WoW-Neuerfindung

Nun es ging mir wirklich nur um eure Phantasie.

Ich habe schon selber Hexer und Schurken gespielt. Und finde sie spielen sich sehr gut. Deshalb habe ich auch nichts gegen diese Klassen. Aber ich finde es eher unpassend wenn z.B. bei den Menschen Priester und Hexer Hand in Hand unterwegs sein können. Das passt irgendwie nicht. Genau so wie Schurken. Die sind wie im realem Leben ob nun heute oder damals unbeliebt, da sie morden und stehlen.

Und in WoW was meiner Meinung nach eine Mischung aus Mittelalter und Phantasiewelt ist, wo es eigentlich teilweise nach Gut und Böse getrennt sein soll, passen sie auch zu keiner Fraktion. Ich meine schaut euch doch mal in Sturmwind um, weisses Gemäuer, weisse Schlachtrösser der Paladine, edle glänzende Rüstungen der Krieger, weisse Katzen als Reittiere der Nachtelfen, helle und bunte Roben der Priester und Magier. Und mittendrin Hexer und Schurken. Im Mittelalter wären sie schon längst gehängt oder verbrannt worden, wenn man sie entdeckt hätte.

Auch bei den Orcs finde ich Schurken eher unpassend. Orcs sind eine stolze Kriegerrasse, die ohne Feigheit in den Kampf ziehen, am liebsten Mann gegen Mann. Sie suchen ihren Ruhm auf dem Schlachtfeld. Und dann ein Schurke, der sich heimlich und unsichtbar an einen Gegner ranschleicht, und dann von hinten ersticht oder vielleicht noch stiehlt. Ein Orc würde doch eher den Gegner normal erledigen und dann sein Hab und Gut so nehmen, als es heimlich und unehrenvoll zu machen.

Das ich mich mit dem schwarzen Magier für die Horde selber verhaspelt habe, sehe ich ein. War wirklich nicht gut durchdacht. Okay, aber wie schon eben beschrieben, für die Allianz passt es nicht.

Dann noch der Hinweis, das WoW mein bisher einzigstes Online-Rollenspiel ist, und ich deshalb von keinem anderen Spiel Ideen geklaut habe.

Und zum Thema Neuerfindung. Ich hatte geschrieben, was wäre wenn es WoW nicht gäbe und ihr so ein Spiel erstellen könntet, auf Basis von Warcraft 1-3. Da die meisten keine Ausbildung dafür haben, wäre es wohl sehr schwer, weil dafür wohl Montate bzw. Jahrelange Erfahrung und Planung von nöten sind. Da es aber WoW schon gibt, haben wir eine Vorlage die man nutzen kann.
Wenns zu kompliziert ist, eben so. Stellt euch vor ihr reist in die Vergangenheit, als WoW noch nicht ans Reisbrett kam, mit all eurem Wissen was ihr heute schon habt. Wie würdet ihr nach EURER Vorstellung das Spiel gestallten.

Natürlich habe ich mir nun nicht zu viele zum Thema Balance etc. gemacht. Habe ja auch nicht wirklich vor ein Spiel zu erstellen. Es ging mir nur um reine FIKTION. Mehr wollte ich gar nicht.
 
hallo zusammen,

das erste was ich komplett verändern würde, wäre das aussehen aller klassen. ich würde, wie in anderen games bereits vorhanden, narben, tattoos + co. und vernünfige frisuren einführen. was blizz mit dem frisör eingeführt hat, ist für mich ein witz. was soll ich meine frisur in eine ollen, alten, bereits verstaubt und von 1.000.000 ander spieler getragenen ändern??? und das für 10 gold!!! ich würde auch alle vorhandenen klassen und völker etwas "rauer" aussehen lassen.
victory.gif


das mit dem holzfäller ist doch gar nicht so schlecht. das kann man bestimmt gut ausbauen.

das einige völker bestimmte klassen spielen oder auch nicht spielen können, finde ich auch etwas blöd. warum gibt es keine jäger bei den menschen??? das ist total unlogisch. blutelf-palas sind auch quatsch und müssen umbenannt werden. "heilig" ist doch bei denen nichts. "blutritter" ist bereits öfter gefallen und das sollte demnächst mal geändert werden.
unsure.gif


da gibt es noch einige sachen, jedoch würde man bei jeder änderung wieder was neues finden.
happy.gif


gruß
haro3777
 
Nun es ging mir wirklich nur um eure Phantasie.

Ich habe schon selber Hexer und Schurken gespielt. Und finde sie spielen sich sehr gut. Deshalb habe ich auch nichts gegen diese Klassen. Aber ich finde es eher unpassend wenn z.B. bei den Menschen Priester und Hexer Hand in Hand unterwegs sein können. Das passt irgendwie nicht. Genau so wie Schurken. Die sind wie im realem Leben ob nun heute oder damals unbeliebt, da sie morden und stehlen.

