WoW Goldkauf..Es wird NICHTS unternommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe da keinen geschädigten...

Was nehmen euch den die Goldkäufer, Chinafarmer und Bots weg? Ich kann auch als "normaler" Spieler wie ein Bot den ganzen tag den Mist farmen.

Ich kaufe öfters Gold, für mein im RL hart erarbeitetes Geld. Ich hab einfach kein Bock wie ein Roboter dröge scheiss Erze abzubauen. Ich hab besseres zu tun.

Die Bots und Chinafarmer relativ wenig solange sie nicht in Questgebieten rumstehen.

Die Goldkäufer hingegen sind als Nachfrager wesentlich dafür verantwortlich, dass Accounts gehackt werden um so an Gold zu kommen oder das Gold zu verteilen.
Als Goldkäufer kannst du nämlich nicht wissen ob das Zeug geklaut oder gefarmt wurde.
Mag also gut sein, dass das Gold das du dir da so toll erworben hast, früher mal dem netten Druiden aus deiner FL gehört hat.

Ich lese hier manchmal das Wort "illegal". Deshalb mein bescheidener Beitrag zu dem Thema:

Goldkauf ist nicht illegal! Denn dann würde in irgendeinem Gesetzbuch stehen, dass es verboten ist virtuelle Währungen für echtes Geld zu erwerben.
Es widerspricht lediglich den AGB´s von Blizz und jeder Goldkäufer muss damit rechnen einen Bann zu kassieren wenn ihm Blizz nachweisen kann, dass er Gold gekauft hat.

Tante Edit sagt: "Klugscheissmodus aus"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeig mir mal die Stelle wo steht: Sie dürfen kein virtuelles Zahlmittel mit echtem Geld bezahlen.
Merkste selbst ne?

Hat ja schon wer erledigt.

Das ist eh nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß Blizz deinen Account jederzeit aus Jux und Dollerei bannen kann und DU dir dann überlegen mußt auf welcher Rechtsgrundlage DU dir die Freigabe deines Accounts einklagen kannst.

Soviel zu deinem Thema Rechtsgrundlage...

wieso regt man sich darüber auf? normalerweise farmst du dein gold, das ist richtig. also spielst du ganz normal wow... andere farmen eben nich und kaufen sich das gold.

stört dich das? nein weil du ganz normal wow spielst und kein zusätzliches geld bezahlst...
wo is das problem? .. bezahl halt was und freu dich das du auch mal 20k g hast ohne gefarmt zu haben wenn dich das normale erfarmen jetzt so nervt...(is ja tierisch unfair!)...

Sieh es doch mal aus einer anderen Sicht: Die Leute die Gold kaufen, kaufen wiederum dein Erfarmtes. Sprich Sie legen echtes Geld für ein paar Mats hin.

Wenn man Stundenlang mobs grindet die 1Silber dabei haben ok, aber man muss nicht viel Zeit haben um effektiv gold zu verdienen.
Wenn ich mich 30Minuten mit meinem Char beschäftige habe ich über 1000g, hab ich jetzt deiner Meinung nach kein RL? (Ich "farme" nicht jeden Tag und zocke auch nicht jeden Tag bevor du Troll wieder ankommst)

Ja natürlich eigentlich macht man ja auch 3000 Gold in 30 Minuten...nein warte, es sind sogar 10000 Gold eigentlich.....und wenn man sich sogar 45 Minuten mit dem Char "beschäftigt", dann macht man 20.000 Gold in 10 Minuten.
Es gibt nur einen einzigen Weg um besagte 1000 Gold in 30 Minuten konstant zu verdienen...und das sind Geschäfte im AH, oder das "farmen" irgendwelcher 25er Bosse. Und daß sowas vielen Leuten zu dumm ist kann ich völlig nachvollziehen.
Daher wird es (egal wieviele im Forum flamen) immer Leute geben die ihr ingame Gold einfach kaufen. Und das ist meiner Meinung nach völlig ok.

Und wie am Anfang schon mehrere sagten: Natürlich wird Blizzard NICHTS dagegen unternehmen, da einfach zuviel Geld im Spiel ist. Ich denke auch nicht, daß da das glorreiche 15-Euro Argument zählen wird

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber wenn mich nicht alles täuscht, werden Goldkäufer ohnehin nicht gebannt. Nur gelegentlich die Verkäufer.

Das läuft so ab habe gestern zb.Gold gekauft 10k innerhalb 10min wurde ich angewispert treffen in sw der char gab mir das Gold und ich war zu frieden und es ist ein Deutscher Service

1. Goldkauf ist "legal" Blizz hat sich eine Klage eines gebannten Spielers eingehandelt und vor Gericht verloren.

2. Es gibt einfach Leute die geben ihr Geld lieber für WoW Gold aus, als sinnlos 10000 Stundeb zu farmen. Also ich weis ja net was ihr für einen Stundensatz in der Arbeit habt...

3.Wen juckts ?

Hat ja schon wer erledigt.

Das ist eh nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß Blizz deinen Account jederzeit aus Jux und Dollerei bannen kann und DU dir dann überlegen mußt auf welcher Rechtsgrundlage DU dir die Freigabe deines Accounts einklagen kannst.

Soviel zu deinem Thema Rechtsgrundlage...

Sollte ich wirklich auf die Idee kommen, gegen nen Ban meines Accounts zu klagen, weiß ich, daß ich mich spätestens dann wg Sucht und Dummheit einweisen lassen sollte.

Sollte ich wirklich auf die Idee kommen, gegen nen Ban meines Accounts zu klagen, weiß ich, daß ich mich spätestens dann wg Sucht und Dummheit einweisen lassen sollte.

ich glaub eher weil du dann net klagst solltest du eingewiesen werden, ich weis ja net was ihr für Acc so habt aber im durchschnitt is ein ACC ~200 Euro wert, ganz abgesehn von der investierten Zeit !?

Ist das heutzutage eigentlich normal, daß wenn man merkt, daß man widerlegt wurde, man mit irgendwas anderem was nichts mit dem Thema zu tun hat antwortet?

ich glaub eher weil du dann net klagst solltest du eingewiesen werden, ich weis ja net was ihr für Acc so habt aber im durchschnitt is ein ACC ~200 Euro wert, ganz abgesehn von der investierten Zeit !?

Ähm dein Account ist genau genommen so ziemlich 0 Euro wert.

Einen ideellen Wert hat ein Account natürlich schon, aber der ist nicht greifbar.

Bei Goldkauf bin ich irgendwie zweigeteilt:

-Reales Geld für virtuelle Güter ausgeben, die einem dann rechtlich nicht einmal wirklich gehören (laut AGB, wie oben bereits gepostet wird eigentlich nur "gemietet")

-andererseits: wenn jemand wirklich im RL bei Arbeit/Familie ziemlich eingespannt ist und nicht sonderlich viel Zeit hat um sich bei einer Runde WoW entspannen zu können verstehe ich natürlich, dass man diese Zeit nicht unbedingt mit Gold farmen verbringen möchte.

Also, ich finds nicht wirklich schlimm, wenn sich Blizzard da etwas zurückhält, zudem wenn man bedenkt, dass Blizz ja langsam selbst in diese Richtung geht - immerhin kann man mittlerweile ja schon einiges für reales Geld "legal" bei ihnen kaufen: Reittier, Pets, Realm- oder Rassenwechsel usw.

Ähm dein Account ist genau genommen so ziemlich 0 Euro wert.

Einen ideellen Wert hat ein Account natürlich schon, aber der ist nicht greifbar.
Genau genommen is dein Geld auf der Bank auch nix wert .

Einen ideellen Wert hat dein Geld natürlisch schon, aber es ist nicht greifbar.

Nachdenken b4 Post, thx

Selbst wenn man eine solche Klage gewinnen sollte, wo ist der Nutzen?
Spätestens wenn die nächste Vertragsverlängerung ansteht (Sprich der bezahlte Zeitraum ausläuft) kann kein Gericht der Welt Blizz zwingen den Vertrag zu verlängern.
Sowas nennt man Vertragsfreiheit.
Also spätestens dann wärste deinen Account ohnehin los.

