WoW: Der Tod des RLs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach dir nicht zuviel Stress, Threadersteller.

Du bist erst 16 und es ist leider fälschlicherweise so, dass heutzutage ein Großteil der Bevölkerung annimmt, man müsse schon mit 16 "eine Frau" haben. Davon mal ab sind Mädchen erst Frauen wenn sie 18 sind.
wink.gif


Von 16 bis 25 wirst du dich aller Warscheinlichkeit nach sowieso noch 3 mal von deiner derzeitigen Freundin trennen und zwischendurch 3 andere haben. Also versteif dich da nicht drauf, sondern kümmer dich lieber um wichtige Dinge in deinem Alter. SCHULE!

Frauen erobern kannste auch noch mit 20+.
 
3/4 dieses Threads sind doch tatsächlich keine Flames, ist etwa das Forumniveau gestiegen ? Wo ist b1ubb eigentlich ?

Ich kenne dein Problem, habe damals zu release angefangen zu spielen mit nem Schulfreund... das Spiel hat Spass gemacht, sehr viel Spass, hätte mich da ein Kumpel nicht um 3 Uhr Nachts angerufen und gefragt ob ich vorbeikomme wäre ich sicherlich auch "verfallen". In der folgenen Zeit hatte ich dann auch aufgehört zu spielen, lag aber auch unteranderem dran, das 13€ im Monat echt ne Menge Geld für nen rauchenden Schüler sind!
biggrin.gif


ca. 2 Jahre später habe ich dann wieder angefangen, mein Bruder hat mich WoW angefangen und meinen Eltern das Spiel gezeigt... ich kannte es ja schon. Meine Eltern haben dann auch angefangen und ich habe mir einen 10-Tage.... ach egal. Ich hab gespielt, gespielt, gespielt und gespielt. War mehr oder weniger erfolgreich im BC Content, habe sehr viel Zeit reingesteckt, zu Raids pünktlich zu kommen (was natürlich Normal ist wen man sich anmeldet, wir sind ja alle gut erzogen). Freunde ? Wenige... einige sind weggezogen, andere waren nur noch am Arbeiten und die anderen hat man halt nach der 10. Klasse aus den "Augen verloren". Dann habe ich meine Ausbildung begonnen, die Klausuren mit ausreichenden Noten (Aber hey, ausreichend ist befriedigend, befriedigend ist gut, gut ist sehr gut und das ist bestanden ;D). Zumindest kam es dann mal zu einem gewaltigen Streit zwischen mir und meiner Freundin... wegen WoW. Ich spiele immer noch, auch noch gerne. Aber ich habe das Glück, das ich immernoch Pausen einlegen kann, weil ich überhaupt keine Lust hab, dann logg ich mich aber auch nicht ein "nur um Post zugucken".

Als Zeitvertreib habe ich vor ein paar Jahren eine Webseite gebastelt, die sich mit Liveaufnahmen von Punkbands befasst. Dementsprechend oft war ich auf Konzerten, und vor der Zeit mit meiner Freundin hat man da auch das eine oder andere Mädchen kennengelernt. Oder auch beim Flyer verteilen!
wink.gif
ICQ und Handynummer auf die Rückseite, manchmal hats geholfen!
wink.gif
smile.gif
Mach irgendwas, deinen WoW Konsum, musst du nicht komplett einfrieren, es ist ein Hobbie, genauso wie diese Internetseite ein Hobbie ist. Ich könnte mich auch sportlich betätigen (aber dafür ist man zu träge... xD ). =)
 
