WoW: Der Tod des RLs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um der Flut an Antworten auch nur annähernd gerecht zu werden: 1. Ich bin 16, drücke mich bloß "erwachsener" aus. 2. Ich bin momentan noch Realschüler, trete allerdings per Einführungsklasse auf das g8 über. 3. Ich bin euch sehr dankbar, für die vielen Antworten, und hoffe, das wenigstens etwas davon helfen wird...^^ 4. Hab heute meine Abmeldung für WoW ins Gildenforum geschrieben. So bald ich aus London back bin, guck ich mal weiter. Wenn der Drang zu stark wird, flieg WoW von der Festplatte und ich verkauf den Acc auf Ebay...

Und zum Schluss, bevor ich die letzten Vorbereitungen für London treffe: Ein dickes Danke an alle! Und lebt wohl, werd euch vermissen schnief. Nette Communitys sind selten
smile.gif


Edit: Und gute Nacht allen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spa0 in London, komm bitte nie wieder und besuch auch bitte nicht mehr dieses Forum, damit wir von diesem Müll verschont bleiben. So ne Probleme wie du möcht ich echt auch mal haben...
 
Hmmm, wenn es dir an Gesprächsstoff für deine Angebetete mangelt, dann ist das zu Anfangs wohl relativ normal
wink.gif

Kenne das Problem selber
blush.gif


Wobei ich sagen muss das ich nicht WoW aber Inet süchtig bin^^
Setz dir Ziele und versuche dran zu arbeiten. Wenn du genug Beschäftigung hast, wird WoW zur Nebensache, glaub das mal. Kommt ganz von alleine...
wink.gif
 
also um das mal zusammenzufassen:

1.du bist in der pubertät
2.du weist nicht über was du mit deiner "Angebeteten" reden sollst
3.du glaubst jetz das wow daran schuld ist

ähm, interessant.

Vielleicht liegt es aber auch nur daran dass ihr beide völlig unterschiedliche interessen und hobbys habt? *hust*
 
aus deinem thread lese ich nur heraus, dass du ein * langweiler und schwätzer bist. aber keine angst, da bist du nicht alleine. das traurige ist, dass ihr immer jünger werdet....tut mir leid, wenn das zu hart klingt.

edit: * den jammerlappen hab ich noch vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz aufhören ist zwar eine guter harter Cut, aber idealerweise solltest du davon auch überzeugt sein. Sonst wirst du der WOW-Zeit ewig hinterherhängen.
Tu es, aber ohne Reue. Akzeptiere die Tatsache, dass diese Phase rum ist und es fällt Dir letztlich leichter damit umzugehen.

... und bloß nicht in Bude hocken bleiben! Der kommende Sommer wird dir helfen, mehr draußen, als drin zu bleiben.



... und schon bist du mittendrin im RL ;-)
 
ist schon lustig, was man so liest ^^, aber mal im ernst, es wird sommer genies die zeit und mach was schönes, freibad, grille ect pp.
ich versteh nicht, wie man jemandem anraten gleich alles zu löschen, leute es ist nur ein spiel.
feste raidtage einplanen für dein hobby, 1 x arena wenn du magst und den rest einfach schön was anderes machen, sofern es mehr sinn macht
unsure.gif

also nicht gleich in ne kneipe rennen und dir eine hinter die binde giessen!

und ganz ehrlich, bei ner woche von 148h (1 woche)
- 53h schlaf
- 43h arbeit
-----------------
bleiben für alles andere noch ca 50h, da kannst du ruhig 2 bis 3 x 3h wow raid oder arena ranhängen, ist ja ein hobby.
oder schau die freunde an, schwimmer trainieren 4x 2h pro woche macht auch 10h oder was was ich hobbys brauchen zeit und wow ist zwar nicht so körper nah oder sportlich wie
zB. hockey oder wer weiss was aber es ist ein hobby das du (meistens) mit freunden spielst TS usw ist ja auch teamplay gefragt.
mein nachbar ist auch 24/7 im garten alleine ^^, solang dein RL stimmt und alles rundgeht hat niemand was gegen ein gutes hobby.

MfG Slayv
 
Uhh, sorry dein Text ist zu schwer zu lesen. Ich würde sagen WoW ist genauso Rl wie Fußball, Schule, Arbeit, Freunde etc.
Wenn man seinen Job kündigt um mehr WoW spielen zu können, dann kann man vllt nicht mehr von Rl reden. Jedoch kann man seine komplette Freizeit am PC verbringen, seh ich nichts verwerfliches dran. Muss halt jeder selbst entscheiden.
 
so scheiße es klingen mag: verkauf deinen acc bekommste nebenbei noch bissl kohle wovon im rl feiern gehen kannst
wink.gif
und der acc is ja dann weg. wenn blizz das spitz kriegt das du den verkaufen willst und nen bann bekommst isses ja auch egal
 
"Mach deinen Rechner aus und gehe Freitag abends mit deinen Kumpels in einer netten Kneipe einen Trinken. Der erste Abend wird lustig sein wobei man sogar noch Mädchen kennenlernen kann. Desweiteren fängst d :dance:u in einem Jahr den Führerschein an, alleine das ist ein Grund zur Freude.
meeting.gif

War zumindest bei mir so. Also Trommel die Bande zusammen und macht was. Die Zeit zwischen 17-21 wird nie wieder kommen und es ist eine der schänsten Zeiten die es im Leben gibt. Nutze sie. (Damit meine ich jetzt nicht sich immer vollaufen zu lassen, aber mit ein wenig alkoholischem Genuss bringt die Zunge Worte die dem Nüchternen im Kopf bleiben
smile.gif
 
is doch ganz einfach bannen lassen die alte klar machen
biggrin.gif
und P.... bis der arzt kommt
smile.gif
 
@ TE :

Kann nur dazu sagen wie die meisten Vorredner : Geh raus genieß das leben .

Warum machne Leute schwierigkeiten haben mit wow aufzuhören , liegt meines erachtens daran das ihnen ne gewisse Regelmäßigkeit fehlt:
Quest

Mach dir für dein RL auch ne Q list z.B. :

1. Dein Zimmer aufräumen
2. Ein Buch lesen ( ca.30 Seiten und mehr )
3. Gartenarbeit
4. Im Judo den nächsten Rang erreichen ( glaub heíßt DAN oder so ähnlich )
5. usw. was dir halt so einfällt

hat mir absolut geholfen , mach dir abends immer ne neue Liste , was du am nächsten tag erledigen willst.



Drück dir mal beide Daumen , Das schaffst du schon

lg
 
Naja da gibs so viele möglichkeiten neben wow..^^

sich ne Freundin suchen mit Freunden einen trinken naja schule/arbeit..
 
Tod des RL? Niemals! Solange man bei KLAREN verstand ist und auch andere interessen hat wird WoW niemals ein RL zerstören können.
Sowas sollte nur als "hobby" gehandhabt werden und nicht als "Lebenseinstellung".
 
Was ist denn los zur zeit, haben wir wiedermal frustphase in wow ?

Ich finde es beneidenswert wieviele leute hier immer wieder solche posts machen und hilfe wollen.

Ich spiele wow maximal 1 stunde am tag, weil es mir eh keinen Spaß mehr macht.

Geh aus deiner gilde und versuch alleine über die bühne zu kommen, du wirst schnell merken das es keinen sinn macht.

Ich habe 3 Chars die gildenlos sind und keinen grund wow zu spielen, das equip haben alle. Also verringere ich es eben, teilweise garnicht.
 
Du gehst bestimmt in die 10te Klasse, das ist doch genau das richtige Alter, um mit Frauen in Kontakt zu kommen!
Ich weiß nicht ob du in der Schule beliebt bist, aber hör dich doch mal um, ob Party's geplant sind etc., das ist der erste Schritt, in die bessere Zukunft!

Ich spiele auch seit 1 1/2 Jahren WoW und du hast Recht, es ist sehr schwer damit aufzuhören, ständig davor zu hocken!
Da hilft es, wenn du dir selbst, wenn auch widerwillig, PC-Sperren aufbrummst, darfst die dann aber eben nicht einfach aufheben, ich habe meine Zeit auf 4 Stunden WoW beschränken lassen, danach bricht die Verbindung automatisch ab!

Das mag anfangs heftig und schwer durchzuhalten sein, du wirst aber sehen, das du es so besser in den Griff bekommst!

Da du sagst deinem Vater sei es egal, gehe ich davon aus, das du bei deiner Mutter wohnst! (Ich ebenso
victory.gif
)

Rede mit ihr! Es ist deine Mutter, sie hat dich zur Welt gebracht und wenn du IHR nichts anvertrauen kannst, dann kannst du es niemandem anvertrauen!

Sprich mit ihr, auch wenn sie sagt, du sollst halt einfach nicht soviel spielen, erklär ihr, dass du das nicht einfach einschränken kannst, mach sie mit dem Spiel vertraut und zeig ihr auf, was dich so ansteckt!

Die beste Möglichkeit allerdings: Lass deinen Account auslaufen und deinstalliere WoW! Wenn nichtsmehr hilft, dann helfen nur die schwersten Maßnahmen, ja, WoW zu deinstallieren... w00t? Aber TU ES, es wird deinem Reallife auf die Sprünge helfen, bitte deine Mutter, die CD's bzw DvD's zu verwahren!

Mehr kann ich nicht sagen, ich wünsche dir viel Glück mit den Damen
victory.gif


MfG, Seryma
 
Ja grützi und so,

ich hab zwar nicht aufgehört und mein Spielpensum ist um einiges höher als das deine, aber ich maße mir einfach mal an, dir ein paar tipps zu geben....

Ich an deiner Stelle würde schrittweise vorgehen. Sprich, du reduzierst langsam aber sicher deinen Konsum, bis du "bereit" bist deinen Account ganz zu kündigen. Als erstes würde ich dir raten, dass du dich bewußt von Raids abmeldest und für diese Freizeit was anderes planst. (mit Freunden treffen, Buch lesen[sollte nach Möglichkeit nichts mit WOW zu tun haben
wink.gif
], mit der Familie was unternehmen)
Nach einiger Zeit probierst du mal einen ganzen Tag off zu bleiben und suchst dir bewußt Alternativen. Vllt lädst du deinen Schwarm mal ins Kino ein, oder triffst dich mit ihr und ihr unternehmt etwas, bei dem du mit absoluter Sicherheit mitreden kannst.
Wenn dir das öfter gelingt und du WOW eigentlich nicht mehr benötigst, dann kannste den Account löschen. Oder du führst diese stückweite Entwöhnung solange fort, bis du nur noch mit einem unguten Gefühl einloggst.

Wünsche dir viel Spass in London (ich empfehle dir am Sonntag zum speakers corner zu gehen, das ist ne Mordsgaudi) und viel Erfolg bei deinem Vorhaben
 
Nun,

Willkommen in deiner scheinbar ersten Depression. Etwa neun weitere werden in deinem
Leben erscheinen und dich die Frage stellen lassen, wer bin ich, was was mache ich und
werde ich die Dinge weiter so tun wie zuvor.

Tip:
-Stelle dich deiner Verantwortungen
-Lebe dein Leben so wie du es gerne leben möchtest
-Was sind deine Erwartungen und was sind die Erwartungen anderer?

Was das nun mit WoW zu tun hat? Ehrlich gesagt eigentlich sehr wenig.
Wäre es nicht WoW, dann Urlaube - wäre es nicht Schulprobleme dann
Eheprobleme.

Hinweis:
Der Mensch braucht Laster wie WoW, Schokolade, Geselligkeit, Spass, Sport, S ex, Auszeiten usw.
Ohne diese in, ausreichendem Maße, gerät man schnell wieder in die Depression.
Wer seine großen Hobbys als Laster kathegorisch ausschließt ändert nichts, da man dadurch nur in
ein anderes Laster verfällt, womöglich in eines das einem mehr Schadet als Hilft (Alkohol, Drogen).
 
also nachdemm icheinige einträger gelesen habe denke ich
daran wie ich fast war^^.
habe im rl kaum freunde auch jetzt nicht liegt daran das man in der zeit auch
kontakte verliert weil viele arbeiten sind ect.
ich gehe nun nochmal zur schule um einen höheren abschluß zu bekommen
und denke das ich da wieder leute kennenlernen darf^^.
naja ich denke du wirst wieder freunde finden und dann tu was damit du etwas mit diesen
unternehmen kannst d.h. frag sie ob ihr euch mal treffen könnt abends nen bierchen zischen^^
naja in deinem alter wohl eher trefft euch und geht wie du shcon sagtest ab udn an
nochmal fußball spielen^^...
es wird sich shcon was finden du kommst wieder ins eigentliche leben rein,was ich meine ist
du findest die rl themen wieder und kannst wieder mitreden.
mit dem mädchen was du erwähntest naja was soll man sagen treffe dich mal mit ihr
alleine und quatsch ein bisl oder geh was mit ihr in nem cafe ect unternimm was mit ihr
es kann ja auch sein das sich rausstellt das du sie doch nicht als so gut empfindest wenn du mal mit ihr
alleine redest^^.

das ist was ich dazu sagen kann^^
gute fahrt nach london^^


mfg Lyss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück