WL in der Arena/PvP

Mondenkynd

Welt-Boss
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
22
Kommentare
328
Buffs erhalten
123
Wie bekommen ich einen Ice-Mage down?

Skillung 43/7/11

Also wie fange ich an?
Dotten und Fearen -> Insignie (Fear weg)
Sukkubus Stunt Mage -> Eisblock (Alle Dots weg und Angriffunterbrochen)
Wasserelemantar -> verbannen
Mage blinzelt -> sich auch der Reichweite und dann is ende mit mir.

....ich komme mit meinen Dots nicht schnell genug hintergehr um den Mage zu legen, zumal er sich durch den Eisblock absolut rettet und damit die DoTs aufhebt.

Kann mir jemand Tips geben oder sagen was ich machen kann, aus meiner Gilde hiess es umskillen auf
24/37/0.....das kann aber nicht die Lösung sein...Danke im voraus.
 
Wie bekommen ich einen Ice-Mage down?

Skillung 43/7/11

Also wie fange ich an?
Dotten und Fearen -> Insignie (Fear weg)
Sukkubus Stunt Mage -> Eisblock (Alle Dots weg und Angriffunterbrochen)
Wasserelemantar -> verbannen
Mage blinzelt -> sich auch der Reichweite und dann is ende mit mir.

....ich komme mit meinen Dots nicht schnell genug hintergehr um den Mage zu legen, zumal er sich durch den Eisblock absolut rettet und damit die DoTs aufhebt.

Kann mir jemand Tips geben oder sagen was ich machen kann, aus meiner Gilde hiess es umskillen auf
24/37/0.....das kann aber nicht die Lösung sein...Danke im voraus.

Bin zwar kein echter PvP'ler, aber ich denke zu aller erst das Sukkubus im PvP nicht die richtige Wahl ist ... vor allem nicht gegen Mages. Hier wäre wohl der Teufelsjäger eindeutig hilfreicher ... und Zaubersperre auf manuell legen, castet Mage was mit Wirkzeit dann Zaubersperre raus ... nützliche Buffs entfernen sollte allerdings auf Auto sein meiner Meinung nach, ein Mage mit reduziertem Manapool ist schon etwas geschwächter.

Zudotten hilft natürlich trotzdem weiter, Mage reinigst sich davon sicherlich mit Eisblock, aber der dauert 10 Sekunden fix ... langsam runterzählen und bei 9 anfangen Fear zu casten. Bricht er den mit Insignie ab, kk ... dann jibbet halt die Death-Coil drauf, bis er da raus ist ist der Hund bei ihm und die Zaubersperre kann wieder aktiviert werden und später hast Du dann zur Not noch den Instant-Fear zur Verfügung.

Denke Du solltest auch ab und an SB casten ... der Dmg bringt den Mage schneller runter und ein Schattenbrand ist auch nicht verkehrt.

Sind mal Dein Pet und Du in Frostnova ... auch gut, caste SB oder besser noch ziehe mit Blutsauger Leben ab. Ist Dein Pet wieder frei, rauf auf den Mage und beim nächsten Cast Zaubersperre drauf.

Vllt. hilft auch Fluch der Sprache ... sicherlich unwirksam gegen die Instant Casts, aber sehr wirksam gegen Frostbolts und Sheepen.

Manaleechen könnte auch sinnig sein wenn Du in der Nova steckst und Dein Life gut aussieht. Ein Mage ohne Mana hat halt nun mal verloren. ^^ Aber denke Du wirst wohl eher Blutsauger nutzen müssen ... da zu 70% unterbrechungsfrei ist das doch schon mal ganz wirksam. Und brav Dots oben halten und nachcasten wenn er wieder aus dem Eisblock kommt ... zweimal wird er wohl rein können in den und dann ist Feierabend weil die CDs nun zu lange sind. Die zweimal mußt Du wohl überleben und dann könnte er Dir gehören.

Aber Frostmages sind dank ihrer sehr guten CC Möglichkeiten nicht wirklich einfach zu besiegen, auch nicht für einen Hexer.

Und jede Theorie liest sich immer so einfach, ist aber in der Praxis schwierig ... devise heißt also üben, üben, üben. ^^

Gruß

Nephelia
 
Ein Arbeitskollege von mir ist ebenfalls mit TJ unterwegs und bekommt den Ice-Mage leider auch nit down (Sukki hab ich nur wegen dem 2 Stun als beispiel genommen)....eben wegen dem Eisblock....nachteil hier zählen brachte leider nix, da der Mage den Eisblock früher aufgelöst hat und somit wieder der Überraschungseffekt da war.....Klar üben üben, der Mage is in der Gilde meines Arbeitskollegen und somit natürlich genug Übungspotenzial vorhanden.....alle guten Vorschläge sind gerne gesehen.
 
Ich weiss nicht was ich leichter down bekomme als einen Mage. Nur Feuermage. Auch gegen 2 Mages hat man gute Chancen.

Hier wäre wohl der Teufelsjäger eindeutig hilfreicher ... und Zaubersperre auf manuell legen, castet Mage was mit Wirkzeit dann Zaubersperre raus ... nützliche Buffs entfernen sollte allerdings auf Auto sein meiner Meinung nach, ein Mage mit reduziertem Manapool ist schon etwas geschwächter.

Zudotten hilft natürlich trotzdem weiter, Mage reinigst sich davon sicherlich mit Eisblock, aber der dauert 10 Sekunden fix ... langsam runterzählen und bei 9 anfangen Fear zu casten

Sehr richtig. Wenn der Mage im Eisblock steckt banne ich sein Elementar und nutze die Zeit um mich zu verbinden ^^. Ich denke dass dadurch wird der Gegner zusätzlich motiviert ^^

Sonst eigentlich ein Koktail aus Fear, Dots, Lebensaugen und Manasaugen wenn der Mage wenig Mana hat. Und man soll die nicht zu nah ankommen lassen, aber auch wenn, überlebt man meistens
 
Dotten Dotten Dotten und ih den Hund auf den Hals hetzen.

Den Eisblock kann der Frostmagier 2 mal kurz hintereinander benutzen, danach hat er 5 min CD und keine möglichkeit mehr deine Dots loszuwerden, außer er entflucht sich selber (wird er aber meistens nicht machen)

also ich würde ihm zuerst einmal den Schattenbrand reinhaun, damit bekommt er schon schaden und du kannst den Zauber späther vielleicht nochmal benutzen
Danach einfach zudotten und ihn möglichst auf Abstand halten.

Fluch der Sprachen ist nett, bringt aber nicht viel.
denn in der Arena wo die meisten immer in Bewegung sind wird die eislanze sein Hauptzauber sein, gefolgt von der Nova und dem Feuerschlag
Alles instantzauber die außer dem Feuerschlag nur wenig Mana kosten.
Darum ist ein Fluch der Schaden macht beim Magier die bessere Wahl

Beim Pet, jetzt mal egal ob sukko oder hund darauf achten das die immer am magier bleiben.
denn das dümmste was dir passieren kann, wenn der magier aus dem 2 eisblock rauskommt, sich unsichtbar macht und erstmal in aller Ruhe mit trinken beginnt

eine 24/37 skillung bringt dir natürlich erhebliche Vorteile, zusammen mit dem Hund hast Du dann immerhin +70 Resi und zum anderen gehen auch 20% von dem Schaden den Du bekommst auf den Hund über
dazu dann noch den geskillten Blutsauger, dann kann der Magier hüpfen und lanzen raushaun wie er will
 
4Goldene Regeln einen Frostmage down zu bringen

1.Insignie auch usen um aus der Frostnova zu kommen
2. Den start mit nem Silence vom Pet beginnen um ohne schweigen zu fearn können
3. Ruig bleiben Instant Fears sinnvoll nutzen (d.h. nur nutzen wenn es nicht anders geht.....
zum beispiel wenn er im eisblock ist kannst du weiter fear spammen die wenigsten kriegens mit silence weg ,
wenn du hinter ihnen stehst )
4. nur casts benutzen wenn du weißt das er es nicht countern kann
(das pet is ein prob du musst dir wirklich überlegen ob du es banishen tuhst weil es 10sek nur sind und er dir in der zeit viel dmg zufügen kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hatte nie Probleme mit Eis-magier,

weder mit 43.7.11 also auch mit 8/42/11

Gebrechen:

