WoW Goldkauf..Es wird NICHTS unternommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Gold aus Chinafarmen kommt ist es Global Gesellschaftspolitisch verwerflich denn jeder hat schon so ein Bericht gesehen wie es da abgeht und wer das Gold erfarmt.
Zu der Thematik das nach Goldkauf der Account selber gehackt wird und alles wieder weg ist, sag ich mal Shit happens ne wa.
Weiterhin für die armen Hunde die irgendwo in Taiwan in einer Blechhütte sitzen und farmen müssen.

Ich weis ja net wo du Gold kaufst, aber bei nem Deutschen Anbieter farmen das die Studenten um sich ein wenig Geld nebenbei zu verdienen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat sich aber jemand schwer verhauen. Genau genommen ist sein Geld den Kurs wert, den es gerade hat. Festgelegt u.a. durch die Landeszentralbank und grössere Unternehmen.

Vllt. solltest Du noch einmal genau nachlesen, was Du da eigentlich akzeptiert hast. Nämlich Deinen Verzicht auf die Geltendmachung irgendeines Gegenstandes von Blizzard.
Was Du erworben hast, ist das Recht, Dir auf nem Server Chars zu gestalten und mit der Software von Blizzard zu interagieren.

das stimmt so nicht 2/3 des Weltweiten Geldflusses (vor 2008) war virtuell und dadurch als der kurs dann etwas schlechter war wollten leute alles was auf ihren sparbüchern war abbuchen doch leider hatte die Bank nicht genug geld um die leute auszubezahlen und so ist die wirtschaftsblase geplatzt und hat 3,1 Trilionen Dollar im nichts verschwinden lassen

die schädigung seh ich immer noch nicht :o

Ganz einfach stell Dir mal vor du kommst on dein Char is nackt dein gold (150k oder mehr das du gefarmt hast sind weg..... Accgehackt wow und nu dein Gold kauft sich dein nachbar nun bei ebay und ist glücklich...
Er klopft an die Tür und pralt das er gestern einem Alars asche für 100k abgekauft hat er ist glücklich und du bist geschädigt hoffe dass kam an !!!

Ganz einfach stell Dir mal vor du kommst on dein Char is nackt dein gold (150k oder mehr das du gefarmt hast sind weg..... Accgehackt wow und nu dein Gold kauft sich dein nachbar nun bei ebay und ist glücklich...
Er klopft an die Tür und pralt das er gestern einem Alars asche für 100k abgekauft hat er ist glücklich und du bist geschädigt hoffe dass kam an !!!

Authenticator , gutes Virenprogramm oder Firewall würd klären.

Ach *gähn* das alte Argument, wer gehackt wird ist ein Idiot und selber schuld.
Das ist wie bei WOW, keiner gesteht jemandem zu, neu oder unerfahren zu sein, alle sind selber als Profis auf die Welt gekommen.

Nene, Idiot hab ich nicht gesagt. Und, dass ich Neulinge in WoW flame, auch nicht - ganz im Gegenteil.

Aber, wie kann man denn einen Account hacken?
Ich war auf dieser Powerleveling homepage, und da muss du deinen Account hinterlassen, damit sie deinen Char überhaupt hochzocken können.
Logo warten die, bis du Gold hast, loggen sich wieder ein und räumen dich aus.

Und das 2te sind keylogger. Und dagegen muss man sich sowieso schützen, wenn man Homebanking macht.
Damit muss man sich einfach heutzutage auseinander setzen, wenn man im web unterwegs ist.
Wer das - unabhängig von WoW - nicht macht, der ist zumindest grob fahrlässig.

Aber, nur weil ich in Ratschet jemanden anquatsche, der mir per handel 1000g rübersteckt wird niemanden Account gehackt (nur wegen der 2 Punkte oben). Zumindest nicht meiner

Lg und cu ingame

@ Ohrensammler
Wen die Leute zu dumm sind und sich irgendwelche Trojaner einfangen oder krumme Programme am PC haben juckt es mich genau 0 , wer zu dämmlich ist und auf Sicherheit im internet verzichtet gehört sowiso bestraft

Nunja ein recht einfach strukturiertes Weltbild hat sicher auch seine Vorteile...irgendwo.

Nur die Rechnung, wer sich ein Trojaner einfängt ist dumm, geht halt einfach nich auf.
Zum einen ist das heute wesentlich einfacher möglich als früher, zum anderen sind PC-Neueinsteiger, bezw. Spieler die vllt. erst 12 oder 13 sind nicht automatisch dumm, nur weil sie sich nicht ausreichend auskennen um ihren PC zu versiegeln.
Und anstatt zu sagen, ich unterstütze solche Gruppen, indem ich die die Goldseller auf ihrem Kram sitzenlasse föderst du mit deiner Einstellung die Sache auch noch.
Aber passt in die Zeit. Was wundere ich mich.

Nene, Idiot hab ich nicht gesagt. Und, dass ich Neulinge in WoW flame, auch nicht - ganz im Gegenteil.

Ne hast du nicht gesagt, ich hab das nur mal zusammengefasst. Das Argument kommt ja öfters.
Aber letzendlich ist es doch ein Widerspruch.

Neulingen in WOW hilft man, weil die ja noch alles nicht so gut übersehen können, aber Neulinge im Web läßt man über die Klinge sprigen, indem man durch Goldkauf auch noch ein Umfeld schafft bzw. fördet, dass Neulingen Probleme macht.
Das will mir nicht so einleuchten. Wäre es nicht konsequent auch den Web - Neulingen zu helfen in dem man niemanden unterstützt, der es auf diese Gruppe abgesehen hat? Hab ich da nen Denkfehler?
(Und damit meine ich jetzt nicht speziell dich )

Bis heut abend
Ohr

Hey, mir fällt grad auf dass du deine Freunde, Bekannten oder whatever verpfeifst... die Sache ist gelaufen.

In seinem Post wird das Wort Freunde, Bekannte, oder wie du es nennst whatever nicht einmal erwähnt.

Bitte verdreh hier keine Aussaugen. Menschen mit denen man in WoW zu tuen hat müssen nicht gleich mit ihm verwandt oder verschwägert sein.

Zum anderen halte ich Gold kaufen und Gold verkaufen für ein virtuelles Verbrechen oder um es etwas zu verharmlosen "cheaten".

Ich verstehe es nicht oder will es nicht verstehen wieso Blizzard scheinbar nicht einen Chinafarmer lokalisieren kann.

Andere User wurden für harmlosere Dinge in WoW gebannt, wie zb GM-Insel betreten.

@ Ohrensammler
Wen die Leute zu dumm sind und sich irgendwelche Trojaner einfangen oder krumme Programme am PC haben juckt es mich genau 0 , wer zu dämmlich ist und auf Sicherheit im internet verzichtet gehört sowiso bestraft

@ Gnorfal
Ahja der Kurs. Dein Geld bleibt trotzdem virtuell auf der Bank. Wenn sich jeder auf der Welt sein Geld von der Bank abheben würde, würden mind 60% ohne dastehn weil es das Geld nicht gibt. ( siehe Wirtschaftskrise)

Das "Recht" auf ihren Servern zuspielen auch einen Wert gleichbedeutend zu deinem Acc.

Tja dann rate mal warum sie das Gerichtsverfahren verloren haben und es legal is, ein Goldkäufer bezahlt nicht für das WoW-Gold, sondern für die "Arbeitszeit" des Goldfarmes.

Immer diese Schlaumeier mit 0 Hintergrund-Wissen....

Jo, 0 Hintergrundwissen lässt ja wenigstens die Hoffnung zu, etwas hinzu zu gewinnen. 0 Lesen können/wollen allerdings nicht.
Ungeachtet dessen, bieten die Goldseller nicht das Ingame Gold an, sondern lediglich IHRE investierte Zeit. So stehts in den meisten EBAY Auktionen drin, hab grad mal nachgeschaut. Dagegen hat Blizzard weder nen Paragraphen, noch ne Richtlinie, noch Recht, das zu unterbinden.
...

Wirf bitte nicht so achtlos mit dem Wort "schlau" um Dich, das tut ihm auch weh...

Ich persönlich würde mich nicht zum Goldkauf annimieren lassen, auch wenn mir das per flüstern schon das ein oder andere mal angeboten wurde. Und zwar aus den folgenden Gründen:

1. Ich sehen es nicht ein, in einem Spiel für das ich monatlich schon Geld bezahle noch mehr für auszugeben

2. Habe ich mir mein Gold "schwer" erspielt und will das Erfolgserlebnis über jedes dazugewonnene Goldstück geniessen.

3. Will ich eventuelle kriminelle oder menschenunwürdigen Goldbeschaffungsmethoden nicht unterstützen

4. Halt ich solche Methoden der Goldbeschaffung, solange sie nicht von Blizz (l)egalisiert wurden für cheaten

und 5. weil halt nach 4 kommt 5

Die Leute die es tuen sollen das auch ruhig weiterhin machen, da sie eventuell ja meine Sachen aus dem AH kaufen. Sie sollen sich aber nicht wundern, wenn sie irgendwann selber gehackt werden und plötzlich föllig nackend dastehen.

So long just my 49 cent

Ford

Jo, 0 Hintergrundwissen lässt ja wenigstens die Hoffnung zu, etwas hinzu zu gewinnen. 0 Lesen können/wollen allerdings nicht.

Wirf bitte nicht so achtlos mit dem Wort "schlau" um Dich, das tut ihm auch weh...

ich habe mich lediglich auf deinen Post bezogen, glaubst ich lese jeden Schrott 5 tage davor !?

Recht viel Hirn scheint ja zur logischen Denkweise net da zu sein!

Nunja ein recht einfach strukturiertes Weltbild hat sicher auch seine Vorteile...irgendwo.

Nur die Rechnung, wer sich ein Trojaner einfängt ist dumm, geht halt einfach nich auf.
Zum einen ist das heute wesentlich einfacher möglich als früher, zum anderen sind PC-Neueinsteiger, bezw. Spieler die vllt. erst 12 oder 13 sind nicht automatisch dumm, nur weil sie sich nicht ausreichend auskennen um ihren PC zu versiegeln.

Sicher ist es wesentlich einfacher nur kann man alles mit Freeware von sich abhalten und hat keine Probleme. Zum anderen, wenn sich ein 12 oder 13 jähriger WoW kauft bzw nen Pc hat ist er genauso dafür verantwortlich wie jeder andere. Im PC Support wird kein Unterschied gemacht ob jemand 99 oder 8 is, bei Garantien auf Pc's besonders zu beachten.

Zum anderen was weint ihr alle wegen gehackten ACC rum , Blizz holt euch das zeugs 1:1 eh wieder zurück. Sicher is es nervig aber vll überlegt man sich dann auch als "Neueinsteiger" was man dagegen tun soll.

Sicherheit sollte immer an 1 Stelle stehen sobald ich einen PC erwerbe und darauf wird man auch hingewiesen, Faulheit is da keine Ausrede und den schwarzen Peter anderen zuzuschieben schon gar net.

und zur Einstellung. Zu behaupten ich "fördere" "NUR" mit meiner Einstellung so etwas ist auch ein bisschen ignorant oder ?
Das ist wie wenn ich sagen würd oh ich liebe die Wirtschaftskrise weil alle mal auf die Schnauze fallen und dadurch unterstütze ich die Wirtschaftskrise....

Gott lasst sie doch wenn sie unbedingt Gold kaufen müssen. Ist ja ihr Geld, wenn sie viel dafür ausgeben --> ins eigene Flesich geschnitten da dies an der Brieftasche nagt. Also lernen sie es erst, wenn sie alles für Gold ausgegeben haben.

Sicherheit sollte immer an 1 Stelle stehen sobald ich einen PC erwerbe und darauf wird man auch hingewiesen, Faulheit is da keine Ausrede und den schwarzen Peter anderen zuzuschieben schon gar net..

Und warum muss Sicherheit an erster Stelle stehen?
Weil Goldkäufer mit ihrer Nachfrage dafür erst die Grundlage legen.
Gäbe es keine Goldkäufer würden auch Phishing und Hacks erheblich zurückgehen.

Das ist so wie wenn man sagt, mir doch wurscht wenn ich Hehlerware kaufe, wer zu blöd ist, auf sein Haus aufzupassen hast nicht besser verdient als dass man bei ihm einbricht.
Klar so kann man denken, ich für meinen Teil möchte aber ungern so tief sinken.

Und warum muss Sicherheit an erster Stelle stehen?
Weil Goldkäufer mit ihrer Nachfrage dafür erst die Grundlage legen.

Das ist so wie wenn man sagt, mir doch wurscht wenn ich Hehlerware kaufe, wer zu blöd ist, auf sein Haus aufzupassen hast nicht besser verdient als dass man bei ihm einbricht.
Klar so kann man denken, ich für meinen Teil möchte aber ungern so tief sinken.

Du scheinst ja viel Ahnung zu haben, wenn du behauptest das der großteil der Hacks nur wegen Goldkäufern besteht. Ich kann dir nur sagen das auf unserem Serversystem heute schon 15 Angriffs-Versuche warn. Aber ich wüsste nicht das ich WoW Acc auf unserem Serversystem finde...
Wir sind aber nur eine kleine Firma mit 50 Leuten im Netz jetz darfst du das auf einen ganzen Tag aufrechnen.

Ich kann dir aber versprechen das es nicht erheblich zurückgehen würde weil es vll 1% der Hacks auf der ganzen Welt sind.

und jetz überlegst du nochmal auf was du besser aufpassen kannst, mit "FREEWARE", in "10 Minuten erledigt" deinen Pc zu suchen oder auf dein Haus aufzupassen.
Also ich Vergleiche keinen Elephanten mit ner Maus!

"tief sinken" tu ich leider nur wenn ich ertrinke

ich habe mich lediglich auf deinen Post bezogen, glaubst ich lese jeden Schrott 5 tage davor !?

Recht viel Hirn scheint ja zur logischen Denkweise net da zu sein!

Bestätigt ja das, was ich schrieb, danke.
Außer irgendwelchen infantilen Beleidigungen kommt von Dir hier nicht viel. Auch auf die Gefahr hin, daß bald die Herrschaft der Dummen beginnt, gebe ich Dir hier mal als klügerer nach.

Bestätigt ja das, was ich schrieb, danke.
Außer irgendwelchen infantilen Beleidigungen kommt von Dir hier nicht viel. Auch auf die Gefahr hin, daß bald die Herrschaft der Dummen beginnt, gebe ich Dir hier mal als klügerer nach.
Deine ironischen Witze sind mir leider zu hoch.

Du scheinst ja viel Ahnung zu haben, wenn du behauptest das der großteil der Hacks nur wegen Goldkäufern besteht.

So ein Unsinn würde ich nur behaupten, wenn ich früh aufstehe oder spät schlafen gehe.
Selbstverständlich beziehe ich mich dabei nur auf Hacks die in Zusammenhang mit WOW stehen.

Denkfehler erwischt

Der Grund warum ich die Goldsellersache sehr entspannt sehe, ist der viel viel schlimmere Referenz-Fall, wo mir jemand meine Bankdaten klaut.
Dahingehend versuche ich meinen Rechner zu schützen, und sichere den WoW-Teil somit automatisch mit.

Wenn jemand in WoW neu anfängt, dann ist ein Flame das schlimmste, was ihm passieren wird.
Wenn jemand neu ins Web geht, und sich nicht schlau macht, kann das sehr teuer werden. Und hier muss ich echt die "Wenn jemand lesen kann...."-Keule schwingen.

Lg Ara

Du scheinst ja viel Ahnung zu haben, wenn du behauptest das der großteil der Hacks nur wegen Goldkäufern besteht. Ich kann dir nur sagen das auf unserem Serversystem heute schon 15 Angriffs-Versuche warn. Aber ich wüsste nicht das ich WoW Acc auf unserem Serversystem finde...
Wir sind aber nur eine kleine Firma mit 50 Leuten im Netz jetz darfst du das auf einen ganzen Tag aufrechnen.

Ich kann dir aber versprechen das es nicht erheblich zurückgehen würde weil es vll 1% der Hacks auf der ganzen Welt sind.

und jetz überlegst du nochmal auf was du besser aufpassen kannst, mit "FREEWARE", in "10 Minuten erledigt" deinen Pc zu suchen oder auf dein Haus aufzupassen.
Also ich Vergleiche keinen Elephanten mit ner Maus!

"tief sinken" tu ich leider nur wenn ich ertrinke

Der Zusammenhang zwischen Zitierten, dem Thema und deinem Beitrag erschließt sich mir nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück