WoW Grafik

ich lege bei spielen eigentlich auch viel wert das es gut aussieht, aber wenn ich denke wow mit zb cryengine, das nimmt mir dann iwie das fantasygefühl, und ganz ehrlich ich hätte keinen lust wow mit cryengine zu spielen, das passt einfach nicht zu WoW.

aber es hies doch das die gebiete mit cata neue/besserer texturen bekommen + dx11 effekte oder?

naja net wirklich und das dx11 ist nur die wasserspiegelung die aber eigentlich auch unter dx 9 machbar ist ..ka wie blizz darauf kommt...eventuell damit se werben könn wahh wir haben dx 11...

und cryengine oda so will keiner in wow es geht wie mehrfach gesagt nur um mehr polys und vor allen anständige hd texturen.. weil das aufgemallte siht doch schon seh bescheiden aus..

ps: hoff ja fürs nächste add on auf hübschere bäume weil die sind echt grausig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja net wirklich und das dx11 ist nur die wasserspiegelung die aber eigentlich auch unter dx 9 machbar ist ..ka wie blizz darauf kommt...eventuell damit se werben könn wahh wir haben dx 11...

und cryengine oda so will keiner in wow es geht wie mehrfach gesagt nur um mehr polys und vor allen anständige hd texturen.. weil das aufgemallte siht doch schon seh bescheiden aus..

ps: hoff ja fürs nächste add on auf hübschere bäume weil die sind echt grausig...

Das ist nicht richtig!
Zwar erkennen Spieler auch ohne DirectX-11-Hardware Spiegelungen auf dem Wasser, die sind aber vorberechnet.
Echtzeit-Reflektionen bekommen man nur mit einer DirectX-11-Grafikkarte und Windows Vista oder 7 präsentiert.

DX9
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2119115/600x.jpg

DX11
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2119114/600x.jpg

Und zu dem mehr polygons und etc versuch mal jede einzelne Textur und Model die in 5-6 Jahrennun entwickelt wurden neu zu Entwerfen...
ein umfangen das sich denke aus Zeit und Kostengründen nicht lohnt zu dem könnte die hälfte warscheinlich nimmer wow spielen

PS:

Wenn jemand an der Beta von Cataclysm teilnimmt, kann man DirectX 11 auf nur zwei Arten aktivieren:
  • Gebt »-d3d11« in die Befehlszeile der Spielverknüpfung ein
  • Oder fügt »SET gxApi „d3d11“« in die Config.wtf im Ordner »World of Warcraft Beta\WTF« ein

Das ist nicht richtig!
Zwar erkennen Spieler auch ohne DirectX-11-Hardware Spiegelungen auf dem Wasser, die sind aber vorberechnet.
Echtzeit-Reflektionen bekommen man nur mit einer DirectX-11-Grafikkarte und Windows Vista oder 7 präsentiert.

Und zu dem mehr polygons und etc versuch mal jede einzelne Textur und Model die in 5-6 Jahrennun entwickelt wurden neu zu Entwerfen...
ein umfangen das sich denke aus Zeit und Kostengründen nicht lohnt zu dem könnte die hälfte warscheinlich nimmer wow spielen

es ging mir ja mehr um allgemein das ich denke das Echtzeit-Reflektionen auch mit dx 9 machbar sind ...obs so ist ka...
ich spiel ja die beta im dx11 modus...

ja klar ist es nen aufwand aber das soolte es doch mittlerweile wert sein blizz sieht doch werden immer mehr spieler (auch wenns nur im asiatischen raum steigt,aber trotzdem) und bei dem was blizz schon eingenommen hat könnte mann sowas machen habne doch mehr als 1000..
und das blizz nie die grafikhuren sind ist auch jedem klar wenn mann sich aktuel starcraft 2 ansieht oder diablo 3..

Das erste was Blizzard machen sollte, ist die Engine zu optimieren, es kann nicht sein das ich bei einem fast 6 Jahre altem Spiel mit weniger als 60 fps rumgurken muss und bei Aion konstant 110 fps habe.

DAS macht mich allerdings auch grübelig. also ich kann Crysis auf mittlerwen details ohen probleme zocken aber wow versackt total runtergestellt auf 320x200 resolution im 25er icc raid auf unspielbare 2fps

DAS macht mich allerdings auch grübelig. also ich kann Crysis auf mittlerwen details ohen probleme zocken aber wow versackt total runtergestellt auf 320x200 resolution im 25er icc raid auf unspielbare 2fps
hööö wat denn dat für ne auflösung da hat ja mein handy mehr...

Zum Glück spielt die Grafik nur eine kleine Nebenrolle, wenn es um Spielspaß geht
Natürlich ist World of Warcraft von der Grafik her altbacken, aber ich erinnere mich an den Release. Kurz vorher kam Everquest 2, grafisch besser, aber ruckelte wie sau. Da war WoW deutlich angenehmer.

Zum Thema Community A ist besser als Community B (in diesem Falle Aion):
http://forums.eu.aiononline.com/eu/showthread.php?t=15381

In dem Thread kann man sehen, wie sich eine komplette Fraktion selbst ausgebootet hat durch Streit, Flame und Kiddy-Verhalten. Es gibt sie also nicht nur in WoW... bin mal gespannt, wann das bei den Spielern ankommt. Ich glaube ja nie :-/

es ging mir ja mehr um allgemein das ich denke das Echtzeit-Reflektionen auch mit dx 9 machbar sind ...obs so ist ka...
ich spiel ja die beta im dx11 modus...

ja klar ist es nen aufwand aber das soolte es doch mittlerweile wert sein blizz sieht doch werden immer mehr spieler (auch wenns nur im asiatischen raum steigt,aber trotzdem) und bei dem was blizz schon eingenommen hat könnte mann sowas machen habne doch mehr als 1000..
und das blizz nie die grafikhuren sind ist auch jedem klar wenn mann sich aktuel starcraft 2 ansieht oder diablo 3..

Echtzeit-Reflektionen sind mit DX9 nicht möglich.

Klar hat Blizz eingenommen ohne ende, aber auch ohne ende ausgegeben und jede Firma gehts darum so viel wie möglich zu verdienen und so wenig kosten auszu geben wies nur geht.
Da scheinbar 12 millionen Menschen die Grafik gut finden lohnt es sich auch nicht dran rum zu experementieren.
Ist wie bei vielen Getränken oder Kochrezepten die dan da rum probieren und es versuchen zu verkaufen
aber keiner nimmts an entweder weils anders ist wie gewohnt oder weils nicht schmeckt.

ein großer teil könnteWoW nicht mehr spielen weil deren PC vllt es nicht schafft das alles grafisch zu verarbeiten, vorallem dan in den Raids und BGs

Seh ich auch so, dass Spielspaß >>> Grafik ist...
wenn ich tolle Grafik sehen will, schau ich halt nen Film oder spiel PS3.

LoL wie auch immer du das machst und was fürn PC du da hast ka... vllt zu viele addons?

WoW ist auch ein sehr Komplexes Spiel zwar Grafisch nicht so aufwendig wie Crysis keine frage ist echt nen Super Optik aber WoW ist um ein ganzes stück Komplexer.
Dazu kommen die Addons die leute sich draufballern die ganz schön Russurcen fressen.

aber ausneugier sag mal deine PC komponenten

Vllt hast ja auch Beweisbilder mit aktuellem Datum z.b. Fraps^^

ein großer teil könnteWoW nicht mehr spielen weil deren PC vllt es nicht schafft das alles grafisch zu verarbeiten, vorallem dan in den Raids und BGs

gute rechner gibs schon für nur knapp 500 euro..also zählt die ausrede nicht...

Kurz vorher kam Everquest 2, grafisch besser, aber ruckelte wie sau. Da war WoW deutlich angenehmer.

jo klar weil keiner den rechner hatte um es in max zu spiele eq2 war seiner zeit etwas vorraus...

na ja kannst mir das schon ruhig glauben. dachte auch das es an addons liegt, hab die deshalb auch komplett gelöscht bis auf bartender udn trotzdem nur wenig fps.. keine ahnung woran das lag. und es sit echt nur im 25er. den 10er kann ich ohne probleme zocken. config is eigentlich auch ok
NVIDIA GeForce GT220
2Gb Ram
Intel Dualcore 3,06 GhZ

aber meine Windows Xp SP2 installation ist halt schon verdammt alt. und freier plattenplatz ist auch nur so 15GB. hab nur leider meine recovery CD nicht mehr deshalb trau ich mich keine neuinstallation.