Und in WoW was meiner Meinung nach eine Mischung aus Mittelalter und Phantasiewelt ist, wo es eigentlich teilweise nach Gut und Böse getrennt sein soll, passen sie auch zu keiner Fraktion. Ich meine schaut euch doch mal in Sturmwind um, weisses Gemäuer, weisse Schlachtrösser der Paladine, edle glänzende Rüstungen der Krieger, weisse Katzen als Reittiere der Nachtelfen, helle und bunte Roben der Priester und Magier. Und mittendrin Hexer und Schurken. Im Mittelalter wären sie schon längst gehängt oder verbrannt worden, wenn man sie entdeckt hätte.

Weißt du deine Ideen wären toll, aber sie sind nicht neu und dazu noch wirklich unüberlegt.Ich mein ich kann auch sagen ich erfind ein Buch neu - z.b Tintenherz.Dann würde ich auch nur neue sachen einfügen.die story ist nunmal da und würde ich sie ändern wäre tinterherz nicht mehr tintenherz.es wäre ein andere story wo sachen geklaut sind und die ich dann mit meiner story verbunden hab.

und ich finde du kannst wow mit dem mittelalter & phantasiewelt nicht vergleichen.phantasiewelt passt aber mittelalter nicht.
aber den satz den ich irgendwie wirklich doof finde ist : *Und mittendrin Hexer und Schurken. Im Mittelalter wären sie schon längst gehängt oder verbrannt worden, wenn man sie entdeckt hätte.*
also sorry ja aber wenn ich das als hexer oder schurke lesen würde wär ich sauer.(ich spiele nebenbei leidenschaftlich gern meinen holy priester...)also ich finde das wirklich anmaßend -auch wenn du nichts gegen die klassen hast.

*das einige völker bestimmte klassen spielen oder auch nicht spielen können, finde ich auch etwas blöd. warum gibt es keine jäger bei den menschen??? das ist total unlogisch. blutelf-palas sind auch quatsch und müssen umbenannt werden. "heilig" ist doch bei denen nichts. "blutritter" ist bereits öfter gefallen und das sollte demnächst mal geändert werden. *

stell dir vor die blutelfen kriegen blutritter und bei den allys heißt er weiterhin paladin.dann gehts schneller als schmidts katze das jemand rumheult weil er auf ally seite nen pala spielt und er aber gerne blutritter als klasse will aber kein hordler werden will.und generell die klasse umbenennen ist auch quatsch weil es dann auf ally seite nicht passt.
das wäre genauso als würde es bei den allys priester heißen und sagen wir bei den untoten unheiligerheiliger oder untotenheiliger?
also im prinzip könnte man für die andere fraktion immer andere namen finden.

es ist gut so wie es ist - so haben alle das gleiche

________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du deine Ideen wären toll, aber sie sind nicht neu und dazu noch wirklich unüberlegt.Ich mein ich kann auch sagen ich erfind ein Buch neu - z.b Tintenherz.Dann würde ich auch nur neue sachen einfügen.die story ist nunmal da und würde ich sie ändern wäre tinterherz nicht mehr tintenherz.es wäre ein andere story wo sachen geklaut sind und die ich dann mit meiner story verbunden hab.

und ich finde du kannst wow mit dem mittelalter & phantasiewelt nicht vergleichen.phantasiewelt passt aber mittelalter nicht.
aber den satz den ich irgendwie wirklich doof finde ist : *Und mittendrin Hexer und Schurken. Im Mittelalter wären sie schon längst gehängt oder verbrannt worden, wenn man sie entdeckt hätte.*
also sorry ja aber wenn ich das als hexer oder schurke lesen würde wär ich sauer.(ich spiele nebenbei leidenschaftlich gern meinen holy priester...)also ich finde das wirklich anmaßend -auch wenn du nichts gegen die klassen hast.