1. Anfang: nachdem der Teufelsjäger den Magier für 3s gesilenct hat caste instabiles gebrechen (verderbnis und pein sollte schon drauf sein)
2. wenn er dich dann silenct benutze den zauberstab ...
3. Caste Todesmantel und nachher gleich Fear-> er macht iceblock
4. wenn er im Iceblock lass den teuflsjäger nur angreifen-> wenn der Mage wieder aus dem Iceblock ist wird er gleich gesilenct-> caste verderbnis+ pein und nachher gleich fearen!!! wärend er gefeart ist -> Blutsauger!!!!
5. Nicht zu vergessen dein Instant Fear...das kannste eigentlich auch gleich am Anfang machen nachdem er gesilenct wurde.
6.Schattenblitz würde ich eher nicht casten. Die Dots machen schon genug Schaden. Blutsauger macht Schaden und heilt dich.

gegen untote ist es am schwierigsten -> insignie-> wille der verlassenen.

Naja..ein Video wäre leichter um es zu erklären,...aber ich hoffe es hat dir einigermassen weitergeholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekommen ich einen Ice-Mage down?

Skillung 43/7/11

Also wie fange ich an?
Dotten und Fearen -> Insignie (Fear weg)
Sukkubus Stunt Mage -> Eisblock (Alle Dots weg und Angriffunterbrochen)
Wasserelemantar -> verbannen
Mage blinzelt -> sich auch der Reichweite und dann is ende mit mir.

....ich komme mit meinen Dots nicht schnell genug hintergehr um den Mage zu legen, zumal er sich durch den Eisblock absolut rettet und damit die DoTs aufhebt.

Kann mir jemand Tips geben oder sagen was ich machen kann, aus meiner Gilde hiess es umskillen auf
24/37/0.....das kann aber nicht die Lösung sein...Danke im voraus.

So ging es mir auch mal als ich nur Raids und Instanzen kannte und mich vor dem PvP fernhielt. Mittlerweile
gewinnt man 99% der Duelle gegen Frostmagier. Zumindest wenn es sich hier um reine 1v1 Duelle handelt geh ich folgendermaßen vor :

43/7/11

1. Am Magier dranbleiben ---> sofort Schreckensgeheul, UA/FdP/Verderbnis casten sowie Blutsauger als Schadenszauber ( SB nur wenn Nightfall procct) , Zauberstein benutzen wenn du eingefroren bist.

2.Du kannst sicher sein dass der Mage nun erstmal in den Eisblock geht um den ganzen Rotz loszuwerden.
Nach dem Eisblock wird meist gesilenced vom Mage. Hier warte ich ruhig ab, da die meisten Mages in dieser Phase auf Abstand gehen um Frostblitze zu casten. Nun hat der Felhunter seine große Rolle, da er nicht vom
Silence betroffen ist, wird sein erster Silence Bruchteile vor dem Frostblitz angesetzt, während man selbst fast wieder draußen ist ----> Todesmantel ----> Fear ....und alle Flüche + Blutsauger (ggf.SB bei Nightfall)
vor dem zweiten Eisblock sind die meist schon kurz vor dem Abkratzen :-)

27/34/0

Hier hat man es noch leichter als mit Deep Affliction, Instantfear wird durch die enormen Widerstände auf alle Elemente garnicht benötigt und dein Blutsauger tickt durch den erhöhten Zauberschaden und Seelenverbindung mal locker mit 430 pro tick

GANZ WICHTIG !!! Den Silence des Teufelsjägers NIE auf auto stellen, sonst wird er es sofort benutzen wenn der Cooldown abgelaufen ist
 
Danke für eure Tipps mein Arbeitskollege hat's geschafft.....ich wußte das Gebrechen für alles gut is =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück