentschädigung den RC auf DVD zu brennen und einen Key generieren zu lassen ;D

Ich will Win7 übrigens schon gar nicht mehr missen, einfach nur geil dieses Betriebssystem
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück