WoW Acc 2x gehackt und Gold geklaut

kapersky is der übelste Mist.Macht den ganzen Pc kaputt.

Da spricht mal wieder jemand, der die weisheit mit löffeln gefressen hat.....

Kasperski ist derzeit der effektivste und zuverlässigste Scanner, der auf dem Markt erhältlich ist.
wenn man keine Ahnung von der Materie hat, einfach mal die ....... halten.

UNd nur weil du keine Ahnung von Konfiguration oder Sicherheit beim Betriebssystem oder Sicherheitesrelevanten Programmen hast, muss das nicht auf alle zutreffen
 
Hast dir sehr wahrscheinlich nen keylogger runtergeladen denn das ein acc 2 mal gehacked wird ist ansonsten eher unwahrscheinlich nach einer Passwortänderung. Also mal nen gescheiten virentest machen, durchaus auch mal mehrere verschiedene antiviren programme durchlaufen lassen oder die Festplatte formatieren was die sicherste Variante ist.
 
Also nachdem das ganze bereits 2 mal gehackt wurde glaube ich nich das es an ner Firewall oder ner Antiviren Software liegt. Zumal diese meist sowieso irgendwo noch offene Ports haben lässt sich das auch umgehen. Ich gehe davon aus das du 2 mal unwissentlich irgendwelche Seiten mit Keyloggern aufgerufen hast bzw dir nen Trojaner mit Keylogger eingefangen hast. Solltest versuchen nur noch Seiten anzuklicken die dir auch bekannt sind.
Als kleiner Tipp. Blizzard frägt nie Accountdaten außerhalb der wow-europe Seite ab.
 
So vllt. kann mir hier einer helfen. Von meinem Acc wurde bereits 2x Gold gestohlen. Nachdem ich das mal wieder gemeldet hatte wurde mein Acc für ne Woche eingefroren. Nun könnte ich wieder spielen aber wenn das so weiter geht schaff ich es nicht einmal nen normales Flugmount zu kaufen. Der GM hat mir selbst nach der Überprüfung nicht mein Gold zurück erstattet. So jetzt zu meinem Anliegen.
Kennt ihr ein Programm was einem Hacker es nicht möglich macht andauernd auf meinen Acc zuzugreifen. Bzw kennt ihr eine Möglichkeit wie man sein Gold von den GM`s wieder herstellen lassen könnt?



So..

Antivir runterladen (bei google eingeben)
Spybot SD runterladen (bei google eingeben)
Zone Alarm runterladen (bei google eingeben)

sind alles kostenlose Programme die ihre Aufgabe ziemlich gut machen.
Den kram installierst du und setzt dich mit auseinander. Anschließend überprüfst du deinen pc mit dem zeug.

Und weisste was du vorher machst? Dein WoW Account passwort ändern.
Einfach irgendwelche zahlen und buchstaben, ist am effektivsten.

Und dann solltest du dich auch nochmal in der Softwareliste umschauen und gucken ob dort Software ist die von dir nicht installiert wurde. Die Softwareliste findest du in der Systemsteuerung.


Mir ist sowas noch nie passiert mit Account gehackt. Einfach mal den PC sauber halten und gut is
wink.gif
^^
So ein Schmarn ;-)
 
@Valiel
Ähhhhmmmm....vlieleicht sollte er das Passwort besser nach dem Virenscann, Keylogger-Scann, etc. ändern, oder meinst du nicht auch?
;-)
 
@Valiel
Ähhhhmmmm....vlieleicht sollte er das Passwort besser nach dem Virenscann, Keylogger-Scann, etc. ändern, oder meinst du nicht auch?
;-)


^^ also die reihenfolge sollte er selber rausfinden, das hätte das ganze interessanter gemacht *g*

Edit sagt: Ich geh jezz zockön
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für alle eure Tipps. Den einen oder anderen werde ich mit sicherheit ausprobieren.
So dann werde ich meinen Acc wohl mal wieder reaktivieren.

Achso falls euch das auch mal passiert. Nicht verzagen wenn Blizzard euren Acc zeitweise sperrt. Nach einer Woche dürftet ihr ihn wieder haben.
 
Hi,

oh man ... tja hack hier, hack da. So schwer kann es doch nicht sein seinen Rechner zu pflegen. Also hier mal einige Tips.