Ich kenne genau das selbe Problem den ich hatte es eine Zeit lang auch, denn ich habe wirklich ALLES vernachläsigt nur um schnell das Höchste level zu erreichen und so wurde teilweise schon nach der Schule (halb zwei so) schon angefangen zu zocken bis abends 10-11 Uhr.
Meine Noten verschlechterten sich, meine Laune einfach alles.
Angegangen hatte ich aus zwei Gründen:
1.Ich hatte zu dieser Zeit einen Freund der aber Leider Weggezogen ist und ich keine neuen Freunde Gefunden habe weil mich ein Großteil der Leute mich nicht Mochte (ich bin Dick nich jetzt ganz fett aber viele mobben mich deshalb und wollten nichts mit mir zu tun haben)
2.Ich habe entlich meinen eigene Pc bekommen der auch für diese Zeit (2008 xD) Recht gut war und ich schon stark von der wow werbung angtan war.
Allso fing ich erstmal an 10 Tage zu testen schön und gut fands geil kaufte mir wow und spielte die 30 Tage.
Danach wollte ich weiter Spielen aber ich konnte nicht auf dem Offi spielen da ich das Geld für das Abo hatte.
Aber kurz nach den 30 Tage hörte ich von WoW Pservern ich fing auf einem an war dort ein Halbes Jahr habe dann Aber aufgehört zu Spielen weils einfach Stink Langweilig wurde. Nur haben sich in dieser Zeit meine Noten Stark verschlechtert meine Laune war jeden Tag fast auf dem Null Punkt und ich hab bei jeder netenbemerkung die mir gemacht worden is gesagt "mir doch egal" oder ich hab nur " mhhhhhh" gesagt.
Freunde hatte ich in dieser Zeit auch nicht weil ich ja keine Zeit hatte, ich musste ja schnell 70 werden.
Aber als ich aufgehört habe hatte ich trotzdem den drang wieder anzufangen und habe zwischendurch mal wieder irgendwo gespielt aber nie richtig.
Zum gluck haben wir einen neuen In die klasse Bekommen der mich nett findet und ich fand ihn auch sehr nett allso wurden wir freunde.
Er erzählte das er auch gerne am PC Spiele spielt und er auch mal wow gespielt hat.
Von nun an haben wir immer etwas zusammen gemacht wann es nur Ging aber Leider fing ich gegen Wheinachten 2008 wieder an wow zu spielen weil ich einfach wieder Lust hatte. Am anfang ging es ja noch und ich dachte ich hatte es im Griff den ich spielte nur dann wen mein Freund Keine Zeit hatte und ich nichts machen Konnte.
Aber Leider konnte ich meinen Freund überreden auch wieder zu Spielen s fingen wir neu an ich habe meinen 72iger Hunter zustauben lassen und Irgenwann waren wir 80.
Nur haben wir seitdem wir wow Spielten fast Garnichts mehr nach der Schule drausen gemacht vl. jede woche einmal aber nur wen es hoch kam.
Aber uns verging die Lust schon alleine weil das Raiden langsamm langweilig wurde (immer wieder nur das selbe machen) und ich mir dachte "warum raidest du eigentlich davon hast du doch nichts, dass ist doch totale Zeit verschwendung." Naja ich hörte Langsam mit wow auf Twinke immer mal wieder lies mein 80iger Einstauben und spielte sogut wie garnichts mehr mein Freund macht sein Twink zwischen durch noch 80 aber er spielt auch fast Garnicht mehr solangsam Treffen wir uns jede Woche 4-5 mal und machen was zusammen und ich bin Froh das der wow endconntent mich Abgeschreckt hat weiter zu Spielen den Ich hatte wieder Zeit für meinen Freund aber leider sind meine Noten immer noch im Keller Laun wird besser und ich habe mal entlich den Saustall in meinem Zimmer aufgeräumt.
 
Ich könnte damit aufhören, aber was würde ich dann machen? Den ganzen Tag vor der Glotze hocken?...

Das Problem kenne ich nur zu gut. Wenn man den Account an den Nagel hängt, macht man statt dessen irgend einen anderen Scheiss. Die Verhaltensstörung bleibt aber bestehen.

Wenn man es nicht schafft sein RL mit "Content" zu füllen, wird sich nicht so viel ändern.
Allerdings ist eines auch ganz klar. WoW verstärkt solche Probleme unheimlich. Nicht zu spielen entschärft das also, auch wenn es langweilig erscheint.

Allerdings brauchst du

a) eine Beschäftigung die Dir Spass macht. Bei mir ist das zB Sport.
b) Sozialkontakte im echten Leben, sonst wirst du immer zu denen in WoW zurückkehren und das ohne selbst zu spielen ist echt scheisse.

LG
 
Das nennt sich Pubertät!... als ziel würd ich dir vorschlagen, baggere die 18 jährige an, was das zeug hält. Dein ziel ist es, mit der Dame zusammenzukommen. Dazu gehören gemeinsame Aktivitäten, Kino gehen, schwimmen gehen und so. Wenn du konsequent dieses Ziel verfolgst, reduziert sich Dein wow konsum von alleine. ach so: und soillte es mit dieser Dame nicht klappen... einen momment trauern ( NICHT wow spielen.. lieber mal besaufen ) und dann auf die nächste Dame los.
 
Mir gehts ähnlich, ich hab mir jetz aus langeweile n altes Mofa gekauft und baus wieder zusammen
biggrin.gif
 
Bemerkenswerter thread junger Mann.

Die Selbsterkenntnis ist hier eigentlich die halbe Miete, von daher hast du das schlimmste schon hinter dir. Psychologen empfehlen einen kalten Entzug, also Spiel löschen, Acc löschen usw.

Tja, bleibt nur noch die fehlende Dopaminausschüttung im Hirn. Hier hilft in der Tat am Besten ein vollkommen neuer Zeitvertreib.
Kauf dir ein Pferd, lern Fallschirmspringen oder meld dich bei DSDS an (na ok, so schlimm dann vielleicht doch nicht), such dir also etwas, das dir Freude macht und
die Hormone in Wallungen bringt. (Briefmarken ist hier suboptimal)

Zu dem Wunsch nach einer Gefährtin, da kann ich dir aus eigener Erfahrung einen Tip geben. Schaff dir einen Hund an.
Nein das ist kein Witz. Hunde sind im Gegensatz zu uns Menschen ohne Hemmungen und ausgesprochen kommunikativ. Vor allem gehen Sie nie grußlos aneinander vorbei.
Zeit genug das dazugehörige Frauchen näher kennen zu lernen :-)
(Ich habe auf diese Art reichlich Frauen kennen gelernt, mit dem letzen Frauchen lebe ich nun seit 20 Jahren zusammen)

Ich drück dir beide Daumen - Du bist auf dem richtigen Weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau einfach das Pralle Leben genießen und sei es mal mit Freunden saufen gehen!
So lange man nicht zum Alkoholiker wird absolut legitim
wink.gif

Und vor allem Vertrauen in sich selber haben, dass man es schafft und es andere Dinge gibt die einem Spaß machen.
Es kommt dann schon das Richtige. Und Sport ist immer gut. Man fühlt mal wieder seinen eigenen Körper, die Realität
wink.gif


Wie sagt man so schön: Hau rein!
 
Oo schon krass wie manche hier ihre Lebensgeschichte erzählen :>

wünsch dir viel Glück bei deinem Entzug

so wie du dich ausgedrückt und alles geschildert hast , könntest du warscheinlich auch nur durch eisernen Willen WoW aufhören.

und im Endeffekt ist das auch net schlimm, wenn du mal spielst. Wenn ich unter der Woche zu Hause bin , dann spiel ich auch meistens, aber was soll ich sonst machen? unter der Woche betrinken ist eh sinnfrei und jeden Tag mit Kollegen treffen ist auch net so spannend. Lieber schön am weekend was machen und unter der Woche erst abends spielen
 
sry aber wegen kindern wie dir, die ihr leben nicht hinbekommen wird wow als suchtmedium gehandelt.
.....
hier kann dir keiner einen rat geben wie du jmd abschleppen kannst oder mit wow aufhören kannst. es liegt an dir, hör einfach auf......
...

Also wenn jemand wie du bei einer Suizid Hotline arbeiten würde und deine Aussage hingen vom (z.B.) Springen oder nicht sprinegen ab, ich sag´s mal so: Die Suizidrate würde ins unendliche steigen! Übrigens fragt er hier nicht, wie er an eine Frau kommt, ich denke, das weiß er! Wegen solchen Menschen, wie dir, werden manche Menschen so, wie der TE. Da kommt jemand mit einem Problem und bekommt als Rat: Hör doch einfach auf, wenn du das nicht schaffst, bist du selber schuld! Ergo für den mit dem Problem: Niemal wieder mit jemandem drüber reden, ich muß das alleine schaffen, andere interessiert das eh nicht. Vielen Dank dafür!

Jetzt mal an den TE: Ich finde es super, daß du, zumindest schonmal hier, den Mut gefunden hast, deine Befürchtungen aufzuschreiben. Als nächstes würde ich dir sagen, daß du dir eine Person in deinem Umfeld suchst, der du vertraust, oder, wenn so jemand nicht greifbar ist, dich mal in deiner Umgebung nach Selbsthilfegruppen und oder einem Therapeuten umschaust. Onlineforen zu dem Thema Computersucht sind da sicherlich auch hilfreich. Kalten Entzug würde ich dir erst empfehlen, wenn du Hilfe von außen hast. Das mag bei machen funktionieren, aber die Chance, daß du rückfällig wirst, weil du sonst keine alternativen hast, ist doch recht groß. Versuche dir erstmal einen Rückhalt aufzubauen, ganz wichtig wäre wirklich dabei jemand, der bescheid weiß. Den Tip mit dem HUnd finde ich übrigens sehr gut, wenn deine Mutter nichts dagegen hat. Der zwingt dich wenigstens rauszugehen und mit einem Hund kommt man sehr leicht mit anderen ins Gespräch. =)

Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Glück dabei und laß dich nicht entmutigen. Gerade wenn man selber Hilfe sucht, werden einem leider oft Klötze in den Weg geschoben, siehe oben, also mach´s gut!
 
ich hab nur den titel gelesen und sage insofern mal #schwachsinn
 
ehrlich.. ich frag mich einfach, was ich machen soll wenn ich net spiele.
es geht nicht darum das ich nicht aufhoeren koennte oder sonst was.. (ich hab schon oft monatelang einfach nichts mehr gespielt) sondern einfach was ich dann machen soll ...
gut grad mit der ausbildung fertig, net uebernommen worden... also zu viel freizeit, jede woche gehen bewerbungen raus.. aber da ergibt sich nichts dank wirtsschaftskrise... doch selbst wie ich in der ausbildung war hab ich gespielt, hauptsaechlich unter der woche und am sonntag abend.. nebenbei gelernt, wenn mal was anstand.. erst halt lernen, sachen notieren fuer die pruefung am nachmittag, als das erledigt war normal gezoggt, halbe stunde eher off und nochmal gelernt.. hat mehr als gut gereicht
smile.gif


die tage als nun schoen war, hab ich viel mit meinem freund gemacht. wir waren daraussen, spazieren, sassen im restaurant, gingen durch den park.. abends dann versucht tv zu schauen.. naja, nach 30 min verzweifelt ausgemacht.. nur muell lief :> wieder gespielt...

wochenende mit ein paar freunden weggehen auch gut und schoen, unter die woche mal ins kino, was trinke / essen gehen.. machen wir auch..

ich les auch gerne buecher und viel ... dvds leihen wir uns auch ohne ende aus ... aber mehr als zwei filme gehen auch net am tag.. aber das haelt man auch keine woche aus <.<'' fitness studio war ich auch ... anderen sport hab ich auch gemacht.. joa, ist ganz witzig 1-2 std.. aber erfuellt mich auch net..
ich hab seidenmalerei gemacht, ich p&p gespielt, ich hab tabletops gespielt ... etc pp ... hat alles fuer ne kurze zeit spass gemacht, aber irgendwann wurde es nun mal langweilig..
discos und clubs waren noch nie meine welt.. geh ich ab und an aber auch mal... doch der einzige club den ich gut finde hat nur do zu fr nacht offen und da koennen die wenigsten
wink.gif


gut, wie ich arbeiten war, musste ich nur noch 6 std am abend rumbringen.. aber da war mir, als ich nichts gespielt habe, auch ends langweilig abends.. hab sinnlos mit freunden rumtelefoniert, hab tv geschaut und verzweifelt rumgezappt ... bin einfach 3-4 mal im block gelaufen damit die zeit verging.. aber am ende.. wars halt einfach langweilig und irgendwann hab ich wieder mit einem mmog angefangen.. es war net wow, inzwischen ist es wieder wow ... aber am ende ist das spiel auch irgendwie langweilig, man spielt es viel weniger .. aber dann hat man auch viel zu viel zu tun in der restlichen zeit ^^ ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich mit meiner freizeit anfangen soll ^^ kann auch schlecht jeden tag 12std pennen xD
 
Selber schuld! Mehr hab ich hier nicht zu sagen
 
Hör nicht des Aufhören wegens auf, dadurch gewinnst du nichts.
Finde etwas, wofür es sich aufzuhören lohnt... dann fällt es auch nicht mehr schwer.

Ansonsten empfehle ich einen sanften Entzug: spiele einfach eine paar alte Offlinespiele, die dir früher Spaß gemacht haben.
Nach ein paar Tagen hängst du vermutlich lieber vor denen als vor WoW.
Da Offlinespiele allerdings einen verhältnismäßig geringen Suchtfaktor haben, wird es dir irgendwann langweilig, wodurch du dir andere Beschäftigungen, die da nicht wären WoW, suchst.
 
Hallo liebe Community.

.....


MfG euer, verzweifelter Ethalian

PS: Ich fahre um 4:15 nach London, also erwartet keine Antwort mehr nach 3:45 =) Hoffe trotzdem auf zahlreiche Antworten und Hilfestellungen.
PS2: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten. Da sind genug "gute" Wörter drin, um das zu verzeihen
wink.gif


Sei mir net bös, aber so wie du hier schreibst, könntest du ein Buch schreiben^^

Also mein "Ausstieg" hat erstmal damit begonnen, dass Blizzard den DK, wie ich ihn zu spielen lieben gelernt habe (0/32/39 wems was sagt) total verhunzt hat. Dann wurde alles langweilig, weil 2Händer öde sind. Ab dem Zeitpunkt hat WoW nichts mehr für mich zu bieten gehabt und ich hab aufgehört. Von daher hatte ich keine großen Probleme, auch wenn ich zuviel gezockt habe pro Tag die Jahre über davor.

Was DU brauchst ist ein anderes Hobby. Ich geh seit meinem Ausstieg regelmäßig ins Fitnesstraining (mit Freunden oder tu etwas, was du mit ihnen regelmäßig machen kannst), das is zwar kein Hobby, aber ein guter körperlicher Ausgleich. Rede z.B. auch mit deinen Freunden, dass sie dir in den Arsch treten sollen, damit du WoW aufhörst, wenn dus von selbst net schaffst. Es heißt ja auch net umsonst, dass die Selbsterkenntnis der beste Weg zur Besserung is.

Und was dein Mädel angeht....Riskier einfach etwas, nimm sie dir zur Seite und laber mit ihr über Gott und die Welt. Es gibt kein Erfolgrezept, außer dass du du selbst sein musst. Verstell dich net und wenn sie dann kein Interesse zeigt, dann steht sie einfach nicht auf dich, aber riskieren muss dus, auch wenns schwierig is und der erste Anlauf nach deiner Beschreibung net so gut war. Lass dich nicht entmutigen, bis du Klarheit hast (aber net aufdringlich sein^^).
Aber naja ich bin kein Datedoctor Hitch oder sonst was.


Wie gesagt deine Freunde sind der Draht zum sozialen Umfeld, auch die spielen bei den Weibern ne Rolle, denn schließlich wird deine angebetete des öfteren mit dir und ihnen abhängen, also mach was mit denen, egal was, sei es Häuser mit Klopapier zu dekorieren oder irgendnen anderen Scheiss, aber tu was!^^

Deinstallier am besten dein WoW, aber dann lass es damit gut sein und zieh net so oberpeinliche Sachen durch, wie die Typen auf Youtube, die im Wald ihre WoW DvDs verbrennen....



Mehr weiß ich auch nicht bzw. will ich auch gar nicht sagen, weil ein Großteil von dir abhängig is. Mach was draus.


Viel Erfolg und Grüße

Saberclaw
 
das wichtigste wurde eh schon gesagt:

geh raus und unternimm was mit freunden, bekannten, kumpels. und ich hoffe für dich dass du noch andere möglichkeiten ausser glotze kennst. mach sport oder lies ein buch, ich mein hallo was haben die leute vor 10 jahren gemacht.

Was ich vor zehn jahren gemacht habe?
Auch gezockt
wink.gif

Wie alt seid ihr alle 10-16 oder was .... vor zehn Jahren war die Rechnersucht viel schlimmer als jetzt (weil es da gerade richtig anfing)

mimimi 2 Jahre in MMORPGs gesteckt ich komme nicht mehr klar
sad.gif

ihr nervt... echt mal 1-2jahre inet und schon net mehr klar kommen....sonst gehts noch oder?
 
Titat :::::::::::::::Ich habe gemerkt, das ich bei vielen Themen weder mitreden kann, noch über allgemeine, eigentlich "normale" Sachverhalte, nichts zu berichten weiß. Meine Gedanken kreisen nun schon seid einiger Zeit um eine einzige Frage: "Warum?".



könnte es daran liegen das du erst 16 bist? omg und da zu noch hier n therd auf machen? komm spiel weiter oder lass es nerv uns net mit den oh hilfe ich bin süchtig syndrom


und ja
L2P

Eigentlich wollte ich nachher in Ruhe etwas schreiben. Doch lässt mir dein Posting grad keine Ruhe.
Wer zwingt dich bitte dieses Posting zu lesen? Woher nimmst du die Gewissheit das es "uns" nervt? Ich denke mal, dass sich der Ein oder Andere in dieser Thematik wiederfindet (mir eingeschlossen), was es (ich sprich mal nur für mich) interessant macht diesen Thread zu verfolgen.
Wenn "wir" (im Sinne der WoW-Community) mal ehrlich zu uns sind haben die Politiker mit ihrem Gelaber über eine "Nichtjugendfreigabe für WoW" doch gar nicht so unrecht, wenn man von dem reinen Suchtpotenzial ausgeht. Ich meine im ersten Moment ist es wirklich lächerlich, da ja kein Blut sprizt oder deratiges bildlicher Vergleich: Doom3 -> WoW. Doch geht man von dem Suchtpotenzial aus, dem Drang den Anschluss an die Anderen nicht zu verlieren (gerade als WoTLK erschien), ist es meiner Meinung nach in gewisser Weise gerechtfertigt. Natürlich gibt es auch Leute die WoW als Hobby sehen - aber wie weit/kurz wie nah/fern liegt die Schwelle gerade bei einem MMORPG zwischen relaxxt anch der Arbeit/Schule nen Stündchen spielen und "Gief teh EPIX plx"?
Natürlich will ich niemandem Unterstellen das er süchtig wäre oder deratiges! Zu guter Letzt liegt es in der Hand jedes einzelnen was er mit seinem Leben macht. Desweiteren finde ich es bemerkenswert so ein Thread überhaupt zu eröffenen, weil theoretisch jeder auf der Welt dieses Lesen könnte. Angefangen bei nem Reisbauern in China bishin zu einem Medizinmann im Amazonas und da dies in meinen Augen ein sehr ernstes Thema ist, sollte man dann nicht mit solchen Aussagen ankommen wie man sie aus dem obigen Zitat entnehmen kann.
Und wenn man mal zu sich selber ehrlich ist, hat doch so ziehmlich jeder mal WoW einer rL-Aktion vorgezogen, oder? Nunja hier frage ich mich im Nachhinein immer selber wie ich denn so bescheuert sein konnte und einfach zu Hause zu gummeln.

Um zurück zum Topic zu kommen.
Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen. Ein Kumpel von mir hat die harte Methode gewählt - von einen auf den anderen Tag WoW de-installiert mit einem sehr erfolgreichen Ergebnis. Doch ist diese Sucht WoW zu spielen so weit fortgeschritten, dass man am liebsten jede freie Minute zocken möchte, versuch dich abzulenken oder werde dir über die negativen Folgen klar. Wenn man dann in einer ruhigen Minute mal nachdenkt gibt es tausende Situationen, die einem einfallen wo man nicht an WoW denkt. Was ich gut hilft einfach in einem Fittnesstudio anmelden seinen Körper trainiere - bald kommt ja wieder die Freibad/Strandzeit und wer will da nicht mit nem "nettanzusehenden" Body rumlaufen? Oder man meldet sich zu den Raids "einfach" ab, geht joggen, liest ein Buch, tritt in einen Verein ein, geht in die Feuerwehr, geht zu Hilfeleistungsorganisationen, bastelt Internetseiten um damit etwas Geld zu verdiehnen oder einfach nur aus spaß, Videos schneiden, Sonnenuntergänge fotografieren, segeln, an Autos/Motorrädern rumschrauben, Pfandflaschen sammeln, beier Stand/Gemeindeverwaltung nen Gewerbeschein holen & in seinem Städchen/Örtchen gegen ein kleines Trinkgeld PCs oder gleiches reparieren, an eine Ampel setzen mit nem zettel und nem Stift und Nummernschilder derer aufschreiben die Mängel an Scheinwerfen haben oder bei Rot rüberfahren, bei Bekannten Rasenmähen, sich vielleicht nen kleinen Nebenjob besorgen wie Kellnern oder Kisten stapeln (trainiert super & man bekommt noch n bissel Geld), sich in seine Garage setzten mit ein paar Kumpels, für einen Spottpreis eine Software kaufen und diese dann so modifizieren, dass man von dem Geld leben kann, oder was auch immer. Da gibt es ja millionen Möglichkeiten.

Jeder ist seines Schicksals eigener Schmied - naja zumindest in den meisten Fällen.

Ich wede mich ins Bett verabschieden. Gn8

Timo aka. Varoí
 
Ich bin immer noch baff vor den ganzen Commis hier
smile.gif

Nimm sie dir zu Herzen!^^
 
Ich bin immer noch baff vor den ganzen Commis hier
smile.gif

Nimm sie dir zu Herzen!^^

Besser könnte ich es nicht formulieren für alle Menschen dadraußen die so ein ähnliches Problem haben.
Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass fast jeder irgendwie helfen möchte
wink.gif

=)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück