Dein Fall: Verderbnis, dann Verderbnis auf CD, kein neuer Skill möglich, dann Feuerbrand...
Mein Fall: Feuerbrand, Feuerbrand ist noch vor Ende der Wirkzeit bereit um etwas neues zu machen -> Verderbnis, CD, Schattenblitze
Mag sein, das es einfach merkwürdig klingt, aber ich fühl mich bei meiner Version immer viel viel besser, da ich die Wirkzeit meiner DoTs nach der ersten Sekunde abgesessen habe und Verderbnis auch noch nutzen kann, wenn ich mich bewegen muss z.B.
Raff ich nicht :-)
Wenn du raidgebufft "warten" musst nach dem du VErderbnis gewirkt hast, dann hast du zuviel tempo wertung (aber selbst mit Heldentum sind dass noch über 1200..)
ansosnten (ich lass mal tempo außer acht, ändert am kern nichts)
Fall 1 - beginn mit Feuerbrand:
- 0 Sek Feuerbrand wirken
- 1,5 Sek Feuerbrand ferig => Wirken VErderbnis
- 3,0 Sek GCD abgelaufen => Schattenblitze
erster Tick Feuerbrand bei 4,5 sek
erster Tick VErderbnis bei 4,5 Sek
Fall 2 - beginn mit Verderbnis:
- 0 Sek Verderbnis wirken
- 1,5 Sek GCD abgelaufen => Wirken Feuerbrand
- 3,0 Sek Feuerbrand ferig => Schattenblitze
erster Tick Feuerbrand bei 6 sek
erster Tick VErderbnis bei 3 Sek
da Beide Dots schaden in ähnlicher höher machen ist es dmg mäßig das gleiche. Nur desto früher Verderbnis drauf ist, desto eher kann der Geschmolzene Kern proccen.
ALLERDINGS,
in der Praksis kommt man eh selten dazu so anzufangen, denn es gibt im raid noch wichtige Dinge:
- Dämonengestalt (wobei ein zauber die +20% DMG bekommt wenn er mit dämongestallt gewirkt wird, egal wann er dann schaden macht, also mancht man den ersten Fluch der VErdamnis erst mit Dämongestalt)
- Feuerbrandaura, ein Klasse DMG Spruch, nur man muss etwas dichter ran, was oft bedeutet mit dem Tank mitlaufen
- in den ersten 5-10 Sekunden gehene die meisten procc ITems an, die proccs sollte man nutzen
ein typischer kampfablauf sieht dann eher so aus:
- hinterm tank stehen, und mit ihm loslaufen
- im laufen Verderbnis, ca 5-10 m vor der Tankposi Stehen bleiben
- Schattenblitz für 5% krit debuff
- Dämongestalt
- Feuerbrand aura
- Feuerbrand dot
- (nun sollten alle Proccs an sein, da muss man flexibel reagieren)
- Fluch der Verdamnis
- Schattenblitze
- Verderbnis läuft kurz später aus, dann kommt eine neue mit Dämongestallt buff, und vor dem ende von dämon kommt nochmal eine, Feuerbrand läuft auch einmal aus bevor dämongestalt endet, und muss fix neu drauf
Gerade für Fluch der Verdamnis macht es einen Unterschied, die erste fluch schlägt dann leicht mit 40k Schaden zu.
den feuerbrand früher zaubern macht keinen sinn, da man mit zum boss laufen muss, außerdem schafft man dann nicht 2 mal Feuerbrand unter Dämongestalt