*das einige völker bestimmte klassen spielen oder auch nicht spielen können, finde ich auch etwas blöd. warum gibt es keine jäger bei den menschen??? das ist total unlogisch. blutelf-palas sind auch quatsch und müssen umbenannt werden. "heilig" ist doch bei denen nichts. "blutritter" ist bereits öfter gefallen und das sollte demnächst mal geändert werden. *

stell dir vor die blutelfen kriegen blutritter und bei den allys heißt er weiterhin paladin.dann gehts schneller als schmidts katze das jemand rumheult weil er auf ally seite nen pala spielt und er aber gerne blutritter als klasse will aber kein hordler werden will.und generell die klasse umbenennen ist auch quatsch weil es dann auf ally seite nicht passt.
das wäre genauso als würde es bei den allys priester heißen und sagen wir bei den untoten unheiligerheiliger oder untotenheiliger?
also im prinzip könnte man für die andere fraktion immer andere namen finden.

es ist gut so wie es ist - so haben alle das gleiche

________________
Hey, wie ich schon sagte, ich habe diese Klassen auch schon gespielt. Einige aus meiner Gilde spiele auch diese Klassen, und komme wunderbar mit denen klar. Wie ich schon 100 mal nun sagte, ich will hier nichts verbessern, keinen Patch vorschlagen oder ähnliches. Ich lese nur gejammere was ich mir hier für ein scheiss einbilde, und und und. Nur wenige hatten wirklich selber Ideen und Vorschläge gemacht. Mein Gott ich wollte nur eure eigenen Phantasien zu diesem Thema erfahren und nicht gekreuzigt werden. Schurken, Hexer, Gnome, Trolle, Todesritter, Blutelfen, Nachtelf-Jäger, ich habe nichts gegen sie. Ich hatte mir nur ausgemalt, wie ich es anders erstellt hätte. Aber lassen wir das. Verstanden haben es leider nur wenige. Vielleicht kann mal jemand dieses Thema hier schliessen, dann ist endlich Feierabend.
 
ohohoh...
biggrin.gif


Da habe ich mir schon häufig viele Gedanken zu gemacht, wie würde mein WoW aussehen...
naja viel zu viel ums alles aufzuschreiben.

Von dir alles ganz witzige Ideen, die ich auch gute fände.
naja der DK ist halt für jedes Volk verfügbar, vonwegen Gleichberechtigung
tongue.gif
aber recht gebe ich dir/euch da schon.

Ich würde ebenfalls die Geißel als eigene Fraktion und gleichzeitig als Volk machen. Hier würde ich dann auch die DKs unter bringen. Ausserdem dann, Ghule, Mostrositäten, Neruber, Gargoyles, etc.

Definitiv würde ich mehr Berufe einbringen oder wenigstens mehr "Berufszweige" bzw Spezialisierungen, wie die Waffen- und Rüstungsschmiede. (fragt jetzt nicht welche ich noch reinbringen würde, mir fallen grad selber
keine ein xD.)

Dann irgendetwas, mit dem die Spieler selber die Geschichte vortführen können, und nicht nur das von Blizz vorgegebene durchspielen


Jetzt hab ich doch viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte....


Naja
Schöne Grüße
der Pfropfen
 
Genau es gibt in WoW soviele verschiedene Rassen, die interessant wären, mal auch zu Spielen. Ein Oger oder Dunkeleisenzwerg würde mich schon reizen.
 
Hey, wie ich schon sagte, ich habe diese Klassen auch schon gespielt. Einige aus meiner Gilde spiele auch diese Klassen, und komme wunderbar mit denen klar. Wie ich schon 100 mal nun sagte, ich will hier nichts verbessern, keinen Patch vorschlagen oder ähnliches. Ich lese nur gejammere was ich mir hier für ein scheiss einbilde, und und und. Nur wenige hatten wirklich selber Ideen und Vorschläge gemacht. Mein Gott ich wollte nur eure eigenen Phantasien zu diesem Thema erfahren und nicht gekreuzigt werden. Schurken, Hexer, Gnome, Trolle, Todesritter, Blutelfen, Nachtelf-Jäger, ich habe nichts gegen sie. Ich hatte mir nur ausgemalt, wie ich es anders erstellt hätte. Aber lassen wir das. Verstanden haben es leider nur wenige. Vielleicht kann mal jemand dieses Thema hier schliessen, dann ist endlich Feierabend.

Mir ist klar das du das nicht patchen willst und jammern tut hier auch keiner.
jammer ist für mich soetwas:
Auge des Sturms.Ich komme als 70er rein,reite zu einem turm.ich denk mir nicht böses und pfeif ein liedchen.natürlich ist die horde am gewinnen.naja egal.aufeinmal kommt ein arschlanger post im chat.
79er irgendwas Char : ihr wisst schon das ihr 70er für die 79er grau seit?wir verlieren schon wieder................und keiner macht was.
[ich(gedanklich) : Ö.ol']
79er irgendwas Char : man man man!ihr 70er solltet nicht pvp sein.ihr stört nur.wegen euch verleiert man ständig das bg -.-.' geht lieber raus und macht was anderes aber hier seit ihr nicht zu gebrauchen!!!!!!!!

sowas find ich echt dreist das man andere so abwertet und rumjammert...


__________________

Irgendwie haben wir doch alle Angst vor Stühlen oder????!O.ö'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück