Hallo WoW-Anhänger und Ähnliches,
ich wollte mal eure Phantasie anregen und nachfragen wie euer WoW aussehen könnte, wenn ihr es neu erfinden könntet, egal ob es von der Story nicht ganz zu WC 3 passt.
Ich fange mal an.
Ich würde als erstes die Klassenzughörigkeit ändern. Nachtelfen als Schurke?, Menschen keine Jäger? finde ich unpassend, meiner Meinung. Bestimmte Rassen bzw. Klassen sollten Berufe schon vorher angelernt bekommen, und dann trotzdem 2 weitere erlernen können. Und eine neue Fraktion würde ich noch einführen. Bei der Horde und der Allianz würde ich den Schurken und den, Hexenmeister rausnehmen (nicht aufregen, dazu komme ich noch).
Berufe:
Ich würde den Holzfäller einführen. Es soll umgestürzte Bäume geben, von wo man Holz sammeln kann. Damit kann dann ein Tischler z.B. Griffe für Waffen oder auch Bögen, Speere und Stäbe herstellen.
Menschen sollten den Beruf des Holzfällers schon beherrschen, Zwerge den Beruf Bergbau, Gnome Ingenieurskunst, Nachtelfen Kräuterkunde, Draenei Magie. Für die Hordenrassen, bin ich mir nicht so sicher, da ich sie kaum gespielt habe. Aber ich denke, das die Tauren auch für Kräuterkunde passend wären. Da sie ja auch so Naturverbunden sind.
Rassen:
Allianz
Nachtelfen:
Generell würde ich alle „töte xx Tiere“ Missionen von den Nachtelfen wegnehmen, passt irgendwie nicht zu denen. Dann würde ich für Nachtelfen den Jäger rausnehmen und durch einen Hüter ersetzen, der ebenfalls ein Begleittier hat. Aber im Gegensatz zum Jäger, setzt er sich viel mehr für die Tiere ein. So ähnlich wie ein Nachtelfdruide sollte er funktionieren. Er sollte die Fähigkeit haben kranke Tiere zu heilen und dafür Punkte (egal ob EP oder Rufpunkte) bekommen. Der Nachtelfdruide sollte ebenfalls mehr Missionen bekommen, wo es darum geht Tiere zu heilen bzw. Bäume zu heilen oder ähnliches. Es passt vor allem nicht für Druiden, die in ihrer aller ersten Quest Tiere töten sollen. Dann wie schon meine Anmerkung oben, würde ich den Nachtelfschurken rausnehmen.
Menschen:
Bei den Menschen würde ich den Jäger einführen, da es eher zu denen passt.
Zwerge:
Sie sollten auch Hüter werden können.
Gnome:
Sie könnten auch noch Priester werden.
Draeneis:
Bei denen würde ich den Jäger rausnehmen. Passt irgendwie nicht zu diesen großen Kämpfern.
Horde
Orcs:
Bei den Orcs fehlt mir noch eine kämpfende Klasse. Nur der Krieger reicht nicht. Orcs sind halt meist Kämpfer. Vielleicht sowas wie eine Berserker-Klasse, nur für Orcs geeignet.
Trolle:
Würde ich am liebsten ganz rausnehmen und durch eine neue Rasse ersetzen. Zum Beispiel Oger oder die Dunkeleisenzwerge. Oder wie nochmal ihr Name war.
Untote:
Da ich ja den Hexenmeister von allen rausnehmen würde, würde ich Untoten und Orcs noch einen schwarzen Magier verpassen. Der sollte so ähnlich wie ein Hexenmeister und ein Magier funktionieren.
Tauren:
Bei Tauren sollte es auch einen Hüter geben. Am sonsten können sie so bleiben.
Blutelfen:
Denen würde ich auf jeden Fall den Paladin wegnehmen. Ich finde der passt mehr zu den Menschen.
Die Klassen wie Jäger oder Krieger, die von mehreren Rassen gespielt werden können, sollten sich von Rasse zu Rasse noch unterscheiden. So wird es interessanter, als wenn ein Orc-Jäger ganz genau dieselben Fähigkeiten hat, wie ein Zwerg-Jäger.
Todesritter sollten nur noch von Menschen oder Orcs spielbar sein. Nachtelf-Todesritter oder Gnom-Todesritter passen nicht.
So und nun zur weiteren Fraktion. Einen Namen habe ich noch nicht. Dort sollen sich Schurken und Hexer ansiedeln. Denn ein Schurke steht für Diebstahl und Auftragsmord, und ein Hexer für schwarze Magie und Dämonen und so. An sich etwas negatives und dunkles. Und deshalb ist es für mich schwer vorzustellen, dass sie für die Horde oder die Allianz Seite an Seite mit Priestern und Kriegern kämpfen sollten. Es sollten in dieser Fraktion Menschen, Zwerge und Dunkeleisenzwerge Schurken sein können. Und Hexer Menschen, Orcs und Untote. Sie sollten ihre eigenen Quest haben, und die Möglichkeit haben, die Allianz und die Horde anzugreifen oder nicht. Je nachdem wem sie am meisten was antun, so werden dann die Rufpunkte vergeben. Und ein menschlicher Schurke der es z.B. schafft in der Allianz auf freundlich zu gelangen, kann in Sturmwind rein, ohne von den Wachen angegriffen zu werden. Sollte er aber erwischt werden, beim klauen, so wird er viele Rufpunkte verlieren. Schurken und Hexer sollten auch von den beiden Hauptfraktionen Quest bekommen, wo sie bei der Gegenseite was erledigen sollen(z.B. vergifte Hauptmann XX oder verfluche Frau XX, quasi Geheimauftrag. Und wenn’s gut läuft gibst wieder Rufpunkte. Wie diese Fraktion für PvP-Schlachten eingesetzt werden könnten, bin ich mir noch nicht im Klaren. Aber sollten sie auf einer Seite auf Ehrfürchtig sein, sollten sie auch für diese Seite dort kämpfen können.
So ich denke ich werde einigen von euch sicherlich auf dem Schlips getreten haben, aber ist halt meine Idee und Meinung. Ist ja nur Träumerei.
Wie würdet ihr denn WoW neu erfinden?