WoW Heute/Früher - Einige Vorschläge

naja transferieren fänd ich so Shclecht nicht, dann kann ja jeder seinen 60er oder unter 60er schon rüberschieben, da das aber einige BC Items mitbringen könnte, müssten diese gefiltert, oder ganz alle Items des chars resettet werden---> was zu kompliziert wär. Außerdem sollten die Alten Hasen Mittlerweile die Quests doch alle fast auswendig kennen. Was ich eben auch schön finde, es gibt endlich wieder Elitemobs in der Alten Welt, denn mir fehlen die kleinen Herausforderungen beim lvln schon irgendwie.
 
*gääääähn*

wo ist b1ubb wenn man ihn mal braucht....
dunno.gif


ok sag ich es 107469382 ter thread zu diesem thema, benutzt doch einfach die sufu und fangt nicht jedesmal nen neuen whine-thread zu diesem thema an
cry.gif


einige haben es ja schon geschrieben , vor bc war auch nicht alles gold was glänzt und es war mit den 40er inis nicht grad einfach, viele haben schon ein problem 25er raids zustande zu bringen, ihr wollt mit 40 mann losziehen habt ihr eine ahnung welcher aufwand dahinter steht ?
ich war raidleader für mc und habe mehr als einmal in die tastatur beissen müssen weil ich 2 stunden vor raidbeginn mit der raidzusammenstellung beginnen durfte nur um dann 15 minuten vor beginn absagen zu bekommen und dann in if stand und verzweifelt spieler gesucht habe um den raid stattfinden zu lassen.
was mc selbst betrifft ist die im vergleich zu den neuen inis eine anspruchslose durchklopperei die sich auf mit brainafk meistern lässt.
tongue.gif

also lasst euer jammern oder benutzt schon offene threads dafür....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muhahhahahhahahahahahhaha. Wie lächerlich dieser Thread ist. Kein erfahrener WoW-Spieler möchte ernsthaft den 60er-Content nocheinmal durchackern müssen, Ausnahme dürfte Naxx sein, welches so knapp vor BC kam, dass die allermeisten Raids dort keinen Fuß auf den Boden bekamen.

Hier gibts ernsthaft Leute, die sich darüber beschweren, Die Pestländer, Silithus und Winterspring nicht gesehen zu haben? DANN REITET DOCH EINFACH HIN! Die Gegenden existieren nach wie vor. Sooo groß scheint der Will wohl doch nicht zu sein, dort was zu erleben?!

Jeder, der sich WoW-Classic Realms wünscht, ist halt einfach noch nicht lange genug dabei...
 
einige haben es ja schon geschrieben , vor bc war auch nicht alles gold was glänzt und es war mit den 40er inis nicht grad einfach, viele haben schon ein problem 25er raids zustande zu bringen, ihr wollt mit 40 mann losziehen habt ihr eine ahnung welcher aufwand dahinter steht ?
ich war raidleader für mc und habe mehr als einmal in die tastatur beissen müssen weil ich 2 stunden vor raidbeginn mit der raidzusammenstellung beginnen durfte nur um dann 15 minuten vor beginn absagen zu bekommen und dann in if stand und verzweifelt spieler gesucht habe um den raid stattfinden zu lassen.
was mc selbst betrifft ist die im vergleich zu den neuen inis eine anspruchslose durchklopperei die sich auf mit brainafk meistern lässt.
tongue.gif

also lasst euer jammern oder benutzt schon offene threads dafür....

Das kenne ich nur zu gut. Ich hatte damals unglaublichen Stress wegen der Gruppenaufstellung. 2 h früher da sein, Fragen beantworten, Leute auftreiben, dass auch ja wieder Nef angegangen werden kann. Ich habe gekotzt und wünsche mir diesen Stress um nichts in der Welt zurück. Aber trotzdem frage ich mich, warum es damals so unglaublich war, Nefarian oder C'thun zu legen, wie wir bei Patchwork gejubelt haben! Die Kämpfe waren für mein Gefühl viel knapper kalkuliert selbst bei bestmöglichem Equip musste man am Limit fahren in Bosskämpfen. Das ist meiner Meinung nach nicht mehr so. Seit Kael gepatcht wurde, ist doch alles ziemlich locker, wenn man Raid - routiniert ist. 25 Leute zu koordinieren ist einfach auch wesentlich einfacher. Mir macht BC Spaß, auch wernn es nicht mehr das epische Gefühl ist. Trotzdem hat sich so vieles verbessert, das Spiel ist vielfältiger geworden, schöner, bugfreier. Und viel casualfreundlicher. Ich brauche keine Epixx, um mich besonders zu fühlen, auch wenn ich gerne auf meinem Bären pose xD

Ich wünsche mir keinen neuen Server, sondern manchmal die alte Community... aber nur manchmal :>
 
Ich habe die Zeit PreBC nur sehr kurz genossen. Mein Einstieg in die World of Warcraft war kurz vor BC. So zu den letzten Patches vor der Öffnung des Portals. Leider habe ich auch nie die Öffnung AQ´s erlebt.

Letztens hat einer von meiner ehemaligen Gilde auf Dethecus das Event gemacht, nachdem er eine halbe Ewigkeit gefarmt hatte. Leider konnte ich da nicht dran teilnehmen, weil ich mich zu dem Zeitpunkt mit den Leuten verkracht hatte.

Joa, Classic - Realms, um zu sehen wie es früher war, wären schon eine tolle Idee. Das würde ich sicher auch noch ausprobieren.

Und wer das so gar nicht will, für den ist schließlich noch BC und WotLk da.
wink.gif
 
Muhahhahahhahahahahahhaha. Wie lächerlich dieser Thread ist. Kein erfahrener WoW-Spieler möchte ernsthaft den 60er-Content nocheinmal durchackern müssen, Ausnahme dürfte Naxx sein, welches so knapp vor BC kam, dass die allermeisten Raids dort keinen Fuß auf den Boden bekamen.

Hier gibts ernsthaft Leute, die sich darüber beschweren, Die Pestländer, Silithus und Winterspring nicht gesehen zu haben? DANN REITET DOCH EINFACH HIN! Die Gegenden existieren nach wie vor. Sooo groß scheint der Will wohl doch nicht zu sein, dort was zu erleben?!

Jeder, der sich WoW-Classic Realms wünscht, ist halt einfach noch nicht lange genug dabei...

du magst ja recht haben aber ist das ein grund uns diesen content in der selben intensität zu erleben wie die alten hasen
 
auf meiner bank liegen aus sentimentalen gründen auch noch 2 aq-mounts. durfte mit meiner gilde die monatelange (monotone) eröffnungs-sammel-quest machen; während des stundenlangen (glaub 12 oder 24) wirklich herausragenden events konnte man sich zeitweise aufgrund lags kaum bewegen und am schluss war silithus eine knochenwüste. trotzdem einmalig und hat spass gemacht ohne ende.

die tore wurden auf allen servern nach einer gewissen zeit geöffnet und das schwarze aq-mount konnte eh nur einer bekommen. kann mir nicht vorstellen dass man das rad insgesamt soweit zurück drehen kann dass sich ein ganzer server für 1 gilde, bzw. für deren "auserwählten" spieler so ins zeug legt.

zum topic: ich möcht "classic" auch nicht wirklich zurück, u.a. grimmrog hats schon deutlich beschrieben, von wegen immer "gute alte zeit".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh sowas wäre richtig nice, aber... neulich wieder n zg funraid mit rnd gemacht (alle zwischen 60 und 70) wir waren 20 (... eigentlichs chon lachhaft). Nur 2 (in Buchstaben: Z W E I) hatten ne ahnung von den bossen (ich und n priest)... alles schön erklärt... keiner hielt sich dran... dann kam tigerboss. ich sag nur 4 wipes-.- bei hakkar wars noch schlimmer... nachm 10.(!) versuch lag er (mit 20(!!!!!) lvl 60-70 spielern). wenn ich mir vorstelle das sone typen dann auch auf sone realms kommen werden bleib ich lieber bei bc
 
"Jeder, der sich WoW-Classic Realms wünscht, ist halt einfach noch nicht lange genug dabei..."

genau deshalb sind die Meisten leute die einen Klassikserver wollen, leute die schon vor BC geraided haben.

Was glaubt ihr warum WoW solche einbüche in den Aktiven Accounts hatte nachdem BC 1-2 Monate draußen war. weil viele keinen Bock auf das sinnlose Stupide Itemlastige udn dumme Rufgefarme hatten. Ergo hat Blizzard die Heroic Instanzzugänge auf wohlwollend gemacht, und die Wiederbelebungsschriftrolle eingeführt. Erst dann (und durch gute Werbung) ist BC wirklich zu seinen 10 Mio Spielern gekommen.
BC hat einfahc in allen übertrieben, das farmen der Mats für die Berufe ist Immens gesteigen, man brauch Ruf bei diversen Fraktionen, bei denen das meiste eh nur Müll ist als Belohnung. Jeder klar denkende hat von anfang an gesehen, daß es nur noch stupide farmerei gewordn ist, und hat gleich erstmal aufgehört. BC war also als ADDON sehr schlecht gemacht in meinen Augen, und sie mussten das schnell wieder hinbeigen.
Und das haben sie zum Glück dann auch gemacht. Wir werden sehen wohin es geht, doch wenn WAR scheße wird, werd ich wahrscheinlich gar kein MMO mehr Spielen, denn WoW hat nur noch wenig Reiz. zumindest mahcts mir Momentan mehr Spaß irgendwo neue Chars hochzuleveln, anstatt am doch sooooo weitreichendem Endcontent teilzunehmen.
 
mh sowas wäre richtig nice, aber... neulich wieder n zg funraid mit rnd gemacht (alle zwischen 60 und 70) wir waren 20 (... eigentlichs chon lachhaft). Nur 2 (in Buchstaben: Z W E I) hatten ne ahnung von den bossen (ich und n priest)... alles schön erklärt... keiner hielt sich dran... dann kam tigerboss. ich sag nur 4 wipes-.- bei hakkar wars noch schlimmer... nachm 10.(!) versuch lag er (mit 20(!!!!!) lvl 60-70 spielern). wenn ich mir vorstelle das sone typen dann auch auf sone realms kommen werden bleib ich lieber bei bc

du erwartest das leute die den vorher noch NIE auch nur GESEHEN haben ahnung von der taktik haben
hmmm.gif
alter wo lebst du
 
@Grimmrog
kann mich dem nur anschließen.

Seid BC da ist, ist es langweilig geworden. Nur stumpfes gefarme bei allen möglichen Fraktionen, Mats für irgendwelche Verzauberungen usw. usw..
stop.gif


Klar war es früher schwer 40 Mann für einen Raid zusammen zubekommen, aber geschafft haben wir es immer und was waren das immer für Erlebnisse, man war einfach Teil von was ganz großem.
biggrin.gif


Heute laufen sie alle mit der gleichen Rüssi rum, jeder dumme macht PVP um sich Ehre zu holen und hat von PvP keine Ahnung.

Vieleicht war nicht alles besser, aber der Zusammenhalt, die Freundschaft und die Erlebnisse schon.
cool.gif

Leider haben sehr viele von den alten " Kameraden " aufgehört, genau aus den Gründen die hier schon viele geschrieben haben.

LG Spenc
victory.gif
 
zu einen muss ich zustimmen vor bc war vllt etwas besser aber nicht ganz

leider muss ich sagen jeder der sich wow klassik zurück wünscht sind meistens leute die es im bc content nicht weit gebracht haben oder einfach nicht mit den neu hinzugewonnen klarkommen

ich persöhnlich finde blizz hat schon einige gute sachen eingeführt zu bc

-trefferwertung
-sockelplätze
-jeder klasse mit jeder skillung wird irgendwo immer gebraucht

im großen und ganzen ist wow durch bc einfach etwas komplexer geworden man muss sich mit seiner klasse jetz mehr befassen als vor bc

vor bc war es eigendlich total simpel jeder konnte jede klasse spielen und es war nicht wirklich schwer
das es ja die genannten sachen nicht gab

zu 40er raids kann ich nur sagen spassig war es allemal kann niemand was dagegen sagen
meistens jedoch war es so 30 leute machen die arbeit und 10 werden mitgezogen

ich sags mal kurz und knapp wen man die bc eigenschafften mit den content von pre bc gemacht hätte wäre es viel besser gewesen als die sachen jetz einzufügen das spiel ruckartig komplexer zu machen und die leute mehr oder weniger verzweifeln lassen (ich kenne genug die mich immer wieder fragen was sie machen sollen -.-)

naja hoffe man versteht was ich meine
smile.gif


mfg
 
du erwartest das leute die den vorher noch NIE auch nur GESEHEN haben ahnung von der taktik haben
hmmm.gif
alter wo lebst du
ähm ich hab mir vor jedem boss die finger wund geschrieben (mikro war kaputt...) und nach dem 1. wipe bei boss X hat der andre über ts alles nochmal AUSFÜHRLICH erklärt. und ich glaub zuhörn bzw lesen reicht fürnen groben überblick über einen boss (damit man z.b. bei hakkar sich in den giftbereich der söhne stellt... aber selbst das hat nachm 3. ts versuch imemrnoch sogut wie keiner gemacht)
 
"leider muss ich sagen jeder der sich wow klassik zurück wünscht sind meistens leute die es im bc content nicht weit gebracht haben oder einfach nicht mit den neu hinzugewonnen klarkommen"

würd ich nicht so sagen, aber teiweise Richtig, Ich hab mir auch das ganze Scheiß PvP set ewig zusammengefarmt, udn dann kommt Arena, toooll, alles weg, Arenapunkte farmen, 2. Saison, nochma alles framen.

ist zwar toll, dasses neues Equip gibt, aber dann dauernd nur zu farmen macht keinen Spaß mehr, es ist einfach Sau eintönig, jeder geht der Ehre wegen BG, und versaut dann alles, weil er gar kein Gruppenspiel hat, nur um sich für die Arena auszurüsten. Wenn dann deshalb das ganze Bg schief geht, und dadurch weniger Ehre abfällt, merkens solche Leute ja noch nicht mal.

Momentan bin ich bei den leuten die nicht viel erreichen in WoW, aber das liegt einfach daran, daß der Spaß fehlt: früher waren Inis irgedwie schöner, Heute stiefelt man selbst durch die heroics durch als gäbs da keine Mobs. (Anfangs als alle noch grün/blau in die heroics sind, wars viel mehr Feeling).
Icvh gewinne einfach keine langzeitmotivation mehr aus WoW, weil alles eintönig wird, und langweilig, wenn mans mehr als 5x gemacht hat.
Und BG´s sind mittlwerweile auch echt öde geworden. AV mal eben in 15-max 30 Minuten, wo ist da noch Schlacht im Schlachtfeld? nee es ist nur noch Ehre gefarme und gut.
Nichtmal Sinvoll raidne kann man irgendwo ne Stadt: erstens hat keiner mehr bock, alle gehen lieber Arena, und 2. bleiben einem nur noch low lvl Städte zu raiden, was einfahc ebenfalls keinen Spaß macht.

Es mag sein, daß es mehr content gibt in BC, jedoch habe ich an den einzelnen sehr wenig Spaß, es macht mir heute immernoch mehr spaß, 1 stunde auf dem jahrmarkt rumzustehen und Panzerduelle durchzuführen anstatt irgendwo was "Sinvolles" zu machen. Vielleicht geht das Feeling auch dadurch verloren, daß durch die ganzen Betas schon alle Items bekannt sind und das "Entdeckerfeeling" verloren geht.
oder ich Spiele Momentan wieder diverse Twinks hoch, weils wirklich mehr SPaß macht als am langweiligen Endcontent teilzuhaben.


Ich erinner mich noch an meine Anfänge, als ich mitm lvl 10 Hunter noch krampfhaft durch jede lvl 14 Höhle gestorben bin, nur um endlich ans Zinn zu kommen, oder ir uns mit lvl 20 durch die Sümpfe des Elends, Verüstete Lande usw gestorben sind, nur um uns mal die Landschaft anzugucken. Irgendwie geht man Heute mit zuvielen Erwartungen an sowas heran, und ist dann nur enttäuscht, wenn diese nicht erfüllt werden. Aber das alte feeling kommt so eben leider nicht mehr zurück.
Naja je mehr Ahnung man von der Materie hat, umso weniger Geheimnise gibt es, und damit verfliegt der Zauber nun mal meistens. "Leider"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm ich hab mir vor jedem boss die finger wund geschrieben (mikro war kaputt...) und nach dem 1. wipe bei boss X hat der andre über ts alles nochmal AUSFÜHRLICH erklärt. und ich glaub zuhörn bzw lesen reicht fürnen groben überblick über einen boss (damit man z.b. bei hakkar sich in den giftbereich der söhne stellt... aber selbst das hat nachm 3. ts versuch imemrnoch sogut wie keiner gemacht)

ok dann war die gruppe einfach scheiße
biggrin.gif
wir schaffens eig immer im ersten versuch, spätestens im 2ten wenn wir den mal gehn
 
Ich erinner mich noch an meine Anfänge, als ich mitm lvl 10 Hunter noch krampfhaft durch jede lvl 14 Höhle gestorben bin, nur um endlich ans Zinn zu kommen, oder ir uns mit lvl 20 durch die Sümpfe des Elends, Verüstete Lande usw gestorben sind, nur um uns mal die Landschaft anzugucken. Irgendwie geht man Heute mit zuvielen Erwartungen an sowas heran, und ist dann nur enttäuscht, wenn diese nicht erfüllt werden. Aber das alte feeling kommt so eben leider nicht mehr zurück.
Naja je mehr Ahnung man von der Materie hat, umso weniger Geheimnise gibt es, und damit verfliegt der Zauber nun mal meistens. "Leider"[\quote]


hmm dazu kann ich nur sagen so habs ich in bc eig auch gemacht nur halt mit dem neuen content (mit 40 in der scherbenwelt rumsterben is irgendwie geil, und aldorhöhenfreejumpig is auch lustig aber zieht vorher die rüssi aus
biggrin.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück