WoW untergang? oder nicht? für wieviele? meinugnen bitte!

Fällt es euch sehr Leicht ATM mit WoW komplett aufzuhören einschließlich Cata?

  • Ja ich höre auf vor Cata / habe aufgehört

    Stimmen: 94 14,8%
  • Nein ich find alles Super und Spiele weiterhin

    Stimmen: 435 68,7%
  • Habe vorher Hardcore gespielt und mit Cata nurnoch Casual da langweiliger

    Stimmen: 41 6,5%
  • War vorher Casual und fange mit Cata an Hardcore zu Spielen weils Geil wird

    Stimmen: 63 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    633
Ich freu mich auf Cata. Warum? Bin absoluter "Casual"-Spieler. Ich mach gern am Tag 1-2 Instanzen, freu mich über neues was man entdecken kann. Zwischendurch mal wieder geraidet, was aber irgendwie etwas an mir vorbeigeht. Bin halt nicht so der Typ, der wegen minimalen Verbesserungen x-mal den gleichen Mob umhauen muss. Auch sind für mich die Hardmodes eher uninteressant, weil das ja auch wieder nur eine Variation des eh schon bekannten ist.
In Cata gibt es endlich mal wieder was neues. Die Gebiete verändern sich, die Geschichte wird auch endlich mal wieder erweitert. Bin zwar nicht so der RPGler, aber nen Rollenspiel sollte, meiner Meinung nach, nicht so lang wie jetzt WoW auf der Stelle treten.
Und wenns insgesamt vom Spielen her anspruchsvoller wird, find ich das auf jeden Fall auch ok (CC, antanken lassen usw...).
Wahrscheinlich wird auch Cata für mich nach einer gewissen Zeit wieder uninteressant, weil ich dann eben erstmal alles gesehen hab, aber was solls, dann mach ich halt, wie in WotlK, mal wieder 3-4 Monate Pause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoert sich fuer mich wider nach dem typischem rumgeheule an das seit dem Patch hier im Forum kursiert. *heul*blizz aendert dinge die mir so gefallen haben, ich hoer auf zu spielen*/heul*
Ganz ehrlich, hoer einfach auf und erspar uns den tausendsten heul Threat hier im Forum
 
Für mich ist es auch nen heul thread. Aber von der aller feinsten art.Ich verstehe zwar noch nicht genau was du uns damit klar machen willst da sich doch eh sehr viel mit Cata ändern wird aber naja.Das bestätigt ja auch die umfrage.Und was willst du uns damit sagen das 10er und 25er die selbe ini sind? Ja und? Wayne?Ich hab auch seit BC gespiel ja WotLK ist schlechter geworden aber einen thread zu eröffnen wo du doch nur schreibst wie blöd es wäre eine Ini ner 10er und ner 25er id zu spendieren.Große Gilden Raiden z.B nur im 25er.Bei mittelmaß raid gilden kommt es drauf an sie haben nun die wahl hmm mal schauen sin heute genug on für 25er? Ne sind nur 13 on dann machen wir ne umfrage wer lust hat auf nen 10er.So hat sich Blizzard das gedacht.Und jetzt erzähl mir nicht bei dir gäbs nie einen Tag an dem du auch mal einen 10er anstatt nen 25er den du eig machen wolltest,auf machen musst.Weil es sich nicht genug leute finden.Ich verstehe nicht was du sagen willst da du wirklich nur über die Ids spirchst das was du ab BC erzählst verstehe ich überhaupt nicht mehr weil es Wie ShoopDaWhoop schon geschrieben hat ziemlich komisch zu lesen ist.Meine meinung.
 
Die Sache ist doch die, "Schneesturm" ist eine Firma. Jede Firma denkt gewinnorientiert,klar wurde einiges vereinfacht um mehr Spieler zum Spiel zu locken.

Mehr Spieler = mehr Gewinn ....ganz logisch.

Und wenn man bedenkt was der Unterhalt der Server , Bezahlung der Angestellten und dieverse Mieten an Kosten mit sich bringen isses klar das Sie möglichst viele Spieler an sich binden wollen.... was Sie ja erfolgreich geschafft haben ( 12 Mio. wenn denn die Zahlen stimmen).