Router / Firewall - Das ein und alles

Dies ist das Kernstück jeder Sicherheit. Ich rede nicht von ZoneAlarm oder sonstigen PersonalFirewalls, sondern echten. Das Problem an den PersonalFirewalls (für die die es nicht wissen, dass sind die, die lokal installiert werden), wenn wirklich mal ein Hacker es schaffen sollte auf den PC zu kommen... dann ist er ja schon drauf ^^ Also ich rede von externen wie dem IPCop. Diesen richtig einzurichten sollte für viele kein Problem sein.

Wem es zu aufwendig ist...
  • Virenscanner (Avast Home)
  • PersonalFirewall (Jetico)
  • Spywarefilter (Spy & Destroy)
  • Irgendein Cryptotool (hab kein für Windows im Kopf)
  • Nicht unter dem Administratoraccount arbeiten / spielen
  • Sondern mit einem Normalbenutzer OHNE Administratorrechte
Jedoch hat dies alles keinen Sinn wenn...
  • ein gecracktes Widnows genutzt wird bei dem keine Updates eingespielt werden koennen
  • der irenscanner nicht aktualisiert wird
  • ein schlechtes Passwort gewaehlt wird
  • andere das Passwort haben (denn auch diese koennen ja gehackt werden)
  • Emule, Torrent und Co laufen um noch mehr gecrackte Software herunterzuladen
  • die 99% des Inernets angesehen werden die nicht auf die Internet DVD passen ^^
Soweit dazu... wer das beherzigt sollte eigentlich das Risiko stark vermindern. Aber 100%ige Sicherheit gibt es nie.

Viele Gruesse Bazarkal
 
Offenbar scheint es auch nicht unbeleibt sein Gildenhomepages zu hacken. Da die meisten Leute keine Ahnung von Sicherheit auf ihrem Webspace haben und auch nicht regelmäßig Sicherheitsupdates ihrer Forensoftware einspielen ist das ein attraktives Ziel. Und darüber gelangt dann Schadsoftware auf die Rechner der Mitglieder (die der eigenen Website natürlich vertrauen).
 
Nunja, was erwartest du?
Sicherheitslücken in den Browsern sind normal und weltbekannt.
Wenn man nun überlegt, dass man sich im offiziellen Blizzard-Forum mit seinen originalen Zugangsdaten anmelden muss (wegen den ach so cooooolen Features), wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich sowas bissl blöd finde weil da muss ma iwas falsch machen wenn man gehackt wird, aba ich bin dafür das man eine gesendete nachrichten box gibt wo man die nachrichten nicht löschen kann, obwohl man das dann auch umgehen kann wen man zu nem noname char schickt weiterschickt und dann den char löscht....

Das simpelste: nicht hacken lassen!
 
Nutze vor allen Installationen einen Online-Virenscanner!
Auf www.kaspersky.de findest du einen. Damit den Rechner untersuchen.
Erst wenn er sauber ist, weitere Security-Software aufspielen.

Und merke: Was nix kostet taugt (oft!) nichts.
Meine Erfahrungen mit AVG Free, AntiVir u.s.w. sind grausam. Auch was z.B. das Verhalten beim automatischen Update betrifft. Viele Scanner ziehen den Fokus und das ist während eines Bossfight in WoW ned lustig.
Der Raid hat immer Spaß mit "Mom - muss Desktop - Virenscannerupdate".

Ich setzte den Kaspersky ein, bis ich mich von diesen Problemen völlig befreit habe: Ich hab jetzt nen Mac. No Virus, no Trojan Horses, no Keylogger...

Dann noch ein paar Tipps:
1) Windows PC darf niemals im Administratormodus ins Internet = Vermeidung fast aller Probleme
2) brain.exe starten = fast jede Infektion ist selbst verschuldet (FileSharing, Rotlichtviertel4free...)
3) Alle Updates einspielen


Ciao
Eni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und falls du nen Keylogger oder so hast einfach ma schaun, dass du passwörter immer überall einfach reinkopierst...so zeichnet der das nich auf
smile.gif
 
So vllt. kann mir hier einer helfen. Von meinem Acc wurde bereits 2x Gold gestohlen. Nachdem ich das mal wieder gemeldet hatte wurde mein Acc für ne Woche eingefroren. Nun könnte ich wieder spielen aber wenn das so weiter geht schaff ich es nicht einmal nen normales Flugmount zu kaufen. Der GM hat mir selbst nach der Überprüfung nicht mein Gold zurück erstattet. So jetzt zu meinem Anliegen.
Kennt ihr ein Programm was einem Hacker es nicht möglich macht andauernd auf meinen Acc zuzugreifen. Bzw kennt ihr eine Möglichkeit wie man sein Gold von den GM`s wieder herstellen lassen könnt?
Ich sage es mal einfach so wie es ist, so wie auch schon bei einem anderen Beitrag vor kurzem.
Das größte Sicherheitsrisiko sitzt vor dem PC.
Keine Ahnung wo du dich rumgetrieben hast und was du wissentlich oder unwissentlich auf deinem Rechner installiert hast, damit dein Accountpasswort durch Keylogger oder ähnliches ausspioniert wurde.
Am besten formatiere dein Festplatte, sofern du keine Ahnung hast, wie du Spyware wieder los wirst und installiere alles neu. Und pass in Zukunft einfach besser auf, was du machst.
Auch ein Router oder eine Softwarefirewall bietet nicht die volle Sicherheit, wie man es vielleicht denkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aba ich bin dafür das man eine gesendete nachrichten box gibt wo man die nachrichten nicht löschen kann, obwohl man das dann auch umgehen kann wen man zu nem noname char schickt weiterschickt und dann den char löscht....

Auch wenn ich's dreimal lesen musste, um zu verstehen, was du sagen wolltest.
Das geheime Wort heißt "Log-Datei". Blizzard kann sehrwohl jeden einzelnen Handlungsschritt deines Charakters nachvollziehen, sogar noch mehrere Tage zurückliegende Aktionen können detailiert nachverfolgt werden.
 
Ich habe von der Sicherheit der Website gesprochen
wink.gif


Auch in dem Fall muss man Blizzard immense Vorwürfe machen. Wie dir aufgefallen sein dürfte, erfolgt die Forenanmeldung (wie gesagt, orignale Zugangsdaten) nicht über eine SSL-verschlüsselte Webseite und sogar das lokal abgelegte Cookie ist leicht auszulesen.

Da brauch ich blos in ein x-beliebiges Internet-Caffé gehen und hab in Windeseile dutzende WoW-Accounts ohne auch nur einen einzigen Key-Logger zu installieren.
 
kapersky is der übelste Mist.Macht den ganzen Pc kaputt.

ROFL

Das hat nichts mit Kaspersky zu tun, sondern damit, wie Du Deinen PC zumüllst.^^ Kaspersky ist mit Abstand der beste Virenscanner, der auf dem Markt ist.

Zum TE: Du solltest Deinen Rechner dringend mal mit Spybot - Search & Destroy durchsuchen lassen und mögliche Spyware löschen lassen. Dann solltest Du Deinen Rechner entweder mit Kaspersky oder, wenn Du kein Geld bezahlen willst, einer kostenlose Antiviren-Sofware wie z.b. Anttivir nach Viren durchsuchen lassen. Anschließend kann ich Dir von einer Personal Firewall auf dem Rechner nur abraten. Firewalls schützen den Rechner keineswegs, sondern stellen als Software eine weitere Sicherheitslücke dar. Sicherer ist es, sich einen Router zu besorgen, und nicht mehr direkt am Modem zu hängen.
Und zuguterletzt: Denk Dir ein vernünftiges Passwort aus! Die meisten Accs werden nur gehackt, weil sie den gleichen Namen wie der Main-char haben, oder nur aus Wörtern bestehen. Denk Dir ein Passwort aus, welches aus Zahlen und Buchstaben besteht.
 
als allererstes einen guten virenscanner: AVAST - kostet nichts und ist sau gut.

firewall? - naja - wer sagt das man sowas braucht als normal anwender - der soll weiter daran glauben.

dein passwort für wow: mindestens 8 buchstaben und 2 zahlen versetzt.

und an deinem rechner niemamden ranlassen (wenn ja - dann bist du selber schuld)

nicht in irgendwelche caffees in inet gehen und dann einloggen - die meisten zeichnen alles auf.

vertraue nur dir und sonnst keinem.

wenn du das alles beachtest dann bist du sicher.
 
Zurück