WoW-Neuerfindung

Also ich finde das Hogger overpowered ist
victory.gif

Scherz. Deine Frage ist etwas ungenau. Ich könnte hier jetz von irgendwas erzählen was mal garnix mit WoW zu tun hat. z.B. Schneckenwesen die als Hauptstadt eine riesiege Mülltonne haben. Ihr ärgster Feind sind die rasenmäher. Hm , ich würde gerne mal eine dritte Fraktion ausprobieren. Ist im PvP bestimmt lustig und gibt es in keinen anderen MMO's. Ob das klappen würde bezweifle ich

Rüstungssachverstand von Jäger und Schurken tauschen. Logisch gesehn passen schwere Rüstungen zu Schurken besser als zu Jägern. Natürlich müsste man dann etwas der Balance feilen.
wink.gif

Rassen-exklusive Klassen finde ich gut, rassen-gebundene Berufe hingegen eher weniger. Natürlich passt Bergbau besser zu Zwergen als zu Nachtelfen, aber es würde schon die Vielfalt einschränken, mal davon abgesehn, dass die Berufswahl ja oft mit der Klasse einhergeht.

Rüstungssachverstand von Jäger und Schurken tauschen. Logisch gesehn passen schwere Rüstungen zu Schurken besser als zu Jägern.

stimmt. mit einem haufen klimpernder ringe an seinem kettenhemd schlecht es sich gleich viel, viel besser.

mfg

Ciquo

Rüstungssachverstand von Jäger und Schurken tauschen. Logisch gesehn passen schwere Rüstungen zu Schurken besser als zu Jägern. Natürlich müsste man dann etwas der Balance feilen.
wink.gif

Rassen-exklusive Klassen finde ich gut, rassen-gebundene Berufe hingegen eher weniger. Natürlich passt Bergbau besser zu Zwergen als zu Nachtelfen, aber es würde schon die Vielfalt einschränken, mal davon abgesehn, dass die Berufswahl ja oft mit der Klasse einhergeht.

Jäger und Schurken keine Schwere Rüstung finde ich.

MfG

Yumi

nachtelfen und keine jäger ????
des mitm hüter is ok aba aba zwerge üssen hunter haben weil sie nich so naturverpflichtet sind

FADENKREUZ - Dafür bin ich immernoch... =D

Das man z.B. nen Feuerball abschließen kann in richtung des Fadenkreuzes - den aber noch leicht Lenken kann...
Nach einer Bestimmten entfernung verpufft der einfach...

Und noch ein Freundliches Feuer Schadensmodell.
Und das man nicht durch andere Durchlaufen kann.
Fliegen in Azeroth...usw

Was? Trolle entfernen?!
hmmm.gif

Dann entfern lieber Nachtelfen... die sind kitschig und langweilig
ugly.gif
Womit wir direkt schon beim Hauptproblem "persönlicher Geschmack" wären... man kanns nicht jedem Recht machen.

Gnom-Priester find ich auch keine gute Idee... wen verehren die denn? Den heiligen Schraubenschlüssel?
blink.gif

Wenn du Blutelfen den Pala wegnimmst, hat die Horde ja gar keinen Buffbot mehr...

Und warum sollten Todesritter nur von Menschen und Orks gespielt werden können?

Das leuchtet mir alles nicht so richtig ein, sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aaaalso, insgesamt gesehen erkennt man dass du das nicht in 2 minuten geschrieben hast, da steckt mehr dahinter, aber ich bin ein mensch der auch mal ein bisschen kritik verteilt (nicht böse sein, is lieb gemeint
wink.gif
)

weil du ja gewise dinge angemerkt hast das klassen nicht zur fraktion passen oder ähnliches: man muss sich nur vorstellen diese figuren haben eine bestimmung. die einen haben vllt mal dem vater im zarten kindesalter das besteck in die hände gerammt und sind dann mit der geldbörse abgedüst (später dann schurken) und die anderen haben schon immer spass dran gehabt ihren schnuller mit tödlichen flüchen zu belegen (hexenmeister ^^)

was ich damit sagen will ist: diese figuren haben kräfte und sie haben sich entschieden diese für eine der fraktionen einzusetzen und seien sie auch noch so finster oder blutrünstig etc. es gibt doch auch normale mobs die hexenmeister sind und zu keiner fraktion gehören aber menschlich aussehen, die haben sich halt dann einfach nicht der allianz angeschlossen.

deine ideen würden die spieler stark eingrenzen was ihre wünsche angeht, sprich ein spieler der nachtelfen total putzig findet aber zugleich eine freude empfindet kleine eulen das zeitliche segnen zu lassen indem er seinen rosaroten panther auf dieses wundersame geschöpf hetzt würde ernsthafte probleme kriegen da er das federvieh nicht verkloppen darf sonderm ihm auch noch die flügelchen putzen muss
smile.gif

die sache mit den berufen: neue berufe hören sich für mich eigentlich ziemlich gut an, is ein guter ansatz wo ich nicht viel dagegen einzuwenden habe
wink.gif

so, meine gehirnwindungen haben gesprochen
wink.gif
wer rechtschreibfehler findet: kann nix dafür, arm is in gips :-P

mfg, exe

aaaalso, insgesamt gesehen erkennt man dass du das nicht in 2 minuten geschrieben hast, da steckt mehr dahinter, aber ich bin ein mensch der auch mal ein bisschen kritik verteilt (nicht böse sein, is lieb gemeint
wink.gif
)

weil du ja gewise dinge angemerkt hast das klassen nicht zur fraktion passen oder ähnliches: man muss sich nur vorstellen diese figuren haben eine bestimmung. die einen haben vllt mal dem vater im zarten kindesalter das besteck in die hände gerammt und sind dann mit der geldbörse abgedüst (später dann schurken) und die anderen haben schon immer spass dran gehabt ihren schnuller mit tödlichen flüchen zu belegen (hexenmeister ^^)

was ich damit sagen will ist: diese figuren haben kräfte und sie haben sich entschieden diese für eine der fraktionen einzusetzen und seien sie auch noch so finster oder blutrünstig etc. es gibt doch auch normale mobs die hexenmeister sind und zu keiner fraktion gehören aber menschlich aussehen, die haben sich halt dann einfach nicht der allianz angeschlossen.

deine ideen würden die spieler stark eingrenzen was ihre wünsche angeht, sprich ein spieler der nachtelfen total putzig findet aber zugleich eine freude empfindet kleine eulen das zeitliche segnen zu lassen indem er seinen rosaroten panther auf dieses wundersame geschöpf hetzt würde ernsthafte probleme kriegen da er das federvieh nicht verkloppen darf sonderm ihm auch noch die flügelchen putzen muss
smile.gif

die sache mit den berufen: neue berufe hören sich für mich eigentlich ziemlich gut an, is ein guter ansatz wo ich nicht viel dagegen einzuwenden habe
wink.gif

so, meine gehirnwindungen haben gesprochen
wink.gif
wer rechtschreibfehler findet: kann nix dafür, arm is in gips :-P

mfg, exe
Habe ja die Schurken und Hexer nicht aus dem Spiel verbannt. Und so wie Du deren Laufweg beschrieben hast, passt es doch auch zu dem was ich geschrieben habe. Das sie am Anfang auf Grund ihres Daseins als Schurke oder Hexer nicht so sehr bei den Fraktionen willkommen sind. Ist ja auch klar. Möchte ein Priester neben einen Hexer sitzen? Oder ein ehrenvollen Paladin neben einen stehlenden und mordenden Schurke? Das sie aber aufgrund von Quest und Rufpunkten sich aber bei einer Fraktion beliebt machen können, und auch mit denen PvP-Schlachten machen können, habe ich ja geschrieben.

Das mit den Nachtelfen hatte ich ja dann auf Hüter und Druiden eingegrenzt, das sie es halt nicht können und brauchen.

Aber am sonsten, danke war mal endlich eine nette Kritik.

Hallo WoW-Anhänger und Ähnliches,

ich wollte mal eure Phantasie anregen und nachfragen wie euer WoW aussehen könnte, wenn ihr es neu erfinden könntet, egal ob es von der Story nicht ganz zu WC 3 passt.

Ich fange mal an.

Ich würde als erstes die Klassenzughörigkeit ändern. Nachtelfen als Schurke?, Menschen keine Jäger? finde ich unpassend, meiner Meinung. Bestimmte Rassen bzw. Klassen sollten Berufe schon vorher angelernt bekommen, und dann trotzdem 2 weitere erlernen können. Und eine neue Fraktion würde ich noch einführen. Bei der Horde und der Allianz würde ich den Schurken und den, Hexenmeister rausnehmen (nicht aufregen, dazu komme ich noch).

Berufe:

Ich würde den Holzfäller einführen. Es soll umgestürzte Bäume geben, von wo man Holz sammeln kann. Damit kann dann ein Tischler z.B. Griffe für Waffen oder auch Bögen, Speere und Stäbe herstellen.
Menschen sollten den Beruf des Holzfällers schon beherrschen, Zwerge den Beruf Bergbau, Gnome Ingenieurskunst, Nachtelfen Kräuterkunde, Draenei Magie. Für die Hordenrassen, bin ich mir nicht so sicher, da ich sie kaum gespielt habe. Aber ich denke, das die Tauren auch für Kräuterkunde passend wären. Da sie ja auch so Naturverbunden sind.

Rassen:

Allianz

Nachtelfen:

Generell würde ich alle „töte xx Tiere“ Missionen von den Nachtelfen wegnehmen, passt irgendwie nicht zu denen. Dann würde ich für Nachtelfen den Jäger rausnehmen und durch einen Hüter ersetzen, der ebenfalls ein Begleittier hat. Aber im Gegensatz zum Jäger, setzt er sich viel mehr für die Tiere ein. So ähnlich wie ein Nachtelfdruide sollte er funktionieren. Er sollte die Fähigkeit haben kranke Tiere zu heilen und dafür Punkte (egal ob EP oder Rufpunkte) bekommen. Der Nachtelfdruide sollte ebenfalls mehr Missionen bekommen, wo es darum geht Tiere zu heilen bzw. Bäume zu heilen oder ähnliches. Es passt vor allem nicht für Druiden, die in ihrer aller ersten Quest Tiere töten sollen. Dann wie schon meine Anmerkung oben, würde ich den Nachtelfschurken rausnehmen.

Menschen:
Bei den Menschen würde ich den Jäger einführen, da es eher zu denen passt.

Zwerge:
Sie sollten auch Hüter werden können.

Gnome:
Sie könnten auch noch Priester werden.

Draeneis:
Bei denen würde ich den Jäger rausnehmen. Passt irgendwie nicht zu diesen großen Kämpfern.

Horde

Orcs:

Bei den Orcs fehlt mir noch eine kämpfende Klasse. Nur der Krieger reicht nicht. Orcs sind halt meist Kämpfer. Vielleicht sowas wie eine Berserker-Klasse, nur für Orcs geeignet.

Trolle:
Würde ich am liebsten ganz rausnehmen und durch eine neue Rasse ersetzen. Zum Beispiel Oger oder die Dunkeleisenzwerge. Oder wie nochmal ihr Name war.

Untote:
Da ich ja den Hexenmeister von allen rausnehmen würde, würde ich Untoten und Orcs noch einen schwarzen Magier verpassen. Der sollte so ähnlich wie ein Hexenmeister und ein Magier funktionieren.

Tauren:

Bei Tauren sollte es auch einen Hüter geben. Am sonsten können sie so bleiben.

Blutelfen:

Denen würde ich auf jeden Fall den Paladin wegnehmen. Ich finde der passt mehr zu den Menschen.

Die Klassen wie Jäger oder Krieger, die von mehreren Rassen gespielt werden können, sollten sich von Rasse zu Rasse noch unterscheiden. So wird es interessanter, als wenn ein Orc-Jäger ganz genau dieselben Fähigkeiten hat, wie ein Zwerg-Jäger.

Todesritter sollten nur noch von Menschen oder Orcs spielbar sein. Nachtelf-Todesritter oder Gnom-Todesritter passen nicht.

So und nun zur weiteren Fraktion. Einen Namen habe ich noch nicht. Dort sollen sich Schurken und Hexer ansiedeln. Denn ein Schurke steht für Diebstahl und Auftragsmord, und ein Hexer für schwarze Magie und Dämonen und so. An sich etwas negatives und dunkles. Und deshalb ist es für mich schwer vorzustellen, dass sie für die Horde oder die Allianz Seite an Seite mit Priestern und Kriegern kämpfen sollten. Es sollten in dieser Fraktion Menschen, Zwerge und Dunkeleisenzwerge Schurken sein können. Und Hexer Menschen, Orcs und Untote. Sie sollten ihre eigenen Quest haben, und die Möglichkeit haben, die Allianz und die Horde anzugreifen oder nicht. Je nachdem wem sie am meisten was antun, so werden dann die Rufpunkte vergeben. Und ein menschlicher Schurke der es z.B. schafft in der Allianz auf freundlich zu gelangen, kann in Sturmwind rein, ohne von den Wachen angegriffen zu werden. Sollte er aber erwischt werden, beim klauen, so wird er viele Rufpunkte verlieren. Schurken und Hexer sollten auch von den beiden Hauptfraktionen Quest bekommen, wo sie bei der Gegenseite was erledigen sollen(z.B. vergifte Hauptmann XX oder verfluche Frau XX, quasi Geheimauftrag. Und wenn’s gut läuft gibst wieder Rufpunkte. Wie diese Fraktion für PvP-Schlachten eingesetzt werden könnten, bin ich mir noch nicht im Klaren. Aber sollten sie auf einer Seite auf Ehrfürchtig sein, sollten sie auch für diese Seite dort kämpfen können.

So ich denke ich werde einigen von euch sicherlich auf dem Schlips getreten haben, aber ist halt meine Idee und Meinung. Ist ja nur Träumerei.

Wie würdet ihr denn WoW neu erfinden?
Wie B1ubb schonmal in einem Thread geschrieben hat,sind die Menschen nur dabei die Frauen zu jagen,und andersrum,was irgendwie auch stimmt
victory.gif

blush.gif

Aber sondts hast du dir schon recht viele Gedanken gemacht

FADENKREUZ - Dafür bin ich immernoch... =D

Das man z.B. nen Feuerball abschließen kann in richtung des Fadenkreuzes - den aber noch leicht Lenken kann...
Nach einer Bestimmten entfernung verpufft der einfach...

Und noch ein Freundliches Feuer Schadensmodell.
Und das man nicht durch andere Durchlaufen kann.
Fliegen in Azeroth...usw
Jo sidn auch eig. alles gute Ideen,
allerdings ist das mit dem Fadenkreuts nen bisschen zu easy mit dem ausweichen
und Fliegen in Azeroth währe nen bisschen dumm,wegen Stadtbösse (könnte zwar fliegende Wachen geben,aber wenn da dann 40 Flieger kommen,bringt das net viel)

und wie soll dann ein hexer oder schurke raiden könnnen??
ohne tanks und healer sehr schwer
wink.gif

und wie soll dann ein hexer oder schurke raiden könnnen??
ohne tanks und healer sehr schwer
wink.gif
Vielleicht den Schurken in verschiedene Arten von Schurken teilen. Ein Schurke mit Schwerpunkt aufs töten, der andere aufs stehlen, der andere aufs spionieren und so weiter. Hab zu meinem bedauern bisher noch nie mit einem Schurken gespielt. Weiss aber, wie oft sie mich in PvP-Schlachten getötet haben. Ich denke da würde es für Hexer und Schurken eine Lösung geben. Stellt euch doch vor, Ihr geht mit einem oder mehrere Schurken in die Todesmine, verkleidet wie einer von dort (angelernter Talent z.B.). Und kommt so an die Bosse ran betäubt ungesehen die Wachen der Bosse und erledigt den Boss dann blitzschnell und heimlich.

Die Option einführen, ob man die monatlichen Raten bezahlen will, oder die Gebühr durch Werbeeinblendungen finanziert haben will. Ich spreche da natürlich nicht von 5minütigen Werbeblöcken, aber von kleinen Bannern die aufploppen.
Für Leute die einfach nur etwas daddeln wollen und weniger Wert auf die Spielsptimmung legen evt. eine nette Lösung. Kenne genug Leute die farmen und dabei Rammstein hören, demnach ist ihnen die Ingame-Stimmung erstmal zweitrangig.

Ja das ist mein Ernst.

Mir wird auch schlecht.
Und am besten noch items übers inet bei blizz kaufen können, ja ne is kla...

Die meisten Ideen nsind nicht wirklich gut durchdacht.

Wenn ich WoW neu erfinden müsste, würde ich alles anders machen:

1) Die ganzen blöden Rassen abschaffen: Weg mit dem Rassismus!
2) Keiner kann jemand oder irgendetwas angreifen, ausser mit Wasserpistolen, die aber keinen Schaden verursachen!
3) Lila (und pinke) Gegenstände für alle!
4) Sowieso mehr Farben.
5) Für 1000* '/flirt' und '/umarmen' gibts Erfolge und Titel.
6) Mir fallen jetzt so viele Dinge ein, aber ich muss weiter arbeiten und das Rad neu erfinden

Grüße
wolke

Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich heute die falschen Pillen geschluckt habe. Ist das jetzt giftig?

Wenn ich WoW neu erfinden müsste, würde ich alles anders machen:

1) Die ganzen blöden Rassen abschaffen: Weg mit dem Rassismus!
2) Keiner kann jemand oder irgendetwas angreifen, ausser mit Wasserpistolen, die aber keinen Schaden verursachen!
3) Lila (und pinke) Gegenstände für alle!
4) Sowieso mehr Farben.
5) Für 1000* '/flirt' und '/umarmen' gibts Erfolge und Titel.
6) Mir fallen jetzt so viele Dinge ein, aber ich muss weiter arbeiten und das Rad neu erfinden

Grüße
wolke

Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich heute die falschen Pillen geschluckt habe. Ist das jetzt giftig?
Eigentlich wollte ich wissen, wie Ihr ein eigenes neues WoW erfinden würdet, nicht ein Spiel mit dem Namen World of Teletubbies.

Als ich las das der Gnom kein Deathknight mehr sein soll hast du bei mir verspielt
angry.gif

Zurück