Mach dir mal aus Spass nen Blutelfen char und schau dir das Intro an. Ich habs nicht mehr richtig im Kopf aber soweit ich es noch weiß haben die damals noch Hochelfen genannten den Menschen den Umgang mit der Magie beigebracht. Kurz darauf wurden sie von den Menschen Verraten und fast vollständig ausgelöscht. Was übrig geblieben ist sind die jetzigen Blutelfen.
So viel Müll hab ich noch nie gelesen, die Menschen haben den Hochelfen gegen die Amanitrolle geholfen(wenigen Menschen wurde Magie begebracht), danach bauten die Arathor(risch so?) und die Hochelfen Dalaran als gemeinsame Stadt auf und ham dort sich gegenseitig ihre magischen Künste verbessern lassen, hauptsächlich wurde es den Menschen gezeigt, dann im 1. oder 2. Krieg gegen die Horde sind die Orks und Trolle wieder bis Quel'thalas und ham dort erstmal schöne Verwüstungen gemacht. Da die Menschen dort nicht geholfen haben(vlt auch nicht konnten), wurde das Bündniss zwischen Hochelfen und Menschen schwach, danach kam dann halt die brennende Legion und Arthas und so weiter, dass is ja bekannt.
Zu den Untoten(auf Seite 3 steht ein Müll dazu <.<):
also das manche hier sagen, dass die allianz nicht mit den untoten zusammen arbeiten wollte ist so nicht richtig, immerhin haben die allianz und die verlassenen zusammen gegen die geißel gekämpft und sie aus der ehemaligen hauptstadt der menschen vertrieben. danach wollte die allianz, dass die verlassenen aus ihrer zurückeroberten hauptstadt verschwinden, doch sylvannas war das anderer meinung und hat den anführer der allianz umlegen lassen (hatte sie von anfang an geplant). dann hat sie aus der hauptstadt undercity gemacht um von dort aus weiter gegen arthas zu kämpfen.
richtig, aber GArithos hätte nach der Einahme Lorderons auch Sylvanas töten lassen, denk ich, von da her wars nur eine Frage der Zeit, wer wen zuerst killt.
warum ist hore böse? weil die horde tauren ( sind in der mythologie böse) orks (sowieso böse^^) untote ( schaut euch zombiefilme an und ihr wisst es) und trolle ( naja sie sind gemütlich und cool ^^ und haben hörner also böse.)
Tauren böse? Tauren sind friedliebender als die Nachtelfen? Tauren in der Mythologie sind für mich andere Tauren als in WC und WoW
Orks werden als "friedliebendes" Volk bezeichnet, aber werden dann von, bin mir nich sicher,irgendwie Kel'thuzad oda so beeinflusst und dadurch erst zu einer bösen, alles niedermetzelnden Horde
Ner'zhul(und der war durch Sargeras, einen Titanen beeinflusst/verführt)...du bsit au son Kel'thuzad(der war ein Mensch)
Die Tauren sind nur auf Seiten der Horde, weil sie Hilfe im Krieg gegen die Zentauren bekommen haben.
Die Tauren sehen die Orks als ehrenvoll und hilfsbereit an, ebenfalls sehen sie in Thrall einen weisen "Herrscher", auch mit ihrem Anführer Cairne.
Dann siehe man einmal die Menschen: Sie wollten die Orks auslöschen, weil sie DACHTEN die Orks wären böse, und letztendlich konnte dies nur durch Jaina Poudmoores "Verrat" abgehalten werden.
Quatsch, böse Orks, gute Orks <.<
Proudmoores Vater war schon immer gegen die Orks, weil er schon im 2.(vlt au ersten)Krieg gegen sie gekämpft hatte, als sie unter der Verderbnis der Legion standen, somit war es für ihn unmöglich, die Orks aus einer anderen Sicht zu sehen, dass diese freundlich sein könnten, also aht er sie angegriffen.
Deshalb verrät Arthas Illidan einen Weg gegen die brennende Legion.
Ja kalr, Arthas arbeitet mit Illidan zusammen, Illidan arbeitet mit Kil'jaeden zsuammen, der ihm den Auftrag gab, den Lichking zu vernichten, dann kam es auch zum Duell der beiden vor Eiskrone.
Jetzt wollen sie Rache an dem Lichkönig nehmen, wie schon gesagt haben sie sich, da sie alleine zu schwach wären, der Horde angeschlossen. Aber es sind immer noch Untote, und deshalb stehen sie am Anfang nicht wie die andren Völker "freundlich", sondern "neutral" zur Horde.
Sie stehen deshalb neutral zur Horde, weil sie nur ein Zweckbündnis eingegangen sind, was sie eingegangen sind, damit sie nicht jedes Lebewesen auf Azeroth bekämpfen müssen, und damit sie auch Verbündete haben, sonst hätten sie gegen Allianz und horde kämpfen müssen.
Die Untoten machen auch Aktionen gegen die Horde.
Beispiel: An dem Nordwestausgang des Gebirgspasses der Totenwinde befindet sich ein Turm(bzw. der liegt im nächsten Gebiet, Düsterlande oder so?) da sind zwei Untote, für die man Reagenzien sammeln muss, die machen dann nen Trank draus und den muss man zu dem Gefangen nach Steinard bringen, der stirbt durch den Trank udn sagt noch, dass die Forsaken etwas gegen die Horde gemacht haben.
So genug für heute. Wer sich mit der Geschichte nicht auskennt, dem empfehle ich auf wow-europe mal dieselbe durchzulesen und mal WC3 zu spielen und nicht zu cheaten.
@ Poster über diesen, die Draenei haben auf Draenor von den orks schamanistische Künste erlernt, deshalb wurde auch diese zu Schamanen(bis die dann halt abgemurkst worden)
Das mit den Blutelfen...ein Hordler brauch auch mal ne schöne Abwechslung im Bett...
wobei ich Hordevölker schöner als Menschen, Zwerge, Gnome männliche Draenei und männliche Nachtelfen finde.