Windows 7

Euch ist die Bedeutung von 32 BIT System und 64 BIT System schon geläufig ? Ich frag nur weil manche hier sinnfreies dazu posten.

Wer sich damit mal auf Spiele genauer befassen will :
http://www.computerbase.de/artikel/softwar...t_xp_sp3_vista/
Denn 32 Bit / 64 Bit ist von vielen Dingen abhängig. Vorallem von Spiel zu Spiel variiert es was besser ist.

Back to Topic:

Naja im großen wollt ich nur mal danke für die sinnvollen Beiträge zu Win7 hier sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo, also wir setzen mittlerweile Windows 7 in unserem Betrieb seit Anfang Oktober ein und ich bin im Grossen und Ganzen immernoch schwer beeindruckt, wie stabil das System ist. Zu meinen Tätigkeiten gehören die Programmierung von Software im .NET-Framework kombiniert mit MSSQL, sowie die Nutzung der verschiedenen Office-Produkte und Emulationen mit Virtual PC. Mich hat das System schon am ersten Tag überzeugt. Vor allem wenn ichs mit Windows Vista vergleiche, das auch jetzt immernoch ständig Probleme bereitet, obwohls mittlerweile schon ne rechte Weile draussen ist und auch schon Einiges an Patching veröffentlicht wurde.
Allerdings habe ich auch schon das eine oder andere seltsame Problem miterlebt. Das wohl häufigste Problem entsteht bei mir beim Aspeichern von Office-Dokumenten (Office 2007). Ich bin mir nicht so recht sicher, ob das ein Office-Problem ist oder eher ein Windows 7 Problem. Vor Windows 7 konnte ich dieses Problem nie beobachten. Num zum Problem: Verhältnismässig häufig, wenn ich ein Dokument abspeichern möchte, das ich aber bereits schonmal gespeichert habe, versucht Office das Dokument als Kopie zu speichern und lässt dann eine Fehlermeldung aufploppen, die mir besagt, dass die Datei Schreibgeschützt ist und nicht überschrieben werden kann. Eigentlich logisch, denn ich selbst habe ja die Datei zum Beschreiben geöffnet und möchte daher auch drüber speichern. Das Einzige, das ich dann tun kann ist, entweder das Dokument als Kopie zu speichern (was natürlich unsinnig ist) oder aber, abzubrechen und nochmals auf speichern zu drücken, dann klappts normalerweise. Ich habe nicht die geringste Ahnung, woran das liegen könnte, passiert jedoch echt ständig.
Dann habe ich noch eine gewisse Unverträglichkeit festgestellt von Windows 7 - Credentials kombiniert mit SharePoint festgestellt. Ich kann tun und lassen, was ich möchte, ich muss dennoch jedes Mal sowohl zum Login ins SharePoint, als auch zum Öffnen von Dokumenten (also bei jedem einzelnen Dokument) aus dem SharePoint heraus meine Benutzerangaben eingeben. Ob das an unserem SharePoint-Server oder an Windows 7 liegt weiss ich nicht. Vor Windows 7 hatten wir diese Probleme jedenfalls nicht.
Aber ich bin mir sicher, dass diese eher nervigen als schlimmen Problemchen in absehbarer Zeit behoben worden sind.

Ich bin auf jeden Fall grosser Fan von Windows 7 geworden. Das Einzige, das ich wirklich ungelungen finde, ist die neue Suchfunktion. Aber daran muss man sich halt erst mal gewöhnen.

Edit: Ahja das neue Startmenu find ich auch schlecht umgesetzt, da hat mir die frühere Version zu 2k Zeiten ehrlich gesagt am besten gefallen.

Das Einzige, das ich wirklich ungelungen finde, ist die neue Suchfunktion.

Suchfunktion? Sowas gibt's? Die haben sie bei Windows 7 aber gut versteckt. Oder kann es sein, dass die nicht bei allen Versionen vorhanden ist?

Edit: Ahja das neue Startmenu find ich auch schlecht umgesetzt, da hat mir die frühere Version zu 2k Zeiten ehrlich gesagt am besten gefallen.

Jo, anfangs, wenn nur wenige Programme installiert sind, geht es. Aber bei vielen Programmen nicht so toll.

Hatte erst dieses Wochenende meinen Erstkontakt mit Windows 7. Kollegin wollte neues Notebook. Vista kam nicht in Frage, also gaben wir dem 7er eine Chance.

Grösstes Problem war der Internet-Zugang über WLAN. Wie kann man etwas so Einfaches bloss so kompliziert machen? Ich war wirklich nahe dran, das Notebook aus dem Fenster zu schmeissen!

Wenn mich recht erinnere, hat Windows XP automatisch nach dem Schlüssel gefragt. Also eingeben und schon ist man im Internet. Windows 7 fragt noch nicht einmal nach einem Schlüssel und die geniale Diagnose scheint auch nichts davon zu wissen. Was dieser Blödsinn mit Heimnetzwerk soll, ist mir ebenfalls schleierhaft.

Jedenfalls kam ich ohne Recherche per Google nicht mehr weiter. WLAN muss man also neuerdings MANUELL einrichten?? Na gut, machen wir das mal. Inzwischen gibt es etwa 27 verschiedene WLAN-Übertragungsarten, die Windows 7 schön säuberlich auflistet. Könnte man das nicht so programmieren, dass die richtige Übertragungsart automatisch ausgewählt wird?

Irgendwann hat's dann jedenfalls geklappt. Für mich ist Windows 7 erstmal gestorben. Windows XP ist nach wie vor mein Favorit, auch wenn es ziemlich in die Jahre gekommen ist. Aber zum Glück gibt es noch Mac OS X Snow Leopard. Das ist so, wie ich mir ein Betriebssystem im Jahr 2009 vorstelle: einfach und trotzdem stabil und schnell. Microschrott wird sowas die nächsten 10 Jahre nicht hinbekommen...

Heimnetzwerk ist einfach nur Top einfacher ein Heimnetzwerk ein zu richten geht nicht! und was du für Probleme mit WLAN einstellen hattest ist mir auch schleierhaft, bei meinem Laptop ging das Problem los, das Grösste Problem Sitz immer vor dem Pc/Laptop.

Bleib bei deinem XP, oder sollte ich Opa XP sagen? oder deinem Super MAC *rofl*

Windows 7 ist einfach Top
top.gif

Also irgendwas hast DU aber falsch gemacht Foureyes, wenn du solche Probleme mit dem WLAN hattest...
Nachdem ich (endlich) 64bit Treiber für meine dämliche Karte gefunden hatte ging das ganz einfach, nach dem Neustart meldete sich die Karte, Netzwerk gefunden, rechtsklick drauf, Schlüssel/Passwort eingegeben und fertig... mehr ist das nicht...

Wie du da jetzt so einen Heckmeck hingekriegt hast frage ich mich wirklich...

Zurück