@ Was einen Punkt betrifft hast du absolut recht: Es wird zu leicht bzw. schnell langweilig. Ich habe vor der Einlösung der letzte PrePaid card ca. 2 Monate Pause gemacht und davor irgendwann auch 6 Monate und immer weiter zurück. Pass auf: Ich habe mir kurz nach dem ich die letzte Prepaid gekauft habe nen Krieger Tank erstellt. Dann hab ich ihn innerhalb von 3 Wochen auf 80 gespielt, und in ca 4 Wochen nahezu komplett t10 equiped (Habe auch Arbeit, Freundin, Freunde etc. alsag bis zur Extase gespielt ). Wer jetzt meint "Du hast kein RL du Bob" irrt sich.
1. Wenn ihr Zeit habt solche überflüssigen und sinnfreien Kommis zu schreiben, solltet ihr in der Hinsicht erst mal an euch selber schrauben.
2. Der springende Punkt ist: Es ist einfach zu leicht. Ich persönlich finde lvln geil (wobei ich sagen muss das töte X von Y und sammle 10 von X classic Questschema auch net so prickelnd ist. Doch andererseits steckt vA. in höherstufigen Gebieten immer die WoW-Lore dahinter. Ich weiß genau als ich damals mit meinem 1. Char jede Quest in den Pestländern 2 mal durchgelesen habe, weil ich es so fesselnd fand, wie die Geschichte erzählt ist.. was da genau passiert ist). Fakt ist:
=> Hochleveln von Twinks wurde ungemein leichter, vor allem durch das einführen des Dungeonbrowsers (Iniquest=massig ep) und natürlich 20% durch Account-Equip.
=> Die Meisten sind vom lvln nur noch angepisst. Man weiß, wie schnell man auf 80 raidtaugliches Eq sammeln kann, um im Endcontent zu bestehen.
=> Classic WoW: Xmal Stratholme, URBS, Scholo abfarmen, um ein paar T0 teile bekommen, um sie dann für viel Gold in T0.5 umzuwandeln war viel "Arbeit".
=> Motivation der Besonderheit: Allein die Fähigkeit, episches Reiten zu beherrschen oder epische Gegenstände zu besitzen, ließ den Spieler sich episch fühlen.
=> Schädliche Addons wie "GearScore"werden von Blizzard tatsächlich zugelassen.
=> Heute: Spieler werden durch das neue System nur noch schlechter. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber die meisten Leute machen bei uns auf Server **** mit dem 30% Buff in ICC nicht mehr Schaden als mit dem 5% Buff. Sie meinen auch, sie müssten sich ned bewegen oder sonstiges ("Och der Buff machts schon wett."). Durch das neue System ersetzt Equip das Können nahezu komplett, wobei ich Wipes eben wegen dieser Entwicklung auch bei einem 30% Buff nicht ausschließe.
=> Kein Fakt, aber ein persönliches Kriterium: Einer der größten Fehler war die Einführung von Abhärtung. Das Spiel derart zweizuteilen halte ich einfach für unmöglich. Ich habe mal gerne BGs gemacht, als ich noch keine Angst haben musste, von ABH-Monstern zerlegt zu werden, ohne ihnen ein Haar krümmen zu können. Früher gabs stattdessen Widerstände (wenn sie denn notwendig waren), die auch im PvE nützlich sein konnten. Es gab noch keine duale Skillung, was auch gut so war. Man konnte mit einer Skillung passive PvP Annehmlichkeiten mit PvE Vorzügen vereinen. Es wäre auch zu schwer gewesen, ein PvE UND ein PVP Set zu besitzen(oder gar vier Sets für Dualskillung als Heal/DD z.B.) als durchschnittlicher Spieler. Jeder konnte sich auf seine Aufgabe DD/Heal/Tank konzentrieren, es existierte kein "Och sry fürn wipe, hab vergessen bei Sec spec healskills auf Leiste zu legen".
Soviel dazu. Mir wirds in WoW mal wieder etwas langweilig. In ganz Azeroth herumzureißen, Kürbisse zu suchen und den "Nachtschrecken-Titel" zu bekommen, ist auch nicht das Wahre. Wozu die selbe Ini auf 4 Schwierigkeitsgraden durchkloppen, nur mein Equip minimal zu verbessern? Ich habe nicht behauptet, dass ICC HM leicht wäre, aber mein eben genannter Punkt lässt das Thema sich von selbst abhaken.