WoW-Neuerfindung

Trolle aus der Horde raus ich glaub es hackt
angry.gif


Für Orcs würde ich wirklich ne neue eigenen Nahkampfklasse einführen.Die erste Wahl ist da natürlich der Klingenmeister.Todesritter passt eigentlich zu jedem Volk.Die wurden ja von Arthas widerbelebt und in Todesritter verwandelt oder irgendwie so.

Ich würde die Untoten und Blutelfen aus der Horde raus und für die ne dritte Fraktion machen.Die passen einfach nicht zu den drei anderen Völkern.Sind halt so wild groß und beherrschen alle den Schamanismus.Stattdessen würde ich noch Oger in die Horde.Soweit sind ja die Horde aus den Düstermarschen in der Horde.

Was auch cool wäre wenn Horde und Allianz verschiedene Heldenklassen hätten
Allianz:Mondpriester für Nachtelfen wär mal ne coole Idee
Horde:Da fände ich den Schattenjäger und Klingenmeister wie schon oben genannt nett
Untote:Da sollten sie noch ne Art Totenbeschwörer einführen
 
Würde nicht soviel ändern aber ein bisschen schon...
 
Die Allianz hat Schamanen aber die Horde keine Palas... whine inc
biggrin.gif
 
palas bei der horde und schamis bei den allis macht für mich bis heute keinen richtigen sinn -.- hat für mich immer noch den anschein dass die das quasi erzwingen wollten und es deshalb den draenei nd blutelfen aufgebunden haben...

mfg, exe
 
Wenn du den Blutelfen die Palas wegnimmst, nimm dem Draenei die SHamys weg.
Was wollen die ollen Eredar mit nem Schwanz, Hufen UND Totems anfangen? Die fallen ja dann ständig über irgendwas.

Dass Menschen keine Jäger sind, find ich eh unlogisch, aber naja...

aber die willst in die anfangsgebiete der tauren und nightelfs untote oder dunkeleisenzwerge hinstellen, damit die armen kerle keine tiere schlachten müssen?
passt einfach net ;P

aber gute idee, macht ja auch spass sich das mal vorzustellen, ich versteh die leute die hier wieder flamen gar net..

MFG und schönen abend prixxblodifish
 
Ich finde Trolle sollten die unabhängige fraktion bilden, die dann ruf bei allianz bzw. horde farmen kann!

mfg
 
würde so eine art neu brennende legion mit der geißel vorstellen(sind ja beide mehr oder weniger von sageras erschaffen,soweit ich weiß)
ich habe immer noch keine ahnung,was gnome in wow zu suchen haben(nein,ich bin kein gnom hasser und will se auch nich unbedingt rausnehmen)
hexenmeister und schurken in eine eigende fraktion zu packen,fänd ich ne gute idee,weil hexenmeister eigendlich nichts bei guten menschen und guten orcs zu suchen haben.

was mal meine meinung+ideen

noch einen guten abend

mini vaati
 
Mann mann wenn ich gewusst hätte, wie sehr sich die Leute gleich angep... fühlen, hätte ich mir die Arbeit sparen können. Ich habe schon drauf hingewiesen, das einige nicht erfreut sein würden, aber diese Reaktion. Am besten regelt ihr es, das mein Thema geschlossen wird. Mann mann wollte nur, das ihr euch mal Gedanken darüber macht, wie ihr WoW neu erfinden würdet, wenn es WoW nicht geben würde. Ich spiele gerne WoW, und bin größtenteils damit zufrieden, wie es läuft. Aber kein Mensch ist 100% wunschlos glücklich. Und wenn ich mir mal darüber Gedanken mache, was ich anders machen würde, tue ich das auch. Wenn ihr es nicht könnt oder wollt, euer Problem.

Erst nachdenken, und DANN den Threat eröffnen.
 
Es gibt so einiges unlogisches, aber naja .... BE Palas (von Magiemissbrauch zum heiligen Licht?), Gnomenkrieger (witzige, aber abwegige Kampfkugeln), keine Menschenjäger usw. ... kann damit leben.


Wenn ich etwas ändern könnte ...

Sollte außer Druiden niemand in den Smaragdgrünen Traum kommen dürfen. Sollte das Alptraum-Addon wirklich kommen, bin ich gespannt, wie sie das hinbiegen. Ysera (falls sie bis dato nicht selbst verdorben ist und als Boss herhalten muss) gewährt allen die Gabe des Traums, oder was ... oO

Es würde keine Orc-Hexer in der Horde geben, nicht nach der Vergangenheit. *g* Wie verhält es sich da InGame eigentlich, wird denen zumindest etwas Misstrauen entgegen gebracht? Würde mich interessieren ...

Trolle sollten eine eigene Hauptstadt haben, oder zumindest ein spezielles Viertel in OG, ich mag einfach den Troll-(Bau)Stil und die Rasse an sich. Dasselbe gilt für Gnome auf Allyseite, könnte ruhig mehr sein als das winzige Ingiviertel ...


Und Dinge, die nicht so die Story betreffen:

Mehr Bankplätze bzw. Möglichkeiten, Sets sinnvoll unterzubringen!
Härteres Vorgehen gegen Spammer oder allgemein gegen dummes Gelaber in den Channels. Bei mir gäbs da viel eher Verwarnungen ...
Ich hätte nichts gegen ein Portal von Shattrath nach Dalaran, was man von mir aus erst freispielen muss. Bes. wenn mal wieder Angelquest angesagt is. XD
NIEEEEE Werbung InGame ... ich glaub, wenn ich da Popups hätte, würde ich ausrasten ...


Mehr fällt mir atm nicht ein.
smile.gif




Und ja, ich weiss, dass ich damit nicht WoW neu erfunden hab. Aber wozu auch? Es wäre dann ein anderes Spiel und kein WoW mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

ich würde die Faktionsbindung bis LVL10 abschaffen. Danach soll sich jeder entscheiden, ob er/sie zur Horde will oder zur Allianz.

Was könnte es schöneres geben als einem "männlichen" Nachtelfen auf die Glocke hauen zu können, ohne gleich Horde spielen zu müssen.
rolleyes.gif


flame on
 
Also ich würde erstmal die Welt etwas abändern und aufmöbeln, alles nicht so niedlich und bunt, eher düster und dreckig.... die Scherbenwelt fliegt raus, die Horde geht zum Teil in Rente, die Allianz wird auch aufgelöst, das MMO vor dem RPG wird gestrichen, ein FSK 18 wird eingeführt, die Gegner bekommen ein cooleres Aussehen, die Bosse werden ersetzt... und das Ganze einfach DIABLO 3 genannt
biggrin.gif
 
okay dann würde ich die Trolle in meine 3. Fraktion stellen. Ich finde sie passen nicht so recht zur Horde. Sie wirken nett und lustig. Außer wenn sie mich gerade in PvP kalt machen. Aber für die Horde wären so was wie Oger passend. Oder was ist mit Dunkeleisenzwerge? Es gibt ja auch Blutelfen und Nachtelfen. Also so unsinnig ist es nicht.
 
Moin zusammen,

ich würde die Faktionsbindung bis LVL10 abschaffen. Danach soll sich jeder entscheiden, ob er/sie zur Horde will oder zur Allianz.

Was könnte es schöneres geben als einem "männlichen" Nachtelfen auf die Glocke hauen zu können, ohne gleich Horde spielen zu müssen.
rolleyes.gif


flame on
Nicht ganz so aber fast so, meinte ich das ja für Schurken und Hexer. Das sie durch Quests und durch Rufpunkte, sich zu einer Fraktion gesellen können. Bzw. mit denen zusammen kämpfen können. Dann kann ein Mensch-Schurke z.B. gegen die Allianz-Leute antreten.
 
Warum sollen Gnome oder Nachtelfen keine Todesritter sein können? Sind die von der Rasse her immun gegen des Lichkönigs Blendungen? Sind sie nicht blöd genug dafür wie andere Rassen?

Warum die Menschen keine Jäger haben, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Aber den Nachtelfen ihren weg zu nehmen ist auch gemein. Weiter vorne hatte ja einer was von Gleichgewicht halten in der Natur geschrieben. Außerdem gehört das töten von Tieren zum Kreislauf der Natur. Auch für Druiden.

Gnomkrieger find ich cool, wenn die um den Gegner rumwirbeln sieht das aus wie Yoda, der in den neueren Filmen auf einmal richtig agil durch die Luft wirbeln konnte.

Schade finde ich eigentlich nur, dass ich mir keinen Goblin erstellen kann, dafür würd ich mir sogar nen Hordi machen^^
 
Nicht sonderlich gut durchdacht ... wie soll denn deine neue Fraktion raiden gehen, wenn es nur Hexer und Schurken gibt? Keine Heiler, keine Tanks ... soll das eine reine PvP-Fraktion werden?

