WoW grafik und andere MMO-grafiken

Welche MMO-Grafik Findest du am besten

• WoW

Stimmen: 45 36,3%
  • Aion

Stimmen: 24 19,4%
  • GW

Stimmen: 5 4,0%
  • AOC

Stimmen: 28 22,6%
  • ROM

Stimmen: 0 0,0%
  • WAR

Stimmen: 7 5,6%
  • Flyff

Stimmen: 1 0,8%
  • Lineage 2

Stimmen: 2 1,6%
  • HDRO

Stimmen: 11 8,9%
  • Ragnarok

Stimmen: 0 0,0%
  • STO

Stimmen: 1 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    124
Du musst dir wirklich mal AION angucken...

hat ne Super Grafik und auch ein Super Feeling... BIS LVL30
danach ist AION leider nichts mehr im vergleich zu WOW

Hab selber mal WAR gezockt die grafik is cool aber das gameplay gefällt mir nicht so is eher pvp
bin da eher der Pve´ler

Es geht ja nur um die Grafik, bin ja selbst bei WoW hängen geblieben weil Krieg ohne Gegner doch recht lau ist

ja es ist alt, die texturen sind nich die schärften, die modele könnten paar mehr ploygone vertragen, aber ich find design, atmosphäre und flüssigen spielablauf halt >all

wow =]

Die schönste Grafik hat wenn man ehrlich ist Aoc, wenn der Rechner es erlaubt^^
Am stimmungsvollsten finde ich aber dennoch HDRO. Lauft mal durch Erregion mit einer Dx10 Grafikkarte und auf Ultra Hoch, dannach bekommt ihr bei WoW nur noch Augenkrebs. Ober schaut euch mal die eigene Figur in Hdro an und dann die Legoklotzfiguren aus WoW.
WOW hat nen Grafiksti,l der viel verzeiht und deshalb auch seine Berechtigung hat. Man sollte jedoch unbedingt zwischen Grafik und Grafikstil unterscheiden. Beim Stil sehe ich WoW auch ganz weit vorne, wobei der Grafikstil Geschmacksache ist und da hier ein 95% WoW Forum ist, wirst du hier nicht umbedingt objektive Antworten bekommen.
Aoin ist irgendwie ne Mischung von WOW und Guildwars/Lineage. Nach WoW sehen in Aion die Gebiete aus bis auf den Rift und nach Guildwars, die Figuren.
Bei ROM und WAR brauchen wir gar nicht drüber reden, technisch auf ähnlichem Level wie WOW nur um nicht so gut umgesetzt.
Die anderen Spiele habe ich nicht gespielt und kann deshalb dazu nicht viel sagen.

also beste grafik ist AOC auf jeden fall---
die stimmigste ist aber HDRO..

WOW ist zwar ne super game aber grafik mässig schon seid 3000 jahren out.-...(ausser mann hat nen aldi pc zu hause)....

Hmmm... ich hab alles aus deiner Liste zumindest mal angetestet.

1. AOC ist wohl das optisch schönste (der Wasserfall allein vor Tortage ist unerreicht).
2. Aion gibt stellenweise auch einiges her, besonders die Chars.
3. GW finde ich auch toll (solange man nicht reinzoomt) Es giebt an jeder Stelle irgendwas extrem Geniales.
4. WOW ist noch nie die Grafik-Bombe gewesen, aber hat ein paar schöne Deteils.
5. WAR ist WOW ähnlich nur mit weniger Deteils.
6. STO (Planet) ist 0815 aber im All ist es ok- EVE ist jedoch besser.
7. HDRO ist an etwa 50% der Stellen eine triste Einöde (copy->past).
8. Flyff,ROM,L2,Ragna, ist einfach zu simpel und/oder alt. Es giebt nur wenige Highlights. L2 war aber mal super +++.

Spielerisch hat mich WOW und FF11 am meisten gefesselt bzw tut es immernoch.

Hmmm... ich hab alles aus deiner Liste zumindest mal angetestet.

...
7. HDRO ist an etwa 50% der Stellen eine triste Einöde (copy->past).
....

Bin mir sicher, du hast nicht eine Minute Hdro gespielt. Man kann so einiges gegen HDRO sagen, aber nur wenig gegen die Grafik und eigentlich gar nichts gegen die Gestalltung der Gebiete.

Naja mein PC packt AoC nicht ganz laggt bei mir auf mittel. Mein pc is bisschen älter und auf low schaut das game doch erlich nicht schön aus.

Bin mir sicher, du hast nicht eine Minute Hdro gespielt. Man kann so einiges gegen HDRO sagen, aber nur wenig gegen die Grafik und eigentlich gar nichts gegen die Gestalltung der Gebiete.

Landschaft teils extrem idyllisch. Negativ fällt der Verzicht auf Motion Capturing auf.

Age of Conan. Die Grafik ist düster, aber nicht auf Teufel komm raus auf böse getrimmt, was zuweilen in manchem Spiel schon albern sein kann.

Wenn ihr nen halbwegs guten Pc habt ladet euch TweakWoW, damit kann man alles nochmal 1/3 besser als Ultra machen.

Ich verzichte daruf, objektive Vergleiche anzusstellen, da ich mein Spiel danach ohnehin nicht aussuche.

Ich liebe die Comicgraphik von WOW, die gleichzeitig keinen Mangastil pflegt.
(Borderlands macht das auch sehr gut, ist aber kein MMO)

Die Grafik von WoW find ich persönlich megadoof aber sie ist so simpel und anspruchslos das nahezu jeder Rechner dieses Spiel darstellen kann. Aber letztlich geht Grafisch nichts über Everquest 2. ne Frechheit das die Umfrage hier shcon wieder von so nem WoW Amateuer eröffnet wurde der die Hälfte aller MMO´s vergisst. Aber hauptsache WoW steht an erster Stelle. Tztztztz

Ich wollt nurma fragen was es bringt diese Umfrage in ein WoW Forum zu posten?^^

Poste sie in ein allgemines Forum auf buffed, da lesen es eher Leute aus verschiednene spielen als hier.

Dachte ich mir auch so, aber nun ist sie ja im allg. Aber dennoch, Buffed ist nun mal primär eine wow Seite, von daher ist auch hier im allg. Forum klar wie die Umfrage ausfällt.

Ich stimme übrigens für HDRO ... weil es einfach super aussieht und stimmig ist. Wird immer besondern deutlich, wenn ich kurz vorher in wow geloggt hatte ^^

Der Vorteil der WoW-Grafik ist das sie Zeitlos ist, sie war beim release schon nichtmehr aktuell aber ist bis heute noch ansehnlich. Bei anderen Spielen ist die Grafik selten so stimmig, es wirkt oft sehr aufgesetzt (fand ich bei Aion z. B.) und daher ist die WoW Grafik im Vergleich schon sehr zeitlos.

Für mich heißt es grafisch daher:
HdRO > WoW > Rest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Objektiv gesehn kann man eigentlich hier nur für Age of Conan stimmen. Man kann sagen was man will, aber die Grafik ist wohl aktuell die beste auf dem MMO-Sektor.

Jep dem kann ich nur zustimmen. Selbst in DX9 ist AoC ein Genuss.

Geschmäcker dann bewerten zu wollen ist einfach nur merkwürdig und es bleibt eh nicht beim Thema Grafik.

Da fehlen sowieso ein paar Spiele, aber darauf geh ich nicht ein...wurde halt von nem WoW-Spieler erstellt.
wink.gif

Die Grafik von WoW find ich persönlich megadoof aber sie ist so simpel und anspruchslos das nahezu jeder Rechner dieses Spiel darstellen kann. Aber letztlich geht Grafisch nichts über Everquest 2. ne Frechheit das die Umfrage hier shcon wieder von so nem WoW Amateuer eröffnet wurde der die Hälfte aller MMO´s vergisst. Aber hauptsache WoW steht an erster Stelle. Tztztztz

Warum kuckst du es dir dann an mhm oder hast einfach nur wieder bock auf rum flamen

Hi,

WoW ist nicht ansatzweise mehr konkurrenzfähig im Bereich Grafik...

Das es hier gewinnt Zeigt ganz deutlich das einfach nur WoW Spieler abgestimmt haben die die aktuellen MMORPGs garnicht wirklich kennen...

Mit den neuen Wasser Animationen haben sie exakt den Stand von Daoc 2003 oder 2004 oder wann das dort eingeführt wurde erreicht, da in irgendeiner Weise so zu tun als ob die Grafik auch nur Ansatzweise aktuell wäre halte ich für reine Heuchelei.

Gruss,
erwo

Zurück