Und nochmal an die Vertreter der "Wen juckt es schon wenn ich Gold kaufe"-Fraktion.

Es juckt diejenigen, deren Account deswegen unter Umständen gehackt wurden.
Oder könnt ihr mit Sicherheit sagen, dass grade euer Goldseller sein Gold ausschliesslich erfarmt hat?
Ich denke mal nicht.
Wenn es euch jedoch scheissegal ist und euer gekauftes Gold auch ruhig geklaut sein kann , dann hat sich jede weitere Diskussion dazu ohnehin erledigt.

Genau genommen is dein Geld auf der Bank auch nix wert .

Einen ideellen Wert hat dein Geld natürlisch schon, aber es ist nicht greifbar.

Nachdenken b4 Post, thx

Da hat sich aber jemand schwer verhauen. Genau genommen ist sein Geld den Kurs wert, den es gerade hat. Festgelegt u.a. durch die Landeszentralbank und grössere Unternehmen.

Vllt. solltest Du noch einmal genau nachlesen, was Du da eigentlich akzeptiert hast. Nämlich Deinen Verzicht auf die Geltendmachung irgendeines Gegenstandes von Blizzard.
Was Du erworben hast, ist das Recht, Dir auf nem Server Chars zu gestalten und mit der Software von Blizzard zu interagieren.

Auszüge:
2. Gewährung einer beschränkten Lizenz zur Nutzung des Service. Vorbehaltlich Ihrer Zustimmung zu und laufenden Einhaltung der Blizzard-Vereinbarungen, gewährt Ihnen Blizzard Entertainment hiermit eine beschränkte, widerrufliche, nicht übertragbare, nicht in Unterlizenz vergebbare, nicht exklusive Lizenz, die Sie hiermit akzeptieren, zur Nutzung des Service ausschließlich für Ihre eigenen, nicht kommerziellen Unterhaltungszwecke durch Zugang zum Service anhand eines zugelassenen, nicht modifizierten Game Client. Sie dürfen den Service nicht für irgendeinen anderen Zweck oder verbunden mit irgendeiner anderen Software verwenden.

VIII. Verkauf von Gegenständen.

Erinnern Sie sich noch an den Anfang dieser Nutzungsbestimmungen, als wir über Ihre Lizenz zur Nutzung von World of Warcraft sprachen und dass diese Lizenz „eingeschränkt" sei? Wir gelangen jetzt zu einem der wichtigeren Bereiche, auf den sich diese Lizenzbeschränkungen auswirken. Beachten Sie, dass sämtliche Inhalte, die in World of Warcraft enthalten sind, entweder Eigentum von Blizzard Entertainment sind oder von Blizzard Entertainment exklusiv lizenziert worden sind. Daher hat niemand außer Blizzard Entertainment selbst das Recht, Inhalte von Blizzard Entertainment zu „verkaufen"! Blizzard Entertainment erkennt daher keine Besitzansprüche an, die außerhalb von World of Warcraft gestellt werden oder den angeblichen Verkauf, Schenkung oder Handel einer Sache, die irgendetwas mit World of Warcraft zu tun hat, in der „realen Welt" betreffen. Dementsprechend dürfen Sie keine virtuellen Gegenstände außerhalb von World of Warcraft gegen „tatsächliche" Geldleistungen verkaufen oder kaufen oder gegen Gegenstände außerhalb von World of Warcraft eintauschen. Bitte beachten Sie, dass Blizzard befugt ist, solche illegalen Verkäufe zu unterbinden und dass Blizzard das auch tun wird.

Nachzulesen hier: Nutzungsbestimmungen Blizzard Entertainment
Das fett markierte bezieht sich auf meinen letzten Satz oben. Wenn Du noch immer davon überzeugt sein solltest, daß Dein Account irgendeinen materiellen Wert hat, bist Du lernresistent. Das bedarf dann auch keiner weiteren Diskussion.