Wenn ich WoW neu erfinden würde, wäre es wie WoW jetzt ist, nur mit einigen Änderungen:

- Wenn man stirbt, soll man als Geist immer mit Flugmount unterwegs sein, so wie teilweise in Nordend jetzt schon möglich ist (außer in Schlachtfeldern)
- Zaubersprüche und Fähigkeiten erhalten eine eigene Fertigkeitsoption (z.B. von 1 bis 300), ähnlich wie beim Kürschnern und Kräutern. D.h. je häufiger man eine bestimmte Fähigkeit einsetzt, desto besser wird sie in der Ausführung (z.B. mehr Schaden, mehr Heal oder mehr Speed)
- Keine Wertungen, sondern Prozente, die sich anhand des eigenen Levels ausrichten ... z.B. "erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer um 1.2%" statt "erhöht die kritische Trefferwertung um X", intern natürlich nach wie vor Wertung (da Level-Abhängig), aber in der Anzeige halt besser dargestellt
- Items, die teilweise mitleveln, ähnlich einem Set-Boni: z.B. (Level 5) Erhöht die Zaubermacht um 1%, (Level 10) Erhöht die Zaubermacht um 2% usw.
- Mindestens eine weitere Fraktion, die aber alle Klassen der anderen Fraktionen auswählen kann ... (wäre schwierig, dies nachträglich umzusetzen, da man die Gebiete neu verteilen müsste, oder einen komplett neuen Kontinent erstellen müsste. Außerdem müssten alle Schlachtfelder 3 Startpunkte haben, was bei den derzeit symmetrischen Schlachtfeldern kaum möglich ist)
- Manche Gebiete, die z.B. als "Territorium der Horde/Allianz" definiert sind, sollten von der gegnerischen Fraktion eroberbar sein, ausgenommen Gebiete mit Hauptstädten
- Weniger Fertigkeiten für alle Klassen, dafür sollen die Fertigkeiten durch Quests ähnlich der Glyphen verbesserbar sein
- Mehr Berufe und jeder Beruf gleichzeitig skillbar, dafür mit jedem zusätzlichen Beruf schwerer skillbar ... anschließende Spezialisierung auf einen bestimmten Beruf, um bessere Gegenstände herstellen zu können
- Reiten ab Level 1, mit jedem Level erhöht sich die Reitfertigkeit und damit die Reitgeschwindigkeit von 20%-100%
- Immer mindestens 1 EP pro Mob, egal, wieviele Level dieser Mob unter einem selbst ist
- EPs für das Töten der Spieler anderer Fraktionen
- Fraktionsquests, die sich explizit gegen eine andere Fraktion richten (z.B. "Tötet 10 Spieler der Horde/Allianz und raubt ihnen Ihren Ruhestein" ^^)
- Angenommene Quests per Briefkasten einlösbar (damit man nicht immer von Hüh nach Hott rennen muss, natürlich mit einer Verzögerung von ein paar Minuten, bis der Brief beim Questgeber angekommen ist und dieser die Antwort in Form von EPs schicken kann)

So ... das sind meine Ideen =)
 
Die Ideen sind meiner Meinung nach nicht sonderlich gut durchdacht, bzw einfach von anderen Spielen abgeschaut. Bsp. Holzfäller/Tischler oder Drechsler. gibts bei Herr der Ringe online.

Aber immerwieder schön zu sehen das sich die Spieler gedanken machen, wenn auch teils nicht nachvollziehbare ... Werbung im spiel.. ich bitte euch, wär lässt sich schon freiwillig die brainwash Werbungen auf sein Schirm ?!? Also da zahl ich lieber weiter 13eur/monat

Zu den ganzen anderen klassenänderungen, nun da hat der TE einfach ein entscheidenden Faktor übersehen... Balance. Mit dem reduzieren von Talenten oder gar ganzen Klassen würde es eine komplette umstellung aller Klassen mitsichbringen. Rauskommen würde ein anderes Spiel. Ich weiss nicht ob ich sowas will ....

Das Nachtelfen oder Druiden keine Tiere töten sollten leuchtet ein. Leider hat´s in WOW kaum RP. Das fällt für mich auch unter RP. Wenn du eine Druiden spielst, mach die quests einfach nicht, niemand zwingt dich. geh stattdessen Oger hauen, oder was auch immer. Hab von einem Gnomschurken gelesen der auf 70ig gelevt hat ohne ein einzigen Mob zu killen. Also, WOW bietet für jeden was ...

Never change a winning team : )
 
Wie viele der "Ideen" die Balance und Story gerne ignorieren <_<

Paladine und Blutelfen, ok, darüber kann man streiten. Balance-technich aber sinnvoll, da ansonsten die Allianz eine Tankklasse mehr zur Verfügung hätte als die Horde.

Alternativ könnte man einem Schamanen das Tanken beibringen....

Die Fraktionen und Rassen sind prinzipiell i.O..

Hexenmeister und Schurken entfernen? Bzw. erst in eine eigene FRaktion packen und dann können sie sich entscheiden für wen sie spielen oder mit wem sie spielen wollen? Klingt eher nach Vorteil.... und dann dennoch einen schwarzen Magier bei der Horde zu implementieren ist wiedersprüchlich.

Untote:
Da ich ja den Hexenmeister von allen rausnehmen würde, würde ich Untoten und Orcs noch einen schwarzen Magier verpassen. Der sollte so ähnlich wie ein Hexenmeister und ein Magier funktionieren.

Das ist mal genial durchdacht. Mal überlegen... der aktuelle Hexenmeister funktioniert teilweiße wie ein Magier, bloß mit anderen zusätzlichen (dunklen) Fähigkeiten... wie sähe denn der neue schwarze Magier aus? Ohne irgendetwas von einer anderen Klasse abzukupfern? Warscheinlich mit DoTs und nem Dämon...

Mann mann wenn ich gewusst hätte, wie sehr sich die Leute gleich angep... fühlen, hätte ich mir die Arbeit sparen können. Ich habe schon drauf hingewiesen, das einige nicht erfreut sein würden, aber diese Reaktion. Am besten regelt ihr es, das mein Thema geschlossen wird. Mann mann wollte nur, das ihr euch mal Gedanken darüber macht, wie ihr WoW neu erfinden würdet, wenn es WoW nicht geben würde. Ich spiele gerne WoW, und bin größtenteils damit zufrieden, wie es läuft. Aber kein Mensch ist 100% wunschlos glücklich. Und wenn ich mir mal darüber Gedanken mache, was ich anders machen würde, tue ich das auch. Wenn ihr es nicht könnt oder wollt, euer Problem.

Angepisst fühlen sie sich nicht. Das Problem ist deine Ideen basieren auf dem existierendem WoW. Also keine Neuerfindung von etwas das nicht existiert sondern eine Anpassung von etwas Existierendem was einem nicht passt.

Dazu kommt das nach deinen Ideen die Balance und Story vollkommen durcheinander wäre und das Spiel wohl teilweiße unspielbar werden würde. Blizzard versucht ja noch die Story halbwegs sinngerecht umzuwandeln oder zu erweitern. Aber wenn auf einmal ein Mensch Hexenmeister mit nem Untoten Schwarzmagier zusammen rumläuft dann wird es etwas lächerlich.

@Topic
Ich würde kleine Feinheiten abändern.... z.B. eine Art Kleiderschrank für Wappenröcke und Rüstungssets sowie Änderungen an den herstellenden Berufen vornehmen da es meistens nicht wirklich sinnvoll ist einen herstellenden Beruf zu skillen (sofern man raidet oder pvp betreiben möchte). Auf die Berufsboni kann man meist gut und gerne verzichten. Eine Änderung an der Nützlichkeit der herstellenden Berufe in der Levelphase wäre auch mal angebracht...

Ggf. noch, je nachdem wie gu es mit der Story vereinbar ist, Sprachen lernbar machen. Wenigstens die der eigenen Fraktion. Für Orcs eine Art "Hoch-Orcisch" einführen damit diese auch eine interne Sprache besitzen (aktuell haben Orcs den Nachteil das alle Horde-Völker sie immer verstehen da sie keine eigene Sprache für ihr Volk besitzen).

Aber gleich die halbe Spielmechanik auf den Kopf stellen o_O Naja...
 
Untote: sollten ganz rausgenommen werden für die neue Fraktion. Stattdessen Goblins als neue Rasse der Horde.



Todesritter sollten nur Menschen und Untote sein. Sonst keine Rasse (Vielleicht noch Orcs)


Du sagst Untote sollen ganz rausgenommen werden und gleichzeitig nur einen Todesritter darstellen können?
Das ist Schwachsinn!

@TE

Deine Idee ist vielleicht nichtmal so schlecht aber unpassend!
Keine Hexenmeister mehr aber Schwarzmagier? Ich finde das zwischen einem Hexenmeister und einem schwarzen Magier kein großer Unterschied besteht. Und keine Trolle mehr und dafür Oger oder sonst was? Ich finde das klingt mehr nach WAR und nicht nach WoW.
 
Zurück