und so viele addons hatte ich auch nit drauf...bartender xperl wim atlas atlasloot auctioneer und postal

jo klar weil keiner den rechner hatte um es in max zu spiele eq2 war seiner zeit etwas vorraus...
Wieviel Sinn es macht ein Spiel so auf den Markt zu bringen, dass es auf einem üblichen PC kaum spielbar ist, ist fraglich
Wenn ich die Wahl habe, ein MMORPG zu spielen, dann nehm ich doch das, was auf meinem Rechner garantiert läuft. Hätte Everquest damals eine gescheite Lokalisierung gehabt und akzeptable Performance, wäre WoW niemals so eingeschlagen und Everquest 2 hätte heute deutlich mehr Spieler.

Der Start eines MMOs ist maßgebend für den Erfolg

Wieviel Sinn es macht ein Spiel so auf den Markt zu bringen, dass es auf einem üblichen PC kaum spielbar ist, ist fraglich

is ja net das 1 mal das solch nen spiel kommt.

na ja kannst mir das schon ruhig glauben. dachte auch das es an addons liegt, hab die deshalb auch komplett gelöscht bis auf bartender udn trotzdem nur wenig fps.. keine ahnung woran das lag. und es sit echt nur im 25er. den 10er kann ich ohne probleme zocken. config is eigentlich auch ok
NVIDIA GeForce GT220
2Gb Ram
Intel Dualcore 3,06 GhZ

du hast nur 2gb ram ....
und davon abgesehn hats du ne exterem schwache GK...

testmässig mit wow lich king (stand 3.2.0)
[url="http://www.pcgameshardware.de/aid,696904/Geforce-GT-220-im-Test-Nvidias-DirectX-101-Grafikkarte/Grafikkarte/Test/?page=10%20"]220gt lich king
[/url]

NVIDIA GeForce GT220
2Gb Ram
Intel Dualcore 3,06 GhZ

aber meine Windows Xp SP2 installation ist halt schon verdammt alt. und freier plattenplatz ist auch nur so 15GB. hab nur leider meine recovery CD nicht mehr deshalb trau ich mich keine neuinstallation.

und so viele addons hatte ich auch nit drauf...bartender xperl wim atlas atlasloot auctioneer und postal

Hmm

Ja ne glaubs dir schon nur ist das halt echt seltsam

Mein rechner:
Nvidia GeForce GT260+
2GB Ram 1666FSB
und AMD 4X 3GhZ

Und hab alles oben Plus WoWTewak und dennoch meine 80-120 FPS je nach dem

War sind meine Werte höher aber mit deinem müsste das schon locker Flüssig möglich sein, da muss irgend was fehlerhaft sein vorallem bei diesen Einstellungen die du machst.

Für ne Neuinstallation kann ich gern Helfen =)

gute rechner gibs schon für nur knapp 500 euro..also zählt die ausrede nicht...

Doch das gilt nicht jeder ist Berufstätig ist erwachsen und hat mal eben das Geld locker
wen du nen dicker bonze bist kannst denen ja alle mal nen PC spendieren...

Das erste was Blizzard machen sollte, ist die Engine zu optimieren, es kann nicht sein das ich bei einem fast 6 Jahre altem Spiel mit weniger als 60 fps rumgurken muss und bei Aion konstant 110 fps habe.
du bist dir aber schon im klaren darüber, daß das menschliche Auge nur 50 Bilder pro Sekunde (fps) wahrnehmen kann, oder?!

Spielspaß >>> Grafik
jepp

und das macht es sinnvoller noch eines rauszubringen?

na ja. WoW belegt nur 800MB - 1GB davon. es ist noch genügend platz nach oben hin offen. und so schlecht ist die GT220 nun auch wieder nicht... oder etwa doch. andere games die wesentlich fettere effekte haben. physics und transparenz und spiegel fx die spiel ich sogar mit antialiasing und da läufts...

du hast nur 2gb ram ....
und davon abgesehn hats du ne exterem schwache GK...

testmässig mit wow lich king (stand 3.2.0)
http://www.pcgameshardware.de/aid,696904/Geforce-GT-220-im-Test-Nvidias-DirectX-101-Grafikkarte/Grafikkarte/Test/?page=10

Das reicht für WoW 4 Mal in normalfall, Extrem schwach ist was ganz anderes...

Zurück