Das es den Einen oder Aderen anstinkt ist eben so logisch, bei einer solchen Masse von Spielern kann man es eben nicht allen recht machen.

Dennoch wieviele haben gemotzt ich höre mit WoW auf...... und spielen immernoch......da muß Blizz ja irgendwas richtig gemacht haben*grinst*.

Ich für meinen Teil höre erst auf, wenn es ein taugliches MMo gibt das im "Battletechuniversum" angesiedelt iss oder aber wenn ich mal wirklich kein Bock mehr auf das Spiel habe.
 
Einen meiner beiden Accounts lasse ich jetzt auslaufen. Das war ein classic Account mit einer T0,5/ZGSet/AQ20 3er Set equippten Heilpriesterin.
Habe mit ihr trotz 69er BG gern pvp gemacht, jetzt kommt man mit EP Stoppern in einen Topf. Also kein pvp mehr, keine Leistung, kein Geld.
 
Hey Leute,

zu aller erst : Dies soll kein Weinpost werden sondern lediglich eine Art Meinungsfrage. + auf Forumtrolle kann hier gut verzichtet werden (: danke.

Wenn man sowas liest, kann man davon ausgehen, dass der nachfolgende Text genau das wird.
 
Ich antworte mal auf den Startpost und teile meine Eindrücke allgemein mit.

Momentan möchte ich nicht mit WoW aufhören, da ich mich echt auf Cata und meine zukünftigen Twinks freue. Auch der Stufe 85 Content sieht echt nett aus, so dass ich zumindest einen Char auf das neue Höchstlevel bringen werde. Deswegen würde ich gerade im Moment nicht aufhören zu spielen. Außerdem liebe ich das Questen und Hochleveln, das macht mir echt Spaß, da man seinen Fortschritt sehen kann.

Was mir gerade aber extrem leicht fallen würde, mit dem Raiden aufzuhören. Das liegt aber gerade an der Tatsache, dass im 25er Raid besserer Loot droppt und wir unsere 10er-Gruppe einfach nicht zum Laufen bringen, weil die Hälfte lieber 25er Random geht. Das find ich dermaßen schade und bin voller Hoffnung, dass mit der Loot-Angleichung in Cata man wieder funktionierende 10er-Gruppen zusammenbekommt.

Aber bei einem bin ich mir sicher: Wird der Loot wieder auseinandergerissen, wars das mit dem Raiden für mich.
 
Naja ich wage mal zu behaupten, das WoW es mit Cata etwas schwer haben wird, wenn man bedenkt was so alles 2011 auf den Markt kommt. GW2, TERA, RIFT usw bieten halt auch viel Inovatives. Wohingegen mit Cata mehr oder minder nur ne Schönheits OP kommt, die als extreme Inovation angepriesen wird (Meisterschafft, Gildenrang usw). Aber genau genommen bietet WoW nicht wirklich was neues. (Z.b. in GW2 gibt es richtige Kampfphysik wie "Ich schiesse nen Pfeil durch Feuer und der Pfeil brennt" oder in TERA kann man seinen Anführer wählen "also wahl zwischen Fraktionen und der Sieger ist dann Boss" usw)


Also für mich steht fest das ich mit "Tera" anfange sobald es raus ist. Habe es auf der GC angespielt und mich instant verliebt.

zu meinen Gründen:

WoW bringt zwar innovative "Kleinständerunge" (UI, Gildeninterface, Flexible Schlachtzug ID'S...) aber nichts weltbewegendes wie du schon sagtest.

Die Kampfphysik aus GW2 die du erwähnst ist ein gutes Beispiel.

Was mich aber viel mehr reizt ist folgendes:

Bei WoW legt der Stat "Ausweichen" fest in welcher vorm man Monstern (Mobs und Bossen) ausweichen kann. je höher der Wert desto höher die Chance auszuweichen.
Dieses Thema sollte jedem klar sein. Ganz einfaches Statsspiel einfach ^^

Bei Tera gibt es einen solchen Stat nicht. Bei Tera muss der Spieler ausweichen.
Nehmen wir also an wir haben in einer 5er Gruppe 2 Movementgünthernetzer die beim Fight einfach Brain-AFK rumstehen und nicht auf den Boss achten. Die Gruppe wirds zerlegen. Sterben diese 2 weil sie einfach nur Statisch rumstehen und bei nem Schwertschlag z.B nicht zur Seite laufen um auszuweichen, wird es für die restlichen 3 fast unmöglich den Boss zu legen.

Diese innovation fehlt mir einfach bei WoW.

Ich warte aber erstmal auf Cata und schau mir den Spaß an. Bis Tera dauert ja eh noch was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin davon überzeugt, dass die Meinungen über das neue Addon stark auseinander gehen werden.

Allerdings finde ich es schwachsinnig, das komplette Spiel auf Ausrüstungsgegenstände zu reduzieren, wie es der TE tat. Es gibt so viel mehr in WoW zu erleben - wesentlich mehr als Purples.

Mir macht es einfach Spaß, sich mit netten Leuten im Spiel zu treffen und gemeinsam Raid-Instanzen zu bestreiten. Ebenso queste ich gerne und mache der Allianz die Hölle heiß. Für mich ist die Spielmechanik in Kombination mit Atmosphäre/Lore das entscheidene Kriterium, um sagen zu können, dass WoW ein wunderbares Spiel ist. Ob ich beim Raiden nun ein rosa Kleid oder einen schwarzen Kodoleder-String anhabe, ist mir relativ egal - wobei ich hier den Kodoleder-String bevorzugen würde.

Ich distanziere mich eigentlich vom "typischen" WoW-Jargon, aber für mich ist das ein klassischer Heulsusen-Thread. WoW ist ein Spiel und ich finde es krankhaft solche Diskussionen darüber zu starten: "Höre ich nun auf oder nicht?" Selbst als ich vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich zu diesem Thema keine öffentliche Diskussion gestartet - ich hab's einfach gemacht, weil es nur mich betrifft. Aber wäre sicherlich ein interessantes Thema geworden.

"Rauchen mit Tabaksteuer-Addon - ja oder nein?"
Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ich rauche nun schon viele Jahre und habe gemerkt, dass Rauchen immer mehr casual wird. Früher musste man noch richtig an den Kippen ziehen, damit überhaupt etwas heraus kommt. Heute gibt es schon Light-Zigaretten, die jeder mal eben nebenbei rauchen kann. Früher war es ein richtig geiles Gefühl, wenn man sich eine neue Schachtel Zigaretten geholt hat. Mittlerweile bekommt man ja alles hinterher geschmissen. [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es wenn alle Items mit dem betreten der Ini Weiß werden und sich die Attribute automatisch anpassen,dann kann jeder seinen Penis mit anderen Dingen polieren, als mit seinen ach so tollen Items. Wie sehr das nervt, ah der bekommt auch epics, der auch....oh mein Gott da ist noch einer.
Meiner Meinung nach, gehts um das Raiden / spielen in einer Gemeinschaft aus Freunden und Bekannten, seis RL oder Ingame Bekanntschaften und nicht um den drecks loot der nach 3 Monaten eh nur noch zum verstauben auf der Bank liegt.

MfG

Ps: Das Spiel verändert sich nun mal und wenn es den geschmack nicht mehr trifft, dann spielt man halt was anderes und mir stoßen auch manche änderungen sauer auf, aber man gewöhnt sich dran und nacher ist es doch brauchbar^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Rauchen mit Tabaksteuer-Addon - ja oder nein?"
Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ich rauche nun schon viele Jahre und habe gemerkt, dass Rauchen immer mehr casual wird. Früher musste man noch richtig an den Kippen ziehen, damit überhaupt etwas heraus kommt. Heute gibt es schon Light-Zigaretten, die jeder mal eben nebenbei rauchen kann. Früher war es ein richtig geiles Gefühl, wenn man sich eine neue Schachtel Zigaretten geholt hat. Mittlerweile bekommt man ja alles hinterher geschmissen. [...]

Der beste Vergleich den ich heute lesen durfte, danke dafür
 
Auch wenn ich kein World of Warcraft Gamer bin, intressiert mich das thema noch heute, nach 3 Jahren des letzten spiel!
es flasht mich zwar nicht mehr es zuspielen, aber es sieht doch noch cool aus aber spielen möchte ich es nicht mehr, da ich schlicht und ergreifen nicht wieder ins alte lied fallen will "Nur noch vor dem PC und fast keinen bezug zur realität" deswegen nur ein wenig anschauen und drüber lächeln
 
Ich finde der Patch jetzt und die Änderungen im PVP waren der größte Fail ever. Blizzard hat noch mehr kaputt gemacht als geht.
Nun zum PVE:
Ich spiele erst seit WOTLK und fand das zu einfach, deswegen PVP. Jetzt PVP mit meinen chars müll also mache ich jetzt anspruchsovolles PVE. Darauf freue ich mich!
 
Ich finde der Patch jetzt und die Änderungen im PVP waren der größte Fail ever. Blizzard hat noch mehr kaputt gemacht als geht.
Nun zum PVE:
Ich spiele erst seit WOTLK und fand das zu einfach, deswegen PVP. Jetzt PVP mit meinen chars müll also mache ich jetzt anspruchsovolles PVE. Darauf freue ich mich!

Think and Post!

Blizzard hat selbst gesagt, dass nach 4.0.1. Chaos herrschen wird, sowohl im PVP als auch im PVE, weil eben alles schon auf 85 ausgelegt wird. Wenn Cataclysm draußen ist und die Meisten Level 85, schaut das ganz anders aus.
 
Ich bin mit meinem Krieger durch Classic gegangen...
Ich bin mit meinen Schamanen durch Burning Crusade gegangen...
Ich bin mit meinen Paladin durch Wrath of the Lich King gegangen...
Ich gehe mit meinen Schurken durch Cataclysm...

WIR haben alles in Kauf genommen was Blizzard geändert (verbrochen) hat...
WIR werden auch die Änderungen die mit 4.0.1 hinnehmen und lernen mit den neuen Sachen umzugehen...
WIR werden weiterhin solche Threads lesen und feststellen


DIE SPREU WURDE VOM WEIZEN GETRENNT


lg
 
Think and Post!

Blizzard hat selbst gesagt, dass nach 4.0.1. Chaos herrschen wird, sowohl im PVP als auch im PVE, weil eben alles schon auf 85 ausgelegt wird. Wenn Cataclysm draußen ist und die Meisten Level 85, schaut das ganz anders aus.

Ich habe nachgedacht und für mich als großer PVP Fan trozdem größter Fail^^ : Schau dir lowbie pvp an vollkommen unbalanced genauso wie high end pvp. Ich lese viel darüber.
 
Ich habe nachgedacht und für mich als großer PVP Fan trozdem größter Fail^^ : Schau dir lowbie pvp an vollkommen unbalanced genauso wie high end pvp. Ich lese viel darüber.

Wir haben derzeit kein High End PVP. Das hatten wir vielleicht bis letzte Woche Dienstag.

Wir spielen alle grad 5 Level unter Cap. Was erwartest du da?
 
Also für mich hört sich das so an als wolltest du wieder in "die gute alte Zeit von Vanilla WoW" Ich muss dazu gestehen in Classic hab ich nie aktiv geraidet und auch in bc nicht, aber ich kann mich gut an Bekannte erinnern die als Sie kurz vor einem Setbonus des T1-Sets gestanden haben, rumgejammert haben weil sie erst 5 Raids neue DKP ansammeln mussten. Ein anderer Punkt ist das du sagst Blizz würde einfach Sachen ändern ohne auf die Spieler zu hören. Was glaubst du denn wo die Vorschläge für solche Veränderungen herkommen? Richtig aus den amerikanischen Foren! Sicher ändern sie auch Dinge ohne Vorschlag (denke die Talentbäume waren sowas), aber ganz ehrlich diejenigen die das stört sind doch die die ihre Vanilla-WoW-Rasrotbrille verlegt haben. Außerdem hast du dich über die Abnahme der Schwierigkeit in WotLK beschwert bzw. dazu geäußert (verflixxt fang ich schon wieder an ;P ). Dagegen hat Blizz aber jetzt die Schwierigkeit in Cata hochgeschraubt und mal ganz ehrlich da beschweren sich auch schon die ersten. Ich denke mir du solltest dich erstmal rundum informieren bevor du Cata verurteilst und ansonsten kannst du ja aufhören, spricht sich keiner gegen aus jedem das seine^^

MfG Firestream175
 
Zurück