Wollt ihr Untote bei der Horde?

Ud´s ja/nein

• jou absolut !

Stimmen: 0 0,0%
  • ne was sollen die bei uns ?

Stimmen: 1 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Ich denke, der primäre Unterschied zwischen Horde und Allianz ist, dass die Allianz Angst vor finsteren Mächten hat. Angst vor Gewalttätigkeit. Die allgemeine allianzische Bevölkerung ist doch ein Kriegsfauler Haufen (Menschen halt! Wer will schon Krieg?).
Die Horde ist weniger weit von Gewalt und Krieg und somit auch von der finsteren Seite des Lebens distanziert. Das liegt einfach in deren Natur eher. Sie sind einfach eher für's Kämpfen gemacht (mental). Gut, man kann sagen, dass die Tauren eine Ausnahme bilden, aber Orcs und erst recht Trolle (die fast noch finsterer sind als die Untoten) haben einfach eher einen Hang bzw. haben eine geringerere Abneigung gegen das Finstere als die Allianz. Somit ist es schonmal nicht allzu abwegig, dass sich die hordischen Völker mit Untoten verbinden. Gut, man mag behaupten, dass Trolle zu abergläubisch sind und in den Untoten böse Geister sehen müssten aber man kann auch sagen, dass sie eine uralte Kultur von lebendigen Blutopfern und Voodoo haben, was sie an derartige Erscheinungen gewöhnt haben sollte.
Geschichtlich ist es ja logisch: Die Verlassenen sehen sich einem aussichtslosen Kampf gegen die übermächtige Geißel gegenübergestellt (im grunde, wie die Horde bzw. die Horde ist ja auch in der Unterzahl gegenüber der Allianz). Somit kann man natürlich (selbstverständlich) von einem Zweckbündnis sprechen (Ich meine, die Nachtelfen haben auch nichts anderes als ein Zweckbündnis mit der Allianz oder die Zwerge und Gnome ein Zweckbündnis mit den Menschen). Denn ohne irgendeinen Zweck macht man ja auch kein Bündnis, nicht wahr?
Zusätzlich muss man natürlich auch sehen, dass es nicht "Die Orcs" oder "Die Verlassenen" gibt. So ist im Grunde nur ein Bündnis zwischen Thrall und Sylvanas entstanden bzw. zwischen Orgrimmar und Unterstadt oder Lordaeron und Durotar
wink.gif
. Wie sich aber jedes einzelne Individuum verhält, ist jedoch immernoch strittig. Ich meine, es herrscht ja nach wie vor kein direkter Krieg zwischen Allianz und Horde. Es ziehen keine offiziellen Horde-Truppen gegen Allianz-Truppen in den Krieg, auch wenn sich jeder allgemein hasst.
Alles, was man erlebt, sind Einzelschicksale, einzelne Individuen, Ronins. Die Schlachtfelder sind Stellvertreterkriege von parteiischen Organisationen.
Somit ist es natürlich immernoch keine Eitelkeit und Sonnenschein zwischen den einzelnen Völkern oder "Staaten". Es müssen nichtmal alle Trolle, Tauren, Orcs oder Verlassenen Mitglieder der Horde sein. Sich auf den Schlachtfeldern der Horde zu verdingen und ab und zu durch die Hauptstädte zu flanieren bedeutet ja nicht sofort, dass man lebenslange Treue schwört.
Es gibt eben keine derartig klaren Zuordnungen.
Diese Tatsache trifft auch auf die Religionen zu. So kann ein Untoter den Schatten, den er in seiner Seele spürt, natürlich selbstverständlich als etwas Hochheiliges erachten und somit auch seinen Jüngern die Lehre des Schattens als linderndes und heilendes Wort beibringen. Denn das Wort "Heilig" ist auf keinen Fall gleichzusetzen mit dem Wort "Licht". Denn die Religion des Lichts ist eine spezifische (weitverbreitete) Religion, der jedoch keineswegs alle Priester angehören. So sind Nachtelfenpriester wohl eher Elune-Priester, Trollpriester praktizieren Voodoo, und Untotenpriester beten nunmal eben den Schatten (vermutlich) an.
Zusätzlich muss man sehen, dass es in der World of Warcraft eigentlich fast keine wirklich... nachvollziehbaren (naturwissenschaftlich) Vorgänge gibt. Und so ist das Leben eines Wesens (und dessen Kraft oder Ausdauer oder was auch immer) nicht an deren körperlichen Eigenschaften gebunden (nicht nur), also an viele Muskeln, große, ausdauernde Organge etc., sondern auch an den mächtigen Geist oder die Seele, die dem Wesen Leben einflößt und da es den Untoten wohl vermutlich gänzlich an körperlicher Kraft fehlt, müssen sie scheinbar enorm mächtige Seelen und Geister haben und ja, natürlich können diese Seelen nach dem Ableben wieder durch Priester, Schamanen, Paladine oder Druiden in den untoten Körper gezwungen werden. (Gleicher Grund meines Erachtens nach, übrigens, warum Gnome so stark sein können wie Tauren, weil es einfach nicht nur auf den Körper ankommt, sondern auch auf die Macht der Seele).
So das vom logischen Verständnis meiner Meinung nach.
Und ganz subjektiv betrachtet... die Untoten sind einfach keine hirnlosen Tötungsmaschinen, sie haben ein bewundernswertes Durchhaltevermögen in Anbetracht ihres Schicksals und haben eine große Macht und vor Allem auch Know-How (was Alchimie betrifft und auch andere Dinge; Architektur zum Beispiel
wink.gif
da könnten sich die Tauren und Orcs mal was abschneiden).
Die Untoten sind einfach ein saucooler Haufen kranker Bastarde und somit wäre es verdammt nochmal eine riesige Schande, sie an die Allianz oder die Geißel zu verlieren.

Soviel zum Thema Geschichte von WC3 *haha*

OK nochmal alles im Schnell durchlauf

den Anfang bildeten Menschen und Zwerge( oh fast überehen die Gnome^^) als Allianz.
Es folgte die erste Invasion der Orcs, durch die auch die Nachtelfen sich der Allianz anschlossen.
Es steht 4 Allys : 1 Horde, die Orcs verloren und wurden vond er Brennenden Legion verstossen, da sie versagt haben.
So sind die verbliebenen auf Azeroth gefangen und versuchen sich eine Heimat zu schaffen, dabei trafen sie auf einen fast ausgelöschten Trollstamm, der sich um der Vernichtung zu entgehen den Orcs anschloss. ( 4:2 )
Weiter trafen sie auf die Tauren, die von den Zentauren fast ausgerottet wurden. Um zu überleben schlossen sie sich der Horde an (4:3).
Das ist falschden anfang bildeten die nachtelfen der erste ansturm der legion wurde von den nachtelfen geführt damals bestand die legion nur aus taufelswächtern höllenhunden und anderen wesen
also im großen und ganzen sind sie dann erst später auf andere lebewesen gestoßen die manschen waren zu der zeit den elfen nicht mal mehr annähernd bekannt tauren und zwerge haben sich dann letztendlich ihnen angeschlosen und beendeten das mit der legion mannoroth und archimonde fielen dort in der schlacht
später wiedererweckt

nun ging es weiter als guldan ein shamy der orks die bis dahin friedvoll und nur zum überleben aber mit stolz und viel kraft kämpfenden orks auf den weg der hexerei führte siehe hier die ersten hexer das waren die orks(man glaubt es kaum) wer dahintersteckte ist klar sargeras hat guldans geist vergiftet und ihn zu einem willenlosen sklaven gamcht indem er ihm leere versprechungen gab die orks wurden vergiftet und durch das blut mannoroths zu wie man sie nennt höllen oder teufelsorks

vor alledem war der konflikt zwischen legion und eredar erdar = draenei die draenei bedeutet die verbannten da sich das volk der redar komplett sargeras anschloss und nur ein teil die draenei sich abwanten und flohen der anführer von ihnen heißt velen und die neue draenei stadt ist das raumschiff mit dem sie flohen vorerst liesen sie sich auf der welt der orks nieder wurden dann aber von den höllenorks vertrieben

und erst jetzt treten die menschen auf der ansturm der orks wurde durch mediv der zu der zeit von sargeras bessen war in azeroth verlegt die heimat der menschen ,nun begann der krieg und das was wir kennen

letzten endes sind die verlassenen vergleichbar mit den draenei
aus den eredar spalteten sich die draenei die Verbannten
aus der Geißel spalteten sich die Verlassenen auch sie sind dem pfad ihres einstigen uhrsprungs nicht gefolgt

UNDEAD = COOOOOL

würde nicht auf sie verzichten

Untote sind Böse! Wenn ihr nach Brill kommt, müsst ihr da eine Quest machen, wo ihr von den Menschen ein paar Kürbise klauen müsst ( Das ja schon Böse
cry.gif
). Die gibt ihr dann einen Typen, der daraus einen Saft herstellt. Den müsst ihr zu einem anderen Untoten bringen, und der verzaubert damit einen Menschen in einen Untoten. Also sind Untote das Abfallprodukt der Menschen. Aber Imprinzip sind beide Fraktionen "Böse". Nur jede auf seine Eigene art
biggrin.gif
.

Untote Rocken Trodzdem! :-)

Wenn man nach dem Erstellen eines untoten Charakters sich das Video dazu anschaut, dann hat man eine passende Hintergrundgeschichte und weiß warum sie zur Horde gehören... Das alles hat auch nix mit gut und böse zu tun, denn beide Seiten sind auf der einen Seite gut und auf der anderen Seite böse, da alle Dreck am Stecken haben... Desweiteren haben sich "unsere" Untoten von der "bösen" Geißel losgesagt und nennen sich "Die Verlassenen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ UDs sind doch nicht böse.... sie haben nur eine eigenwillige Art neue Mitglieder anzuwerben
biggrin.gif
*G*

Untote haben ja im Vorspiel (Warcraft3) nix mit der Horde am Hut und mit den Ally´s erst recht nicht , also ist und bleibt für jeden Feind. Nun sind sie ja schon seit längerem (*g*) bei der Horde ohne jeglichen geschichtlichen Grund ... einfach so da,

Die Geißel =/= Die Verlassenen

Wenn du den geschichtlichen Hintergrund gerne lesen willst empfehle ich dir z.B. auf Seiten wie WoWWiki einfach mal die Geschichte nachzulesen.

...
Sylvannas ist eine Nachtelfe, war aber eine Hochelfe: Noch nie Kampagne gespielt? Sylvannas wurde zu einer Banshee, wissen alle. Später wo sie sich gegen die Geißel aufgelehnt hat sah sie wie eine untote Elfe aus... rot leuchtende Augen... dunkele(leicht bläuliche Haut)... da kan man sie doch nicht einfach als Blutelfe(Die ziemlich anders ausssieht: Grüne Augen, helle Haut, blonde, rote oder sonst wie helle Haare... hallo? dan ist man doch nicht mehr untot)... also passt eine Nachtelfe besser.
...

Wie ich bereits in meinem ersten Post sagte: Einige Leute schreiben hier einen Mist, da kann man nur mit dem Kopf schütteln,
Sylvannas WAR eine Hochelfe, bis Arthas mit der Geißel durch ihr Land marschiert ist, und weil Sylvannas ihn während des Angriffs immer so genervt hat mit irgendwelchen Schutzzaubern auf Toren etc pp, hat er sie kurzerhand zu ner Banshee gemacht, allerdings nicht wie die Banshees die es sonst gibt so "geisterhaft", nein sie sah immernoch aus wie vorher, nur DUNKLER, ihr Heldenmodel nannte sich auch "Dunkler Waldläufer", sowie Arthas ein "Paladin" war und später ein "Todesritter" (bei Wc3 jetzt gell)
Nachtelf? Der größte Unfug den ich je gehöhrt habe xD
vorallem das "Ist eine Nachtelfe", warst du schonmal in Unterstadt? da steht sie nämlich rum, findest du wirklich dass sie aussieht wie eine Nachtelfe? Ö_Ö wenn ja sehen für dich wohl Gnome auch aus wie Tauren...

das hier ist keine geschichtsstunde sondern ne billige umfrage also hört bitte auf damit und klickt eins von den 2 sachen an.

nun ging es weiter als guldan ein shamy der orks die bis dahin friedvoll und nur zum überleben aber mit stolz und viel kraft kämpfenden orks auf den weg der hexerei führte siehe hier die ersten hexer das waren die orks(man glaubt es kaum) wer dahintersteckte ist klar sargeras hat guldans geist vergiftet und ihn zu einem willenlosen sklaven gamcht indem er ihm leere versprechungen gab die orks wurden vergiftet und durch das blut mannoroths zu wie man sie nennt höllen oder teufelsorks

Das ist so nicht ganz richtig. Ner'zul war der Führer der Orks. Ner'Zul ging eine Abmachung mit Kil'Jaeden ein. Er erhielt Macht von ihm und im Gegenzug sollten die Orks der Legion zur Seite stehen. Ner'Zul aber hielt sein Wort nicht und wollte nicht zulassen das sein Volk weiter verdorben wird. Er flüchtete und von wurde von Kil'Jaeden gefangen und bestraft (siehe Geschichte des Lichkönigs). Gul'Dan war einer Ner'Zuls Schüler und machtgierig und somit leicht empfänglich für die Worte der Legion.

Warum sollten Undeads net dazu gehören, die passen mal besser zur Horde als zu den Allis.
Und erreichen wirst eh nix mit der Umfrage, hrhr
biggrin.gif

die ganzen posts tun ja weh die horde ist NICHT böse
in der ganzen warcraft geschichte gibt es keinen grund das anzunehmen

Hmm habe für Ja gestimmt weil :

a)Geschichtlich gesehen die Untoten natürlich zur Horde gehören ... erstmal Informieren bevor man solche aussagen trifft.

b)Die Horde gut daran tut das sie die Untoten haben, den sie sind der Schlüssel zum Erfolg gegen die Seuche.

Zur erklärung : Die Untoten. sind die Verlassenen ... defackto keine Mitglieder der Seuche mehr. Was sehr schön erklärt wird wenn man hingeht und mal diverse Undercity Quests von Varimathras soiw Sylvannas ließt. Ausserdem wird es auch in der Start Sequenz der Untoten erklärt. Genauso passt es Geschichtlich da WoW ein 10 Jahre "nach" WC3 TFT spielt. Und das die Untoten bei der Horde landeten liegt daran, das , als die Verlassenen Arthas de Rücken kehrten, sie trotzdem von der ach so hochgelobten Allianz verfolgt wurden. Aus Trauer und verzweiflung schlossen sie sich der Horde an den Thrall war überzeugt mit den Verlassenen zusammen die Seuche stoppen zu können. (Siehe Diverse Quests zu dem Thema : Verlassene vs. Seuche)

Also stellt man fest die Umfrage beruht auf nichts anderem als unwissenheit. Das nächste mal einfach besser Informieren. Und @den/die Poster die meine das hier wäre keine Geschichtsstunde dennen sei gesagt : Spielt bitte was anderes das eurem Low Bird Niveau entspricht, den WoW war und wird auch immer eine Geschichte sein die erzählt wird.

Greetz

die ganzen posts tun ja weh die horde ist NICHT böse
in der ganzen warcraft geschichte gibt es keinen grund das anzunehmen

Das Einzige was ich mich gerade frage ist, wie es mit den Trollen ist. Ich weiß leider nicht so viel über die Kriege zwischen den Hochelfen und den Trollen. Ich weiß nur das die Menschen den Hochelfen geholfen haben und sie im Gegenzug dafür die Nutzung der Magie gelehrt haben. Sind das die gleichen Trollstämme oder gibt es da auch eine Unterscheidung?

Aber die Horde ist nicht "böse". Ebenso wie die Allianz "gut" ist. Wenn ich mir mal das Verhalten gegenüber anderen Völkern ansehe (bezogen auf Menschen). Wie man Kael'Thas behandelt hat (WC3:FT) oder auch die Orks.

Also naja ich fidne die untoten passen geschichtlich schon irgendwie nicht zur Horde, aber die Blutelfen auch nicht wirklich, was solls, Blizz schmeißt halt alles vond em Sie nicht richtig wissen was sie mit machen sollen zu Horde, ist eh nen wüster wilder haufen.

Und seit wann ist Horde böse?
ok vielleicht unzivilisiert, stinkend, häßlich, aber nicht böse, halt wilde, nicht mehr und nicht weniger.

Die Draenei klatschen auch einfahc so vim Himmel, und Zack, sind sie bei den Menshcne einfach mal Adoptiert wurden.

Ich fänd es ja mal viel Lustiger, wenn ne 3, Fraktion eingeführt wird, aber nö, ist ja viel zu viel Aufwand für blizz schätz ich mal, anstelle dessen, bekommen wir dann irgendwann pandas, und die Horde Worgs (ich glaube wenn die Pandas kommen hör ich mit WoW auf, das macht die Story mir dann doch irgendwie zu kaputt)
Vort allem die tatsache, daß die Untoten vor allem aus den Elfen entstanden sind, macht die verlassenen nicht gerade zu den besten Kumpels der Blutelfen, aber ist ja auch egal, irgendiwe biegt mans sich schon zurecht dasses passt.

ehm nein es waren großteils menschen aus Lordaeron (was auch daran sichtbar ist das sie im spiel einst auch die selbe sprache wie die menschen sprachen und diese wegen den geflame geändert wurde
wink.gif
)

Und zudem, was ist das eigtl wieder für eine sinnlose umfrage ?
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
untote ftw
tongue.gif

und btw in der vorgeschichte haben untote sehr wohl mit der horde zu tun...

Weg mit den Untoten . Egal auf welcher Seite.

Ob ich Untote bei der Horde möchte?

NATÜRLICH, ich spiele Ja einen Untoten bei der Horde!
top.gif

Für die Verlassenen, für die Bansheekönigin!
victory.gif

(Für mehr Experimente im Apothekarium!)
ugly.gif

Ich finde die Allianz zwar fieser, aber wenn ich solche Untote zB. sehe mus ich sagen das Untote style haben.
Ohne dickes Equip sehen die leider nicht so toll aus.

warlocksha3.jpg

Naja da müsste man ja sonst eine eigene Fraktion eröffnen. Es gibt z.B. nie und nimmer genügend Untote für die BG's wenn die ne eigene Fraktion hätten, das wäre ja dann wieder ein riesen Aufwand. Sollte so bleiben wie es ist, denke ich.

LG Gwynny

Zurück