WoW: Der Tod des RLs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wichtigste wurde eh schon gesagt:

geh raus und unternimm was mit freunden, bekannten, kumpels. und ich hoffe für dich dass du noch andere möglichkeiten ausser glotze kennst. mach sport oder lies ein buch, ich mein hallo was haben die leute vor 10 jahren gemacht.
ich will mich nicht als süchtig bezeichnen aber ich hab sehr gern gezockt. sobald ich aber 2 tage nicht am pc war, war mir das spiel echt egal. dann wieder bissl gespielt und ich war wieder voll dabei.
deswegen: geh raus und erlebe WIRKLICHE dinge. egal ob die positiv oder negativ sind, darüber redest du noch in 10 jahren und nicht wie der first kill in ulduar war oder wie lange du wofür gefarmt hast.
 
sry aber wegen kindern wie dir, die ihr leben nicht hinbekommen wird wow als suchtmedium gehandelt.
allein dieser beitrag zeigt schon deine unfähigkeit. es ist ein spiel. ein sehr zeitintensives zwar aber ein spiel!
der schlüssel damit aufzuhören liegt allein bei dir. du bist gymnasiast? noch peinlicher das unsere bildungselite solch krasse soziale unzulänglichkeiten aufweist.
wenn du nicht aus eigener kraft damit aufhören kannst ein spiel dem echten leben vorzuziehen dann sagt das sehr viel über dich aus. du bist schwach und wenn du daran nichts änderst wirst du keine frau bekommen die nicht ebenfalls wow spielt und die gleichen probleme hat wie du.
hier kann dir keiner einen rat geben wie du jmd abschleppen kannst oder mit wow aufhören kannst. es liegt an dir, hör einfach auf. wenn ich daran denke das ich früher 7h(bis9h) am tag gespielt habe zu bc zeiten und trotzdem eine freundin freunde die kein wow spielen und partys gerockt habe weiß ich einfach nicht was bei dir falsch läuft. das leben ist zu kurz um es ausschließlich an ein spiel zu hängen.
ganz ehrlich, wenn jeder freie gedanke in der schule aufm klo oder beim mütze-glatze mit wow zu tun hat dann solltest du professionelle hilfe beanspruchen und nicht hier in diesem forum!
es liegt an dir und nicht an wow.
hmmm.gif

es gibt ein leben hinter dem glasfenster zu deiner rechten!




ps: viel spass in england und nach einer weile vermisst man wow und den schwachen wotlk content eh nicht mehr!
wink.gif
 
sry aber wegen kindern wie dir, die ihr leben nicht hinbekommen wird wow als suchtmedium gehandelt.
allein dieser beitrag zeigt schon deine unfähigkeit. es ist ein spiel. ein sehr zeitintensives zwar aber ein spiel!
der schlüssel damit aufzuhören liegt allein bei dir. du bist gymnasiast? noch peinlicher das unsere bildungselite solch krasse soziale unzulänglichkeiten aufweist.
wenn du nicht aus eigener kraft damit aufhören kannst ein spiel dem echten leben vorzuziehen dann sagt das sehr viel über dich aus. du bist schwach und wenn du daran nichts änderst wirst du keine frau bekommen die nicht ebenfalls wow spielt und die gleichen probleme hat wie du.
hier kann dir keiner einen rat geben wie du jmd abschleppen kannst oder mit wow aufhören kannst. es liegt an dir, hör einfach auf. wenn ich daran denke das ich früher 7h(bis9h) am tag gespielt habe zu bc zeiten und trotzdem eine freundin freunde die kein wow spielen und partys gerockt habe weiß ich einfach nicht was bei dir falsch läuft. das leben ist zu kurz um es ausschließlich an ein spiel zu hängen.
ganz ehrlich, wenn jeder freie gedanke in der schule aufm klo oder beim mütze-glatze mit wow zu tun hat dann solltest du professionelle hilfe beanspruchen und nicht hier in diesem forum!
es liegt an dir und nicht an wow.
hmmm.gif

es gibt ein leben hinter dem glasfenster zu deiner rechten!




ps: viel spass in england und nach einer weile vermisst man wow und den schwachen wotlk content eh nicht mehr!
wink.gif

Dieser Thread ist eienr der Wenigen, in denen der TE schon von vorneherein klargestellt hat, dass auch er das Problem bei sich sieht, nicht beim Spiel.

"sry aber wegen kindern wie dir, die ihr leben nicht hinbekommen wird wow als suchtmedium gehandelt."

-> Wegen Leuten wie dir, die ihren Mitmenschen so entgegentreten wird behauptet, Gaming macht aggressiv und dumm.
 
Lese ein Buch, mach Sport, geh an sich raus,mach was mit freunden,leg dir n haustier zu oder eine freundin/freund,
... es gibt so viele dinge die man tun kann um mal nicht an wow zu denken. bzw um platzhalter zu finden.
ehrlich,das geht super. ^^
 
Hm, wenn du eh sonst nix zu tun hättest als fern zu sehen, dann mach es so wie ich.
Meine Freunde, und ich durchstöbern das web nach sinnfreien, lustigen videos, wie zB Parodien auf Spiele klassiker.
Da hat man zB dann n thema über das man labern und lachen kann.
Ist natürlich nur ein Vorschlag, wenn du den ganzen Tag sonst eh nix zu tun hättest.
Das web ist groß, und gibt viel zu entdecken.
Ansonsten halt wie andere schon schreiben, n Hobby suchen. Kann Sport sein, Sammeln oder sons was.

Najo, wurde schon alles gesagt, wollte aber nochmal meinen Senf dazu geben^^

Noch viel Spaß in London, und ich hoffe du findest etwas, das dich vom Spiel ablenkt.
 
Finde WoW spielen dann noch sinnvoller als sich mit Alkohol vollaufen lassen.

also wenn ich sowas lese stellts mir alles auf. man kann alkohol auch in maßen trinken und eines sag ich dir, NIE aber wirklich nie, wird WoW einen abend mit freunden, alkohol, frauen und SPASS ersetzen können. und ja, alk gehört manchmal dazu und meine schönsten abende hatte ich nicht in der virtuellen welt, gott sei dank, sondern draussen mit einer gruppe von freunden, ein paar pitcher zuviel und geschichten über die man noch in jahren lachen kann.

irgendwie tust du mir leid...
 
Na dann werde ich doch mal versuchen, das letzte bisschen klaren Verstand noch dazu zu nutzen, vor dem Sprung in wohlverdiente Bett noch einen sinnvollen Beitrag zu leisten.

@TE:
Die Problematik die du schilderst ist - sofern man davon ausgehen kann dass es der Realität entspricht, ist definitiv ein Fall für professionelle Betreuung. Ein Forum wie dieses ist eine öffentliche Plattform für jedweilige Sorte von Mensch - angefangen vom einfühlsamen Beobachter und Hilfesteller bis hin zum überschwenglichen Kontra-Produktiva. Du wirst hier eine Menge Antworten erhalten, die dich sowohl positiv stimulieren als auch negativ Beeinflussen - von daher konzentriere deine Gedanken auf das Wesentliche und vor allem Naheliegendste: deine Eltern! Ich gehe davon aus, dass - obgleich deine Eltern wie du schreibst getrennt leben - diese dennoch beide ein außerordentliches Interesse an deinem Wohlbefinden hegen. Suche das Gespräch mit Ihnen, folge Ihrem Rat und nimm Ihre Hilfe an, in welcher Form auch immer diese erfolgen wird. Sei dir gewiss, dass deine Eltern mit hoher wahrscheinlichkeit den Hintergrund der Thematik nicht nachvollziehen können (ich gehe einfach mal davon aus sie spielen kein Wow...) - dennoch wird die Reaktion auf das Problem für dich der Weg in eine sorgenfreie Zukunft sein.

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich sowas lese stellts mir alles auf. man kann alkohol auch in maßen trinken und eines sag ich dir, NIE aber wirklich nie, wird WoW einen abend mit freunden, alkohol, frauen und SPASS ersetzen können. und ja, alk gehört manchmal dazu und meine schönsten abende hatte ich nicht in der virtuellen welt, gott sei dank, sondern draussen mit einer gruppe von freunden, ein paar pitcher zuviel und geschichten über die man noch in jahren lachen kann.

irgendwie tust du mir leid...

same?

auch wow kann man in massen geniessen.
ist wie mit alk. macht halt kaum einer.
wobei du hat durch exzessives zocken höchstens dir selbst auf sozialer ebene schadest.
frag mal nach straftaten unter alkoholeinfluss...
für dich mag eine nächtliche sauftour mit freunden das höchste der gefühle sein.
für manch anderen mag es eine durchgezockte nacht mit freunden im ts sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte damit aufhören, aber was würde ich dann machen? Den ganzen Tag vor der Glotze hocken?...
Dein Problem hat absolut nichts mit WoW zu tun, sondern ausschließlich mit den Denkmustern und Vorstellungen in deinem Kopf. Löse sie auf und du bist frei!
Ich empfehle dir hierzu das Büchlein "Leben im Jetzt" von Eckhart Tolle. Liest sich schnell und öffnet Türen in neue Erlebniswelten.
Ansonsten Sport in der Natur. Laufen. 30min täglich im Wald. Nach 2 Wochen fühlst du dich wie ein neuer Mensch. Voller Energie und voller neuer Ideen. Viel Glück!
 
also ich hab selber seid der beta gespielt
aber hatte immermal wieder ein paar monate pause
teilweise auch total übertrieben und 5 mal die woche stundenlang geraidet
ich hab jetzt ein paar alte hobbies reaktiviert
zum beispiel hab ich wieder mit dem klavierspielen angefangen
is ne gute moeglichkeit stress abzubauen
dann sport is auch ne super sache
einfach mal beim fitnessstudio anmelden und sich da auspowern
ich hab mir vor kurzem nen schönschreibfüller gekauft und mal was gegen meine sauklaue zu unternehmen
dann werd ich mir bald noch ne harfe kaufen und da mal bissel spielen
ansonten vielleicht auch lyric oder paar geschichten schreiben
mädels kennen zu lernen einfach ma mit ein paar freunden weggehen und auch gern ein bissel alk trinken braucht ja nett soviel sein
oder nen tanzkurs anfangen
werden immer männer gesucht
gibt eigentlich ne menge möglichkeiten

hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen
 
also wenn ich sowas lese stellts mir alles auf. man kann alkohol auch in maßen trinken und eines sag ich dir, NIE aber wirklich nie, wird WoW einen abend mit freunden, alkohol, frauen und SPASS ersetzen können. und ja, alk gehört manchmal dazu und meine schönsten abende hatte ich nicht in der virtuellen welt, gott sei dank, sondern draussen mit einer gruppe von freunden, ein paar pitcher zuviel und geschichten über die

1. Er redet, so sehe ich das, vom Extrem, nämlich vom "volllaufen" lassen, nicht vom im Maßen Trinken. Dein Einwand ist also irgendwie ungerechtfertigt.
2. Hat Gott das so festgelegt? Oder hat eine höhere Macht bestimmt, dass es so sein muss, wie du deine Prioritäten legst? Klingt wieder nach dem typischen "ich bin ein RL-Winner und der Rest besteht aus Nerds". Jedem das seine, wenn dir das mehr Spaß macht, bombe => all right, alles ok, wem's allerdings keinen Spaß macht => ebenso ok, alles fit, schöner Abend zu hause. Da sollte man nicht ankommen und versuchen, seine Prioritäten anderen aufzuzwingen. Wenn du das möchtest kannste ja gerne 'nen neuen Einheitsbrei-Staat aufmachen etc. Nur mal so, um's zu verdeutlichen.

Dann noch zu demjenigen, der meinte, er müsse den TE hier kritisieren, weil er sich hier mit einem Problem an eine öffentliche community gewandt hat:
Geht's noch? Was soll'n sowas? Wenn jemand um Hilfe bittet, weil er sich eines Problems bewusst ist, dann darf er das nur an bestimmten Orten tun? Würdest du sowas auch Drogenabhängigen oder Selbstmordgefährdeten sagen, wenn diese zufällig in einem Forum um Hilfe bitten? (ein wenig überspitzt) Nein, du würdest sie nur weiter zur Schnecke machen und sie kritisieren....
Sorry, aber für solche Posts schäme ich mich doch fremd.

Ahjo, der Satz mit der "Bildungselite" zeigt doch klar, dass du nicht dazu gehörst....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Er redet, so sehe ich das, vom Extrem, nämlich vom "volllaufen" lassen, nicht vom im Maßen Trinken. Dein Einwand ist also irgendwie ungerechtfertigt.
2. Hat Gott das so festgelegt? Oder hat eine höhere Macht bestimmt, dass es so sein muss, wie du deine Prioritäten legst? Klingt wieder nach dem typischen "ich bin ein RL-Winner und der Rest besteht aus Nerds". Jedem das seine, wenn dir das mehr Spaß macht, bombe => all right, alles ok, wem's allerdings keinen Spaß macht => ebenso ok, alles fit, schöner Abend zu hause. Da sollte man nicht ankommen und versuchen, seine Prioritäten anderen aufzuzwingen. Wenn du das möchtest kannste ja gerne 'nen neuen Einheitsbrei-Staat aufmachen etc. Nur mal so, um's zu verdeutlichen.

Dann noch zu demjenigen, der meinte, er müsse den TE hier kritisieren, weil er sich hier mit einem Problem an eine öffentliche community gewandt hat:
Geht's noch? Was soll'n sowas? Wenn jemand um Hilfe bittet, weil er sich eines Problems bewusst ist, dann darf er das nur an bestimmten Orten tun? Würdest du sowas auch Drogenabhängigen oder Selbstmordgefährdeten sagen, wenn diese zufällig in einem Forum um Hilfe bitten? (ein wenig überspitzt) Nein, du würdest sie nur weiter zur Schnecke machen und sie kritisieren....
Sorry, aber für solche Posts schäme ich mich doch fremd.

Ahjo, der Satz mit der "Bildungselite" zeigt doch klar, dass du nicht dazu gehörst....

/sign
 
hör mit PC-Spielen auf und nimm am Leben teil.
 
Hallo liebe Community....
Ich selbst bin 16 Jahre alt und bin durschnittlich 4 Stunden täglich online in WoW. Mittlerweile schwanke ich teilweise zwischen extrem gut gelaunt und schwerst depressiv. Dies liegt zwar nicht rein an WoW, aber ich denke, das WoW eine der Ursachen dafür ist..........
Ich muss zugeben ab da hab ich aufgehört zu lesen aber es klingt für mich wie:
"nun ist WoW auch noch Schuld an der Pupertät"

Sry aber irgendwo hörts auch auf....
 
Ich muss zugeben ab da hab ich aufgehört zu lesen aber es klingt für mich wie:
"nun ist WoW auch noch Schuld an der Pupertät"

Sry aber irgendwo hörts auch auf....

Genau, wir lesen die ersten paar Zeilen eines Textes und denken uns den Rest, damit wir uns ohne Probleme und hemmungslos in unseren Vorurteilen ergötzen können.
Oder war's dir einfach "zuviel Text"?
 
du bist gymnasiast? noch peinlicher das unsere bildungselite solch krasse soziale unzulänglichkeiten aufweist.
wenn du nicht aus eigener kraft damit aufhören kannst ein spiel dem echten leben vorzuziehen dann sagt das sehr viel über dich aus. du bist schwach und wenn du daran nichts änderst wirst du keine frau bekommen die nicht ebenfalls wow spielt und die gleichen probleme hat wie du.

leute wie du sind der grund warum ich die gesellschaft verachte...
wenn du mal aufpassen würdest würdest du sehen das am gymnasium nicht mehr nur bildungselite herrscht die nehmen inzwischen alles was atmet nur damit sie bestehen bleiben können und bei allen göttern ich spreche aus erfahrung ich bin grad mitten im abitur ich weiss wie sich das anfühlt wenn man gute schulen von spasten überschwemmt sieht deren inelligentester satz "ey altaaaa" lautet...

okay zu dir TE: ich kann dein problem durchaus nachempfinden... was ich dir auf jedenfall empfehlen würde ist, das du dir eine beschäftigung suchst die dich körperlich fertig macht. du musst so richtig kaputt sein... ich mache kraftsport und baue an motorrädern rum nebenbei abitur in mathe und physik und dann noch starkes interesse an bildenden künsten... es gibt durchaus viele wege sich ausreichend zu beschäftigen, was für dich das optimalste ist musst du natürlich selber rausfinden. fakt ist jedoch je kaputter du bist körperlich desto leichter fällt es dir loszulassen und oftmals hat das auch positive auswirkungen aufs liebesleben (du glaubst nicht wieviele frauen auf frischen benzingeruch stehen)
weiterhin je mehr du dich beschäftigst desto weniger zeit hast du für WoW damit wirds kommen das du zu raids nimmer da bist, die pvp-saison nicht so mitnimmst etc. etc. und dadurch insgesamt den anschluss an deine engeren mitspieler verlierst und mit der zeit wirst du das pensum von alleine noch weiter zurücksetzen
schwierige literatur ist auch so etwas was dich auf lange zeit ablenken kann... versuch dich ma durch "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley durchzukämpfen da bist du ne weile beschäftigt
naja soviel erstmal dazu... es gibt licht auch am ende dieses tunnels du darfst halt nur nicht aufgeben oder an dir zweifeln...
 
an meinen vorposter: zu ende lesen hilft!

an den ganzen rest: also ich find es erstens jut dat sich der TE an die comm wendet, da er sich seines dilemmas (im gegensatz vieler anderer) bewusst ist, und zweitens ein großes lob an die vielen hilfsbereiten antworten von euch (diesen poster der da wat von bildungselite und dem ganzen quark schreibt kann man getrost ignorieren!!)

ansonsten wurde alles wichtige gesagt, mir zum beispiel hilft mir immo der neue job den ich in aussicht hab und die probearbeit die ich da mach. vorher hab ich auch meine langweile in wow gesteckt, war zwar ganz erfolgreich (für mich persönlich) aber es is nich wirklich. klar hat das spielen auch positive sachen... die entwicklung von handlungsabläufen die auf einem ebstimmten problem beruhen, die eigene geistige koordination... aber sobald man sich zusehr in das spiel versetzt lässt man sich allzuleicht auf die bunten bildpunkte ein und vergisst darüber zum einen die probleme des alltags, schiebt wichtige sachen nur noch auf, vernachlässigt sein privatleben... zumindest gings mir so. bis irgendwann, wie schon ma beschrieben, sich sogar meine träume um die virtuelle welt gedreht haben.

ich wünsche dir viel spass in london, versuch da alles um net an wow ranzukommen, sobald du zu hause bist lösch das game, frier deinen acc ein.

du bist jung, je eher du wieder in die realität zurückkommst umso besser. und gerade das alter ab 16 macht zusammen mit seinen freunden den meisten spass, das wird die zeit sein, an die du dich immer sehnsüchtig erinnern wirst wenn du mal älter bist
wink.gif


du packst das schon!! und wenn du merkst dir fällts zu schwer, such dir professionelle hilfe! suchtberatungen gibt es überall, und dort brauchst du auch keine angst zu haben, in irgendeiner weise verurteilt zu werden!

vlg und alles gute,

Mixa
 
Die Antworten sind hier alle für den Popo, das einzige was hier hilft, ist extrem Spielen, sprich vergiss dein RL setzt dich an den Rechner und wenn du mindestens 14 Stunden am Tag spielst, das ein paar Wochen/Monate lang, dann wird dir das irgendwann zum Halse raushängen xD.
 
Hallo liebe Community.

Um auf das Thema zu kommen erzähle ich euch mal etwas. Ich selbst bin 16 Jahre alt und bin durschnittlich 4 Stunden täglich online in WoW. Mittlerweile schwanke ich teilweise zwischen extrem gut gelaunt und schwerst depressiv. Dies liegt zwar nicht rein an WoW, aber ich denke, das WoW eine der Ursachen dafür ist. Heute hatte ich eine Situation, wo mir klar wurde, das es so nicht mehr weiter geht. Momentan bin ich eine 18-jährige "verknallt" und wollte heute meine ersten Anläufe bei ihr starten. Das erwies sich allerdings als ziemlich schwierig. Ich habe gemerkt, das ich bei vielen Themen weder mitreden kann, noch über allgemeine, eigentlich "normale" Sachverhalte, nichts zu berichten weiß. Meine Gedanken kreisen nun schon seid einiger Zeit um eine einzige Frage: "Warum?". Ich habe vor ungefähr 2 1/2 Jahren angefangen mit MMORPG's. Damals mit GuildWars. Seid 1 1/2 Jahren spiele ich nun das Spiel mit dem größten Suchtpotenzial. Nun merke ich, das ich mich eher von anderen absondere und mein Ding alleine durchziehe, bis ich dann vor dem PC sitze und raide oder Dailys machen. Und das kotzt mich richtig an. Meinen Weg will und werde ich über das Gymnasium zur Unversität gehen, allerdings sehne ich mich langsam doch nach einer "Begleitung". Meine Seele fühlt sich leer an, nicht wegen Einsamkeit, sondern wegen der Erkenntnis, das ich daran zwar etwas ändern KANN, aber nicht fähig dazu bin. Meine Mutter weiß von diesen Gedanken nichts. Meinem Vater ist es egal. (Meine Eltern sind seid 7 Jahren geschieden) Freunde habe ich zwar welche, aber in meiner Freizeit sehe ich sie nur selten. Auch, wenn ich weiß, das mir hier niemand wirklich helfen kann, hoffe ich doch auf HILFREICHE Ratschläge. Ich weiß, das Abo streichen usw. ist der erste Schritt. Doch ich habe nie wirklich etwas anderes gemacht, außer PC und Fernseher. Früher ab und an Fußball, aber heute nicht einmal mehr das. Abgesehen von Judo mache ich auch keinerlei Sport mehr. Innerlich verzweifle ich gerade. So wortgewandt, klug, nett oder witzig ich auch manchmal sein kann, es hilft mir hier nichts. Mein Innerstes schreit nach der Liebe einer Frau, die ich doch nicht erreichen kann, weil mich meine (auch wenn es dies nur bedingt ist, denn ich kann es abschalten, aber halt nur wenn ich MUSS) Sucht kontrolliert und nicht meine Menschlichkeit. Jede Faser meines Körpers sehnt sich nach ihrer Berührung, vor meinen Augen entsteht ein Bild von ihr, wunderschön und voller Lebensfreude. Dies ist ein Aufruf, an alle, die den "Umstieg" bereits geschafft haben, oder wissen wie man es kann. Ich will KEINE Offtopic sehen, diese bitte vermeiden. Denn das hier ist ernst gemeint. Ich brauche Hilfe und weiß nicht mehr weiter. Das einzige was ich von Bekannten zu hören bekomme ist:"Ja, dann hör doch auf!". Der Wille is vorhanden, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das umsetzen soll.

MfG euer, verzweifelter Ethalian

PS: Ich fahre um 4:15 nach London, also erwartet keine Antwort mehr nach 3:45 =) Hoffe trotzdem auf zahlreiche Antworten und Hilfestellungen.
PS2: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten. Da sind genug "gute" Wörter drin, um das zu verzeihen
wink.gif
schön geschrieben, und joa wortgewandt bist du, helfen kann ich nicht wirklich (ich denke das kann hier keiner) so wie du das schon erwähnt hast aber etwas nettes sagen kann ich ja trozdem
wink.gif
.
Joa wie gesagt schön geschrieben (auch wenns dir darum nich so sehr geht^^) und wenn du dich so ausdrückst klingst du nicht wie 16 Oo und naja wenn du mit deiner "lieben" auch so sprichst (ok vieleicht nich ganz so^^) aber so ähnlich und sie dann deine wortgewandheit erkennt is das ja gut...naja zu WoW wie wärs mit PC ausm fenster..nein scherz bei seite eventuell einfach mal irgendetwas machen was dir den spaß am spiel ruinieren würde wie z.B dein tolles Arena team leaven und die vorher beleidigen oder das gleiche mit der gilde..lol naja aber wenn du dann nichts mehr so hast was richtig spaß macht wie arena oder raiden (oder halt das was dir spaß macht) dann hat es ja keinen sinn mehr das spiel zu spielen, der drang online zu sein und "AFK in Dalaran" auf 450/450 zu haben ist natürlich noch da aber wenn du dann was findest was mehr spaß macht wie z.B Counter Strike Source Call of Duty oder halt ballerspiele
wink.gif
dann lenkt dich das eher ab und iwie kann man meines erachtens schlecht von ballerspielen süchtig werden weil einem mit der zeit der spaß vergeht.. joa und dann halt öffter mit deiner hoffentlich zukünftigen freundinn verabreden zum kaffee oder so
tongue.gif
oder vieleicht direkt ne nummer weiter gehen..du weist was ich meine xD naja
wink.gif


Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück