WoW-Account auf Battlenet-Account umwandeln.

marshmellow07

Quest-Mob
Kommentare
54
Buffs erhalten
22
So nachdem ich in einigen Posts schon mal dieses Problem beschrieben bzw. mich aufgeregt habe, hatte ich heute mal einen Termin beim Anwalt und habe mir das ganze mal erklären lassen.

Raus gekommen ist im Endeffekt genau das selbe was ich bereits schon geschrieben habe!

Mein Anwalt sagte das man bei diesen Agb sehr aufpassen muss. Es steht in den Agb zwar drinnen das das Gesetz in dem Land woh man lebt nicht ausgeschlossen werde kann/darf, dennoch ist der Gerichtsstand in den Usa und somit gillt Amerikanisches Gesetz.

Man kann gegen diese ausspioniererei eine Beschwerde in schriftlicher Form einbringen und es wird auch von Blizzard in erster Linie eine aussergerichtliche Lösung dafür gesucht (so steht es in den Agb), ABER...

Und jetzt kommts....

sollte es dennoch zu einer Gerichtlichen Entscheidung kommen sollen, muss man erstmals ein 30 Tägiges Schietsgericht über sich ergehen lassen! Dieses Schwurgericht kann Blizzard so gut wie in jedem Land machen was sie wollen bzw. wenigstens dort wo sie Ihre Hauptzentrale und Niederlassungen haben.
Sollte es in diesem Land zb. nicht gegen das Gesetz verstossen, das man Private Pc´s und deren Internavigation sammelt und auch an dritte weiter geben darf, könnt Ihr Euch ausmalen wie das Gericht und der dazugehörige Richter darüber Entscheiden wird!

Also nix mit ..."Ich wohne in Deutschland und hier gilt das Deutsch Gesetz" so wie manche sagten. Auch nicht in Österreich. Nene meine lieben Freunde...

Ihr gebt mit dem Knopf oder dem Haken den ihr neben "Agb Akzeptieren" drück oder aktiviert, Blizzard mit der Umwandlung zu einem Battlenet-Account das Recht in Eurem Pc rum zu stöbern und dessen Daten an Dritte weiter zu geben!

So und nun kann Blizzard alles mögliche mit Euren Daten anfangen!

Und irgendwas hat Blizzard vor, den ansonsten würde Blizzard das nicht extra und noch sehr offensichtlich - extra in den Agb hinzugefügt haben. Und ausserdem, für was bitte benötigt Blizzard den die Daten aus unserer Internetnavigation? Ich wüste nicht was das zur Spielverbesserung beitragen könnte!

In den jetzt noch gültigen Abg für WoW steht das zb noch nicht darin.

Und nun wünsche ich Euch ein tolles Nachdenken darüber!
Die Leute die den Account schon umgewandelt haben tun mir eben nur leid das Sie zu alles und jedem JA sagen nur damit man seine WoW Sucht ausleben können.

naj cu irgendwann :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß das alles mit vorsicht zu genießen ist.

aber denkst du wirklich irgendwo sind deine daten nicht im umlauf?

die handy anbieter, die internet anbieter alle haben deine daten, und es gibt soviele die sie weiterverkaufen an iwelche anbieter von klopapier, von denen du dann infos bekommst.
genauso mit microsoft, die können ja alles von uns auslesen, wissen wo wir uns rumtreiben, wissen was uns gefällt, wissen was wir spielen.

privatsphäre hat mit dem world wide web aufgehört. die kriegst du nichmehr zurück.

und selbst wenn du, tv spielfilm ein abo abschließt haben die iweder deine daten. und verkaufen sie um profit zu machen, an iwelche anbieter. es geht nur noch um profit deine privatsphäre is allen egal.

klar man darf es nicht. aber wo kein kläger da kein richter. da du nichts davon weißt kanns du auch niemanden anzeigen.

geld regiert die welt.

aha, also bin ich nun dumm, schlecht, blöd oder so weil ich blizz gesagt habe das sie meine hardware scannen dürfen damit sie mit den daten ihre spieler besser auf user hardware abstimmen? gut zu wissen!

Und um das rauszufinden gibst Du Geld für nen Anwalt aus ??

Du mussts ja haben

Sollen sie die Daten doch nehmen. Haben wir was zu verbergen?

Konto-Daten? Hatten sie schon vorher. Adresse? Kriegste halt einmal mehr im Monat nen Werbeflyer, der eh gleich im Müll landet.

Und was deine Surfgewohnheiten angeht: Denkst du wirklich das interessiert Blizzard? Solange du nicht gegen die Regeln wie cheaten oder hacken verstößt, wohl eher nicht.

Edit: Er muss ja kein Geld für den Anwalt ausgegeben haben. Ich arbeite z. B. auch beim Rechtsanwalt. Oder er kennt einen Rechtsanwalt.

Ich bezweifle das Blizzard an irgendwelchen Privatleute interessiert ist sie halten sich nur die Option offen gegen Dritanbieter Programme und Cheats vorzugehen indem sie deinen Rechner bei Verdacht auf solche Programme überprüfen. In letzter zeit Haben sich die Lieber Chinafarmen nen Witz draus gemacht durch Hacks diese lustige Werbung aus Toten Charakteren in den Hauptstädten auf jedem Server zu machen. Ich kan Blizzard verstehen das sie dagegen vorgehen müssen.

Dir Tun die Leute Leid die ihren Acc schon zu einem B-net Acc gemacht haben? Du tust mir leid das du dich über die Klausel in den AGBs aufregst weil du dadurch im Konflikt stehst ob spielen oder nicht... ich wette du entscheidest dich fürs spielen weil die Sucht einfach zu groß ist...

Blizzard will keinem was böses, Battle.net dient einfach nur dazu, dass man seinen Account besser verwalten kann und im Falle eines Problems besser reagieren kann,
so meine Meinung. Warum Daten an Dritte weitergeben? In den AGB steht, dass sie keine Daten weitergeben und wenn schon, was bringt es ihnen? Sollen sie wissen wo ich wohne oder wie ich heiße. Is doch wayne.
Und es ist nicht dein Ernst, dass du nen Anwalt eingeschaltet hast oder?
Ich versteh nicht, worauf du hinaus willst. Is doch nix besonderes mit dem Umwandeln. Passiert absolut gar nix.

So nachdem ich in einigen Posts schon mal dieses Problem beschrieben bzw. mich aufgeregt habe, hatte ich heute mal einen Termin beim Anwalt und habe mir das ganze mal erklären lassen.

Raus gekommen ist im Endeffekt genau das selbe was ich bereits schon geschrieben habe!

Mein Anwalt sagte das man bei diesen Agb sehr aufpassen muss. Es steht in den Agb zwar drinnen das das Gesetz in dem Land woh man lebt nicht ausgeschlossen werde kann/darf, dennoch ist der Gerichtsstand in den Usa und somit gillt Amerikanisches Gesetz.

Man kann gegen diese ausspioniererei eine Beschwerde in schriftlicher Form einbringen und es wird auch von Blizzard in erster Linie eine aussergerichtliche Lösung dafür gesucht (so steht es in den Agb), ABER...

Und jetzt kommts....

sollte es dennoch zu einer Gerichtlichen Entscheidung kommen sollen, muss man erstmals ein 30 Tägiges Schwurgericht über sich ergehen lassen! Dieses Schwurgericht kann Blizzard so gut wie in jedem Land machen was sie wollen bzw. wenigstens dort wo sie Ihre Hauptzentrale und Niederlassungen haben.
Sollte es in diesem Land zb. nicht gegen das Gesetz verstossen, das man Private Pc´s und deren Internavigation sammelt und auch an dritte weiter geben darf, könnt Ihr Euch ausmalen wie das Gericht und der dazugehörige Richter darüber Entscheiden wird!

Also nix mit ..."Ich wohne in Deutschland und hier gilt das Deutsch Gesetz" so wie manche sagten. Auch nicht in Österreich. Nene meine lieben Freunde...

Ihr gebt mit dem Knopf oder dem Haken den ihr neben "Agb Akzeptieren" drück oder aktiviert, Blizzard mit der Umwandlung zu einem Battlenet-Account das Recht in Eurem Pc rum zu stöbern und dessen Daten an Dritte weiter zu geben!

So und nun kann Blizzard alles mögliche mit Euren Daten anfangen!

Und irgendwas hat Blizzard vor, den ansonsten würde Blizzard das nicht extra und noch sehr offensichtlich - extra in den Agb hinzugefügt haben. Und ausserdem, für was bitte benötigt Blizzard den die Daten aus unserer Internetnavigation? Ich wüste nicht was das zur Spielverbesserung beitragen könnte!

In den jetzt noch gültigen Abg für WoW steht das zb noch nicht darin.

Und nun wünsche ich Euch ein tolles Nachdenken darüber!
Die Leute die den Account schon umgewandelt haben tun mir eben nur leid das Sie zu alles und jedem JA sagen nur damit man seine WoW Sucht ausleben können.

naj cu irgendwann :-)

Lustig zu lesen ehm..ich sage dann einfach mal Hallo wilkkommen im Jahr 2000 ...schön das auch du endlich mal den weg von hinterm Mond zu uns gefunden hast 0.o.

Es werden überall Daten von dir gesammelt wenn du mit deiner Ec-Karte bezahlst wenn du Geld abhebst,wenn du Anrufe tätigst etc....
Heut zutage ist es halt einfach nichtmehr möglich (ja auch im internet nicht) keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Und das Blizzard ein Amerikanisches Unternehmen ist, und das die theorethisch gegen das Deutscherecht verstoßen ist schon ein alter Hut.
Fakt ist entweder spielst du es und aktzeptierst die agbs und damit das Daten von dir gesammelt werden, oder du lässt.

Ich seh die Sache auch nicht so eng... außerdem fließen unsere Daten ja eh hin und her, meinst du Blizz guckt jetzt bei jedem einzelnen der 13 Mio Spieler nach ob sie illegale MP3's am PC haben oder so?
tongue.gif

Wenn uns wer dran kriegen will dann geht das auch einfacher
jester.gif

Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe! ich nehme es mir zu Herzen!
victory.gif

Liebe Grüße!

Jaja, ist mir schon klar das meine Daten nicht 100% undurchsichtbar sind. Das habe ich auch nicht gesagt!

Nur nun kannste nur einen kleinen blöden klick im Internet machen, drückst wo drauf wo Du überhaupt nicht wolltest und schon haben Sie Dich. Und das nur wegen einem kleinen unschuldigen, nicht gewollten klick im Internet. (mal ein ganz extremes Beispiel)

Ich habe nichts dagegen wenn man meine Hardware scannt um die Spielperformance zu optimieren. Aber niemanden geht es was an was ich den ganzen lieben tag so mache und um genau das gehts und um nichts anderes!

Wenn Blizzard es ja überhaupt nicht Interessiert was man im Internet so für Seiten joint, warum steht es dann in den Agb? Mag ne blöde Frage sein, aber überlegt Euch das mal! Oder wieso will Blizzard unbedingt das Recht haben die Daten an 3te weiter zu geben....

Also mich macht so etwas mistrauisch. Wenn es das für Euch nicht die selbe Wirkung hat, gut das ist Euer Bier nicht meins. Ich werde dem sicherlich nicht meine Zustimmung geben!

Wenn ich irgendwo ausspioniert werde, was mit sicherheit so ist, ist mir ja egal! Die, die dies tun können so in diesem Sinne ja eh nichts machen. Denn sollten Sie damit was machen wollen, machen die sich strafbar und genau darum gehts auch bei Blizzard. Mit der zustimmung macht sich Blizzard damit nicht mehr strafbar. Aber da würden auch Hardwaretechnische Informationen auch reichen wenn die die Spielperformance verbessert.

Und nein, ich habe kein Geld ausgegeben für einen Anwalt. Für sollche Fälle gibt es eine Rechtsschutzversicherung. Ist ganz nützlich so ein Teil.

Und nochmals nein, Ich habe nicht gesagt das Die Leute dumm sind die den Account umgewandelt haben, ich sagte nur das die jenen mir leid tun.

Und ja ich weist das wir im 20 Jahrhundert sind....

Lasst doch einfach die blöden Kommentare weg, die bringen nichts und niemanden weiter....

Jaja, ist mir schon klar das meine Daten nicht 100% undurchsichtbar sind. Das habe ich auch nicht gesagt!

Nur nun kannste nur einen kleinen blöden klick im Internet machen, drückst wo drauf wo Du überhaupt nicht wolltest und schon haben Sie Dich. Und das nur wegen einem kleinen unschuldigen, nicht gewollten klick im Internet. (mal ein ganz extremes Beispiel)

Ich habe nichts dagegen wenn man meine Hardware scannt um die Spielperformance zu optimieren. Aber niemanden geht es was an was ich den ganzen lieben tag so mache und um genau das gehts und um nichts anderes!

Wenn Blizzard es ja überhaupt nicht Interessiert was man im Internet so für Seiten joint, warum steht es dann in den Agb? Mag ne blöde Frage sein, aber überlegt Euch das mal! Oder wieso will Blizzard unbedingt das Recht haben die Daten an 3te weiter zu geben....

Also mich macht so etwas mistrauisch. Wenn es das für Euch nicht die selbe Wirkung hat, gut das ist Euer Bier nicht meins. Ich werde dem sicherlich nicht meine Zustimmung geben!

Wenn ich irgendwo ausspioniert werde, was mit sicherheit so ist, ist mir ja egal! Die, die dies tun können so in diesem Sinne ja eh nichts machen. Denn sollten Sie damit was machen wollen, machen die sich strafbar und genau darum gehts auch bei Blizzard. Mit der zustimmung macht sich Blizzard damit nicht mehr strafbar. Aber da würden auch Hardwaretechnische Informationen auch reichen wenn die die Spielperformance verbessert.

Und nein, ich habe kein Geld ausgegeben für einen Anwalt. Für sollche Fälle gibt es eine Rechtsschutzversicherung. Ist ganz nützlich so ein Teil.

Und nochmals nein, Ich habe nicht gesagt das Die Leute dumm sind die den Account umgewandelt haben, ich sagte nur das die jenen mir leid tun.

Und ja ich weist das wir im 20 Jahrhundert sind....

Lasst doch einfach die blöden Kommentare weg, die bringen nichts und niemanden weiter....
wie gesagt... wenn dich wer dran kriegen will, gehts auch einfacher.

Nur weil Blizzard Informationen über deine Hardware scannt, machen Steam, Windows und andere Programme auch, hast du solche angst?

Man, laut deutschen(!!!!!!!!!) Gesetzen ist dein Internet-/Telefonanbieter gezwungen deine Verbindungsdaten VERDACHTSUNABHÄNGIG zu speichern, und das für mindestens 1/2 Jahr. Das Sammeln von Hardwareinformationen dient dazu, die Spiele besser auf die Durchschnittshardware der Benutzer anpassen zu können.

Überwacht wirst du viel mehr, als die lieb ist. Und ob bei deinem Anwalt nicht auch mitgehört wurde, weißt du bestimmt auch nicht.

Mensch ist doch egal ob 20. oder 21. Jahrhundert....das ist nicht das Thema....

Und ja ich weis auch das es einfacher geht....
Trotzdem hat Blizzard sozusagen die Erlaubniss dazu, was andere nicht haben und jeder der an meinen Pc will brauch eben ne Gerichtliche Verfügung oder meine Erlaubniss ansonsten isses Strafbar....

ich dachte erst ich lese nicht richtig, aber wohl doch.
also, du machst dir gedanken und sagst auf deutsch, das wir lieber nicht den
b-net machen sollen.
also alle aufhören bitte zu spielen.
meldet euch ab und schließt euch in eure wohnung ein.
bist du zufällig bei der deutschen telekom kunde ?
weil da würde ich mir sonst mal gedanken machen.
die haben nicht nur daten verkauft, wann du tel, sondern alles von dir.
und das im millionen bereich.
manche machen sich echt ein kopf über sachen die nicht schlimm sind.
du bist bestimmt kein freund von wow oder ?
und du bist auch einer der jetzt mit wow aufhört, weil sonst blizz ja alles über dich weiß.
man man man

noch eins, du nutz nicht windows ?
wenn doch, oh oh, was die schon alles wissen von dir

Man, die wollen doch nicht deinen Dateien durchsuchen, das will aber der Ex-Innenminister per Trojaner. Manche sind anscheinend etwas paranoid.

Ich sag nur: Reisepass mit biometrischen Fingerabdruck, Personalausweis mit elektronischen Fingerabdruck,.... der Staat ist bei weitem Schlimmer als Blizzard.

Und ausserdem, für was bitte benötigt Blizzard den die Daten aus unserer Internetnavigation? Ich wüste nicht was das zur Spielverbesserung beitragen könnte!

Wenn Blizzard es ja überhaupt nicht Interessiert was man im Internet so für Seiten joint, warum steht es dann in den Agb?

@ marshmellow07: Bist du etwa der Meinung Blizzard sammelt Daten wann du welche Internetseiten aufgerufen hast? Falls ja.... wo bitte steht das in den AGB?

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du diese Fragen beantworten könntest!

Ich denke Blizzard wird mit unsren Daten kein scheiß anstellen , immerhin brauchen sie uns sonst gehen sie Pleite , da bin ich mir eher nicht sicher ob so komische handy vertäge Schlecker oder sonst was, nicht eher mit unsren Daten schlampiger umgehen.

Hey Leute hört mal auf mich Anzugreifen!

Ich habe dem ganzen Misstraut und mich diesbezüglich Informiert. Diese Information wollte ich Euch mitteilen.

Für das, das dies eventuell an Eurem Ego krazt kann ich nichts dafür. Sind nur die Infos die ich von meinem Anwalt bekommen habe....und ja ich Informiere mich zuerst bevor ich meinen Sanktus drunter gebe....

Das Ihr das nicht macht und Euch angegriffen fühlt, da kann ich nix für....

Zurück