@ Ohrensammler
Wen die Leute zu dumm sind und sich irgendwelche Trojaner einfangen oder krumme Programme am PC haben juckt es mich genau 0 , wer zu dämmlich ist und auf Sicherheit im internet verzichtet gehört sowiso bestraft

@ Gnorfal
Ahja der Kurs. Dein Geld bleibt trotzdem virtuell auf der Bank. Wenn sich jeder auf der Welt sein Geld von der Bank abheben würde, würden mind 60% ohne dastehn weil es das Geld nicht gibt. ( siehe Wirtschaftskrise)

Das "Recht" auf ihren Servern zuspielen auch einen Wert gleichbedeutend zu deinem Acc.

Tja dann rate mal warum sie das Gerichtsverfahren verloren haben und es legal is, ein Goldkäufer bezahlt nicht für das WoW-Gold, sondern für die "Arbeitszeit" des Goldfarmes.

Immer diese Schlaumeier mit 0 Hintergrund-Wissen....

Ich mag auch mal wieder was posten.
Das mit dem Goldkauf ist sicherlich ein sehr zwispältiges Thema.
Zu einem kommt das Gold bestimmt mehr aus Chinafarmen als aus Accounthack.
Wenn das Gold aus Accounthack kommt ist es Ingame sicherlich sehr verwerflich das Gold zu erwerben.
Wenn das Gold aus Chinafarmen kommt ist es Global Gesellschaftspolitisch verwerflich denn jeder hat schon so ein Bericht gesehen wie es da abgeht und wer das Gold erfarmt.
Zu der Thematik das nach Goldkauf der Account selber gehackt wird und alles wieder weg ist, sag ich mal Shit happens ne wa.
Zu der Thematik das es die Goldinflation nach oben treibt nun ja wollen wir es mal betrachten.
Das Gold wird erfarmt und das kann ja jeder also ist es kein Beitrag zur Inflation.
Das Gold wird gestohlen, nun ja es war ja eh schon da also auch kein Beitrag, somit halte ich das für blödsinn.
Wobei natürlich ich es auch verstehe wenn sich jemand Gold besorgt.
Zu einem er wird es ja nicht horten sondern ausgeben, wahrscheinlich im Ah für Item die er sonst nicht erlangen kann und da kommt ihr wieder ins Spiel denn ihr könnt eure nicht benötigten Sachen dort verkaufen also gut für euch.
Nachteil sicherlich für die die alleine farmen da die Brust jetzt im Preis steigen kann.
Ergo gut ist Geld/Goldkauf für den Käufer selber und für den Raider der geile Items erwürfelt die nich gebunden sind.
Gut ist es für Blizz da die Farmer Accounts benötige und Servertrans vornehmen müssen.
Schlecht ist es für den Casualplayer und für den dessen Account aus diesem Grunde gehackt wurde, weiterhin für die armen Hunde die irgendwo in Taiwan in einer Blechhütte sitzen und farmen müssen.
So jetzt könnt ihr weiter reden ob es sinnvoll ist oder nicht und in mein definiertes Lager euch bewegen.

Hallo,

ich weiß dieses Thema wurde schon oft angesprochen, aber mich regt es von tag zu tag nur noch auf...
Goldkauf! Ich kenne eine Hand voll Spieler die sich Gold kaufen!werden diese gebannt?nein, und das obwohl ich
diese Personen bereits über das Ticketsystem gemeldet habe.
Ich finde es einfach extrem unfair, ich habe auch nicht viel Zeit zum spielen, und trotzdem erfarme ich mir mein Gold
ehrlich.
Anscheinend kann man wirklich machen was man will, Goldkäufer werden nicht gebannt.Oder ist euch ein Fall bekannt, bei dem
ihr sicher seid, dass diese Person tatsächlich Gold gekauft hat?
sry, aber das musste ich mal loswerden
"Das Leben der anderen" - Toller Film, könnte was für dich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück